Reisegepäck Schuhe etc

Diskutiere Reisegepäck Schuhe etc im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, In Afrika und Südamerika halb hohe, nicht wasserdichte Wanderstiefel aus Leder. Eine eventuelle Membran hällt eh nicht lange aber sorgt...
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Moin,

Tobi, was hattest du für Schuhe an und dabei?
In Afrika und Südamerika halb hohe, nicht wasserdichte Wanderstiefel aus Leder. Eine eventuelle Membran hällt eh nicht lange aber sorgt für Schweissfüsse. Nachdem in Kolumbien an einer Ampel meinem Freund jedoch ein Auto über den Fuss gefahren ist (so wird dort im Verkehr gedrängelt) fahre ich in Dritteweltländern mit Stahlkappenschuhen wie sie bei Mercedes und Bosch in der Produktion verwendet werden. Die machen nur bei den Kontrollen am Flughafen Probleme aber bewähren sich ansonsten echt gut :)

Hier meine Packliste: http://reisemotorrad.eu/?report=ausruestung

Grüsse aus Kambodscha, Tobi
 
andreashe

andreashe

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Frank danke für den Schuhtip. Ist der leicht?

Tobi,

eine wirklich inspirierende Liste! Wozu brauchtest du Alarmanlagen? Mein Favorit: T-Shirt als Handtuch.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Stahlkappenschuhe sind inzwischen nicht schwerer als andere feste Schuhe und auch echt bequem und alltagstauglich man faellt nur am Flughafen auf wenn man sie mit aufs Band stellt: Sie koennen die Schuhe an lassen. PIIIIIIIEEEEP. Stellen sie bitte die Schuhe aufs Band...


Alarmanlagen verhindern dass unbemerkt Zeug aus meinem Zelt verschwinden kann waehrend ich schlafe...

Gruesse Tobi
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Hallo zusammen,

Schuhe: für mich ein leidiges Thema auf Touren (Platzbedarf). Als mein persönlicher Favorit für sommerliche Touren hat sich der normale Romika Baumwollschuh, ohne Schnürsenkel, herausgestellt. Geringes Platzvolumen, bei Nässe schnell wieder trocken, Atmungsaktiv, eine Wohltat nach Stunden im Stiefel...


Gruß Frank
BÄR is besser.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Hi Tobi!

Du bist der von der Website? Ich hatte mir früher schon mal dein Video angesehen.

Klasse deine Reise.

Auf dem Bild kann ich Klamotten ja garnicht erkennen. Oder hast du 24 Monate das gleiche an ;-)

Die Webseite habe ich nicht verstanden. Ist das nun deine oder irgendwie gemischt? Ich würde das gerne via RSS abonnieren, aber das gibt's scheinbar nicht - kein blog?
Sorry fuer die spaete Antwort hatte den Beitrag uebersehen. Jup es ist meine Seite aber RSS hab ich nicht derzeit bin ich in Kambodscha

http://schoene-motorradtouren.de/?report=kambodscha_siemreap

Wechselklamotten hab ich keine bei 24 Monate das gleiche an haben ist kein Problem nach dem Waschen sind sie halt nass aber dass ist bei der Hitze eh angenehm in der Wueste mach ich meine Klamotten offt nass anders haellt mans nicht aus.
Weniger Gewicht ist offt mehr Spass ;)



Was machst Du wenn das Zeug unbemerkt verschwindet während Du wach bist?
Neu kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Mich hätte mal interessiert was ihr für Freizeitklamotten einpackt? IMHO ist das total Platzraubend, insbesondere Schuhe! Oder kommt ihr zum Frühstückstisch mit den Bikerklamotten ;-)

Ich nehm schon immer nur Sandalen mit, aber selbst die sind im Koffer "spürbar" vorhanden.
So wenig wie möglich Freizeitkleidung. Ich habe lieber ne Zweit-Ausrüstung dabei. Stiefel, Hosen, Jacke, Handschuhe, Nierengurt, Helm + Regenkombi.

Ja, wir erscheinen im Hotel zum Frühstück in Bikerklamotten.:) Wen es stört, der kann auf sein Frühstück verzichten.
 
M

Motorrad-Wanderer

Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
161
Modell
F 650 GS
Hallo Andreas,

ich habe das Schuhproblem mit einem Paar Converse Chucks gelöst. Das ist ein bequemer Schuh, der sich aufgrund seines Segeltuchstoffes ganz flach im Koffer oder der Rolle zusammendrücken lässt.

