Rennradfahrer

Diskutiere Rennradfahrer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was für ein unendliches Drama... Da war ja bestimmt der Rest des Tages verdorben, wenn dir das JETZT noch einen Thread wert ist :D ich vergesse...
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wie man sich als Rennradfahrer (in diesem Fall Triathlet) erfolgreich allseits unbeliebt macht ....
Was für ein unendliches Drama... Da war ja bestimmt der Rest des Tages verdorben, wenn dir das JETZT noch einen Thread wert ist :D ich vergesse Radfahrer schon, während ich sie überhole...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Du sagst es!

...
(P.S.: Das ist das Schöne am Skifahren ....")

Grüße und viele gelassene Kilometer auf welchem Zweirad auch immer :)
Sorry,
Oberlehrermodus "An":
Skier werden "gelaufen", nicht aber "gefahren"! kruzifix ...

Gefahren werden Ballone (weil die nicht fliegen, denn das tun nur tragflächenbehaftete "Flug"zeuge -so auch Hubschrauber mit rotierenden Tragflächen-), Fahrzeuge (Autos aller Art, Pferdekutschen u.ä., sogar Motorräder;)).
Wenn man zur Fortbewegung die Haxen bewegen muss, wird gelaufen!:rolleyes: (Ski-LAUFEN!, Rollschuh-LAUFEN!, Schlittschuh-LAUFEN!, ... Laufrad-LAUFEN:rolleyes:).
Kann doch nicht wirklich schwer sein, oder:confused::(?
Oberlehrermodus "Aus":rolleyes:.

Grüße
Uli (ein entschiedener Gegner der um sich greifenden Verflachung:eek: der Sprache. Es wird zunehmend schwierig:mad:, adäquate Gesprächspartner zu finden, nämlich solche, die auf gleichem sprachlichen Niveau und auf Anhieb zu verstehen sind :eek: . Für diese Anmerkung bitte ich nicht um Entschuldigung:p. Arroganzmodus "Aus":rolleyes:).
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Was für ein unendliches Drama... Da war ja bestimmt der Rest des Tages verdorben, wenn dir das JETZT noch einen Thread wert ist :D ich vergesse Radfahrer schon, während ich sie überhole...
wo ist der "Gefällt mir " Button ;)

wieder so ein "Alleanderenaufderstrassesindblödthread" :(
 
G

Gast15171

Gast
Sorry,
Oberlehrermodus "An":
Skier werden "gelaufen", nicht aber "gefahren"! kruzifix ...

Gefahren werden Ballone (weil die nicht fliegen, denn das tun nur tragflächenbehaftete "Flug"zeuge -so auch Hubschrauber mit rotierenden Tragflächen-), Fahrzeuge (Autos aller Art, Pferdekutschen u.ä., sogar Motorräder;)).
Wenn man zur Fortbewegung die Haxen bewegen muss, wird gelaufen!:rolleyes: (Ski-LAUFEN!, Rollschuh-LAUFEN!, Schlittschuh-LAUFEN!, ... Laufrad-LAUFEN:rolleyes:).
Kann doch nicht wirklich schwer sein, oder:confused::(?
Oberlehrermodus "Aus":rolleyes:.

Grüße
Uli (ein entschiedener Gegner der um sich greifenden Verflachung:eek: der Sprache. Es wird zunehmend schwierig:mad:, adäquate Gesprächspartner zu finden, nämlich solche, die auf gleichem sprachlichen Niveau und auf Anhieb zu verstehen sind :eek: . Für diese Anmerkung bitte ich nicht um Entschuldigung:p. Arroganzmodus "Aus":rolleyes:).
schalt ihn aus, deinen oberlehrermodus, Uli !:D:D
denn du hast dich kräftig verhaut, wie man so schoen sagt im süden der res publika banana:D.
ski werden schon "gelaufen". allerdings nur im nordteil der ...R.P.B.
im süden werden sie gefahren. mag sein, dass dies zusammenhängt mit dem potential des aktiven könnens der ausübenden.:D:D:D, das im süden einfach häufiger auftritt als im Norden der R.P.B. liegt's an den bergen???
(im süden wird zB. "mit jemandem schlitten gefahren", was für denjenigen welchen in aller regel nicht gut:o und ohne blessuren aus- und/oder abgeht:eek::eek::eek:.)

