Riedmann Lederhandel in Östereich

Diskutiere Riedmann Lederhandel in Östereich im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, Herr Riedmann hat (früher) die Hydrophobierung und Einfärbung der Atlantis Kombis für Meindl gemacht. Ich wollte im Winter meine Alne dort...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

Herr Riedmann hat (früher) die Hydrophobierung und Einfärbung der Atlantis Kombis für Meindl gemacht.
Ich wollte im Winter meine Alne dort hinschicken, aber die Firma scheint entweder geschlossen oder auf Dauerurlaub.

Hat jemand von euch in letzter zeit Kontakt gehabt oder hat eine Alternative mit dem (gleichen) Service?
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Danke für die Info.
Ich hatte die Kombi vor einem Jahr dort. War o.k., mehr aber auch nicht. Zumal die nur Waschen (und Lackieren), aber keine Hydrophobierung machen.
Und das ist derzeit das Wichtigste, die ist nämlich kaputt und das Leder nicht mehr Wasserdicht
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hat sich erledigt. Herr Riedmann hat dann doch zurückgerufen (Netter Typ der zumindest am Telefon auch weiß, wo er von redet) :daumen-hoch:
Ich werde dann (wenn Interesse) vom Ergebnis berichten
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mein Atlantis 4 ist zwar noch brauchbar in allem, eine Auffrischung ( Reinigung, Farbe, Imprägnierung) täte aber sicher nicht schaden.

Berichte mal, was man an Münzen einwerfen muss....
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.172
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich hatte vor einigen Jahren meine Kombi dort selbst abgeliefert als mein Urlaub beendet war. Ich komme eh immer in der Nähe vorbei. Da waren es nur 20 km Umweg. Ist ein äußerst netter Kerl.
Mit Auto und Anhänger da aufgelaufen und Klamotten abgegeben. Eine Woche später waren sie zu Hause. Da ich sie auch habe neu färben lassen, sah die Kombi aus wie neu.
Kann ich nur empfehlen.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.868
Modell
12er Adventure
Ich hatte vor einigen Jahren meine Kombi dort selbst abgeliefert als mein Urlaub beendet war. Ich komme eh immer in der Nähe vorbei. Da waren es nur 20 km Umweg. Ist ein äußerst netter Kerl.
Mit Auto und Anhänger da aufgelaufen und Klamotten abgegeben. Eine Woche später waren sie zu Hause. Da ich sie auch habe neu färben lassen, sah die Kombi aus wie neu.
Kann ich nur empfehlen.
Genauso haben wir es auch gemacht… 100% zufrieden und würde es wieder so machen 👍
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.375
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hab vor ein paar Jahren 360€ bezahlt, wenn ich’s noch richtig weiß.
War danach wie neu.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Hatte meinen Atlantis 4 auch zum Auffrischen dort. Bei einem kurzem Telefonat haben wir besprochen, was alles zu machen wäre. Neben Hydrophobieren wurde auch der kleine, obere Teil des Kragens mit ausgetauscht, der schon ziemlich abgegrabbelt ausgeschaut hat. Und ich sollte die Protektoren drinnen lassen. Sie hätten mehr Erfahrung beim Ein- und Ausbau… :D
Fa. Riedmann ist eine echte Empfehlung!!
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Meinen defekten Klettverschluss an der Hose will er auch umsonst reparieren :victory:
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Habe im Mai 21 meinen Anzug dort gehabt und bin super zufrieden gewesen. Er ist also nicht nur nett ;-) (250,- Netto habe ich bezahlt. )
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich habe auch schon einige A dort aufbereiten lassen , immer top aber die Farbe bleicht wieder aus 🤗
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ja, und leider viel zu schnell. Aber das Gefühl, in einen nagelneu aussehenden Atlantis zu steigen, das ist es allemal wert.
Erst ein gut eingetragener Atlantis ist wie ein Jogginganzug. Und nicht schwarz, sondern "mausgrau" ist Trumpf...:cool:
Dicht ist der eigentlich lebenslang. Zumindest bei mir. Aber ich fahr damit auch nur zw. 15 und 20 TKM/Jahr.
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Das kann ich nur bestätigen! Mein alter ATLANTIS, noch ohne Index, musste mich nach geschätzten 15 Jahren, in Ehren (maus-) grau gealtert und bis auf den Schritt dicht, wegen "starker Schrumpfung" verlassen. Bevor da was durchs Leder sickerte, hatte der Fahrtwind schon getrocknet.
Gruß janus
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
539
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Mein A 1 war auch grau wie ein alter Elefant. Ich habe ihn mit Lederbalsam behandelt. Erst Fliegenkadaver entfernen, dann einreiben, im Schatten trocknen lassen, mit weichem Tuch nachbearbeiten. Sieht aus wie (fast) neu. Materialaufwand geschätzt 2 Euro, weil ich den Rest für andere Lederbekleidung, bzw. Sessel verwende.
 
