Rocker? Biker? Motorradfahrer

Diskutiere Rocker? Biker? Motorradfahrer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; habs nun auch mal gelesen - nur weil der möchtegern-Journalist sich zu viel im Boxerforum rumtreibt muss ich mich nicht anmachen lassen - ich weiß...
B

Baumbart

Gast
habs nun auch mal gelesen - nur weil der möchtegern-Journalist sich zu viel im Boxerforum rumtreibt muss ich mich nicht anmachen lassen - ich weiß schon warum ich seit längerem von der MO Abstand genommen habe - und solange solche Leute da schreiben wird das auch so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hartmut, seit wann so unentspannt? :D
Hast du einfach mal nur an einem normalen Mopedtreff genau hingesehen?
Dabei 80% BMW-Fahrer entdeckt (davon wiederum 90% GS (davon wiederum 95% über 45 Jahre)) in ihren BMW-Goretexfummeln, Leuchtweste drüber, mit BMW-Helm und Alukisten rundum, die sich darüber unterhalten, wie man mit ABS sicherer stürzt und warum die brachiale Boxerpower unbedingt ASR braucht. :D:D
mitleidige Blicke auf die Selbstmörder auf ihren GSXZXRYZF gehen ja nicht mehr, seit BMW mit S 1000 deren Performance mal eben locker überbietet, also ignorieren :D:D
Statt Ohrstöpsellutschen darf auch einfach das Hörgerät zur Fahrt abgeschaltet werden.
und ab 45 achten BMW-fahrer eh mehr auf die Größe des Kuchenstückes, als auf den geilen Arsch der Kellnerin.

wir werden alt, nein wir sind es schon.:o:o
 
B

Baumbart

Gast
Ic hfahre Mopped weil es mir Spass macht. Das ist keine Philosophie oder Weltanschauung oder sonst irgend eine verquaste Attitüde. Ich will nicht rebellieren oder individualisieren sondern Spaß und Entspannug.

DieMO richtet sich mit ihren Inhalten ja sehr gezielt an die älteren und gesetzten, insbesondere BMW-Fahrer, die ohne ein Minimum an Konformität gar nicht das Geld für ihr expensives Hobby aufbringen könnten. Soll er für Mopped oder eine andere Jugendzeitung antreten und die Handyklingeltonfraktion zu Individualität und Rebellion aufstacheln - aber dafür ist er schon zu alt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber du mußt doch selber zugeben, dass die Typen weniger werden an den Treffpunkten, ........sind fast alle warm und weich eingepackt in ihrer Vollkaskomentalität.
Und das Hobby Motorradfahren ist mit uns alt geworden und in einer preislichen Region angekommen, die immer mehr Zahnwälte auf den Plan ruft :D:D
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
und ab 45 achten BMW-fahrer eh mehr auf die Größe des Kuchenstückes, als auf den geilen Arsch der Kellnerin.
Der war gut :D
Vielleicht werden Kellner und Kellnerin ja auch älter...
Oder die immer größer werdenden Kuchenstücke sorgen für nachlassende Straffheit des Achterstevens beim Fahrer als auch bei der Bewirtung ;)
Grüße!
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der war gut :D
Vielleicht werden Kellner und Kellnerin ja auch älter...!
ja ist doch wahr :D früher haben wir den Treff angelaufen, weil an dem hautengen Top und der dahinter mühsam verborgenen Büste keiner vorbeikam und zwischen Jeans und Haut nicht mal ein feuchter Traum gepaßt hätte und heute werden halt Tips über die größten Sahnekuchen ausgetauscht. :o:o:rolleyes::rolleyes:
 
B

Baumbart

Gast
Aber du mußt doch selber zugeben, dass die Typen weniger werden an den Treffpunkten, ........sind fast alle warm und weich eingepackt in ihrer Vollkaskomentalität.
Ebent. Deshalb sollten die nostalgischen 'Journalisten' ihr aufrührerische Energie lieber auf die Jungen richten, DIE sind diejenigen die unsere Lücken füllen müssen. Über 40jährige waren auch vor 20 und 30 Jahren nicht weniger angepasst, im Gegentum. Wir Menschen mittleren Alters haben ganz andere Möglichkeiten unsere Unangepasstheit zu dokumentieren (FDP wählen zum Beispiel :D )
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Aber du mußt doch selber zugeben, dass die Typen weniger werden an den Treffpunkten, ........sind fast alle warm und weich eingepackt in ihrer Vollkaskomentalität.
......:D:D
Wenn ich damals in meiner dünnen Lederjacke gefroren habe, war das eben so, ich konnte mir keine warme zusätzlich leisten.
Wenn ich mir heute keine warme Jacke leiste, ist das nicht cool, sondern blöd. Wichtig ist, was ich innerlich noch fühle und denke, nicht was ich äußerlich zeige!!