im norden würde mit jemandem schlitten/schlittschuh gelaufen, was auf grund des mangels an bergigen erhebungen im zweifel auch nicht anders möglich gewesen wäre.:p

zum motorrad, um den bezug zum GS-Forum wiederherzustellen:
im süden der rep. (sh. bitte oben) wird mot. gefahren. AKTIV.
auch wenn der sprit alle ist, dann eben bergab.:cool: es wird aktiv geroll(er)t.

im norden wird das motorrad nicht mehr gefahren, sondern zwangsweise geschoben im falle fehlenden treibstoffes. aufgrund fehlender abtriebshilfen in form von bergen. also nebenher gelaufen.:o sozusagen als ersatz für das missing link.:D:D:D

klugscheiXXmodus aus.
gruesse
ralf
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Eine sehr schöne Erklärung!;)
Ich geh ja heute Abend wieder GS laufen.....
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Sorry,
..................
Wenn man zur Fortbewegung die Haxen bewegen muss, wird gelaufen!:rolleyes: (Ski-LAUFEN!, Rollschuh-LAUFEN!, Schlittschuh-LAUFEN!, ... Laufrad-LAUFEN:rolleyes:).
Kann doch nicht wirklich schwer sein, oder:confused::(?
Ach so, aber beim Radfahren bewege ich "die Haxen" doch auch, um voran zu kommen :confused:
Um es mit Monopod zu sagen, Heute Abend am Bodensee gehts zum Radfahren und am Wochenende in Norddeutschland könnte ich ja mal Radlaufen ausprobieren, sozusagen Laufradlaufen (übrigens ohne Bindestrich :p) mit zwei Laufrädern ;)
Grüße!

P.S.: Hier gibts für Dich viel zu tun:
http://www.zeppelinflug.de/fluege/fluege.htm
Selbst die Profis sind verflacht, liegt wohl am flachen Gewässer des Bodensees, wobei dieser ja viel tiefer als die Norddeutschen Gewässer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15171

Gast
...
Um es mit Monopod zu sagen, Heute Abend am Bodensee gehts zum Radfahren und am Wochenende in Norddeutschland könnte ich ja mal Radlaufen ausprobieren, sozusagen Laufradlaufen (übrigens ohne Bindestrich :p) mit zwei Laufrädern ;)
Grüße!

...
so wie herr von drais, der die draisine/das laufraderfand...
viel spass beim radlaufen im hohen norden;) ralf​
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Moment, worum gings noch gleich? Ach ja, bekloppte RR-Fahrer...

Ich fahre auch ca. 100 km RR in der Woche und würde mich so wie im Bild gezeigt nicht verhalten.

Und sehr wohl kann ich mich über diese Hirnis auf der Landstraße ärgern, die meinen 2 Rennradfahrer wären das Peleton und hätten entsprechende Rechte! Da platzt mir regelmässig der Kragen. Und ja, ich gehöre zu den Oberlehrerhaften, die diesen bunt gekleideten Volltrotteln richtig Dampf machen, Verbal sowie mit viel hupen und mal kurz den Motor im Leerlauf deutlich aufreissen!

Ich kann diese Ignoranz der Rennradfahrer einfach nicht leiden.
 
WoSo

WoSo

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Schweinskopfsülzenthread

So einen Schweinskopfsülzenthread wie diesen hier, gibt es nur im Land der Tugenhaften, die auf dem Moped aber auch jedwede Verkehrsvorschrift einhalten, wie sinn- oder unsinnig die auch sein mag, gelle? Das liest man hier auch immer wieder, wenn die Rennleitung wieder einmal Kontrollen o.ä. durchführt.

Ausführliche Beifallsbekundungen füllen ganze Threadseiten in denen es darum geht die Ordnungshüter hinsichtlich der Ausübung ihres Berufes zu unterstützen.

In Italien sind die Auto- und Motorradfahrer da aus ganz anderm Holz geschnitzt. Wenn ich nach knapp 200 km mit dicken Wadeln auf dem Heimweg einen kleinen Hügel hinauf eiere und eine Schlange an Autos Mopeds und sonstigem Gekröse hinter mir herzieh, und keiner an mir vorbei kann, weil die die Strasse nicht zulässt, hupen die mich, sobald überholen wieder möglich ist, an und rufen "forza, forza" und sind dabei ganz ausgelassen.

