Erledigt reserviert - Apple MacBook Pro 13“ * 8GB * 1TB * VHB

Diskutiere reserviert - Apple MacBook Pro 13“ * 8GB * 1TB * VHB im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Ich biete ein exzellent erhaltenes, gebrauchtes Apple MacBook Pro Mid 2012 an. Voll funktionsfähig. Keine Dellen, keine Kratzer, kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.461
Modell
F750GS
Ich biete ein exzellent erhaltenes, gebrauchtes Apple MacBook Pro Mid 2012 an. Voll funktionsfähig. Keine Dellen, keine Kratzer, kein Displayschaden. Tatstaturbeleuchtung funktioniert einwandfrei. Das originale Stromversorgungskabel weist keine Beschädigungen auf. Das MacBook Pro wurde fast ausschließlich als Desktop Rechner und mit einem externen Monitor zu Hause genutzt.

Im Laufe der Jahre wurden folgende Änderungen vorgenommen:

1. Das Motherboardkabel wurde noch im Rahmen der verlängerten AppleCare Garantie ausgetauscht. Eine typische Schwachstelle dieses Modells.

2. Der Arbeitsspeicher wurde von 2x2 auf 2x4GB DDR3 1600MHz erhöht.

3. Die serienmäßige 500GB HDD Festplatte wurde gegen eine superschnelle 1TB 860 EVO SSD Festplatte von Samsung ausgetauscht.

4. Der serienmäßige Akku wurde gegen einen Markenakku des Herstellers LMP ausgetauscht. Aktuelle Anzahl der Ladezyklen: 22 / Zustand: gut.

Hier kaufst Du ein ehrliches, sehr gut erhaltenes Apple MacBook Pro Mid 2012, das noch viele Jahre zuverlässig seinen Dienst verrichten wird. Sicherheitsupdates werden weiterhin von Apple zur Verfügung gestellt. Das MacBook Pro wird für den Verkauf zurückgesetzt und mit frisch installiertem OS ausgeliefert bzw. übergeben.

VHB: 290 Euro. Privatverkauf, keine Garantie und GWL durch den Verkäufer. Versand versichert (DHL) oder Abholung.
 

Anhänge

N

Navaja

Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
108
Modell
R 1200 GS Adventure
Morgen finepixler,
darf ich bis morgen reservieren?
Grüsse
Marcin
 
N

Navaja

Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
108
Modell
R 1200 GS Adventure
Finepixler,
ich wollte dir eine PN senden aber leider klapp es nicht. Ich kriege nur eine Nachricht:
"Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Dieses Mitglied schränkt ein wer das vollständige Profil sehen kann."
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.461
Modell
F750GS
So, habe die Einstellungen geändert. Jetzt sollte es klappen. 😉
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Hmmh, was für ein OS ist denn da drauf? Ich habe eine Mac Book Pro von Ende 2010 und da funktioniert nicht mehr viel. Das Safari sowie der Firefox unter El Capitan wird von immer mehr Web Seiten nicht mehr akzeptiert und ein neueres Update gibt es scheinbar nicht. Würde mich interessieren, da ich gerade dabei bin ein Neues zu kaufen. Vielleicht gibt es ja Tricks, mit denen ich meines auch noch eine Weile verlängern kann.
Nachtrag: Sorry habe gesehen Catalina, da scheinen doch die knapp zwei Jahre einen dicken Unterschied zu machen.
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Sorry für OT. Schau dir mal ein YouTube Video mit dem „ open Legacy patcher“ an. Auf gewisse alte Geräte lässt sich ein aktuelles IOS installieren. Hab vor ein paar Wochen einen iMac von Ende 2014 geschossen, mit neuer SSD rennt der nun top. Bekommt allerdings offiziell kein neues IOS mehr. Dann kommt irgendwann der Patcher ins Spiel.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe auch ein MBP BJ 2012 laufen.

Absichtlich das 2012er, weil man da noch RAM und Festplatte selber tauschen kann.
Ich habe eine 2TB SSD eingebaut und 16GB Ram.

Und alles unter Catalina, da geht noch viel.
Sorry für OT, wollte nur Infos dazu geben
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.461
Modell
F750GS
Alles richtig. Catalina ist m.W. vor etwa zwei Jahren ausgelaufen. Seitdem werden aber regelmäßig Sicherheitsupdates von Apple zur Verfügung gestellt. Ich habe erst gestern das OS für den Verkauf neu aufgespielt und es wurde ein 1,7GB großes Sicherheitsupdate zur Verfügung gestellt. Dieser Support i.V. mit einer erstklassigen Material- und Verarbeitungsqualität bekommt man m.W. nur von Apple. Man zahlt zwar anfangs mehr, erhält dafür aber auch über eine lange Zeit ein stabiles, zuverlässiges Produkt für viele Jahre mit einem entsprechend geringen Wertverlust. Geräte mit Windows liegen nach zehn Jahren i.d.R. beim Bauhof zum Recycling.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

reserviert - Apple MacBook Pro 13“ * 8GB * 1TB * VHB

reserviert - Apple MacBook Pro 13“ * 8GB * 1TB * VHB - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Erledigt Reserviert - SW Motech Evo Daypack

    Reserviert - SW Motech Evo Daypack: Wegen Umstieg auf den City zu verkaufen. Absolut neuwertig ohne Beschädigungen. Tankring wird nicht mitgeliefert. Er verbleibt am Motorrad. Inkl...
  • Erledigt Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.)

    Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.): Moin, falls jemand einen 31L TT-Koffer zerstört hat und herrichten möchte, findet er hier evtl. das passende ET. Alles Schraubbare wurde...
  • Erledigt Aufbockgriff R1200GSLC/ R1250GS und wahrscheinlich noch andere (.silber) - reserviert

    Aufbockgriff R1200GSLC/ R1250GS und wahrscheinlich noch andere (.silber) - reserviert: Hallo, ich habe mir vorschnell in Kleinanzeigen einen gebrauchten Aufbockgriff gekauft da ab und zu mein Knie " beleidigt" ist und ich schauen...
  • Aufbockgriff R1200GSLC/ R1250GS und wahrscheinlich noch andere (.silber) - reserviert - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Erledigt Reserviert - SW Motech Evo Daypack

    Reserviert - SW Motech Evo Daypack: Wegen Umstieg auf den City zu verkaufen. Absolut neuwertig ohne Beschädigungen. Tankring wird nicht mitgeliefert. Er verbleibt am Motorrad. Inkl...
  • Erledigt Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.)

    Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.): Moin, falls jemand einen 31L TT-Koffer zerstört hat und herrichten möchte, findet er hier evtl. das passende ET. Alles Schraubbare wurde...
  • Erledigt Aufbockgriff R1200GSLC/ R1250GS und wahrscheinlich noch andere (.silber) - reserviert

    Aufbockgriff R1200GSLC/ R1250GS und wahrscheinlich noch andere (.silber) - reserviert: Hallo, ich habe mir vorschnell in Kleinanzeigen einen gebrauchten Aufbockgriff gekauft da ab und zu mein Knie " beleidigt" ist und ich schauen...
  • Oben