Reifen die x-te Gesucht einer für viel Schlamm 18 Zoll

Diskutiere Reifen die x-te Gesucht einer für viel Schlamm 18 Zoll im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Womöglich geht es Ende April mit Freunden nach Polen. Die haben einen Track einer ehemaligen Rallye aufgetan. Und wollen den mit 3 Buschtaxis und...
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Womöglich geht es Ende April mit Freunden nach Polen. Die haben einen Track einer ehemaligen Rallye aufgetan. Und wollen den mit 3 Buschtaxis und nem Hilux (ideal für die Mopeds ;)) abfahren, hoffen auf übles Winchen, Buddeln und Autos im Dreck versenken
Ein anderer Mopedfahrer ist auch dabei, aber mit was kleinem und ich fahr evtl. mit der HP2 mit.
Nur.... Schlammbuddler bin ich keiner und mein MT21 auch nicht. Wer hat Tips für nen passenden Reifen?
Wird wohl so ähnlich wie bei Berlin - Breslau werden.
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
reifen nehme ich die gleichen wie bei meinem einzyl.

also z.B. metzeler sixdays, Michelin Cross Competition S12 oder ähnliches....

ich fahr dann 130/80/18.

MT21 ist im matsch nicht so der winner...


wichtig ist halt, je feuchter desto mehr negativprofil...
daß halt der reifen nicht zumacht.

ist der untergrund hart halten die bei einer hp2 natürlich nicht so lang:D:p


mfg

motsahib
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Könnte..

da nicht auch der Mefo Stonemaster taugen???? , hat ja längere Stollen (viel Negativprofil) als manch ein anderer Reifen.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
da hat der kai recht.
fahre in seit anbeginn und bin mit den buddeleigenschaften vom stony voll zufrieden.
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
ich noch

welche zum Abgeben bei Interesse.
Fahre im Dreck den Scorpion Pro MX glaube ich 120 oder 140

mfg
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Fahre auch den Stonemaster - bei 17 Zoll bleibt nicht viel Auswahl.
Finde daß er zwei Nachteile hat:
- Durch die Anordnung der Stollen quer in Reihe wenig Seitenhalt bei schmierigen, schlammigen Untergründen. So hat er natürlich diesen Paddelvortrieb, ich finde aber es fehlt im Schlamm eine versetzte Stolle. Nun, er heißt ja auch STONEmaster ;)
- Bei Sand manches Mal so ein schwammiges Plattfußgefühl (das sagt auch Bert v. Z.), am Vorderrad nervig.

Grüße!
 
omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Hi, ich fahre auch den Stonemaster 17".

Kann mich Schneckles Meinung nur anschließen.

Allerdings auf 17 Zoll das beste was es gibt.
Un bisher hat die Traktion ma Hinterrad im Matsch der norddeutschen Tiefebene immer gereicht.

Grüße Detlev
 
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
Hallooooo

hier gehts um 18 Zoll! nicht um 17...der Mann kann ganz andere Reifen fahren. Kann der Mann fahren? Ne HP durch den Schlamm zu bringen hängt nicht allein vom Reifen ab. Der Eine schaffts mit Stonemaster der andere am gleichen Schlammloch nicht...
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
hier gehts um 18 Zoll! nicht um 17...der Mann kann ganz andere Reifen fahren. Kann der Mann fahren? Ne HP durch den Schlamm zu bringen hängt nicht allein vom Reifen ab. Der Eine schaffts mit Stonemaster der andere am gleichen Schlammloch nicht...
Na das ist doch mal ne reale Frage .... eines kann ich auf jeden Fall sagen, ein Schlammprofi bin ich nicht .... aber was nicht ist kann ja noch werden.

Wenn es geht versuche ich drum rum zu fahren, denn sonst brauche ich helfende Hände .... 4 Fahrzeuge mit Winde hätte ich ja :D

Und ich habe mich schon in manchen Drecksloch versenkt! Oder .... reingelegt. Ganz ehrlich Schotter liegt mir mehr!