Mit "forza, forza" meinen die jetzt nicht dass mir die Luft geruchsverpestend ausgegangen wäre oder so, nein das heisst soviel wie "auf geht's, pack'mas" und mit dem hupen ist immer aufmunternde Anfeuerung unterstützend gedacht. Noch nie habe ich da, und ich hab in Italien schon einige tausende Kilometer mit dem Fahrrad runtergespult, erlebt, dass sich irgend einer aufgeführt hätte wie ein geisteskranker Besserwisser aus dem Land der Zeigefingerzeiger, Auf-Ihr-Recht-besteher, und Wenn-ich-das-mach-ist-das-ganz-was-anderes, sowie der Ich-hab-immer-Recht-haber.

Das allein auf die "Hitze" zu schieben ist eine schlechte Ausrede; im Sommer die Hitze, im Herbst der Regen, im Winter, weil der dusselige Dösel ein Strichkennzeichen hat und im Frühling ist es dann der Schnee der nicht weggehen mag.

Nein, solche Threads werden von denen gemacht und von jenen goutiert die an nichts und niemanden etwas positives sehen und lassen.

An dem Bild mit dem Radrennfahrer sehe ich, so sehr ich mich auch anstrenge, nichts, was die Folgereaktionen hätte auslösen dürfen. Sowohl mit dem Auto als vor allem auch mit dem Moped ist es ja nun wirklich kein Akt vorbeizufahren- natürlich vorausgesetzt man beherrscht sein Gerät,

aber, vielleicht ist ja das das Problem.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Das tut jetzt aber weh......

Aber du must zugeben, das es auch unter den Radfahrern *...censored...*
gibt , genau wie unter den Moppedfahrern, den Autofahrern.

Mich hat vor 20 Jahren mal ein besoffener Diesel-Benz-Fahrer in Bardolino
vom Fahrrad geholt. Er meinte er muss jetzt rechts abbiegen, ob ich da bin
oder nicht.

Du siehst es sicherlich eher aus der Radlersicht, sei Dir gegönnt, aber es ist
in den letzten Jahren wirklich auffällig wie provokant manche fahrradfahren,
selbst in Innenstädten, oder als erwachsener alter Esel auf dem Fußweg
Muttis mit Kinderwagen malträtieren. Das war vor vielen Jahren alles viel
entspannter. Jetzt bekriegt hier jeder jeden. Ein Friedliches Miteinander
gibts nicht mehr. Ich gebe es bei mir durchaus auch zu,
ich fahre gerne grenzwertig, da habe ich kein Recht mich über vorsichtige
oder Genussfahrer zu erheben, aber ich rege mich auf wenn jemand mir
meinen Freiraum nur deßhalb nicht gönnt, weil er selber neidisch ist, oder
mit dem Zeigefinger mahnen muss, Leben und leben lassen, es ist sicherlich
auch nicht zuviel verlangt das die trainierenden Zweiradsportler ebenfalls
nicht mehr beanspruchen als nötig. Und nebeneinanderhereiern und dabei
noch schwätzchen halten ist für mich eine Provokation. Das ist denen
scheißegal ob da hinten ein Stau ist. Ist ja nur hinten blöd......vorne gehts.

Nix für ungut.:cool:
 
F

fips

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
121
Stimmt, ich bin jetzt auch total beeindruckt von WoSo's Beitrag :p

Anders gesagt: Ich möchte gerne erleben, wenn er dann an diesem Eier-Fahrer vorbeischnellt (mit seinem ach so toll und perfekt beherrschtem Gerät welcher Art auch immer) und entweder a) er in den aufgrund der Straßen- und Kurvenlage nicht sehbaren Gegenverkehr kracht und dann niemals ein Hindernis da war sondern er einfach "aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten ist) oder b) der Eier-Rennradfahrer wieder mal noch weiter nach links eiert und ihm voll in die Seite kracht und dann behauptet, er wäre von dem überholenden Fahrzeug geschnitten worden, als er vorschriftsmäßig rechts gefahren ist ....

