"Revanche-Foul"??? Ein Erlebnis mit einem Kringerl- (Audi) Fahrer, BMW-Days 2010

Diskutiere "Revanche-Foul"??? Ein Erlebnis mit einem Kringerl- (Audi) Fahrer, BMW-Days 2010 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mein Sohn sagt immer "Schluchtenscheißer". :D Sorry.
T

TomTom-Biker

Gast
Dazu kann ich nur anmerken, daß ich lieber in Frankreich oder Italien, eigentlich im ganzen westlichen Ausland auf der Autobahn fahre als hier in Deutschland. ..

... Wenn ich an der Steigung Lkws überholen (100er WoWa-Gespann mit Leistung), kommen von hinten die Lichthupen angeschossen. Nach dem Rechtseinordnen immer das Gleiche: deutsche Kennzeichen :eek: Und wenn ich solo knapp 140km/h bei erlaubten 130 fahre, sinds auch wieder meine lieben Landsleute, die mir zeigen, daß man auf der Geraden schneller fahren kann, aber nicht ohne vorher anzuzeigen: "Hallo, jetzt komm ICH !!!"
Das ist Balsam für meine Seele!


Ich komm mir ja schon wie ne Spaßbremse oder wie ein Dauernörgler vor, wenn ich sowas sage. Wenigstens gibt es noch ein paar andere die das ähnlich sehen.

Gruß Thomas
 
B

BMWHP2

Gast
Ja , ja

Bin schon nachts 2-3.00h Richtung Brenner gefahren. So ab Trento, spätestens ab Bolzano fängt der Streß an. Wenn ich an der Steigung Lkws überholen (100er WoWa-Gespann mit Leistung), kommen von hinten die Lichthupen angeschossen. Nach dem Rechtseinordnen immer das Gleiche: deutsche Kennzeichen :eek: :
Aber bring das mal dem deutschen Michel bei :eek::rolleyes::p

der deutsche Michel - sucht auch im Ausland immer Anschluß :D:D:D:D

:) Friedl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.645
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jaja, die Welt ist schlecht und der deutsche Autofahrer ganz besonders. :D:D;)
 
B

Baumbart

Gast
Es geht auch anders: Am samstag auch an einer Ampel vorbei nach vorne gefahren, als ich stand rollte die Dose neben mir vor und kurbelt das Fenster runter - meine Systeme gingen schon auf DefCon 2 - "Wisst Ihr dass euer Topcase-Schlüssel noch hinten dran hängt?!" Herzlichen Dankeschön!! :eek: :D:D
 
AlexW

AlexW

Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
167
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
F650GS Twin
Ja klar, zum Glück gibt es auch genug positive Beispiele!

Aber merken tut man sich zumeißt das negative, und darüber redet man dann auch.
Aber wäre schlimm, wenn wirklich alle Autofahrer so wären, wie wir es oben beschrieben haben...
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hirni´s auffe Autobahn

Tja,
Schwachmaten haste überall!
Bin am Wo-ende mit Sozia ein Stück Autobahn gefahren, oberhalb Berlins. Überhole mit ca. 140 km/h zwei LKW, da seh ich im Rückspiegel einen Modedschweinwerfer und im nächsten Moment heizt eine Obersau mit ´ner Rennsemmel links zwischen GS und Leitplanke mit geschätzten 220 km/h vorbei. Meine Sozia ist fast gestorben vor Schreck, ich sah ihn ja kommen und war so einigermasen vorbereitet. Leider konnte ich das Kennzeichen nicht lesen, er war sooo schnell weg!
Ich hätte ihn sofort angezeigt.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Mein Sohn sagt immer "Schluchtenscheißer". :D Sorry.
:D:D:D mal was Neues :p:D:p:D


Das ist Balsam für meine Seele!


Ich komm mir ja schon wie ne Spaßbremse oder wie ein Dauernörgler vor, wenn ich sowas sage. Wenigstens gibt es noch ein paar andere die das ähnlich sehen.

Gruß Thomas
Nö Tom, werklisch net. Ich mag flott innerhalb der Limits fahren, naja, manchmal auch knapp drüber :rolleyes:, und fair. Da kotzt es mich an, wenn dann auf der Geraden die Heizer kommen und in den Kurven net wissen, wies weitergeht, weil se keine Ahnung von Fahrphysik, -dynamik und Material haben. Oder die Opas von denen, die auf Grund ihres Alters im 100er-Bereich 60-70 fahren (net so schnell Karl Datterich, es könnt was passiern :eek:), die anderen aber aushupen und und am liebsten wegblinken, wenn se überholt werden :mad:


.....
der deutsche Michel - sucht auch im Ausland immer Anschluß :D:D:D:D

:) Friedl
Rischdiiisch :D:D

Aber nur bei Ausländern, die dort einheimisch sind ;):)


und bös ist immer der "Andere"....:rolleyes:
Is doch klar, JEDER ist ja selbst der Gute ;)

Die wenigsten sind bereit mal zu sagen: "Ooops, da hab ich Scheiß gebaut :eek:" Da ist ja ein Eingeständnis von Schwäche, daß kann man sich nicht leisten. Zeichnet m.E. aber den Charakter aus ;):)


........
"Wisst Ihr dass euer Topcase-Schlüssel noch hinten dran hängt?!" Herzlichen Dankeschön!! :eek: :D:D
Echt clever, wenn Du den Top-Case-Schlüssel verlierst, kannste wenigstens noch heim fahren. Der Vorteil von Zubehör-Tops. Wenn ich meinen verlier, gibts nur noch den Abholdienst :p:D:p:D:p


Ja klar, zum Glück gibt es auch genug positive Beispiele!

