Reinigung Kreuzspeichenfelgen

Diskutiere Reinigung Kreuzspeichenfelgen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe gestern meine silbernen Kreuzspeichenfelgen gereinigt und musste dabei feststellen, dass die Oberfläche der Felgen relativ rauh und nur...
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich habe gestern meine silbernen Kreuzspeichenfelgen gereinigt und musste dabei feststellen, dass die Oberfläche der Felgen relativ rauh und nur schwer zu reinigen ist. Wahrscheinlich kunststoffbeschichtet. Kein Vergleich zu den alten Kreuzspeichenfelgen von Behr, die schön glatt und eloxiert waren. Ich habe es dann mit Nevr Dull versucht. Ging, es hat aber viel Arbeit gemacht. Habt ihr noch andere Vorschläge, gerade auch was die Entfernung von Teer betrifft und die Oberfläche nicht angreift?

CU
Jonni
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.378
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
S100 Felgenreiniger evtl.?
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
In einem Winter habe ich mal die Räder ausgebaut und es so gemacht wie hier gezeigt:
Angelaufene und leicht rostige Speichen reinigen und polieren - Video
Das war dann eine Beschäftigung für abends im Wohnzimmer und habe dabei Fernehen geschaut :-)
Ergebnis: Das ist eine Sträflingsarbeit und ich bekam dabei blutige Knöchel. Speichen waren aber sauber.
OK... es war eine einmalige Aktion. Sollen die Speichen doch aussehen wie sie wollen :-)
 
G

Gast18018

Gast
Mit Wundbenzin geht Teer wunderbar weg. Benzin greift den Lack nicht an, sofern man nicht minutenlang draufbleibt, am besten mit einem weichen Lappen.
Gruss Patrick
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.974
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe eine Nichte mit zuwenig Taschengeld, das funktioniert 2-3 mal im Jahr perfekt
Rudi@ Kinderarbeit !! :boese: - das konnte ja nur von dir kommen :nein:

Ich habe nur einen Mikrofasertuch mit langen Fasern genommen und Wasser benötigt - ging reibungslos !!

Autowaschhandschuh von Prowin
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.303
Ort
mal hier, mal dort
Rudi@ Kinderarbeit !! :boese: - das konnte ja nur von dir kommen :nein:

Ich habe nur einen Mikrofasertuch mit langen Fasern genommen und Wasser benötigt - ging reibungslos !!

Autowaschhandschuh von Prowin
Hiermit lade ich Dich gerne ein, die Kinderarbeit effektiv zu bekämpfen.

Du kommst zu mir, putzt mein Mopped incl. Kreuzspeichen, ich trink währenddessen Morillon, danach auch mit Dir, bezahl Dich nach Kinderarbeittarif (keine Angst, es gibt mehr als in Bangladesh), und schick Dich (ohne Fotos) mit einer Kiste Morillon wieder nach Hause.

Deal?

PS: Was mach ich, wenn meine Nichte wieder Geld braucht?
Ich habs, sie soll halt die Toiletten putzen
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.974
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
RUDI - das erste was man mir beigebracht hat !!!


Ein richtiger Motorradfahrer läßt niemanden an sein Motorrad ran - auch nicht zum putzen !!!!!


Und wenn deine Nichte Geld braucht - dich großzügig erweisen, wenn es sich um einen vernünftigen Wunsch handelt !!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.303
Ort
mal hier, mal dort
RUDI - das erste was man mir beigebracht hat !!!


Ein richtiger Motorradfahrer läßt niemanden an sein Motorrad ran - auch nicht zum putzen !!!!!


Und wenn deine Nichte Geld braucht - dich großzügig erweisen, wenn es sich um einen vernünftigen Wunsch handelt !!
Irgendwann hab ich das auch irgendwo gehört.....

aber wahrscheinlich falsch verstanden....


Bei mir klingt es in der Erinnerung so : " Ein richtiger Motorradfahrer läßt niemanden an sein Motorrad ran - auch nicht sich selbst zum putzen !!!!!"

;)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.237
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Motorräder mit Speichenrädern sind Frauenmotorräder!
 
Thema:

Reinigung Kreuzspeichenfelgen

Reinigung Kreuzspeichenfelgen - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Held Hose Textil/Leder Mix reinigen

    Held Hose Textil/Leder Mix reinigen: Hallo zusammen, würde gerne meine Hose waschen. jetzt habe ich gesehen das innen zwei Pflegeanleitungen eingenäht sind. Auf der einen steht nur...
  • Felgen-Reinigung, goldene Felgen

    Felgen-Reinigung, goldene Felgen: Hallo zusammen, ich fahre eine R1250GS Adventure mit goldenen Felgen, die mir gut gefallen. Nach etwa 4000 Kilometern bekam ich sie noch mühevoll...
  • Kreuzspeichenfelgen durch falsche Reiniger beschädigt

    Kreuzspeichenfelgen durch falsche Reiniger beschädigt: Hallo Leute, bin neu eingelogt...habe mir kürzlich eine 1200GS mit Kreuzspeichenräder gekauft. Diese hat der Vorbesitzer mit einem falschen...
  • Kreuzspeichenfelgen durch falsche Reiniger beschädigt - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Held Hose Textil/Leder Mix reinigen

    Held Hose Textil/Leder Mix reinigen: Hallo zusammen, würde gerne meine Hose waschen. jetzt habe ich gesehen das innen zwei Pflegeanleitungen eingenäht sind. Auf der einen steht nur...
  • Felgen-Reinigung, goldene Felgen

    Felgen-Reinigung, goldene Felgen: Hallo zusammen, ich fahre eine R1250GS Adventure mit goldenen Felgen, die mir gut gefallen. Nach etwa 4000 Kilometern bekam ich sie noch mühevoll...
  • Kreuzspeichenfelgen durch falsche Reiniger beschädigt

    Kreuzspeichenfelgen durch falsche Reiniger beschädigt: Hallo Leute, bin neu eingelogt...habe mir kürzlich eine 1200GS mit Kreuzspeichenräder gekauft. Diese hat der Vorbesitzer mit einem falschen...
  • Oben