Viele Grüße

Motorradwanderer
 
sacra

sacra

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
112
Ort
Dort wo es Eben ist
Modell
1200 LC gs,Yamaha 1000 fazer
funktions wäsche & als schuhe "espandrilles". die kosten wenig, sind platzsparend und tun mir nicht weh wenn ich sie am letzten urlaubstag entsorge

ansonsten stopfe ich zu reise beginn immer noch "alte hemden" und handtücher etc in die restlichen lücken - sachen die ich eh wegwerfen wollte - die fliegen im urlaub dann eben alle paar tage in den müll
Hallo,ich mache es auch so…..gute Idee(und vom alten zeug bekommst auch was weg)
lg.sacra
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
wir nehmen Sandalen und Wander-Halbschuhe sowie die Gummislipper mit
ansonsten leicht waschbare Ziphosen - dann haste Kurz und lang dabei, 2 T-Shirts ein Fleece und 3 als Unterwäsche 2 Merinounterhosen / Unterhemden - wir sind eh Merinofans und tragen auch Merino-T-Shirts - schnell waschbar und stinken nicht
 
Thema:

Reisegepäck Schuhe etc

Reisegepäck Schuhe etc - Ähnliche Themen

  • R1150GS: Heidenau Scout + Ranger // Neue Schuhe für das Beast

    R1150GS: Heidenau Scout + Ranger // Neue Schuhe für das Beast: Schuhtausch und Bremsbelagwechsel steht an. Vorne Heidenau Scout und hinten Ranger nach 11000km. Ca 80% Straße 20% Schotter, Sand und Feldweg...
  • Biete Sonstiges Reisegepäck

    Reisegepäck: Angeboten wird je ein; Pharao Dakar Enduro Magnet Tankrucksack mit 8 haftstarken Doppelmagneten und zusätzlichen Lenkkopfriemen für Enduros...
  • Welche Primaloft Jacke / Weste o.ä. im Reisegepäck.

    Welche Primaloft Jacke / Weste o.ä. im Reisegepäck.: Hallo zusammen, für die Funktion eines "Midlayers" unter der Goretex Jacke suche ich eine Primaloft Jacke / Weste o.ä. welche mir auf...
  • pacsafe Größe M Stahlnetz für Reisegepäck oder Rucksack

    pacsafe Größe M Stahlnetz für Reisegepäck oder Rucksack: Verkaufe gebrauchtes aber unbeschädigtes pacsafe Größe M (Volumen ca. 35l) mit Aufbewahrungstasche. Zustand siehe Bild. Dieses flexible und...
  • Biete Sonstiges PacSafe 85L NEU von TT Stahlnetz für Reisegepäck

    PacSafe 85L NEU von TT Stahlnetz für Reisegepäck: Ich verkaufe ein neues (noch nicht einmal ausgepackt) PacSafe 85L von Touratech. Den Artikel könnt ihr hier finden...
  • PacSafe 85L NEU von TT Stahlnetz für Reisegepäck - Ähnliche Themen

  • R1150GS: Heidenau Scout + Ranger // Neue Schuhe für das Beast

    R1150GS: Heidenau Scout + Ranger // Neue Schuhe für das Beast: Schuhtausch und Bremsbelagwechsel steht an. Vorne Heidenau Scout und hinten Ranger nach 11000km. Ca 80% Straße 20% Schotter, Sand und Feldweg...
  • Biete Sonstiges Reisegepäck

    Reisegepäck: Angeboten wird je ein; Pharao Dakar Enduro Magnet Tankrucksack mit 8 haftstarken Doppelmagneten und zusätzlichen Lenkkopfriemen für Enduros...
  • Welche Primaloft Jacke / Weste o.ä. im Reisegepäck.

    Welche Primaloft Jacke / Weste o.ä. im Reisegepäck.: Hallo zusammen, für die Funktion eines "Midlayers" unter der Goretex Jacke suche ich eine Primaloft Jacke / Weste o.ä. welche mir auf...
  • pacsafe Größe M Stahlnetz für Reisegepäck oder Rucksack

    pacsafe Größe M Stahlnetz für Reisegepäck oder Rucksack: Verkaufe gebrauchtes aber unbeschädigtes pacsafe Größe M (Volumen ca. 35l) mit Aufbewahrungstasche. Zustand siehe Bild. Dieses flexible und...
  • Biete Sonstiges PacSafe 85L NEU von TT Stahlnetz für Reisegepäck

    PacSafe 85L NEU von TT Stahlnetz für Reisegepäck: Ich verkaufe ein neues (noch nicht einmal ausgepackt) PacSafe 85L von Touratech. Den Artikel könnt ihr hier finden...
  • Oben