Südtirol-Dolomiten bei Regen

Diskutiere Südtirol-Dolomiten bei Regen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Grüß Gott zusammen,
ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern.

Das Wetter b.z.w. die Vorhersage sieht nicht grad rosig aus.
Stornieren möchte ich nicht, deshalb hier meine Frage an die "Erfahrenen" und Kenner dieser Gegend:

Was empfiehlt ihr uns bei regnerischen Wetter als Tages-und Wochenaktivitäten, wenn das Motorrad stehen gelassen werden soll?

Wir sind für jeden Tipp dankbar.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.754
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
je nach WetterApp könnten es auch "nur" Gewitter sein.

Bozen hat einiges und das Reinhold Messner-Museum ist dort auch in der Nähe.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.754
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es geht nicht um ein paar Regentropfen. Alle Tage in dem fraglichen Zeitraum sehen Stand heute immer wieder Regen. Vielleicht, aber nur vielleicht, besteht die Möglichkeit durch eine geschickte Routenplanung einigen Tropfen auszuweichen.


 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus,

sehenswert sind diese beiden Kellereien in Tramin und Kurtatsch

Home - Cantina Tramin

Kellerei Kurtatsch

Nicht nur der Weine wegen, sondern auch architektonisch.
Wenn ihr einen guten Schumacher sucht, einen, der sein Handwerk noch echt versteht, dann geht in kurtatsch zu Dibiasi und sagt einen schönen Gruß aus Cuxi
https://www.google.de/search?q=dibiasi+schuster+kurtatsch&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari#

Denke aber auch, dass das mit dem Regen eher zeitweise wird.
Viel Vergnügen dort, ist ein so schönes Land!
Jürgen
 
68er

68er

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
121
Ort
Mülheim / Ruhrpott
Modell
R1250 GS Exclusive
Vor 2 Jahren waren wir auch dort und es war auch Regen angesagt. Zum Glück hat es aber einige Male nur abends geregnet. Aber auch ohne Motorrad kann man mit entsprechender Kleidung die wirklich sehr schöne Gegend ( u.a. der Karer See) zu Fuß erkunden.
Trotzdem wünsche ich Euch einen hoffentlich schönen Urlaub. Vielleicht irrt sich ja der Meteorologe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das Wetter b.z.w. die Vorhersage sieht nicht grad rosig aus.
Stornieren möchte ich nicht, deshalb hier meine Frage an die "Erfahrenen" und Kenner dieser Gegend:

Was empfiehlt ihr uns bei regnerischen Wetter als Tages-und Wochenaktivitäten, wenn das Motorrad stehen gelassen werden soll?
Manchmal gibt es auch Gründe die Reise ausfallen zu lassen :p (stornieren, was du ausschließt)

Ich schätze, Juval und Museum ...... da werden noch viele andere bei dem Wetter diese Alternative suchen.

Man kann auch ein Buch lesen ........ wenn man es zuhause - aus welchen Gründen auch immer - nicht können sollte.

1684175446944.png

1684175517519.png


Sieht spannend aus die Wettervorschau - muss aber nicht so schlimm sein...... nur bei der Vorhersage würde ich mir ein anderes Ziel suchen :wink:........ zum Motorradfahren.

Das ist das Problem der Frühbucher - aber untypisches Wetter für Südtirol.

Und dennoch nicht das ideale Motorradwetter - das muss man wollen!

Schöne Tage - wie auch immer, bei der Weinprobe, dem Speck essen, dem Wandern mit Schirm, in der Therme, beim Bummeln...........
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Alle Tage in dem fraglichen Zeitraum sehen Stand heute immer wieder Regen. Vielleicht, aber nur vielleicht, besteht die Möglichkeit durch eine geschickte Routenplanung einigen Tropfen auszuweichen.
Die morgendliche Routenplanung mit Blick auf den aktuellen Regenradar setze ich eh voraus, das kann auch unterhaltsam, herausfordernd und spannend sein ... positives denken vorausgesetzt.
Nach meiner Erfahrung wird das Wetter eh meist besser als die Prognose, schlechter nie.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.754
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Für jede Stunde die wegen Regen nicht gefahren werden kann, gibt es ein Bier von dir! Hoffentlich vertrage ich so viel. :wink:

Seit über 20 Jahren kurve ich dort in der Ecke rum. Nur selten war die Wettervorhersage flächendeckend so negativ wie aktuell.

