Restreichweitenanzeige, Warnlampe HP2

Diskutiere Restreichweitenanzeige, Warnlampe HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nachdem ich (bzw mein Freund) jetzt schon dreimal geschoben habe, da keine Restreichweitenanzeige (Range) bzw. Warnleuchte meines...
cage

cage

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
207
Ort
Sigmaringen
Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
Hallo zusammen, nachdem ich (bzw mein Freund) jetzt schon dreimal geschoben habe, da keine Restreichweitenanzeige (Range) bzw. Warnleuchte meines zuneigegehende Spritvorrates angezeigt wurde, die Frage an die Runde ob jemand schon mal das gleiche Problem hatte. Der Fehler tritt leider nicht immer auf. Bin heute Morgen zum meine Händler die letzten 500m auch wieder geschoben aber er konnte weder einen defekten Geber feststellen (Ohmwerte in Ordnung) noch einen Fehler auslesen. Der Händler hat eine Anfrage an BMW gestellt und jetzt heißt es warten oder heiße Tipps sammeln. Über eine Antwort oder auch mehrere würde ich mich sehr freuen
Grüße CAGE
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Hallo zusammen, nachdem ich (bzw mein Freund) jetzt schon dreimal geschoben habe, da keine Restreichweitenanzeige (Range) bzw. Warnleuchte meines zuneigegehende Spritvorrates angezeigt wurde, die Frage an die Runde ob jemand schon mal das gleiche Problem hatte. Der Fehler tritt leider nicht immer auf. Bin heute Morgen zum meine Händler die letzten 500m auch wieder geschoben aber er konnte weder einen defekten Geber feststellen (Ohmwerte in Ordnung) noch einen Fehler auslesen. Der Händler hat eine Anfrage an BMW gestellt und jetzt heißt es warten oder heiße Tipps sammeln. Über eine Antwort oder auch mehrere würde ich mich sehr freuen
Grüße CAGE
hab das selbe Problem - bring sie nächste Woche deswegen zum Händler (Garantie), blos ich bleib deswegen nicht stehen :D:D:D
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@GAP

"ich bleib deswegen aber net stehen"

des war aber ein gemeiner kommentar:)

mfg

motsahib
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Restreichweitenanzeige ist ein nettes Feature, aber wirklich brauchen tät ich des nicht. ich fahr so 180km dann gehts an die Tankstelle.
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
hallo,
@GAP
"ich bleib deswegen aber net stehen"
des war aber ein gemeiner kommentar:)
mfg
motsahib
findscht:confused::D:)

hab heut noch eine nette Feierabendtour gemacht! Oberau, alter Ettaler (soft enduro mäßig), Ammerwald, Plansee, Reute, Fernpass, Mieminger Plato, Telfs, Leutasch, Garmisch.

Richtig was zum :D.........
 
cage

cage

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
207
Ort
Sigmaringen
Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
Der war nicht nur gemein sonder Hundsgemein!!! Aber eines Tages werde ich auch mehr bunkern und ohne Strom umdingsen können!!!!

Grüße und einen schönen Abend an alle Pappis die Ihre Kinderchen soeben unter Prottest und Gebrüll ins Bett gezwungen haben!!
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Der war nicht nur gemein sonder Hundsgemein!!! Aber eines Tages werde ich auch mehr bunkern und ohne Strom umdingsen können!!!!

Grüße und einen schönen Abend an alle Pappis die Ihre Kinderchen soeben unter Prottest und Gebrüll ins Bett gezwungen haben!!
nee - hab sturmfrei, alles zu den Schwiegerleuten geschickt! Bin fleißig am Basteln:rolleyes:

Du bist doch der boehringer.......
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Der war nicht nur gemein sonder Hundsgemein!!! Aber eines Tages werde ich auch mehr bunkern und ohne Strom umdingsen können!!!!

Grüße und einen schönen Abend an alle Pappis die Ihre Kinderchen soeben unter Prottest und Gebrüll ins Bett gezwungen haben!!
Das war jetzt aber auch gemein.
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
so - jetzt haben wir ja fast wieder unser allabendliches Familientreffen :D:D:D

welcome schorsch
Ich seil mich ab, dein Bericht, was du heute alles befahren hast, hat mir das Letzte gegeben. Meine HP steht für die nächsten paar Wochen (würg!)
Wann kommt denn deine Familie nach hause?
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Ich seil mich ab, dein Bericht, was du heute alles befahren hast, hat mir das Letzte gegeben. Meine HP steht für die nächsten paar Wochen (würg!)
Wann kommt denn deine Familie nach hause?
Sonntag :o
bis dahin wird noch gefahren und gebastelt - denn ab Sonntag ist das Thema Tank wieder tabu in diesem Hause :eek::eek::eek:
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Hi Cage,

die Restweitenanzeige ging bei auch schon mal net... 1 x schieben :(. Dann zusammen mit dem :) des ganze Glump ausgebaut, durchgemessen und wieder rein. Ging dann auch ne ganze Zeit aber seit einiger Zeit nu auch schon wieder nicht. Hab mich dran gewöhnt , fehlt mir auch nicht und wenn`s mal knapp werden könnte schau ich halt von vorn auf`s Geschwappel im Tank;)

