Ringantenne der NEUEN Generation

Diskutiere Ringantenne der NEUEN Generation im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sehe das auch so wie Bernd, BMW soll mal bei seinen Einkäufern ein Machtwort sprechen, wenn die den Lieferanten im Preis drücken bis die ersten...
Kiksid

Kiksid

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
140
Ort
nr. Hannover
Modell
R 1200GS/MÜ 4/2008
Sehe das auch so wie Bernd,
BMW soll mal bei seinen Einkäufern ein Machtwort sprechen, wenn die den Lieferanten im Preis drücken bis die ersten Blutstropfen kommen, dann werden halt die billigsten Bauteile verwendet, denn der Lieferant und seine Arbeiter müssen ja auch noch leben.
Ach ja, die Dicke ist noch beim :) , Der Fehler für das ausgefallene Bremslicht ist noch nicht gefunden und ein benötigtes Teil um die Sache weiter zu verfolgen ist noch nicht geliefert.
 
berni

berni

Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
204
Ort
Böblingen
Modell
R1200GS, Fantic 500 Rally
Bei mir wurde auch einen neue Ringantenne eingebaut (12er GS07).
Teile Nr. 61357705247
Ist das wenigstens die Neue?:confused:
Die Alte hatte übrigens keinen Ausfall.
 
M

Motoduo

Gast
Die Angelegenheit mit der Ringantenne wird von Woche zu Woche peinlicher für BMW...

Ein Tausch meiner exquisiten 11er gegen eine 12er kommt damit auch auf Jahre nicht in Betracht ihr "Pfennigfuchser" und "Einkaufsstrategen" bei BMW...
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Leider haben Finanzleute heutzutage eine zu grosse Macht in den Unternehmen.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Ich vermute BMW ( vielen anderen Herstellern ebenfalls ) ist vieles egal, solange wir das Teil kaufen...
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Die Angelegenheit mit der Ringantenne wird von Woche zu Woche peinlicher für BMW...
Vor allem wird sie von Woche zu Woche teurer. Und dass die Kunden ungehalten werden, die im Urlaub reihenweise liegen bleiben, das ist doch nur verständlich. :(
 
W

Wogenwolf

Gast
Vor allem wird sie von Woche zu Woche teurer. Und dass die Kunden ungehalten werden, die im Urlaub reihenweise liegen bleiben, das ist doch nur verständlich. :(
Die Kosten wird sich BMW schon vom Zulieferer zurückholen - schlimmer ist der Image-Schaden. :cool:
Habe eigentlich vor, mir für 09 eine neue GS zu bestellen - aber wenn ich so lese, was die ihren Kunden so zumuten... :mad:

Gruß
Tom
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Habe eigentlich vor, mir für 09 eine neue GS zu bestellen - aber wenn ich so lese, was die ihren Kunden so zumuten... :mad:
Es ist ja nicht nur die GS, es sind sage und schreibe 18 Modelle betroffen. Bei Bedarf kann ich mal für nur einige die Nummernkreise posten. ;)
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Die Kosten wird sich BMW schon vom Zulieferer zurückholen - schlimmer ist der Image-Schaden. :cool:
Habe eigentlich vor, mir für 09 eine neue GS zu bestellen - aber wenn ich so lese, was die ihren Kunden so zumuten... :mad:

Gruß
Tom
Genau deshalb hat BMW ja jetzt eigentlich zum Rundumschlag ausgeholt und wechselt alle Ringantennen der 2. Generation.

Ich geh mal immer noch davon aus, daß es sich hier um ein einzelfall handelt.

Ich KÖNNTE mir aber immer noch vorstellen, daß die hier erwähnte RA gar keine der 3. Generation war und sich ier nur einer die Blöße nicht geben will, daß er die RA nicht getauscht hatte.
BMW hat ja die Tauschaktion eingeleitet und auch daran gedacht, für Ringantennen Nachschub zu sorgen... zwischenzeitlich gab es aber dann keine Schrauben mehr :eek: Die speziellen Bolzen hatten auf einmal einen Lieferengpaß...

