Reifenpreise 2024

Diskutiere Reifenpreise 2024 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe ich auch nicht behauptet. Eingangs wurde nach aktuellen Reifenpreisen gefragt. Ich habe einen Link mit aktuellen Preisen eines lokalen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
233
Das ist aber kein günstiger Tip:

Reifen Bridgestone BT 023 R in 180/55/17 für 141,50

der gleiche Reifen bei www.mopedreifen.de für 117,99

Road 6 in dieser Größe bei dem Frankfurter 196 Euro

bei mopedreifen 175 Euro
Habe ich auch nicht behauptet. Eingangs wurde nach aktuellen Reifenpreisen gefragt. Ich habe einen Link mit aktuellen Preisen eines lokalen Anbieters geteilt.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
233
Boah, ist doch gut. Von mir aus. Meine Güte, hier herrscht ja teilweise ein Ton, das ist nicht mehr feierlich.

@Hansemann, glaubst du nicht, dass die überwiegende Mehrheit hier in der Lage ist selber herauszufinden und zu entscheiden, ob etwas gut ist oder nicht? Oder bist du hier abgestellt um die Qualität einzelner Beiträge zu bewerten.

Und nun @all hier in dem Thread: Ich bin in keiner Weise mit dem von mir verlinkten Anbieter assoziiert. Ich habe lediglich auf den initialen Beitrag hier geantwortet.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.023
Mopedreifen hat gute Preise und gute Lieferung.

Problem ist halt wenn man selber nicht montiert dann einen Monteur zu finden bzw Partner von Mopedreifen.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Mopedreifen hat gute Preise und gute Lieferung.

Problem ist halt wenn man selber nicht montiert dann einen Monteur zu finden bzw Partner von Mopedreifen.

Die werden doch noch vor Kaufabschluss angezeigt ... wenn man auf den entsprechenden Button klickt

Gehste auf Details bei dem angezeigten Reifen oder für den Du Dich interessierst, dann ziemlich unten Montagemöglichkeiten den Pfeil zum Aufklappen und Deine PLZ eingeben. Es sei denn Du kennst jemanden oder nen Betrieb, dann würd ich vorher fragen, ob die mitgebrachte montieren.

Bei den angezeigten Partnern von mopedreifen kannst Du die Reifen dorthin liefern lassen und zahlst erst bei Montage.

Viel einfacher geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.023
Die werden doch noch vor Kaufabschluss angezeigt ... wenn man auf den entsprechenden Button klickt

Gehste auf Details bei dem angezeigten Reifen oder für den Du Dich interessierst, dann ziemlich unten Montagemöglichkeiten den Pfeil zum Aufklappen und Deine PLZ eingeben. Es sei denn Du kennst jemanden oder nen Betrieb, dann würd ich vorher fragen, ob die mitgebrachte montieren.

Bei den angezeigten Partnern von mopedreifen kannst Du die Reifen dorthin liefern lassen und zahlst erst bei Montage.

Viel einfacher geht nicht.
Das ist alles bekannt. In Raum Fulda hat er meines Wissenstand keinen aktiven Partner. Dann nutzt mir das auch im Grunde gut System auch nichts.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Die werden doch noch vor Kaufabschluss angezeigt ... wenn man auf den entsprechenden Button klickt

Gehste auf Details bei dem angezeigten Reifen oder für den Du Dich interessierst, dann ziemlich unten Montagemöglichkeiten den Pfeil zum Aufklappen und Deine PLZ eingeben. Es sei denn Du kennst jemanden oder nen Betrieb, dann würd ich vorher fragen, ob die mitgebrachte montieren.

Bei den angezeigten Partnern von mopedreifen kannst Du die Reifen dorthin liefern lassen und zahlst erst bei Montage.

Viel einfacher geht nicht.
Hans, das stimmt nur teilweise................in meiner Postleitzahl und Umgebung von 10 km hat Moppedreifen.de gute 6 Montagebetriebe gelistet. Einige große.....aber auch zwei Hinterhofgaragenwerkstätten. Wollte Termin machen:
Der erste " Was BMW-Zentralspeichen ? Reifendrucksensoren ? Nee.......davon lassen wir die Finger weg"...............der Zweite "Kostet pro Rad 35,--€, zusammen 70,--€" sprich.....hat kein Bock.......
der Dritte............"Nee.......das machen wir nicht mehr".........

mir wurde das dann mit den Betrieben zu bunt, ich lasse woanders montieren, war eine lange Suche......die Servicepartner von Moppedreifen sind......sagen wir´s mal diplomatisch..........eine große
Bandbreite an Servicebereitschaft.......... :facepalm:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Selbermachen ist keine Option?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe viel Arbeitszeit und wenig Lebenszeit...........das tue ich mir jetzt nicht mehr an......Räder abgeben, Montieren lassen, zahlen.......Räder wieder einbauen und los.......
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Je nachdem, wie weit Du fahren musst für die Montage, sparst Du da zeitlich nichts. Und ich dachte immer, Trucker wären ( zwangsweise) sparsam. :cool:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Hans, das stimmt nur teilweise................in meiner Postleitzahl und Umgebung von 10 km hat Moppedreifen.de gute 6 Montagebetriebe gelistet. Einige große.....aber auch zwei Hinterhofgaragenwerkstätten. Wollte Termin machen:
Der erste " Was BMW-Zentralspeichen ? Reifendrucksensoren ? Nee.......davon lassen wir die Finger weg"...............der Zweite "Kostet pro Rad 35,--€, zusammen 70,--€" sprich.....hat kein Bock.......
der Dritte............"Nee.......das machen wir nicht mehr".........

mir wurde das dann mit den Betrieben zu bunt, ich lasse woanders montieren, war eine lange Suche......die Servicepartner von Moppedreifen sind......sagen wir´s mal diplomatisch..........eine große
Bandbreite an Servicebereitschaft.......... :facepalm:
70 Euro ist kein überhöhter Kurs für Ausbau, Wuchten, Montage, Einbau und Altreifen Entsorgung.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
nix Ausbau, mache ich immer selbst......andere Händler nehmen immer noch 15,--€ pro Rad, oder höchstens 20,--€.

