Rizoma Spiegel Elisse

Diskutiere Rizoma Spiegel Elisse im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat jemand diese Spiegel schon verbaut? Finde sie echt huebsch aber bin mir nicht sicher ob sie nicht zu filligran fuer die...
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hallo zusammen,

hat jemand diese Spiegel schon verbaut?
Finde sie echt huebsch aber bin mir nicht sicher ob sie nicht zu filligran fuer die Dicke sind.

Gruesse Andreas

P. S. Vergass zu erwähnen, dass ich nur 'ne Blindbestellung machen kann. Also angucken vorher ist nicht. Daher die Frage.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Ist was falsch an meiner Frage oder sehen sie so Scheisse aus, dass keiner eine Antwort hat? Ich denke einige sind nicht sooooo happy mit den Originals, especialy wenn ich an den " Affenohren-Fred" denke.


Habe sie auf jedenfall mal in D'dorf angefragt( mit BMW Adapter) mal sehen, was der Meister da sagt.

Grüße Andreas
 
G

Gast 7673

Gast
Geschmacksache

das mit den Spiegeln...
Ich find sie ganz gut !!

Habe allerdings Barrakuda Spiegel montiert, die laden etwas weiter aus und sind auch kleiner als die Affenohren...
Hab grad keine anderen Fotos




 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Tja das ist genau mein Risiko: wenn die Elisse zu kurz sind kann ich sie nicht einfach zurueck geben, da sie mit der MwSt Rückerstattung echt Trouble machen. Aber Deine sind auch nicht schlecht. Allerdings hätte ich gern was anderes als die runden Stangen ;-(

Trotzdem danke. Ich kann sehen das kleinere Spiegel echt ganz nett wirken auch auf 'ner Dicken.
Grüße Andreas
 
GS-Franky

GS-Franky

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
366
Ort
Wesel
Modell
R 1200 GS
Hallo Diak,
sehen echt gut aus...kannst du mir mal eine Emailadresse senden wo du Sie her hast?

Danke.

Frank
 
G

Gast 7673

Gast
Gibt's

eigentlich überall im Fachhandel.
Ich hab meine beim Martin (MKM in Castrop) gekauft.

Gurgel einfach mal Barracuda R Version (gibt auch bei einigen den dazu nötigen - wenn man kein anderes Gewinde einschneiden kann oder will- Adapter für BMW dazu)
Liegen so um die 155 Ökken.


Hallo Diak,
sehen echt gut aus...kannst du mir mal eine Emailadresse senden wo du Sie her hast?

Danke.

Frank
 
GS-Franky

GS-Franky

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
366
Ort
Wesel
Modell
R 1200 GS
Danke für Deine Info.
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hi zusammen,

nach langer Zeit und mit viel Trouble ist es fast fertig (italienische Momente im Leben?).

Habe die Elisse montiert und bis auf ein problem mit dem rechten Gelenk sieht es ganz ordentlich fuer mich aus. Ruecksicht ist sportlich knapp aber ausreichend und sie sind wirklich vibrationsfrei. Fuer knapp 170 Eu pro Stueck sollten sie es aber auch besser sein.

Gruesse Andreas
 

Anhänge

RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
170 Tacken für Spiegel..nicht schlecht...:D

Habe mir auch zügig nach Erwerb der Q ein paar dezentere Lappen drangeworfen...auch komplett gefrästes Alu, von Louise, für je 29,90.

Die Rücksicht ist natürlich schon bisserl eingeschränkter, dafür ist die Optik besser und ich komme besser an Engstellen vorbei... :cool:

Spiegel können garnicht zu klein sein....:cool:
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
170 Tacken für Spiegel..nicht schlecht...:D

Habe mir auch zügig nach Erwerb der Q ein paar dezentere Lappen drangeworfen...auch komplett gefrästes Alu, von Louise, für je 29,90.

