rnickeymouse

Diskutiere rnickeymouse im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Rnickeymouse einfach mal bei Google oder besser bei You Tube eingeben. Dieser Mann hat es sich zur Aufgabe gemacht Motorräder bei ihrer rasanten...
boxerdriver

boxerdriver

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.539
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Rnickeymouse einfach mal bei Google oder besser bei You Tube eingeben. Dieser Mann hat es sich zur Aufgabe gemacht Motorräder bei ihrer rasanten Fahrt in den USA zu filmen- die spektakulären Szenen vornehmlich bei You Tube hochzuladen und davon seinen Lebensunterhalt davon zu bestreiten. Info habe ich aus der aktuellen MOTORRAD,

MfG
Boxerdriver
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
rätselhaft bleibt, wie er mit diesen Videos seinen Lebensunterhalt bestreiten kann......(stürzende) Motorradfahrer auf dem Mullholland drive sind ein alter Hut
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
rätselhaft bleibt, wie er mit diesen Videos seinen Lebensunterhalt bestreiten kann......
Er verkauft ja auch Bilder, das Stück für 12-24 $


Er soll ja so um die 550.000 Bilder haben - wenn ich mich richtig erinnere

Was mich an der ganzen Geschichte mehr wundert, ist die hohe Abflugquote, wobei ja beschrieben wird, daß die Snake Road sehr griffig sein soll. Anscheinend lassen sich die sonst so coolen HaveYous leicht durch Fotografen und Cops aus dem Konzept bringen bzw. aus der Bahn werfen
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.303
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Er verkauft ja auch Bilder, das Stück für 12-24 $


Er soll ja so um die 550.000 Bilder haben - wenn ich mich richtig erinnere

Was mich an der ganzen Geschichte mehr wundert, ist die hohe Abflugquote, wobei ja beschrieben wird, daß die Snake Road sehr griffig sein soll. Anscheinend lassen sich die sonst so coolen HaveYous leicht durch Fotografen und Cops aus dem Konzept bringen bzw. aus der Bahn werfen
Manchmal liegt vielleicht was in der Kurve .... was den Grip verschwinden lässt. :confused::rolleyes:

Dann ist gut wenn man(n) eine Kamera dabei hat.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wie sieht das denn da mit dem "Recht am eigenen Bild" aus? Schliesslich will ja wohl keiner "seinen Abflug" im WeltWeiten Netz sehen. Oder
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.239
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Welches "Recht am eigenen Bild"? Keiner der gestürzten hat ja selbst die Aufnahmen gemacht, also wo ist da das "eigene" Bild. Solange der Fahrer (durch den Helm) und das Kennzeichen nicht erkennbar ist sehe ich hier kein Problem. Noch dazu findet das Geschehen ja im öffentlichen Raum statt.

Könnte ja auch sein das der Paparazzi von jedem seiner "Opfer" sich die schriftliche Einverständnis holt sollte er den Fahrer zeigen wollen. Bei vielen seiner Aufnahmen sieht man ja (besonders bei den Dosenfahrern) das er die Gesichter verpixelt hat.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.757
Welches "Recht am eigenen Bild"? Keiner der gestürzten hat ja selbst die Aufnahmen gemacht, also wo ist da das "eigene" Bild....
Das ‚eigene Bild‘ bezieht sich auf den, der auf dem Bild drauf ist und nicht auf den, der es gemacht hat….ist aber in den USA nicht so streng gehandhabt..

Gruß

frank
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.239
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Frank, da hast du natürlich Recht. Mea culpa. Wird bei uns im § 78 UrhG geregelt und ist nicht ganz so streng wie in D.
 
Thema:

rnickeymouse

Oben