Moppedreifen ist im Durchschnitt ca. 50 bis 70,--€ pro Satz günstiger als ortsansässige Reifenhändler.
Was macht das dann für einen Sinn dort zu bestellen und beim Reifenpartner montieren zu lassen
wenn die Gesamt-Summe dann genau gleich ist ? Kann ich gleich beim Reifenhändler vor Ort bestellen und montieren lassen. Dann wird Moppedreifen.de wohl bald Insolvenz anmelden........

Ich bin für dieses Jahr noch gut versorgt mit Neureifen in der Garage. Und ich habe einen BMW-Fachmann der keine Angst hat vor schwarzen Zentralspeichenfelgen und den alten 2016er, großen RDC`s. Und es gehen keine Speichen kaputt.........oder fehlen plötzlich........eine Woche vorm Urlaub...... :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Bei den angezeigten Partnern von mopedreifen kannst Du die Reifen dorthin liefern lassen und zahlst erst bei Montage.
Viel einfacher geht nicht.
Hab mir mal interessehalber die Montagepreise der Mopedreifen-Bestellung angeschaut:
1711743848258.png

Also 45.- EUR pro selbst ausgebautem Rad halte ich jetzt nicht unbedingt für einen Schnäppchenpreis.
Ich habe das Glück, dass mein Nachbar bei einem Reifenservice arbeitet und ich ihm meine selbst bestellten Reifen und selbst ausgebauten Räder mitgeben kann.
Das ist natürlich nicht die Regel - für mich aber sehr praktisch.
Meine letzten Bestellungen tätigte ich jedesmal bei Grip500 (Guter Preis u. kostenlose Lieferung).
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Handlingspauschale finde ich gut, könnte mir auch noch 5 Euro für Altluftentsorgung vorstellen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Da muss jeder selbst die Angebote rechnen.
1. Welche Preise zahle ich
2. und welchen Zeitlichen Aufwand habe ich dabei.

Wobei das Thema ja ( nackte ?) Reifenpreise war?
Von daher wäre ein Preisvergleich der Reifen angeregt. Also ruhig Blut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenpreise 2024

Reifenpreise 2024 - Ähnliche Themen

  • Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?

    Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?: Hallo, ich überlege mir für die kommende Saison neue Reifen zu kaufen. Ggfs gleich zwei Sätze. Hab jetzt die letzten Tage ab und an rein geschaut...
  • Reifenpreise steigen zusehends

    Reifenpreise steigen zusehends: Habe mir den Avon Trailrider vor ca 1 Woche angeschaut. Da noch 119€. Jetzt nach meinem Kurzurlaub ohne Motorrad bereits 134€ beim gleichen...
  • Reifenpreise - Ihr habt es gut...

    Reifenpreise - Ihr habt es gut...: Just FYI, habe gerade beim Reifenhändler für einen Satz Road5 für die 1250GS $500 (US) berappen müssen. Auch online gibt's die hier nicht wirklich...
  • Reifenpreise

    Reifenpreise: Mein Spandauer Schwermetall steht gerade beim Schrauber, soll neue Socken bekommen. Der Schrauber hat mir Heidenau Scout K60 vorgeschlagen, ach...
  • Reifenpreise beim :) - Vergleichswerte

    Reifenpreise beim :) - Vergleichswerte: Also, ich hab mir ja gerade einen neuen Vorderrad-Schluffen gegönnt, und habe den beim :) gekauft und aufziehen lassen (BMW-Vertragshändler, reine...
  • Reifenpreise beim :) - Vergleichswerte - Ähnliche Themen

  • Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?

    Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?: Hallo, ich überlege mir für die kommende Saison neue Reifen zu kaufen. Ggfs gleich zwei Sätze. Hab jetzt die letzten Tage ab und an rein geschaut...
  • Reifenpreise steigen zusehends

    Reifenpreise steigen zusehends: Habe mir den Avon Trailrider vor ca 1 Woche angeschaut. Da noch 119€. Jetzt nach meinem Kurzurlaub ohne Motorrad bereits 134€ beim gleichen...
  • Reifenpreise - Ihr habt es gut...

    Reifenpreise - Ihr habt es gut...: Just FYI, habe gerade beim Reifenhändler für einen Satz Road5 für die 1250GS $500 (US) berappen müssen. Auch online gibt's die hier nicht wirklich...
  • Reifenpreise

    Reifenpreise: Mein Spandauer Schwermetall steht gerade beim Schrauber, soll neue Socken bekommen. Der Schrauber hat mir Heidenau Scout K60 vorgeschlagen, ach...
  • Reifenpreise beim :) - Vergleichswerte

    Reifenpreise beim :) - Vergleichswerte: Also, ich hab mir ja gerade einen neuen Vorderrad-Schluffen gegönnt, und habe den beim :) gekauft und aufziehen lassen (BMW-Vertragshändler, reine...
  • Oben