Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

Diskutiere Regen in Hamburg, die Frisur sitzt im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Das nimmst du zurück. So persönlich ist hier noch keiner zu mir geworden... :madssmiley: :wink::bier: PS: danke für die Liste, kommt auf die...
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.675
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Das nimmst du zurück. So persönlich ist hier noch keiner zu mir geworden... :madssmiley:
PS: danke für die Liste, kommt auf die To-Do für den nächsten Besuch (voraussichtlich 09/24)
:bounce: ... ok, ok ... melde dich rechtzeitig wenn du im nördlichen Black Forest bist, dann trinken wir ein Käffchen beim Seeheiner und schauen ob wir noch ein paar dir unbekannte Strecken finden :wink:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.905
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das ist eine unbelegte Quelle aus einem Roman. Herta Heuwer in Berlin war es anno 1949 nach aktueller Faktenlage :D
Im Jahr 1993 veröffentlichte Uwe Timm die Novelle Die Entdeckung der Currywurst, in der die Erfindung des Gerichts nach Hamburg ins Jahr 1947 verlegt wird. Die Figur Lena Brücker betreibt in der Geschichte einen Imbiss am Großneumarkt in der Neustadt, wo sie die erste Currywurst serviert. Timm beschreibt Lena Brücker als fiktive Stellvertreterin „dieser wunderbaren Frauen, von denen es viele gab. Die haben den Großteil des Wiederaufbaus gestemmt, die waren sehr präsent damals.“ Trotz der Fiktionalität der Geschichte erinnere er sich aber daran, ganz real bereits 1947 am Imbissstand einer Frau auf dem Großneumarkt eine Currywurst gegessen zu haben. Konkretere Anhaltspunkte als die Kindheitserinnerung des 1940 geborenen Autors sind aber nicht bekannt. Die Geschichte erfuhr 1998 eine Bühnenfassung von Johannes Kaetzler und Gerhard Seidel. 2008 wurde sie mit Barbara Sukowa verfilmt.

Currywurst – Wikipedia


Wir wollen doch nur von der Torte ablenken :bounce:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.272
Modell
GS (poly)
Schwarzwälder Kirsch und Ebbelwoi ? :hot:
Wenn es Ebbelwoi-Eis gibt, dann passt das auch zur Schwarzwälder Kirschtorte.
Ggfs. den Anteil "Kirschwasser" in der Torte großzügig erhöhen. So hat das meine Omi auch immer gemacht, als Kinder fanden wir das sehr lustig.
 
ChristophWN

ChristophWN

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
193
Ort
Fellbach
Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Wenn es Ebbelwoi-Eis gibt, dann passt das auch zur Schwarzwälder Kirschtorte.
Ggfs. den Anteil "Kirschwasser" in der Torte großzügig erhöhen. So hat das meine Omi auch immer gemacht, als Kinder fanden wir das sehr lustig.
Lustig glaub ich unbesehen. Ihr ward alle blau!!!😜😜😜
 
Thema:

Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

Regen in Hamburg, die Frisur sitzt - Ähnliche Themen

  • Smartphone Navi-Bildschirm reagiert auf Regen-Abhilfe?

    Smartphone Navi-Bildschirm reagiert auf Regen-Abhilfe?: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeitz ein Android Smartphone als Navi und damit soweit auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...
  • Fahrt im Regen

    Fahrt im Regen: Hallo, habe dieses Visier in der Werbung gesehen. Soll bei Regenfahrten helfen. Kennt dies jemand? Grüße Daniel
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50)

    Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50): Biete euch hier meinen Touratech Companero Regenanzug by Stadler (ohne den Companero Sommeranzug!) Hose Gr.50, Jacke Gr.98. Die Hose hat einen...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?

    mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?: Hallole zusammen, nix gefunden so im Forum daher mal ne Frage an euch: Mein TFT steht bei momentan 60% Helligkeit was die letzten Tage gut war bei...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ? - Ähnliche Themen

  • Smartphone Navi-Bildschirm reagiert auf Regen-Abhilfe?

    Smartphone Navi-Bildschirm reagiert auf Regen-Abhilfe?: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeitz ein Android Smartphone als Navi und damit soweit auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...
  • Fahrt im Regen

    Fahrt im Regen: Hallo, habe dieses Visier in der Werbung gesehen. Soll bei Regenfahrten helfen. Kennt dies jemand? Grüße Daniel
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50)

    Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50): Biete euch hier meinen Touratech Companero Regenanzug by Stadler (ohne den Companero Sommeranzug!) Hose Gr.50, Jacke Gr.98. Die Hose hat einen...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?

    mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?: Hallole zusammen, nix gefunden so im Forum daher mal ne Frage an euch: Mein TFT steht bei momentan 60% Helligkeit was die letzten Tage gut war bei...
  • Oben