steff

steff

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
469
Ort
MK
Modell
R 1200 GS Triple Black
Meinen ca. 15 Jahre alten Atlantis 4 habe ich gerade wieder auf 30 Grad gewaschen, vorher alle Protektoren raus :fertig:, dann 2 Tage trocknen lassen, mit der Nubuk-Gummibürste bearbeitet und mit Silikonspray eingesprüht das frischt die Farbe auf.
Sieht jetzt wieder ganz passabel aus,
Alle 2 Jahre mache ich das so :daumen-hoch:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Silikonspray....verstopft das nicht die Poren?
 
Thema:

Riedmann Lederhandel in Östereich

Riedmann Lederhandel in Östereich - Ähnliche Themen

  • Erledigt Atlantis 4 Anzug Größe 106 neu aufbereitet von Josef Riedmann

    Atlantis 4 Anzug Größe 106 neu aufbereitet von Josef Riedmann: Hallo zusammen, da ich nun leider aus dem guten Stück rausgewachsen bin, biete ich hier meinen gebrauchten Atlantis 4 Anzug (Jacke und Hose) in...
  • Schöne Touren in Östereich rund um Zell am See

    Schöne Touren in Östereich rund um Zell am See: Da ich heuer in den Pfingstferien mit der Familie samt Schwägerin nach Österreich in den Urlaub fahren werde, suche ich schöne Touren rund um Zell...
  • Annaberg/Lammertal Östereich

    Annaberg/Lammertal Östereich: Hallo zusammen, Ich werde dieses Jahr im Juni in Annaberg/Lammertal 2Wochen Urlaub verbringen. War schon jemand von euch in der Ecke und kann...
  • Atlantis - reinigen, färben, hydrophobieren bei Fa. Riedmann, Hopfgarten

    Atlantis - reinigen, färben, hydrophobieren bei Fa. Riedmann, Hopfgarten: Hallo, mein Atlantis-Anzug II ist über 10 Jahre alt und hat mich weit über 150.000 km bei jedem Wetter begleitet. Er war nun mittel- bis...
  • BMW Atlantis 4 Anzug (114) neu aufbereitet von Josef Riedmann

    BMW Atlantis 4 Anzug (114) neu aufbereitet von Josef Riedmann: Hallo zusammen, da ich aus dem Anzug rausgewachsen bin, biete ich euch meinen Antlantis 4 Anzug in der Größe 114 an. Der Anzug wurde vom mir...
  • BMW Atlantis 4 Anzug (114) neu aufbereitet von Josef Riedmann - Ähnliche Themen

  • Erledigt Atlantis 4 Anzug Größe 106 neu aufbereitet von Josef Riedmann

    Atlantis 4 Anzug Größe 106 neu aufbereitet von Josef Riedmann: Hallo zusammen, da ich nun leider aus dem guten Stück rausgewachsen bin, biete ich hier meinen gebrauchten Atlantis 4 Anzug (Jacke und Hose) in...
  • Schöne Touren in Östereich rund um Zell am See

    Schöne Touren in Östereich rund um Zell am See: Da ich heuer in den Pfingstferien mit der Familie samt Schwägerin nach Österreich in den Urlaub fahren werde, suche ich schöne Touren rund um Zell...
  • Annaberg/Lammertal Östereich

    Annaberg/Lammertal Östereich: Hallo zusammen, Ich werde dieses Jahr im Juni in Annaberg/Lammertal 2Wochen Urlaub verbringen. War schon jemand von euch in der Ecke und kann...
  • Atlantis - reinigen, färben, hydrophobieren bei Fa. Riedmann, Hopfgarten

    Atlantis - reinigen, färben, hydrophobieren bei Fa. Riedmann, Hopfgarten: Hallo, mein Atlantis-Anzug II ist über 10 Jahre alt und hat mich weit über 150.000 km bei jedem Wetter begleitet. Er war nun mittel- bis...
  • BMW Atlantis 4 Anzug (114) neu aufbereitet von Josef Riedmann

    BMW Atlantis 4 Anzug (114) neu aufbereitet von Josef Riedmann: Hallo zusammen, da ich aus dem Anzug rausgewachsen bin, biete ich euch meinen Antlantis 4 Anzug in der Größe 114 an. Der Anzug wurde vom mir...
  • Oben