Schön war, als wir noch keine WetterApps hatten. Aber Durst im Hotel und damals an den Urlaub gebunden.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Für jede Stunde die wegen Regen nicht gefahren werden kann, gibt es ein Bier von dir! Hoffentlich vertrage ich so viel. :wink:
Jo Bernd, das können wir gerne machen ... solange ich den Maßstab "gefahren werden kann" bestimme :augenbrauen:
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Vielen Dank bis hierher für eure zahlreichen Vorschläge,
Daumen hoch.

ich lass mir den Spaß von ein paar Regentropfen nicht verderben
  • Ja, stellenweise Nieselregen schreckt uns nicht ab,
  • Wenn es nur Nachts regnet, sind ja morgens nur die Straßen nass... dann wird eben nur die Fahrweise angepasst.
Sollte sich das Wetter zum besseren wenden, dann ist ja alles gut, aber sollte es noch schlimmer
werden... bedienen wir uns an euren Vorschlägen... ich muss mir nicht einreden bei starken Dauerregen Spaß zu haben :p

Und wenn 50 Km weiter besseres Wetter ist... die Routen legen wir kurz zuvor fest.

Geht ja nur darum, für den Fall der Fälle, falls nun doch zwei oder drei Tage Dauerregen sein sollte.

Für jede Stunde die wegen Regen nicht gefahren werden kann, gibt es ein Bier von dir! Hoffentlich vertrage ich so viel.
Das Wetter schön trinken musst du dir dann aber alleine :nicken: , ich krieg das nicht mehr hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Wenns wirklich pisst wie aus Eimern:
museumobil Card

Alle Öffis und Museen. Aus Erfahrung jeden Cent wert.

Ansonsten, früh Wetter gucken, in irgendeiner Richtung ist von da aus immer Sonne.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
... die Routen legen wir kurz zuvor fest ...
Na das ist doch schon mal mehr als die halbe Miete, deutlich besser jedenfalls als bei den Kollegen die ausschließlich auf abgespeicherte, magentafarbenen Linien angewiesen sind.
Aber egal wie ... jedenfalls wünsche ich euch einen schönen Urlaub .. :super:
 
Thema:

Südtirol-Dolomiten bei Regen

Südtirol-Dolomiten bei Regen - Ähnliche Themen

  • zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten

    zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten: Hallo in die Runde, wie sieht denn die aktuelle Befahrbarkeit der der Dolomitenpässe aus? Möchte ab 5.9. eine Woche dort cruisen, Route spontan...
  • Tip Campingplatz Dolomiten/Südtirol

    Tip Campingplatz Dolomiten/Südtirol: Hey zusammen, ich will nächste Woche mit Campingausrüstung in die Dolomiten bzw. Südtirol. Habt ihr ein paar Vorschläge für gute Campingplätze an...
  • Passkontrolle, Südtirol und Dolomiten

    Passkontrolle, Südtirol und Dolomiten: Passkontrolle, Südtirol und Dolomiten: Anreise. Es wird in verschiedenen Reisethreads immer wieder vom Besuch der Dolomiten und Südtirol während...
  • Schönes Appartement im Raum Südtirol und Dolomiten gesucht

    Schönes Appartement im Raum Südtirol und Dolomiten gesucht: Hallo Zusammen, ich plan im August eine Reise in Richtung Südtirol bzw. Dolomiten mit Frau und Hund (Frau und Hund fahren Auto). Die Unterkunft...
  • BMW-Werkstatt in Brixen, Südtirol Dolomiten

    BMW-Werkstatt in Brixen, Südtirol Dolomiten: Hallo Leute, muss doch an dieser Stelle mal eine positive Kritik loswerden. Ich war Anfang des Monats für eine Woche in den Dolomiten...
  • BMW-Werkstatt in Brixen, Südtirol Dolomiten - Ähnliche Themen

  • zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten

    zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten: Hallo in die Runde, wie sieht denn die aktuelle Befahrbarkeit der der Dolomitenpässe aus? Möchte ab 5.9. eine Woche dort cruisen, Route spontan...
  • Tip Campingplatz Dolomiten/Südtirol

    Tip Campingplatz Dolomiten/Südtirol: Hey zusammen, ich will nächste Woche mit Campingausrüstung in die Dolomiten bzw. Südtirol. Habt ihr ein paar Vorschläge für gute Campingplätze an...
  • Passkontrolle, Südtirol und Dolomiten

    Passkontrolle, Südtirol und Dolomiten: Passkontrolle, Südtirol und Dolomiten: Anreise. Es wird in verschiedenen Reisethreads immer wieder vom Besuch der Dolomiten und Südtirol während...
  • Schönes Appartement im Raum Südtirol und Dolomiten gesucht

    Schönes Appartement im Raum Südtirol und Dolomiten gesucht: Hallo Zusammen, ich plan im August eine Reise in Richtung Südtirol bzw. Dolomiten mit Frau und Hund (Frau und Hund fahren Auto). Die Unterkunft...
  • BMW-Werkstatt in Brixen, Südtirol Dolomiten

    BMW-Werkstatt in Brixen, Südtirol Dolomiten: Hallo Leute, muss doch an dieser Stelle mal eine positive Kritik loswerden. Ich war Anfang des Monats für eine Woche in den Dolomiten...
  • Oben