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Frank1250
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.07.2021
- Beiträge
- 112
Hallo zusammen,
hier konnte ich schon einiges über Reifen finden, evtl. zuviel.
Auf meiner GS 1250 Standard, 2cm tiefer ab Werk ist der Vorderreifen nach ca. 8.000 km fast hinüber.
Hinten noch etwas mehr, insgeamt fast Zeit für eine neubereifung.
Derzeit sind seit einem Kauf Bridgestone Adventure Battlmax 41 F und hinten R montiert.
Über diesen Reifen habe ich noch nichts gelesen.
Vorne ist er durch den Tunnel unter dem Tacho sehr laut, deshalb möchte ich auf andere wechseln.
Kann oder darf ich vorne/ hinten unterschiedliche Typen montieren?
Was ich bisher gelesen habe ist der Conti Road Attack ganz gut. CRA, was ist aber CTA und was ist der Unterschied.
Ich bin nicht der sportlichste Fahrer, möchte einen leiserern Reifen, Grip sollte er schon haben.
Bisher bin ich allerdings noch nicht ins Rutschen gekommen.
Im Regen fahre ich bewusst nicht so oft, was trocken hält ist auch im Regen fahrbar, zumindest war es die letzen 40 Jahre so, braucht ja dann nicht unbedingt Vollgas zu sein.
Vielleicht könnt ihr mir aus Erfahrung einen guten leisen Allrounder, ohne geländeeigenschaften empfehlen.
Frank
hier konnte ich schon einiges über Reifen finden, evtl. zuviel.
Auf meiner GS 1250 Standard, 2cm tiefer ab Werk ist der Vorderreifen nach ca. 8.000 km fast hinüber.
Hinten noch etwas mehr, insgeamt fast Zeit für eine neubereifung.
Derzeit sind seit einem Kauf Bridgestone Adventure Battlmax 41 F und hinten R montiert.
Über diesen Reifen habe ich noch nichts gelesen.
Vorne ist er durch den Tunnel unter dem Tacho sehr laut, deshalb möchte ich auf andere wechseln.
Kann oder darf ich vorne/ hinten unterschiedliche Typen montieren?
Was ich bisher gelesen habe ist der Conti Road Attack ganz gut. CRA, was ist aber CTA und was ist der Unterschied.
Ich bin nicht der sportlichste Fahrer, möchte einen leiserern Reifen, Grip sollte er schon haben.
Bisher bin ich allerdings noch nicht ins Rutschen gekommen.
Im Regen fahre ich bewusst nicht so oft, was trocken hält ist auch im Regen fahrbar, zumindest war es die letzen 40 Jahre so, braucht ja dann nicht unbedingt Vollgas zu sein.
Vielleicht könnt ihr mir aus Erfahrung einen guten leisen Allrounder, ohne geländeeigenschaften empfehlen.
Frank