Der CTA² der auf der 1290SA montiert war hat mir vom Kurvenverhalten besser gefallen aber das lässt sich nicht direkt vergleichen.
Gibt aber doch schon deutliche Hinweise, die Größe der Reifen ist ja gleich und auch das Gewicht der Möhren ist ähnlich. Lenkkopf 64 zu 64,5 Grad, Federwege usw. alles ähnlich, wieso sollen die Reifeneigenschaften da völlig unterschiedlich werden? Das halbe Grad wird jetzt nicht DEN Unterschied bei den beiden Modellen machen, eher der Nachlauf.
Der Conti war aber schon immer (fast traditionell) stark bei der Präzison und der Handlichkeit. Der CTA2 hat mir auch auf meiner LCA sehr gut gefallen. Allerdings hat der nach 6000 km aufgehört Spaß zu machen. Hab den mit fast 11 000 km runtergeschmissen, da hätte er immer noch ausreichend Profil gehabt, ich hatte da aber wohl ne Bügelfalte reingewurstelt. War dann eben kippelig bei ner bestimmten Schräglage. Dafür konnte zwar der Reifen nix, hat mir aber kein Spaß mehr gemacht. Der dann motierte Dunlop RS2 war etwas behäbig und träge beim Einlenken, aber hatte satten Grip, auch wenns feucht war. Das "Arbeiten" in den Bergen war zwar nicht schlimm, wenn man aber vom CTA2 in dem Kriterium verwöhnt war, wars schon lästig.