Die Rücksicht ist natürlich schon bisserl eingeschränkter, dafür ist die Optik besser und ich komme besser an Engstellen vorbei... :cool:

Spiegel können garnicht zu klein sein....:cool:
Stimmt aber man sollte dann immer ein Tacken schneller sein als der restliche Verkehr:cool:. Uebrings gilt in Asien die Regel man kuemmert sich um den Verkehr vor einem! Wenn das jeder tut braucht man gar keine Spiegel, was auch schon bei etlichen 135cc Fahrern hier praktiziert wird:eek: (Gesicht vom deutschen Tuev-Mann).

Gruesse Andreas
 
I

iBoxer

Gast
my 2 cents:

da sind jetzt keine "affenohren"- spiegel dran, ok. aber dafür "meister joda"- ohren (wenn die noch grün wären). wenn jetzt auch noch das spiegelsichtfeld kleiner geworden ist, sind 170 teuronen/stck. ganz schön happig aus meiner sicht, aber:

degustibus non est disputandum

lg volker

...noch auf der suche nach anderen hübschen alternativen. trotzdem vielen dank für die bilder.
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hi Volker,

da hast Du nicht ganz unrecht aber mir ging es mehr um die Wertigkeit der Teile als um die Form.
Schoen massiv Alu, solide gemacht und sehr flach gehalten. Das Glas ist gold getoent und passt zu den goldenen Mizu Hebeln (Handschuetzer fliegen am Wochenende runter).
Natuerlich ist das 100% Geschmackssache und ich habe ja auch nur 142 ohne MWst bezahlt:). Was zugebebener Massen immernoch Kohle ist!

Gruesse Andreas
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Hi Volker,

da hast Du nicht ganz unrecht aber mir ging es mehr um die Wertigkeit der Teile als um die Form.
Schoen massiv Alu, solide gemacht und sehr flach gehalten. Das Glas ist gold getoent und passt zu den goldenen Mizu Hebeln (Handschuetzer fliegen am Wochenende runter).
Natuerlich ist das 100% Geschmackssache und ich habe ja auch nur 142 ohne MWst bezahlt:). Was zugebebener Massen immernoch Kohle ist!

Gruesse Andreas
Hi

Will mir auch die Mizu Hebel dranbauen und wollte fragen, ob du damit zufrieden bist?
Gruss
André


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.300554,8.312631
Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hi Andre,

ja die sind okay. Sie liegen natuerlich etwas voluminoeser in der Hand, da sie kräftiger sind als die duerren Originale.

Habe den Kupplungshebel lang und den Bremshebel kurz (fuer 2 Finger installiert.

Pass auf bei der Bestellung, BMW hat mal was geaendert so dass nicht jedes Innenleben mit dem Kupplungschalter funzt. Aber bei Mizu kennen die sich recht gut aus.

Die Weiteneinstellung ist gegenüber dem Original wie ein Benz neben einem Trabi.

Gruesse Andreas
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Danke (hab's grad erst bemerkt) :-)


Sent from my Natel using Tapatalk
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Hi Andreas,

so habe die Mizu´s bestellt und heute sind sie gekommen. Beide in lang, schwarz und machen einen wertigen Eindruck. Ich bin gespannt auf die erste Probefahrt, die wohl leider erst nächstes Jahr sein wird, da bei uns ab morgen Schnee angesagt ist...

Merci und schönes WE
André
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Hi Andreas, die Hebel sind beim :-) abgegeben und ich warte immernoch auf die Probefahrt....okay warum schreib ich schon wieder......ganz einfach, ich bin neidisch auf dich, du hast sicher super Wetter :cry:
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hi Grisuli,

nee, leider haben wir Regenzeit bis Weihnachten oder Mitte Jan., das heisst (fast) jeden Tag nachmittags kraeftige Schauer und ausserdem habe ich am 28.11. fuer 3 Monate meinen Lappen verloren, da man mich samstagsmorgens um 9.30 auf einer leeren 4 spurigen Strasse geblitzt hat. War etwas fix unterwegs zurueck vom Baecker aber der Richter war nett, da die Standardstrafe hier auf unser Disneylandinsel 12 Monate Entzug sind, habe ich noch tierisches Glueck gehabt. Habe allerdings auch nicht diskutiert sondern einfach nur alles zugegeben, was der Staat und somit die Erzieher hoeren wollten.

