Reifen Conti Road Attack EVO 2

Diskutiere Reifen Conti Road Attack EVO 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe mir gerade eine neue 1200 GS LC bestellt und muss mit Schrecken feststellen, dass der Conti Road Attack EVO 2 nicht...
B

Björn H.

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade eine neue 1200 GS LC bestellt und muss mit Schrecken feststellen, dass der Conti Road Attack EVO 2 nicht freigegeben ist und wohl auch in der Größe nicht zu haben ist. Kann mir jemand sagen ob es doch eine Möglichkeit gibt ihn zu bekommen und eine Freigabe zu erhalten und wenn ja wo und wie ??!
Alternativ wäre ich sehr dankbar für eine Empfehlung anderer Reifen, wobei es mir primär um die Haftung geht und der Verschleiss eher eine untergeordnete Rolle spielt. Je sportlicher desto lieber ist mir der Reifen.
Danke vorab !!:)
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Trail Attack, Tourance Next, Scorpion Trail .... alles andere kann man mm in die tonne treten.
 
H

hatnix

Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
33
Ort
34246 Vellmar
Modell
GSA 2017
... und nicht den Dunlop Trailsmart vergessen.
Aber nur als Straßenreifen - vergleichbar zum Conti Road Attack EVO kommt 2016 in der für die LC erforderlichen Größe der neue METZELER ROADTEC 01

 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Dann packe ich das der Ordnung halber in die Reifenrubrik :rolleyes:
 
B

Björn H.

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
4
Vielen Dank zunächst.

Hat denn jemand Info's darüber ob Conti den Road Attack EVO 2 für die Gs LC in Kürze bauen und freigeben wird ?
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
... und nicht den Dunlop Trailsmart vergessen.
Aber nur als Straßenreifen - vergleichbar zum Conti Road Attack EVO kommt 2016 in der für die LC erforderlichen Größe der neue METZELER ROADTEC 01
Der kommende Roadtec 01 scheint sich zumindest optisch ein bisschen am Michelin Pilot Road 4 zu orientieren. Auf der Metzeler Seite lese ich aber nichts von GS-Größen.

Der Roadtec soll wohl auch eher den wirklich guten Z8 ablösen, der beim letzten Reifentest von mopedreifen.de mein Favorit bei den Tourensportreifen war.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade eine neue 1200 GS LC bestellt und muss mit Schrecken feststellen, dass der Conti Road Attack EVO 2 nicht freigegeben ist und wohl auch in der Größe nicht zu haben ist.
Danke vorab !!:)
Freigaben sind für die LC nicht nötig und demzufolge für den A.......... Das ist ein Relikt und nur ewig Gestrige hängen dem noch nach. Bei einem Moped, wie der LC die nicht mal richtig schnell ist, doppelt nicht nötig. Freigaben beziehen sich sowieso doch nur noch auf Höchstgeschwindigkeit und volle Beladung. Bei Landstrassentempo wirst du 10000000% mit keinem modernen Reifen auf der LC Probleme bekommen oder gar in unstabile Fahrsituation kommen. Ob der nun freigegeben ist oder nicht. Die Geschichten mit der Halterhaftung sind auch aus 1000 und einer Nacht. :)
Das Problem wird eher die Grösse sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
stimmt...!! da wird der Roadtec 01 in der LC Grösse aufgeführt
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Conti Road Attack EVO 2
Hallo
und Du bist sicher, dass du mit einem anderen von BMW für gut befundenden Reifen nicht
in der Lage bist das neue Motorrad zu bewegen, sondern nur diesen antiquierten Reifen fahren kannst.
Gruß
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ich finde das reifenthema wird total überbewertet:o

das was der markt heutzutage an motorradreifen anbietet sind eigentlich alle durch die bank weg gute bis sehr gute reifen, zumindest was den grip/haftung auf öffentl. straßen angeht, nur bei der kilometerleistung sehe ich eigentlich den größten unterschied, denn nässe und gute haftung können sie so ziemlich alle, und sollte es tatsächlich mal rutscher geben hätte ich dies auch bei anderen reifen, liegt somit dann meist am fahrer (fahrbahn) bzw. ist auch viel eine kopfsache.

auch werden die meisten motorradfahrer die reifen gar nicht an ihre haftgrenze bringen, und nur wirklich wenige, nämlich die die auch ordentliche schräglagen fahren können und dementsprechend auch am kabel ziehen werden im gripverhalten auch einen unterschied feststellen. :p
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hab ich auch mal gedacht,bis ich den Pirelli Angel GT auf meine GS aufgezogen habe.Hat im Fahrverhalten wenig mit Anakee 3,Trailsmart und CTA2 zu tun...
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hab ich auch mal gedacht,bis ich den Pirelli Angel GT auf meine GS aufgezogen habe.Hat im Fahrverhalten wenig mit Anakee 3,Trailsmart und CTA2 zu tun...
Haste nen 17"-Umbau? Den Angel GT gibts nämlich gar nicht in den originalen GS-Größen. Wenn Du nen 17"-Umbau hast, kannste den Reifen aber nicht mehr direkt miteinander vergleichen.

Da kuckste Dir am besten mal den Konzeptvergleiche Sport-/Tourensportrreifen von mopedreifen.de an, da war der Angel GT auch dabei. Ich fand den im Vergleich mit den Mitbewerbern nicht ganz so, wie ich nen Reifen gerne habe. Der Angel ist nicht schlecht, die anderen aber besser. Leider waren der Sport und der RoadAttack in den neuesten Versionen nicht dabei, deshalb kann ich da nix zu nem direkten vergleich über die Contis sagen.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Selbstverständlich gibt es den Angel GT für die luftgekühlte und in 110/80 19 und 150/70 17.
 
Thema:

Reifen Conti Road Attack EVO 2

Reifen Conti Road Attack EVO 2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Erledigt Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren

    Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren: Originale Gussfelgen von BMW mit Reifen und RDC Sensoren. Passend auf 1200 GS LC und 1250 GS, auch Adventure Modelle. Guter Zustand mit ein paar...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Erledigt Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht

    Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht: Hallo, ich biete einen gebrauchten (unbeschädigten) Reifensatz Conti Trailattack 3 an. Die Reifen wurden knapp 1000Km auf der Strasse gefahren und...
  • Mischung Conti Road Attack hinten und Trail Attack vorne

    Mischung Conti Road Attack hinten und Trail Attack vorne: Hallo an alle! Hat die obige Mischung schon wer probiert? Bin Road Attack-Fan, hat auf meiner 2010er-GS tadellos gefunkt. Für die LC gibts den...
  • Mischung Conti Road Attack hinten und Trail Attack vorne - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Erledigt Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren

    Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren: Originale Gussfelgen von BMW mit Reifen und RDC Sensoren. Passend auf 1200 GS LC und 1250 GS, auch Adventure Modelle. Guter Zustand mit ein paar...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Erledigt Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht

    Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht: Hallo, ich biete einen gebrauchten (unbeschädigten) Reifensatz Conti Trailattack 3 an. Die Reifen wurden knapp 1000Km auf der Strasse gefahren und...
  • Mischung Conti Road Attack hinten und Trail Attack vorne

    Mischung Conti Road Attack hinten und Trail Attack vorne: Hallo an alle! Hat die obige Mischung schon wer probiert? Bin Road Attack-Fan, hat auf meiner 2010er-GS tadellos gefunkt. Für die LC gibts den...
  • Oben