Reifenwechsel in Rümänien

Diskutiere Reifenwechsel in Rümänien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin zusammen, hab mal ne Frage. Kennt jemand in Rümänien eine gute Reifenwerkstatt in der ich einen TKC80 oder Heidenau K60 Scout bekomm. Werde...
G

GS-Rheingau

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
63
Ort
Geisenheim
Modell
R 1150 GS R21
Moin zusammen,

hab mal ne Frage. Kennt jemand in Rümänien eine gute Reifenwerkstatt in der ich einen TKC80 oder Heidenau K60 Scout bekomm. Werde sicher einen neuen brauchen da meiner jetzt schon etwas runter ist und die Tour nicht hält.
Bin unterwegs in den Kaparten ab Anfang September.
Schonmal Danke vorab.

Gruß Daniel
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
305
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Hi Daniel,
schmeiß den Reifen vorher runter, mach einen günstigen Satz Mitas E07 drauf der hält Dir sehr wahrscheinlich für die Tour und die tschechischen sind vielleicht etwas leichter dort zu bekommen. Wenn es unbedingt ein TKC80 Pendant sein soll ist der E10 sehr empfehlenswert, meiner Meinung nach der bessere "TKC".
Gruß
BrändiGS
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Du kannst natürlich auch hier die anderen drauf machen. Wieviel km sollen es denn sein? Hin und zurück sind es ca. 3000 vom RM-Gebiet aus. Das hält auch ein Tkc aus.
Verschwende deine Zeit dort nicht mit Reifenwechseln. Nachher stehst du mit abgefahrenen Reifen dort.

Gruß TomJupp
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Hi Daniel, in Oradea ist eine offizielle BMW-Motorrad-Vertretung. Schreib doch einfach mal eine Mail in Englisch da runter und frag an. Ich denke, da solltest du keine Probleme haben, dort einen neuen Reifen zu bekommen.

Ich war im letzten Jahr aber mit 5mm Restprofil auf dem Karoo3 da unten. Hat auch noch für alle Schotterpisten gereicht.

In der ersten Septemberwoche bin ich auch wieder da. Diesmal mit 4x4... 😀

Gruß David
 
G

GS-Rheingau

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
63
Ort
Geisenheim
Modell
R 1150 GS R21
Moin moin,

Danke David das werde ich mal in Angrif nehmen.
Ich möchte nur eine Sicherheit haben um nach der Autobahn und einigen KM in Rumänien nicht mit einem Slik da zu stehen. Dann brauch ich auch keinen Offroadreifen, sondern kann mir auch nen Straßenreifen holen.

Aber Falls jemand noch eine Firma so Nähe Brasov / Bacau ennt. Immer her damit. ;-)

Ansonsten noch einen schönen Sonntag.
Gruß Daniel
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Hi, fahr einfach los und nimm den Reifen mit. An jeder Ecke ist eine Reifenwerkstatt und in den größeren Städten gibt es auch Motorradhändler. Die von Yamaha machen den Reifen sicher genauso drauf wie die von BMW. Aber davon gibt es eben nur zwei Händler in Rumänien.

Viel Spaß da unten, in zwei Wochen bin ich auch wieder da... 😀

Gruß

David
 
Thema:

Reifenwechsel in Rümänien

Reifenwechsel in Rümänien - Ähnliche Themen

  • Reifenwechsel Pellopones

    Reifenwechsel Pellopones: Hallo, wir werden Anfang Juni für ein paar Tage auf dem Pellopones sein und sollten neue Reifen aufziehen. Es ist gerade nicht so wichtig in...
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • 150€ für Reifenwechsel?

    150€ für Reifenwechsel?: Moin, ich habe heute mit einem BMW Händler gesprochen und dort werden 150€ nur für den Reifenwechsel aufgerufen (die Reifen sollen dort auch...
  • Kompressor für Reifenwechsel

    Kompressor für Reifenwechsel: Hallo Forenten, Ich hatte heute nach dem Reifenwechsel das Problem, dass mein kleiner Mini-Kompressor (ohne Druckbehälter) nicht genug Luft...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifenwechsel in Rumänien - Ähnliche Themen

  • Reifenwechsel Pellopones

    Reifenwechsel Pellopones: Hallo, wir werden Anfang Juni für ein paar Tage auf dem Pellopones sein und sollten neue Reifen aufziehen. Es ist gerade nicht so wichtig in...
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • 150€ für Reifenwechsel?

    150€ für Reifenwechsel?: Moin, ich habe heute mit einem BMW Händler gesprochen und dort werden 150€ nur für den Reifenwechsel aufgerufen (die Reifen sollen dort auch...
  • Kompressor für Reifenwechsel

    Kompressor für Reifenwechsel: Hallo Forenten, Ich hatte heute nach dem Reifenwechsel das Problem, dass mein kleiner Mini-Kompressor (ohne Druckbehälter) nicht genug Luft...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Oben