Ich gehe immer noch davon aus, daß die RA der 3. Generation signifikant besser sind als ihre Vorgänger. Aber natürlich kann vereinzelt jedes elektronische Bauteil mal ne Macke haben... da ist leider nun mal so.
 
W

Wogenwolf

Gast
Genau deshalb hat BMW ja jetzt eigentlich zum Rundumschlag ausgeholt und wechselt alle Ringantennen der 2. Generation.

Ich geh mal immer noch davon aus, daß es sich hier um ein einzelfall handelt.

Ich KÖNNTE mir aber immer noch vorstellen, daß die hier erwähnte RA gar keine der 3. Generation war und sich ier nur einer die Blöße nicht geben will, daß er die RA nicht getauscht hatte.
BMW hat ja die Tauschaktion eingeleitet und auch daran gedacht, für Ringantennen Nachschub zu sorgen... zwischenzeitlich gab es aber dann keine Schrauben mehr :eek: Die speziellen Bolzen hatten auf einmal einen Lieferengpaß...

Ich gehe immer noch davon aus, daß die RA der 3. Generation signifikant besser sind als ihre Vorgänger. Aber natürlich kann vereinzelt jedes elektronische Bauteil mal ne Macke haben... da ist leider nun mal so.
Der BMW-Fahrer ansich ist wohl eine sehr tolerante und geduldige Spezies!
Und zudem sehr leidensfähig. Warten wir es ab! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Die bei BMW können nur froh sein, dass die GS einen enorm hohen Spaßfaktor bietet!

Gruß
Tom
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
......Ich KÖNNTE mir aber immer noch vorstellen, daß die hier erwähnte RA gar keine der 3. Generation war und sich ier nur einer die Blöße nicht geben will, daß er die RA nicht getauscht hatte.
........
Ich gehe immer noch davon aus, daß die RA der 3. Generation signifikant besser sind als ihre Vorgänger. Aber natürlich kann vereinzelt jedes elektronische Bauteil mal ne Macke haben... da ist leider nun mal so.
Na, da bin ich ja froh, daß ich immer noch eine RA der ersten Generation in meinem Mopped habe. Die hat - ausser mit defekter Batterie im November/Dezember - noch nie Probleme gemacht.
Wenn ich manche Beiträge hier so lese, scheint mir meine ´04er doch fast ein Ausnahme-Produkt zu sein: die fährt und fährt und fährt....... ohne irgendwelche Probs. Und solange ich noch die originalen Brems- und Kupplungshebel dran hatte, hat´s auch nie eine ungewollte Vollbremsung gegeben. Und den BKV möchte ich unter keinen Umständen missen :D.

Tja, man muß auch mal Glück haben im Leben! ;)


Ciao
Ondolf
 
V

vochel

Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

am Samstag hat es mich nun auch erwischt. 2007er GS mit 13000 Kilometern. Noch die Originalantenne. Mitten in der Pampa! Jetzt habe ich auch die schöne Kabelbinderlösung. Mal schaun wie lange die Antenne nun hält.

Grüße
Martin
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
591
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ist es richtig, daß man die neue Ringantenne am Schriftzug "Ignition" erkennen kann?
Dann ist meine neue 2007er EZ. 06/08 schon mit dieser ausgeliefert worden.
 
King

King

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
148
Ort
Unna
Modell
R1200GS BJ06
Forum

So ein Forum ist für die Hersteller schon echter Horror.

Jedes noch so kleine oder große Problem wird gleich gnadenlos angeprangert.

