Restreichweitenanzeige fuktioniert

Diskutiere Restreichweitenanzeige fuktioniert im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GS-Gemeinde! Nachdem immer wieder über die Sinnhaftigkeit und vor allem die Genauigkeit der Restreichweitenanzeige im FID...
Frrrosch

Frrrosch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
139
Ort
um München herum
Modell
R12GS, Bj. 08/2005
Hallo liebe GS-Gemeinde!

Nachdem immer wieder über die Sinnhaftigkeit und vor allem die Genauigkeit der Restreichweitenanzeige im FID geschrieben wurde will ich hier kurz über meine positive Erfahrung mit diesem Kontrollinstrument berichten.

Schön langsam bewegte ich mich über die Straßen, mit nur noch 10 km Restreichweite in der Anzeige auf der Suche nach einer Tankstelle. Bei 3 km verschwand der letzte Balken der Tankanzeige, bei 2 km rollte die Q mit eigener Kraft vor der Zapfsäule vor. Unter Vernachlässigung meiner finanziellen Stärke wurden satte 20,95 Liter Sprit in den 20-Liter-Tank gepresst, dann war dieser bis zum Anschlag überfüllt.
Fazit: Viel genauer hätte die Anzeige offensichtlich nicht arbeiten können! :)

P.S.: Ist 'ne 12erGS, Bj. 08/2005. Kein Bordcomputer, keine Nachjustierung der Tankanzeige.

Servus,
der Rolf
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
kann ich bestätigen.

34 Liter getankt (Adv natürlich) bei 8km RRW.

Da normal 1 Liter Luft zum ausdehnen im Tank ist, kommt das ziemlich genau hin.
 
Q-Mister

Q-Mister

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
149
Ort
An der Altmühlmündung in die Donau
Modell
R1200GS ADV '07
RRW Anzeige

Genau! Meine GSA 07/2007 scheint auch zu funktionieren.
Zwar nicht bis 10km runter getestet, aber 100km RRW und 29l eingefüllt in die ADV. Gummi im Tank ist entfernt und beim Einfüllen habe ich die Q seitlich gewippt um richtig voll zu werden. Das blubbert so schön :)

Wenn also bei 100km RRW somit bei den angezeigten 5,6l/100 noch 5,6 l drin wären, würden 29l + 5,6l = ca. 34,6l gesamt machen.
Ich denke das passt also.

Gruss
Oskar
 
Kommander

Kommander

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
65
Ort
Werben (Spreewald)
Modell
R1200GS Adventure
Hallo,
Frrrosch schrieb:
[...] Unter Vernachlässigung meiner finanziellen Stärke wurden satte 20,95 Liter Sprit in den 20-Liter-Tank gepresst [...] 12erGS, Bj. 08/2005 [...]
*da kann ich mehr* Habe letztens bei 15km Restreichweite 21,2 Liter in meine 06/2005-GS bekommen. *ich glaube, der Tank hat sich schon nach außen ausgebeult*

Gruß
Kommander
 
A

Anonym3

Gast
Vakuum...

Kommander schrieb:
*da kann ich mehr* Habe letztens bei 15km Restreichweite 21,2 Liter in meine 06/2005-GS bekommen. *ich glaube, der Tank hat sich schon nach außen ausgebeult*
Servus Kommander:)

boooah:confused: ...Weichei:o ...bei meiner 13 Liter Blase fahre ich ständig ab " Range 0 " noch min. 20 km:p :p und dann habe ich immer noch 250ml:p ..on Board;)

Herzliche Grüße...Hertzi
 
Thema:

Restreichweitenanzeige fuktioniert

Restreichweitenanzeige fuktioniert - Ähnliche Themen

  • Restreichweitenanzeige

    Restreichweitenanzeige: Bei meiner F 650 GS Bj. 2009 funkt die Restreichweitenanzeige des Bordcomputers nicht ganz richtig. Nach Volltankung zeigt sie immer nur ca. 219...
  • ABS fuktioniert nicht nach unfall

    ABS fuktioniert nicht nach unfall: hallo alle zusammen, Ja das leidige abs peoblem, ich weiß, aber diesmal ist es ein anderer fehler :) Kurz zur vorgeschichte des motorrads: ich...
  • Keine Restreichweitenanzeige im Bordcomputer?

    Keine Restreichweitenanzeige im Bordcomputer?: Hallo, für meine Frau haben wir gestern ihre neue F650GS abgeholt. Nach der Fahrt vom Händler nach Haus haben wir mal ihren Bordcomputer...
  • Restreichweitenanzeige

    Restreichweitenanzeige: Moin. Ich beobachte seit einer Weile ein interessantes Phänomen: Ich fahre mit meiner 12er und die Restreichweitenanzeige (RWA) zählt ordentlich...
  • Restreichweitenanzeige, Warnlampe HP2

    Restreichweitenanzeige, Warnlampe HP2: Hallo zusammen, nachdem ich (bzw mein Freund) jetzt schon dreimal geschoben habe, da keine Restreichweitenanzeige (Range) bzw. Warnleuchte meines...
  • Restreichweitenanzeige, Warnlampe HP2 - Ähnliche Themen

  • Restreichweitenanzeige

    Restreichweitenanzeige: Bei meiner F 650 GS Bj. 2009 funkt die Restreichweitenanzeige des Bordcomputers nicht ganz richtig. Nach Volltankung zeigt sie immer nur ca. 219...
  • ABS fuktioniert nicht nach unfall

    ABS fuktioniert nicht nach unfall: hallo alle zusammen, Ja das leidige abs peoblem, ich weiß, aber diesmal ist es ein anderer fehler :) Kurz zur vorgeschichte des motorrads: ich...
  • Keine Restreichweitenanzeige im Bordcomputer?

    Keine Restreichweitenanzeige im Bordcomputer?: Hallo, für meine Frau haben wir gestern ihre neue F650GS abgeholt. Nach der Fahrt vom Händler nach Haus haben wir mal ihren Bordcomputer...
  • Restreichweitenanzeige

    Restreichweitenanzeige: Moin. Ich beobachte seit einer Weile ein interessantes Phänomen: Ich fahre mit meiner 12er und die Restreichweitenanzeige (RWA) zählt ordentlich...
  • Restreichweitenanzeige, Warnlampe HP2

    Restreichweitenanzeige, Warnlampe HP2: Hallo zusammen, nachdem ich (bzw mein Freund) jetzt schon dreimal geschoben habe, da keine Restreichweitenanzeige (Range) bzw. Warnleuchte meines...
  • Oben