Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht

Diskutiere Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich habe letztens im Fernsehen bei so ner Sendung „ Achtung Kontrolle“ oder so ähnlich lernen durfen das das Mopped hinten im Bereich...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
ich habe letztens im Fernsehen bei so ner Sendung „ Achtung Kontrolle“ oder so ähnlich lernen durfen das das Mopped hinten im Bereich Nummernschild/ Rückleuchte einen Reflektor benötigt. Habe mal an meiner 1150 GS nachgeschaut ich finde das Teil nicht. Das Heck ist orginal, da wurde noch nie etwas gemacht. Wo finde ich dieses vom Gesetzgeber vorgeschriebene Teil?

gruß
gstommy68
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Okay, dann schenke ich deiner Aussage glauben und bedanke mich ehrlich bei dir.

gruß
gstommy68
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Ein fehlender Reflektor hat meinen Schwager im schönen Wellbachtal vor kurzem 50€gekostet.
Auf meine Frage hin ob es auch mit einer Mängelkarte machbar wäre, wurde mit JA, aber das kostet dann 90€ und einen Punkt. Ich verstehe es bis jetzt nicht, aber hatte auch keine Lust auf eine Nachfrage /Diskussion....

Grüße Volker
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Ein fehlender Reflektor hat meinen Schwager im schönen Wellbachtal vor kurzem 50€gekostet.
Auf meine Frage hin ob es auch mit einer Mängelkarte machbar wäre, wurde mit JA, aber das kostet dann 90€ und einen Punkt. Ich verstehe es bis jetzt nicht, aber hatte auch keine Lust auf eine Nachfrage /Diskussion....

Grüße Volker
War das ne 1150 GS?
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Nein. Ne 1290 SDR.
Die Rennleitung kennt aber die Konstruktion mit dem integrierten Reflektor zum Beispiel der 1150GS... da gibt's keine Probleme.
 
Thema:

Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht

Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Gelben Reflektor Gabel tauschen

    Gelben Reflektor Gabel tauschen: Hi zusammen, ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich würde gern den nicht so schönen Reflektor an der Vorderradgabel gegen einen weißen Reflektor...
  • Reflektor Reparatur

    Reflektor Reparatur: Eventuell für den einen oder anderen interessant.... Mit einem Freund startete ich an einem schönen Samstag Morgen in Richtung Bayern, um meinen...
  • Reflektoren an Gabel

    Reflektoren an Gabel: Hallo, könnt ihr mir einen Tip geben wie ich die Reflektoren an den Gabelholmen entfernen kann, will am neuen Moped nichts kaputt machen. Gruß und...
  • Reflektor an der Gabel

    Reflektor an der Gabel: Hallo, Habe seit einer Woche die LC exklusiv. Ist seit neustem ein Reflektor an der Gabel Pflicht? Schaut echt besch... aus. An meiner Lufti war...
  • Reflektor Folien Sets für Koffer

    Reflektor Folien Sets für Koffer: Sollte jemand passend zugeschnittene Reflektor-Folien-Sets für seine Koffer suchen, ich habe gerade auf dieser Seite hier welche bestellt!
  • Reflektor Folien Sets für Koffer - Ähnliche Themen

  • Gelben Reflektor Gabel tauschen

    Gelben Reflektor Gabel tauschen: Hi zusammen, ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich würde gern den nicht so schönen Reflektor an der Vorderradgabel gegen einen weißen Reflektor...
  • Reflektor Reparatur

    Reflektor Reparatur: Eventuell für den einen oder anderen interessant.... Mit einem Freund startete ich an einem schönen Samstag Morgen in Richtung Bayern, um meinen...
  • Reflektoren an Gabel

    Reflektoren an Gabel: Hallo, könnt ihr mir einen Tip geben wie ich die Reflektoren an den Gabelholmen entfernen kann, will am neuen Moped nichts kaputt machen. Gruß und...
  • Reflektor an der Gabel

    Reflektor an der Gabel: Hallo, Habe seit einer Woche die LC exklusiv. Ist seit neustem ein Reflektor an der Gabel Pflicht? Schaut echt besch... aus. An meiner Lufti war...
  • Reflektor Folien Sets für Koffer

    Reflektor Folien Sets für Koffer: Sollte jemand passend zugeschnittene Reflektor-Folien-Sets für seine Koffer suchen, ich habe gerade auf dieser Seite hier welche bestellt!
  • Oben