Gruß
Frätzi
 
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Hi
Seit ich die Löcher im Tankstutzen gebohrt habe reicht eine Füllung für gute 210 bis 230km.Das Problem ist aber der Tank überläuft wenn man nach dem voll tanken nicht mindestens 30km fährt.
Gruss
PeterA
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@PeterA,
"Das Problem ist aber der Tank überläuft wenn man nach dem voll tanken nicht mindestens 30km fährt"

Naja, einfach paar Löcher reinbohren??? das habe ich doch immer geschrieben.
Hast du ne Verkleidung dran??
Peter
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Hi
Seit ich die Löcher im Tankstutzen gebohrt habe reicht eine Füllung für gute 210 bis 230km.Das Problem ist aber der Tank überläuft wenn man nach dem voll tanken nicht mindestens 30km fährt.
Gruss
PeterA
Wo läufts denn raus? Beim Entlüftungsschlauch? Da hat doch der Peter mal so ein Rückschlagventil von VW hier eingestellt, welches verhindert, dass Benzin rausläuft.

Tank halt nicht so voll;)
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Ja, kommt aus der Tankentlüftung.
Da pisst's eh immer raus, auch ohne Löcher. Das sieht man an den Spuren,
und beim Männchen machen riechts
auch immer.
Abhilfe schafft, wie ich schon oft geschrieben habe, das VW Ventil
oder das hier,oder so ähnliche Teile

Aber Achtung:
Nicht benutzen mit nem Zusatztank!!
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.791
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
reicht eine Füllung für gute 210 bis 230km.........

..........und ich dachte, ich fahr wie ein Weichei!:rolleyes:
220 km bis range 0, im Dauerregen, auf Pässen unterwegs (aufgebohrt).

Die kids? Sind vor einer 1/2 Std. ins Bett gefallen, ohne Widerrede........;)

Cowy
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Sonntag :o
bis dahin wird noch gefahren und gebastelt - denn ab Sonntag ist das Thema Tank wieder tabu in diesem Hause :eek::eek::eek:
Wie? Wieso nur bis Sonntag? Dann laß halt den Tank daheim und fahrst halt mit einem Plastikkübel voller Sprit, paßt eh mehr rein:D
 
W

WilliNRW

Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
21
Ort
Rheinland
Modell
R80G/S HP2
defekter Tankgeber

bin auch schon 2x liegengeblieben.
Ich wünsche mir den guten, alten Benzinhahn mit Reservestellung zurück.
außerdem einen kleinen Rohrgepäckträger fürs Regenzeug
und ein ordentliches Werkzeugfach!!!

BMW hat vieles verlernt...

willi
 
Thema:

Restreichweitenanzeige, Warnlampe HP2

Restreichweitenanzeige, Warnlampe HP2 - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Warnlampe ABS

    Warnlampe ABS: Nach einem kurzen Abstecher über einen Schotterfeldweg blinkt bei meiner GS (BJ: 08) die ABS Warnlampe. Wenn ich nach kurzer Fahrt Bremse, geht...
  • Restreichweitenanzeige

    Restreichweitenanzeige: Bei meiner F 650 GS Bj. 2009 funkt die Restreichweitenanzeige des Bordcomputers nicht ganz richtig. Nach Volltankung zeigt sie immer nur ca. 219...
  • Keine Restreichweitenanzeige im Bordcomputer?

    Keine Restreichweitenanzeige im Bordcomputer?: Hallo, für meine Frau haben wir gestern ihre neue F650GS abgeholt. Nach der Fahrt vom Händler nach Haus haben wir mal ihren Bordcomputer...
  • Restreichweitenanzeige

    Restreichweitenanzeige: Moin. Ich beobachte seit einer Weile ein interessantes Phänomen: Ich fahre mit meiner 12er und die Restreichweitenanzeige (RWA) zählt ordentlich...
  • Restreichweitenanzeige fuktioniert

    Restreichweitenanzeige fuktioniert: Hallo liebe GS-Gemeinde! Nachdem immer wieder über die Sinnhaftigkeit und vor allem die Genauigkeit der Restreichweitenanzeige im FID...
  • Restreichweitenanzeige fuktioniert - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Warnlampe ABS

    Warnlampe ABS: Nach einem kurzen Abstecher über einen Schotterfeldweg blinkt bei meiner GS (BJ: 08) die ABS Warnlampe. Wenn ich nach kurzer Fahrt Bremse, geht...
  • Restreichweitenanzeige

    Restreichweitenanzeige: Bei meiner F 650 GS Bj. 2009 funkt die Restreichweitenanzeige des Bordcomputers nicht ganz richtig. Nach Volltankung zeigt sie immer nur ca. 219...
  • Keine Restreichweitenanzeige im Bordcomputer?

    Keine Restreichweitenanzeige im Bordcomputer?: Hallo, für meine Frau haben wir gestern ihre neue F650GS abgeholt. Nach der Fahrt vom Händler nach Haus haben wir mal ihren Bordcomputer...
  • Restreichweitenanzeige

    Restreichweitenanzeige: Moin. Ich beobachte seit einer Weile ein interessantes Phänomen: Ich fahre mit meiner 12er und die Restreichweitenanzeige (RWA) zählt ordentlich...
  • Restreichweitenanzeige fuktioniert

    Restreichweitenanzeige fuktioniert: Hallo liebe GS-Gemeinde! Nachdem immer wieder über die Sinnhaftigkeit und vor allem die Genauigkeit der Restreichweitenanzeige im FID...
  • Oben