Rennanimation

Diskutiere Rennanimation im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; der war zwar da, hat sich aber geweigert, dort einige flotte Runden zu drehen. Angeblich hatte seine Versicherung was dagegen…… Oder er hatte...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.672
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich glaube VR46 hat da schon mal seine Runden gedreht und war mehr als erstaunt was die Freaks da so abliefern.:rolleyes:
der war zwar da, hat sich aber geweigert, dort einige flotte Runden zu drehen. Angeblich hatte seine Versicherung was dagegen…… Oder er hatte nicht genügend Unterhosen dabei😂
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.118
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Ja, aber der mad Sunday wurde auch schon entschärft, zu viele Möchtegern Dunlop und Hinkman waren da unterwegs. Die Stimmung ist es allemal wert, war ein geiler Trip, einmal reicht mir aber.
 
rr100cs

rr100cs

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
141
Genau, Computerspiel-Mitschnitt im ersten Post. Steht ja auch drüber.

Echte Bilder gibt's z.B. hier


für mich die bis jetzt beste deutschsprachige Dokumentation aus Sicht eines positiv verrückten, absolut begeisterten Teilnehmers. Nach dem Intro mit den Statements verschiedener Akteure beginnen die thematisch gegliederten Kapitel ab ca. 5:50 min, eine Streckenbeschreibung ab 10:45.

Und hier eine Dokumentation aus Sicht eines interessierten Außenstehenden im Jahre 1975.
"Eine erstaunliche Sekte breitet sich da in unserer Auto-Zivilisation aus."


Nach diesem Film war für mich als Jugendlicher endgültig klar, daß ich Motorradfahrer werde. Zuvor hatte ich schon das Buch "Die schönsten Motorradgeschichten" von Ernst Leverkus gelesen, in dem sich auch einige Kapitel um die TT drehten.
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.186
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
waas Animation ?? wie bin ich doch so gutgläubig..
Der echte Film ist super gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.957
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Das mit der Animation war von Anfang an klar. Für die, die noch nicht da waren, nach dem Start am Grand Stand kommt noch reichlich Douglas mit Bray Hill usw bis es in die Pampa geht.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.065
Wahnsinn, diese Menschen müssen Angst nur aus Büchern kennen :frown:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.200
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Das war die Zeit der TT mit den Norton Manx und Matchless G50....





Das heute ist geplanter Suizid von einigen verrückten....
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.186
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Wahnsinn, diese Menschen müssen Angst nur aus Büchern kennen :frown:
na ich glaube nach der Doku ist es eher das die wissen dass der kleinste Fehler fatale Folgen hat, da wurde von Seitenwind bei 260 gesprochen, der dich über das Vorderrad rausschiebt. Also 100 % Vorbereitung auch mental um runterzukommen vor dem Start. Streckenkenntnis, jede Senke jeder Schatten Bremspunkte . Blind reinhalten, weil der vorlaufende Film im Kopf schon weiß wie es danach weitergeht.. Angst sicher auch, aber mental beherrscht. Wahnsinn irgendwie schon
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.919
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Absolut sehenswert,
Screenshot_20230305_000622_Samsung Internet.jpg

Guy Martin ist eh ein absolut durchgeknallter aber wie ich finde sympathischer Typ.

Auch klasse, Martin vs. Dunlop

Aber da gibt es reichlich Videos zur TT
Netter Zusammenschnitt:
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
451
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
so stellen sich meine eltern vor gehts zu wenn ich mal ne sonntagsrunde durch den Spessart mache :rolleyes:

ich kann der TT auf der Isle of Man nichts abgewinnen.
ich halte das für den totalen wahnsin und zwar im negativen sinne, deswegen schaue ich mir auch nur wirklich selten etwas an was damit zu tun hat.

aber solange alle beteiligten da freiwillig mitmachen ist es ok für mich.ich frag mich nur ob diese leute auch familie haben und wie die am ende damit umgehen.

und wenn jemand schreibt dass er niemandem wünscht dabei zu sein wenn mal wieder einer im gartentor landet, dann frag ich mich,

wieso geht man dann da hin?

hats denn je ne TT ohne tote gegeben? also nimt man das ja auch willentlich in kauf das man dann da dabei ist wenn jemand nen abflug macht.

sind halt moderne gladiatorenspiele, wers mag soll daran seinen spaß haben, aber nichts für mich.
 
Thema:

Rennanimation

Oben