Aber merken tut man sich zumeißt das negative, und darüber redet man dann auch.
Aber wäre schlimm, wenn wirklich alle Autofahrer so wären, wie wir es oben beschrieben haben...
So isses :D:D


........im nächsten Moment heizt eine Obersau mit ´ner Rennsemmel links zwischen GS und Leitplanke mit geschätzten 220 km/h vorbei. Meine Sozia ist fast gestorben vor Schreck.........
Mann Andreas, Ihr seid aber auch n paar Weicheier, Rossi & Co. machen das mit 300+. Allerdings hab ich sie noch nie beim Lkw-Überholen gesehen :p:D:p:D:p
 
SaschaS

SaschaS

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
183
Ort
Lkr. FFB
Modell
R 1200 GS
Hmm, zur Story des TE nur kurz eine Anmerkung:

Von der Ortsausfahrt Saulgrub bis zur Bahnschranke in U'Gau sinds gerade mal rund drei Kilometer, evtl. ein paar hundert meter mehr. Da hat sich ja ganz schön viel ereignet in diesen 1,75 Minuten.... Die ersten paar hundert Meter ist Überholverbot. Natürlich isses nicht die feine englische Art aufzufahren, aber vielleicht wartete der Audi-Pilot nur auf die Überholmöglichkeit?

Und ich erkenne trotz intensiver Suche kein "Foul". Denn - mal Korinthen gekackt - den ersten Verstoß hat ja der TE bereits in Saulgrub begangen...:cool:

Immer locker bleiben.

Allen eine gute Fahrt wünscht
Sascha
 
jag1991

jag1991

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
113
Ort
Götzendorf bei Wien, Österreich
Modell
R 1100 GS, K 1100 LT, R 1200 GSA
Hi Sascha

Der TE schrieb: NACH DER ORTSCHAFT SAUGRUB RICHTUNG OBERAMMERGAU.....

Auderdem ist der TE ein geläuterter (siehe Beitrag Nr #16!!!)

Liebe Grüße

TE
 
SaschaS

SaschaS

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
183
Ort
Lkr. FFB
Modell
R 1200 GS
Ich habe nichts anderes behauptet: "Von Saulgrub bis U'gau..." - also NACH der Ortschaft Saulgrub...ich habe das schon verstanden.....;)
 
jag1991

jag1991

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
113
Ort
Götzendorf bei Wien, Österreich
Modell
R 1100 GS, K 1100 LT, R 1200 GSA
Roger und sorry. Habs mal "ausgemessen" und es sind "satte" 6,2km von der Baustelle bis zum Bahnschranken. Aber du hattest recht, viel los auf dieser kurzen Strecke.
Ist zum Glück schon wieder Geschichte und weiter nix passiert.

Der Tag wird mir auch aus einem anderen Grund in Erinnerung bleiben, denn ab ca. 1545 Uhr sah man nur mehr sehr selten Fahrzeuge mit deutschen Kennzeichen herumfahren. Dafür war jedes Cafe (mit TV) am Straßenrand gefüllt und um ca 1603 Uhr kam es mir vor, als würde der Asphalt in Garmisch beben!

Neidlose Gratullation zu dieser wirklich beeindruckenden Fußballdarbietung!!!!
 
jag1991

jag1991

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
113
Ort
Götzendorf bei Wien, Österreich
Modell
R 1100 GS, K 1100 LT, R 1200 GSA
Zuletzt bearbeitet:
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Hallo Bernhard,
ich kann Deinen Unmut verstehen.
Leider gibts in unserer "zivilisierten" Welt eine große Menge gewalttätiger Urviecher.
Menschlich verhalten sich diese Zeitgenossen nun wahrlich nicht, da sie skrupelos das Leben oder die Gesundheit anderer gefährden.
Das schlimme ist, sie können dies überwiegen ungestraft tun und gehen/fahren dabei schon mal über Leichen.
Die Fahrerfluchtquote spricht da eine deutliche Sprache.

Diese merkwürdige Agro-Spezie neigt zu erheblichen Gewaltausbrüchen, aus völlig nichtigem Grund -
Sind m.E. halt leicht tollwütig und im Kopf etwas unsortiert.
Aber gefährlich!

Dummerweise ist unsere so tolerante Gesellschaft z.Zt nicht in der Lage derartigen Entwicklungen adequat zu zu begegnen.
Dh. weder der "Rechtstaat" kann Dich vor solch lebensgefährlichen Idioten schützen, noch sind Mitbürger oder die Gesellschaft willens oder in Lage Konsequent gegen rücksichtsloses Verhaltensweisen dieser Vollpfosten vorzugehen.