Sorry, aber auf solche Klugsch... kann ich gut verzichten. Alles und jeden für deppert erklären, nur selbst ganz toll sein. Alles und jeden beurteilen wollen, ohne die Situation, die Beteiligten oder sonst was zu kennen ... das widert mich an, wirklich

Und ja, ich fahre auch Rennrad, sogar Triathlonrad ... und das nicht wenig, aber SO verhalten sich wirklich nur Idioten
 
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
Naja, jetzt willst Du Dich aber aufregen, oder? Natürlich verhält sich der Radler nicht vorbildlich (Es werfe derjenige den ersten Stein, der selber immer vorbildlich fährt), aber auf einer Straße mit Mittelstreifen einen Radler, der mit etwa 30 fährt zu überholen, sollte wohl kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Das funktioniert natürlich nicht, wenn man erst mal in irgendeiner Tasche den Fotoapparat suchen muss und auf das passende Motiv wartet.....

Egal, der Radler lebt noch, Du bist auch mit 5 Minuten Verspätung angekommen, die Sonne scheint, ....
 
F

fips

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
121
Wieder mal ein ganz schlauer Zeitgenosse ... schau doch mal genau hin und Du wirst bemerken - vielleicht, wenn Du denn der sinnerfassenden Betrachtung mächtig bist -, dass vom Beifahrersitz aus fotografiert wurde .... Klugsch... :p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mein lieber Fips, das ist nach Beitrag Nr. 9 das zweite Mal, dass du jemanden mit "Klugsch.." bedenkst, der keine dir angenehme Meinung äußert. Da hilft auch kein Smilie.
So funktioiniert das nicht, ein drittes Mal schau ich mir das nicht mehr an.
 
W

Wogenwolf

Gast
So einen Schweinskopfsülzenthread wie diesen hier, gibt es nur im Land der Tugenhaften, die auf dem Moped aber auch jedwede Verkehrsvorschrift einhalten, wie sinn- oder unsinnig die auch sein mag, gelle? Das liest man hier auch immer wieder, wenn die Rennleitung wieder einmal Kontrollen o.ä. durchführt.

Ausführliche Beifallsbekundungen füllen ganze Threadseiten in denen es darum geht die Ordnungshüter hinsichtlich der Ausübung ihres Berufes zu unterstützen.

In Italien sind die Auto- und Motorradfahrer da aus ganz anderm Holz geschnitzt. Wenn ich nach knapp 200 km mit dicken Wadeln auf dem Heimweg einen kleinen Hügel hinauf eiere und eine Schlange an Autos Mopeds und sonstigem Gekröse hinter mir herzieh, und keiner an mir vorbei kann, weil die die Strasse nicht zulässt, hupen die mich, sobald überholen wieder möglich ist, an und rufen "forza, forza" und sind dabei ganz ausgelassen.

Mit "forza, forza" meinen die jetzt nicht dass mir die Luft geruchsverpestend ausgegangen wäre oder so, nein das heisst soviel wie "auf geht's, pack'mas" und mit dem hupen ist immer aufmunternde Anfeuerung unterstützend gedacht. Noch nie habe ich da, und ich hab in Italien schon einige tausende Kilometer mit dem Fahrrad runtergespult, erlebt, dass sich irgend einer aufgeführt hätte wie ein geisteskranker Besserwisser aus dem Land der Zeigefingerzeiger, Auf-Ihr-Recht-besteher, und Wenn-ich-das-mach-ist-das-ganz-was-anderes, sowie der Ich-hab-immer-Recht-haber.

Das allein auf die "Hitze" zu schieben ist eine schlechte Ausrede; im Sommer die Hitze, im Herbst der Regen, im Winter, weil der dusselige Dösel ein Strichkennzeichen hat und im Frühling ist es dann der Schnee der nicht weggehen mag.

Nein, solche Threads werden von denen gemacht und von jenen goutiert die an nichts und niemanden etwas positives sehen und lassen.