Ansonsten danke für die Tips so weit.
 

Anhänge

Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
Schlamm

also Endurofahren is ja in erster Linie von A nach B zu kommen im Gelände. Also nicht auf Hilfe hoffen und rein in den Dreck, sondern das gelände einschätzen können und clever befahren. Am erzberg zum Beispiel kommt man die Wasserleitung mit dem TKC 80 rauf und wenn Mann nicht gut drauf ist helfen auch neue Crossreifen nicht. Also Advi Hilfe is ganz net aber nicht vorsätzlich ausprobieren. Nimm für hinten den Pirelli Extrem Hard und du hast für die ganze Reise den richtigen Reifen. Viel Spaß und Augen auf....
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
Nimm für hinten den Pirelli Extrem Hard und du hast für die ganze Reise den richtigen Reifen. Viel Spaß und Augen auf....
Gute Wahl, wenn jetzt nicht die anderen gleich kommen uns sagen "der hat aber keine Strassenzulassung" :D:D:D
Hält lange durch! Dann noch Mousse und fertig, Fetten nicht vergessen :(:(
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
OK danke Euch!

Ich bin meistens so drauf, daß ich versuche nen Weg zu nehmen, der fahrbar aussieht. Und auf manchen Umwegen habe ich mich schon herrlich festgefahren!

Und .... in der Zwischenzeit bringe ich es auch fertig zu sagen ..... sieht mir zu eklig aus, ich fahr aussen rum!
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Nöö,
aber Danke für den Tipp !

Hab grad mal geschaut:
Es gibt ihn in 140/80-18. Passt also :cool:
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.110
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hat jemand schon mal den Pirelli Scorpion Rallye ausprobiert?

Hat Joe Pichler empfohlen http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=20020
Wenn ich den jetzt nicht verwechsel, dann geht der nur auf Schotter und steinig. Anwendung ähnlich dem Desert.
Huub hat ihn bei Matsche in Marokko (Tuareg-Rally ??) verflucht und SBB hat bei der Baja in Leipzig sein Moped damit weggeworfen.

Bin mittlerweile auch Fan von dem Scorpion MX, schlägt den von mir bisher gefahrenen Unicross um Längen, wenn es weich ist.
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.691
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Neenee

Wenn ich den jetzt nicht verwechsel, dann geht der nur auf Schotter und steinig. Anwendung ähnlich dem Desert.
Huub hat ihn bei Matsche in Marokko (Tuareg-Rally ??) verflucht und SBB hat bei der Baja in Leipzig sein Moped damit weggeworfen.

Bin mittlerweile auch Fan von dem Scorpion MX, schlägt den von mir bisher gefahrenen Unicross um Längen, wenn es weich ist.
Klaus hat den Dunlop Rallye Raid bei der Baja gefahren.
Hümmi
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.110
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Klaus hat den Dunlop Rallye Raid bei der Baja gefahren.
Hümmi
Hast recht Hümmi, Asche auf mein Haupt, hab ihn verwechselt, es war der Dunlop mit dem beide nicht wirklich glücklich waren (bei Matsch)

Jetzt aber: Bei unserer Tunesientour im März hatte unser Guide den Pirelli Scorpion Rally auf einer 950er Adventure ausprobiert, als Alternative zum Desert. Ähnlich teuer, nicht haltbarer und kürzere Stollen, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Auf dem Bildchen im Hintergrund der Karoo (nicht T) auf einer Elefant, beide ca. 100km gelaufen.
 