Du selbst warst ja vor Erstaunen/Schreck auch nicht in der Lage, oder Willens das Kennzeichen zu merken und unbeteiligte Zeugen heranzu ziehen um z.B. Strafanzeige zu stellen.

Mach ich auch nicht. Der Aufwand für einen selbst, Polizei,Zeugen, Rechstanwalt, Gerichte ist immens und bringt nur fraglichen Erfolg.

Als gejagtes Opfer fehlt uns auf dem Zweirad einfach jeglicher Schutz.

Wenn Du allerdings, dem von Dir geschilderten Vollidioten, mit einem Panzer, ähnlich Agressiv auf die Pelle rücken würdest, wär das Verhältis
der Bedrohung sogar für den Hohlkopf klar.

Ich versuche daher, wie Du, diesen Wilden aus dem Weg zu gehen und sie in Ihrer Rage nicht zu provozieren.
Aber leider gelingt das nicht immer. Es gibt einfach zuviele davon.

Einen wildgewordenen, handgreifliichen BMW Auto Fahrer habe ich vor vielen Jahren mal zum Fußgänger gemacht, nachdem uns brutal ausgebremst hatte, und versuchte meine damals schwangere Frau anzugegreifen.
Wir hatten glücklicher Weise unbeteiligte Zeugen, die das gerichtliche Affentheater bis vor das Landgericht mitgemacht haben.
Der feine Herr hatte dann vorm Landgericht, dass er sebst anrief, gekniffen.
Alle warten da - nur der Brüllaffe nicht.
Fand weder der Richter noch der Staatsanwalt komisch. Entsprechend war die Strafe. Führereschein wech, Geldstrafe, Prozesskosten... Zeúgengeld und Fahrkosten :D

Aber so schnell mach ich das nicht wieder. Das ist ein gruseliger und tagelanger Behörden-Spiesrutenlauf, mit mehr als fraglichem Ausgang.

Aber wenn unbeteiligte Zeugen mitspielen....

Nur meist hat auch bei Fahrerflucht mit Personenschaden, auf belebten Straßen "keiner" was gesehen.

Also OOOOOHHHmmmmmmm sagen und ruhig bleiben.

Tschöö
Matthias
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.645
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mei so geil

Ich heute auf dem Heimweg.....kurzes Stück Autostrada
ich fahre an der Ausfahrt (Schild 300m) raus und lasse ausrollen....100----80--Blick in den Rückspiegel zeigt einen Volvo mit unter 10 Meter Abstand aufgeblendeten Scheinwerfern. 60 km/h der Volvo hat noch gute 5 Meter Abstand.
Vorne die eigentliche Abfahrt ist ein Rechtsknick fast rechtwinklig.....Ein Schild 40km/h!! ich rolle so dahin, der Typ hektisch in meinem Rückspiegel, ich gebe leicht Gas, er bleibt dran, sehr gut.....ich gebe mehr Gas 60, 70 und lasse mich ohne Bremslicht nach rechts in die Kurve fallen.....hinter mir Reifen quietschen ein wild am Lenkrad rudernder Fahrer, der versucht nicht die Leitplanke zu durchbrechen und geradeaus in die Wiese zu donnern.....:D:D:D:D:D:D
Oben an der Ampel versucht er möglichst cool zu schauen, ignoriert mein feixen und fährt langsam und gesittet los...
Wieder was gelernt :D:D:D
 
C

Chefe

Gast
Ich heute auf dem Heimweg.....kurzes Stück Autostrada
ich fahre an der Ausfahrt (Schild 300m) raus und lasse ausrollen....100----80--Blick in den Rückspiegel zeigt einen Volvo mit unter 10 Meter Abstand aufgeblendeten Scheinwerfern. 60 km/h der Volvo hat noch gute 5 Meter Abstand.
Vorne die eigentliche Abfahrt ist ein Rechtsknick fast rechtwinklig.....Ein Schild 40km/h!! ich rolle so dahin, der Typ hektisch in meinem Rückspiegel, ich gebe leicht Gas, er bleibt dran, sehr gut.....ich gebe mehr Gas 60, 70 und lasse mich ohne Bremslicht nach rechts in die Kurve fallen.....hinter mir Reifen quietschen ein wild am Lenkrad rudernder Fahrer, der versucht nicht die Leitplanke zu durchbrechen und geradeaus in die Wiese zu donnern.....:D:D:D:D:D:D
Oben an der Ampel versucht er möglichst cool zu schauen, ignoriert mein feixen und fährt langsam und gesittet los...
Wieder was gelernt :D:D:D
Mei Du Angeber, der letzte derartige Versuch hat Dir einen Ausflug in den Maisacker beschert... :cool::D:p:p:p

Mei sooo geil - hast Du's ihm aber gezeigt :D:D:D;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.645
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Thema:

"Revanche-Foul"??? Ein Erlebnis mit einem Kringerl- (Audi) Fahrer, BMW-Days 2010

Oben