Reise tip Lago Maggiore

Diskutiere Reise tip Lago Maggiore im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo fahre Anfang Juni über Bregenz zum Lago Maggiore auf die italienische Seite hat jemand einen guten tip für einen schönen Campingplatz der...
M

Majo1

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
5
Ort
Koblenz
Modell
R1150gs
Hallo fahre Anfang Juni über Bregenz zum Lago Maggiore auf die italienische Seite hat jemand einen guten tip für einen schönen Campingplatz der nicht so überlaufen mit 10 Tonnen wohnmobilen ist sondern eher von Motorrad Fahrern aufgesucht wird und auch nicht so überteuert ist vielen dank schon mal im voraus für antworten
 
R

RTP2014

Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
44
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC Adventure
Ich bin mal am Lago Maggiore entlang gefahren, Schweizer Seite sch... teuer und der Bummelverkehr ist Nerv tötend. nie wieder.
fahrt lieber nach Kärnten oder Tirol. Dort kann man vernünftige Touren machen. Die Alpenseen sind touristisch überlaufen und es herrscht Drumherum zäher Verkehr.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Ich bin mal am Lago Maggiore entlang gefahren, Schweizer Seite sch... teuer und der Bummelverkehr ist Nerv tötend. nie wieder.
fahrt lieber nach Kärnten oder Tirol. Dort kann man vernünftige Touren machen. Die Alpenseen sind touristisch überlaufen und es herrscht Drumherum zäher Verkehr.
Er will ja nicht unbedingt da her fahren sondern dort wohnen. Natürlich ist es an den (italienischen) Alpenseen ziemlich voll (nicht grundlos, weil schön), was für den Einen oder Anderen durchaus seinen Reiz haben kann.

Zum Fahren reichen oftmals schon nur wenige Kilometer weg von der Küstenstraße und auch die Motorrad-Kurvenwelt ist in Ordnung.

Kärnten und Tirol sind schön, die italienischen Alpen nicht minder. Vielleicht hättest Du mal über die Küstenstraße (syn.: den Tellerrand) hinaus sehen sollen.

@Majo: Leider habe ich für Dich keinen Tipp, wünsche Dir aber viel Erfolg und das entsprechende Vergnügen
 
Baertie

Baertie

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
1.034
Ort
Schopfheim
Modell
R 1200 GSA
Hi Majo,
mit den von Dir genannten Anforderungen wirst Du dich am Lago schwer tun...
Schau Dir mal diesen CP an war ich gerade über Frohnleichnam, sehr gepflegt und sauber und in der Neben/Zwischsaison auch nicht zu voll... Infrastruktur für Motorradfahrer passt und die Gegend ist absolut Klasse zum Mopedfahren...
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Servus Majo,

ich war von dieser Gegend leider entäuscht.
Im Norden ist die sauteure Schweiz, im Süden Mailand und rund herum zu wenige schöne Motorradstrecken und zu viel Verkehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.421
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Servus Majo,

ich war von dieser Gegend leider entäuscht.
Im Norden ist die sauteure Schweiz, im Süden Mailand und rund herum zu wenige schöne Motorradstrecken und zu viel Verkehr!!!
Dem möchte ich wiedersprechen :cool: wir waren 2014, 4 Tage am Lago, 3 Tage am Comer und haben mit wenig Mühe tolle Strecke an beiden Seen gehabt.
Natürlich sind wir auch etwas abgeschweift über Nufenen, Splügen Pass.
Aber auch durch das Centovalli (Santuario Della Madonna Del Sangue !! in Re) die SS337 weiter über die SS631 zurück nach Cannobio ist genial :o
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Für an Preis´n is des natürlich Interessant zum Motorradfahrn, aber der Majo is a aus da südlichn Eckn und wir san normaler weis wos anders gwohnt.
 
Thema:

Reise tip Lago Maggiore

Reise tip Lago Maggiore - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Oben