Anhänge

muhnidrieber

muhnidrieber

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
74
Ort
zwischen freiburg und colmar / Weinland Baden
Modell
hp2
servus,

nach langer passiver mitgliedschaft im forum, werde ich hier gerne mein beitrag zugeben.

der pirelli scorpion mx extra ist der für mich beste und haltbarste reifen den ich ausprobieren konnte.
neu ist er im moddrigem waldboden wirklich top- und im piemont konnte er sich auch gut beweisen- da war er im dirkten vergleich zum stonemaster saugut und auf der strasse gut und schnell fahrbar! und in sachen hatbarkeit hat er den stoney auch geschlagen. fast keine stollenausbrüche.
tiptop

vergiß die tkc und mt21- das wäre wie der vergleich von einem cross-polo mit einem 1800er mb-trac...

gruß aus dem badischen, simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Habe keine HP2 und weiß nicht wie der Michelin S12 XC deren Leistung verträgt, aber bei Sand und Schlamm ist das MEIN Reifen. Obwohl es ein reiner Crossreifen ist (ohne Strassenzulassung) hat er auf 2000 -zugegebenermaßen- gemäßigten Kilometern auf der X-Challenge in Tunesien gerade mal die Hälfte seiner 17 oder 18 mm Stollen verbraucht.

Der Scorpion-Rallye hat als Neureifen gerade mal 10mm Profil, den würde ich schon mal direkt ausschließen!

Gruß: Dirk
 
Thema:

Reifen die x-te Gesucht einer für viel Schlamm 18 Zoll

Reifen die x-te Gesucht einer für viel Schlamm 18 Zoll - Ähnliche Themen

  • leiserer Reifen gesucht

    leiserer Reifen gesucht: Hallo zusammen, hier konnte ich schon einiges über Reifen finden, evtl. zuviel. Auf meiner GS 1250 Standard, 2cm tiefer ab Werk ist der...
  • Tourenpartner mit grobstolligen Reifen gesucht

    Tourenpartner mit grobstolligen Reifen gesucht: Liebe GS-Gemeinde, auf meine alten Tage suche ich Partner, die zu meinem Fahr- und Reise-Stil passen, den ich in den folgenden Zeilen beschreiben...
  • Erledigt Reifen gesucht

    Reifen gesucht: Hallo miteinander. Ich suche für mein Gespann einen Reifen in der Größe 175 / 55R 17 81H ( Bridgestone Potenza ). Es soll noch einen anderen...
  • Reifen-Dealer in Ancona gesucht

    Reifen-Dealer in Ancona gesucht: Mein Wingman Ludwig macht sich am Freitag auf eine 8.000km Balkan-Tour (und verdammt, ich kann nicht mit). Auf dem Heimweg steht in Ancona ein...
  • Sehr handliche Reifen für 1150GS gesucht

    Sehr handliche Reifen für 1150GS gesucht: Hallo miteinander, ich suche für meine Dicke wirklich hadliche Reifen der Dimension 110/80 R19 und 150/70 R17; jedesmal wenn ich von der 1150er...
  • Sehr handliche Reifen für 1150GS gesucht - Ähnliche Themen

  • leiserer Reifen gesucht

    leiserer Reifen gesucht: Hallo zusammen, hier konnte ich schon einiges über Reifen finden, evtl. zuviel. Auf meiner GS 1250 Standard, 2cm tiefer ab Werk ist der...
  • Tourenpartner mit grobstolligen Reifen gesucht

    Tourenpartner mit grobstolligen Reifen gesucht: Liebe GS-Gemeinde, auf meine alten Tage suche ich Partner, die zu meinem Fahr- und Reise-Stil passen, den ich in den folgenden Zeilen beschreiben...
  • Erledigt Reifen gesucht

    Reifen gesucht: Hallo miteinander. Ich suche für mein Gespann einen Reifen in der Größe 175 / 55R 17 81H ( Bridgestone Potenza ). Es soll noch einen anderen...
  • Reifen-Dealer in Ancona gesucht

    Reifen-Dealer in Ancona gesucht: Mein Wingman Ludwig macht sich am Freitag auf eine 8.000km Balkan-Tour (und verdammt, ich kann nicht mit). Auf dem Heimweg steht in Ancona ein...
  • Sehr handliche Reifen für 1150GS gesucht

    Sehr handliche Reifen für 1150GS gesucht: Hallo miteinander, ich suche für meine Dicke wirklich hadliche Reifen der Dimension 110/80 R19 und 150/70 R17; jedesmal wenn ich von der 1150er...
  • Oben