Gruesse Andreas

(28.02.13 back on the road)
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
spiegel1.jpgP1000524.jpg

Ich habe mal vor ein paar Jahren da was gebaut....
Ok über den Geschmack kann man Streiten :p
Das Design Stand auch nicht an erster Stelle, es ging darum die best möglichste Sicht nach hinten zu erreichen und das mit E Zeichen.
Den Spiegelarm baue ich selber, aus Edelstahl hat alleine 35 Vorgänge beim Drehen und daher sehr aufwendig.
Man kann damit den Spiegel Haltepunkt so verschieben wie man es sich wünscht die Rücksicht ist ohne Tadel.
Vibrationen sind so gut wie keine Vorhanden, der Tote Winkel ist kein Thema mehr.
Die Master View Spiegel sind von MFW.
Bis Bj. 2007 passen die so an die Gs danach braucht man noch den Spiegeladapter von BMW ( 15 € ).
Habe noch 4 Paar hier liegen, wenn also einer Interesse hat.......
Selbstkosten waren 55 € per Stück also 110 € für das Paar ( ohne den Master View Spiegel)
drunter geht nix..Sorry
 
Thema:

Rizoma Spiegel Elisse

Rizoma Spiegel Elisse - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Erledigt Rizoma 4D Spiegel Schwarz oder Option 719

    Rizoma 4D Spiegel Schwarz oder Option 719: Hallo, wie geschrieben suche ich Spiegel im Guten Zustand für meine GSA1250. Grüsse
  • Erledigt ^RIZOMA 4D Spiegel mit Befestigungssatz

    ^RIZOMA 4D Spiegel mit Befestigungssatz: Hallo, gebe 1 Satz neuwertige Rizoma 4D Spiegel ab.Waren 1500 km im Einsatz. Preis 230€ incl Paketversand.
  • Erledigt RiZOMA 4D Spiegel

    RiZOMA 4D Spiegel: kaufe ein Paar Rizoma 4D Spiegel, mglst. neuwertig & komplett in Schwarz. Gern per PN anbieten!
  • Suche Rizoma 4D Spiegel in schwarz R+L

    Rizoma 4D Spiegel in schwarz R+L: 🙋‍♂️ Suche gut gebrauchte Rizoma 4D Spiegel R+L mehr als 100€ pro Stück inkl Versand würde ich aber nicht ausgehen wollen ☝️ Schickt mir...
  • Rizoma 4D Spiegel in schwarz R+L - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Erledigt Rizoma 4D Spiegel Schwarz oder Option 719

    Rizoma 4D Spiegel Schwarz oder Option 719: Hallo, wie geschrieben suche ich Spiegel im Guten Zustand für meine GSA1250. Grüsse
  • Erledigt ^RIZOMA 4D Spiegel mit Befestigungssatz

    ^RIZOMA 4D Spiegel mit Befestigungssatz: Hallo, gebe 1 Satz neuwertige Rizoma 4D Spiegel ab.Waren 1500 km im Einsatz. Preis 230€ incl Paketversand.
  • Erledigt RiZOMA 4D Spiegel

    RiZOMA 4D Spiegel: kaufe ein Paar Rizoma 4D Spiegel, mglst. neuwertig & komplett in Schwarz. Gern per PN anbieten!
  • Suche Rizoma 4D Spiegel in schwarz R+L

    Rizoma 4D Spiegel in schwarz R+L: 🙋‍♂️ Suche gut gebrauchte Rizoma 4D Spiegel R+L mehr als 100€ pro Stück inkl Versand würde ich aber nicht ausgehen wollen ☝️ Schickt mir...
  • Oben