Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC

Diskutiere Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Moin, ich bin auf der suche nach der Reifenfreigabe des Roadtec01 SE für die 1200GS LC Adventure. Bei Metzeler bin ich nicht fündig geworden...
viper12071967

viper12071967

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
72
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Moin Moin,
ich bin auf der suche nach der Reifenfreigabe des Roadtec01 SE für die 1200GS LC Adventure.
Bei Metzeler bin ich nicht fündig geworden. Auch diverse Reifenportale verweisen nur auf den Hersteller.
Hat einer von euch die evtl. schon und würde sie mir zur Verfügung stellen?

VG
Axel
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
richtig es sind Service Empfehlungen, wo der Hersteller zb Conti sagt der Road attack 3 ist nichts für die R1200R nimm den Roadattack 3 GT mit der steiferen Karkasse, der 3 er ist für Belastung und Sozius schlechter.
So auch bei Metzeler Michelin Pirelli
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
richtig es sind Service Empfehlungen, wo der Hersteller zb Conti sagt der Road attack 3 ist nichts für die R1200R nimm den Roadattack 3 GT mit der steiferen Karkasse, der 3 er ist für Belastung und Sozius schlechter.
So auch bei Metzeler Michelin Pirelli
da geht auschliesslich um Hochgeschwindigkeit auf der Autobahn. 2 Personen, volle Zuladung und Vollgas über die Autobahn, DANN brauchst Du den GT
In ALLEN anderen Fällen kannst Du den normalen 3er fahren. Da merkst Du gar nix
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Beim Pendeln geht es in erster Linie um Aerodynamik, nicht um Gewicht (falls insinuiert). Mehr Gewicht hinten bedeutet immerhin mehr Stabilität.

Mit Sozia und nicht korrigierter Federvorspannung fahre ich auf der Nordschleife um Welten stabiler als solo.

Gruß
Serpel
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich nehme den mit GT. weil ich auch mal mit Sozius schnell fahren kann, könnte oder auch nicht. Grad wie es passt.
 
Thema:

Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC

Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigaben

    Reifenfreigaben: Wie ich soeben gelesen habe, sind für unsere Modelle so ziemlich alle Reifen an sich verboten. Wow! Ich darf auf meiner GSA keine Strassenreifen...
  • Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A)

    Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A): Hallo zusammen, früher gab es eine Aufstellung (eine kleine Scheckkartengroße Plastikkarte) wo beschrieben war,welche Reifen auf dem Fahrzeug...
  • Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen

    Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen: Anbei der aktuelle Stand der einheitlichen Festlegung an die Technischen Leitungen aller anerkannten Überwachungsorganisationen und Technischen...
  • Reifenfreigabe bei R1100GS

    Reifenfreigabe bei R1100GS: Hallo Zusammen, irgendwie Blicke ich bei den ganzen gesetztes Texten nicht mehr durch... Ich habe leider keine wirkliche Lösung mit der SuFu...
  • Reifenfreigabe Österreich

    Reifenfreigabe Österreich: Hallo Leute. Hab da mal ne Frage. Heute war ich beim Arbö, pickerl machen. Ich wusste, dass bald neue Reifen montiert werden müssen. Allerdings...
  • Reifenfreigabe Österreich - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigaben

    Reifenfreigaben: Wie ich soeben gelesen habe, sind für unsere Modelle so ziemlich alle Reifen an sich verboten. Wow! Ich darf auf meiner GSA keine Strassenreifen...
  • Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A)

    Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A): Hallo zusammen, früher gab es eine Aufstellung (eine kleine Scheckkartengroße Plastikkarte) wo beschrieben war,welche Reifen auf dem Fahrzeug...
  • Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen

    Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen: Anbei der aktuelle Stand der einheitlichen Festlegung an die Technischen Leitungen aller anerkannten Überwachungsorganisationen und Technischen...
  • Reifenfreigabe bei R1100GS

    Reifenfreigabe bei R1100GS: Hallo Zusammen, irgendwie Blicke ich bei den ganzen gesetztes Texten nicht mehr durch... Ich habe leider keine wirkliche Lösung mit der SuFu...
  • Reifenfreigabe Österreich

    Reifenfreigabe Österreich: Hallo Leute. Hab da mal ne Frage. Heute war ich beim Arbö, pickerl machen. Ich wusste, dass bald neue Reifen montiert werden müssen. Allerdings...
  • Oben