An dem Bild mit dem Radrennfahrer sehe ich, so sehr ich mich auch anstrenge, nichts, was die Folgereaktionen hätte auslösen dürfen. Sowohl mit dem Auto als vor allem auch mit dem Moped ist es ja nun wirklich kein Akt vorbeizufahren- natürlich vorausgesetzt man beherrscht sein Gerät,

aber, vielleicht ist ja das das Problem.
Du sprichst mir aus der Seele Wolfgang. Ich stimme Dir voll und ganz zu! :)
Ich verbringe jährlich einige tausend Kilometer auf dem Rad und habe mir das Ärgern abgewöhnt.
Kinders, Leben und Leben lassen! ;)
Deppen gibt es überall :cool:
 
L

Lisbeth

Gast
ich bin völlig entspannt und tolerant was radler angeht. liegt vermutlich daran, dass die hier kein problem darstellen. gibt es bei uns kaum und wenn dann fahren die einzeln. die rotte kampfradler ist hier eher selten.

mit der toleranz wird es schlagartig zu ende sein, wenn der dödel, der jeden morgen mit karacho den berg runter auf der falschen gehwegseite mich umsemmelt, wenn ich gerade aus der haustür trete. oder besser noch, wenn er zwei minuten später kommt und dann nicht mich erwischt, sondern mein neues heiliges blechle. wenn ich ihn nicht selber erwische und seine nase zwischen die speichen stecke (während der fahrt), werde ich das militär zu hilfe rufen. und die kommen garantiert :D

soll heißen, jeder hat seine eigene schmerzgrenze. wo der eine noch auf forza-rufe wartet, platzt dem anderen schon die halsschlagader. alles eine frage der perspektive und vorgeschichte. und wo, wenn nicht hier unter freunden, kann man sich besser auskotzen?
 
B

beak

Gast
ich bin völlig entspannt und tolerant was radler angeht. liegt vermutlich daran, dass die hier kein problem darstellen. gibt es bei uns kaum und wenn dann fahren die einzeln. die rotte kampfradler ist hier eher selten.

mit der toleranz wird es schlagartig zu ende sein, wenn der dödel, der jeden morgen mit karacho den berg runter auf der falschen gehwegseite mich umsemmelt, wenn ich gerade aus der haustür trete. oder besser noch, wenn er zwei minuten später kommt und dann nicht mich erwischt, sondern mein neues heiliges blechle. wenn ich ihn nicht selber erwische und seine nase zwischen die speichen stecke (während der fahrt), werde ich das militär zu hilfe rufen. und die kommen garantiert :D

soll heißen, jeder hat seine eigene schmerzgrenze. wo der eine noch auf forza-rufe wartet, platzt dem anderen schon die halsschlagader. alles eine frage der perspektive und vorgeschichte. und wo, wenn nicht hier unter freunden, kann man sich besser auskotzen?
Du hast es gut! :D

Über so einzelne Radfahrer mag ich mich schon gar nimma aufregen. Es gibt Schlimmeres, so geschehen vor ein paar Jahren, ich glaub es war am Timmelsjoch: Da standen wir dann irgendwann unter strampelnden Radfahrern, ein Radrennen... Keine Sperrung der Strecke, kein Hinweisschild nix, das uns davor gewarnt hätte. Ich traute mich gar nicht mehr zu atmen, blieb stehen, weil die so dicht an dicht an uns bergauf vorbeifuhren. Sie rempelten, dass ich dachte ich stell mich am Besten tot. Ich hatte Angst, einer der Radfahrer würde rechts wegen mir in die Tiefe stürzen, wenn ich mich bewegen würde. Die nächste Lücke wurde genutzt um umzudrehen.
Außerdem, kann es denn gesund sein, sich auf Teufel komm raus vor allem bei der Hitze so abzustrampeln und die Abgase einzuatmen? :eek:
 
O

Ojo

Gast
Ich bin vor ein paar Jahren die Großglockner-Hochalpenstraße mit dem Motorrad hochgefahren und habe einen einbeinigen Rennradfahrer überholt. Da er Klickpedale benutzt hat, konnte er einbeinig fahren. Aber es war natürlich sehr anstrengend für ihn.

Am Parkplatz am Hochtor hat er mich angesprochen und sich über mein tolles Motorrad gefreut. Ich habe mir angesichts dieses Ereignisses gelobt, dass ich auch mal mit dem Fahrrad die Großglockner-Hochalpenstraße fahren werde - egal, ob das gesund ist oder nicht.

Schöne Grüße von
Ojo.
 
Thema:

Rennradfahrer

Oben