Ich als Kunde finde das gut :D

Denn: Geimeinsam sind wir stärker! :)

Danke, und weiter so!
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Ist es richtig, daß man die neue Ringantenne am Schriftzug "Ignition" erkennen kann?
Dann ist meine neue 2007er EZ. 06/08 schon mit dieser ausgeliefert worden.
Keine Ahnung aber es sollte in der ersten Zeile auf dem Eckigen Kästchen die Teilenummer 61357705247 stehen bei mir ist noch -01 dahinter.
siehe Bild :

Sorry hab ich nicht gedreht.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
So ein Forum ist für die Hersteller schon echter Horror.

....
Ja und nein. Wenn der Hersteller nicht mitbekommen würde das etwas nicht ok ist kann er auch nicht reagieren. Da sich aber in diesen Fällen die Kunden schon beim Händler "beklagt" haben weiß BMW ja schon bescheid, peinlich finde ich nur dass alte Probleme so wie die Ringantenne oder die Simmerringe am Getriebe nicht dauerhaft abgestellt wurden und dann auch noch beim ganz "neuen" Modell wieder auftauchen. Da haben die echt gepennt und sich wahrscheinlich vom Kostendruck bzw. der Gewinngier überwältigen lassen:mad:.

Ich nehme aber mal an, dass die Leute von BMW hier und anderswo sowoeso nicht unbedingt mitlesen.
 
Thema:

Ringantenne der NEUEN Generation

Ringantenne der NEUEN Generation - Ähnliche Themen

  • F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?

    F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?: Das Vorkommnis: Zündschlüssel ins Zündschloss und Drehung. Normale Anzeige im Cockpit...alle normalen Lämpchen leuchten...die 2 Zeiger (Km/h +...
  • Erledigt Ringantenne für 1200 GS K25

    Ringantenne für 1200 GS K25: Hallo, ich verkaufe eine Ringantenne (Sachnummer 61357705247), die ich als Ersatzteil auf Reisen mit hatte. Das Teil ist unbenutzt und im...
  • Erledigt K25 R1200GS und andere Ringantenne

    K25 R1200GS und andere Ringantenne: Biete eine neue Ringantenne. Sollte auf keiner weiten Reise fehlen. Grad die ersten R1200GS Modelle hatten viele Ausfälle dadurch zu verzeichnen...
  • Erledigt Ringantenne K25

    Ringantenne K25: Hallo biete eine Ringantenne für die K25 an. Preis zzgl.Versand 15€
  • Neues Update und Ringantenne für die MM ?

    Neues Update und Ringantenne für die MM ?: Hallo zusammen, gerade hat mich mein :) angerufen (der ist wirklich freundlich)! und er möchte meine MM mal wieder sehen ;) Es soll ein neues...
  • Neues Update und Ringantenne für die MM ? - Ähnliche Themen

  • F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?

    F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?: Das Vorkommnis: Zündschlüssel ins Zündschloss und Drehung. Normale Anzeige im Cockpit...alle normalen Lämpchen leuchten...die 2 Zeiger (Km/h +...
  • Erledigt Ringantenne für 1200 GS K25

    Ringantenne für 1200 GS K25: Hallo, ich verkaufe eine Ringantenne (Sachnummer 61357705247), die ich als Ersatzteil auf Reisen mit hatte. Das Teil ist unbenutzt und im...
  • Erledigt K25 R1200GS und andere Ringantenne

    K25 R1200GS und andere Ringantenne: Biete eine neue Ringantenne. Sollte auf keiner weiten Reise fehlen. Grad die ersten R1200GS Modelle hatten viele Ausfälle dadurch zu verzeichnen...
  • Erledigt Ringantenne K25

    Ringantenne K25: Hallo biete eine Ringantenne für die K25 an. Preis zzgl.Versand 15€
  • Neues Update und Ringantenne für die MM ?

    Neues Update und Ringantenne für die MM ?: Hallo zusammen, gerade hat mich mein :) angerufen (der ist wirklich freundlich)! und er möchte meine MM mal wieder sehen ;) Es soll ein neues...
  • Oben