ja ist doch wahr :D früher haben wir den Treff angelaufen, weil an dem hautengen Top und der dahinter mühsam verborgenen Büste keiner vorbeikam und zwischen Jeans und Haut nicht mal ein feuchter Traum gepaßt hätte und heute werden halt Tips über die größten Sahnekuchen ausgetauscht. :o:o:rolleyes::rolleyes:
Wenn die Kellnerin von damals heute mehr die Kuchenstücke in den Vordergrund rückt, hat das vllt. auch ästhetische Gründe, die ihre Berechtigung haben:eek::D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
Das einzige Mopredtreffen, das ich im Jahr anfahre ist das Wintertreffen am Nürburgring - da gibt es wirklich noch genug "Typen". Und in diesem Zoo finden sich tatsächlich auch Menschen unter 45 ...

Ciao Jörg
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ich denke, Schwarz wollte nur sagen, dass er es schade findet, dass die Individualisten (was auch immer man sich darunter vorstellen mag) unter den Motorradfahrern weniger werden.
Ich denke, Schwarz war halt mal wieder dran mit Kolumne schreiben, und da ist ihm halt nichts Besseres eingefallen. Das meine ich durchaus ernst. Einen Artikel über irgendein Thema recherchieren, da kommen dann schon genug Fakten zusammen, dass man von alleine weiß, was man jetzt schreiben soll. Aber so ein Kommentar zur Lage der Nation 1x im Monat, das überfordert halt manche. Auch Jo Soppa ist in seinen Editorials auf immer tiefer eingefahrenen Wegen unterwegs.

Letztens bin ich, nachdem ich erwähnte, dass ich mit dem Motorrad in Sizilien (keine geführte Tour) war, z.B. gefragt worden, ob das nicht zu gefährlich sei... mann mann mann
Kommt vor. Hier eine kleine Argumentationshilfe für Antworten auf die Frage, ob Motorradfahren gefährlich sei:

http://zonenblog.blogspot.com/2010/08/motorradfahren-ist-gefahrlich.html
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
wir werden alt, nein wir sind es schon.:o:o
Ja und? Ist doch albern, mit 48 noch unbedingt auf 18 machen zu müssen. Und bestimmte Ausstattungsdetails, die heute mit den angeblich "verspießerten" Motorradfahrern assoziiert wurden, gab es doch früher gar nicht, zum Beispiel Klapphelme und Headsets für das Navi.

Und dass die Motorradfahrer früher jede ge****t haben, die nicht bei drei auf dem Baum war, halte ich ja nun auch für eine überaus phantastische Legende. Gehört vermutlich in die Rubrik "Je älter ich werde, desto schneller war ich früher."

Für mich ist rückwärtsgewandtes, nostalgisches Denken Anzeichen für geistigen Konserativismus, nicht für Nonkonformismus.

Ob der Herr Schwarz CDU wählt?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehr schön, jetzt kommen wir langsam zu einer thematischen Auseinandersetzung mit Maiks Kolumne....:D

Und dass die Motorradfahrer früher jede ge****t haben, die nicht bei drei auf dem Baum war, halte ich ja nun auch für eine überaus phantastische Legende. Gehört vermutlich in die Rubrik "Je älter ich werde, desto schneller war ich früher."
das ist die gleiche Kategorie feuchter Wunschträume wie die Geschichten hier, dass "er" mit seiner GS jedweden Supersportler sowas von hergebrannt hat. :D:D
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
das ist die gleiche Kategorie feuchter Wunschträume wie die Geschichten hier, dass "er" mit seiner GS jedweden Supersportler sowas von hergebrannt hat. :D:D
Je nun, ich habe mit meiner alten TDM auch schon mal eine Ducati 916 überholt. Hinterher isse mir vor Aufregung gleich umgefallen :D
 
U

ulixem

Gast
ja ist doch wahr :D früher haben wir den Treff angelaufen, weil an dem hautengen Top und der dahinter mühsam verborgenen Büste keiner vorbeikam und zwischen Jeans und Haut nicht mal ein feuchter Traum gepaßt hätte und heute werden halt Tips über die größten Sahnekuchen ausgetauscht. :o:o:rolleyes::rolleyes:
Das mache ich zusammen mit dem einzigen fahrenden Kumpel immer noch (die anderen putzen ihre Kisten nur), da ich sonst auch nicht mehr in meine Lederklamotten passen würde.:D


...ich denke, Schwarz wollte nur sagen, dass er es schade findet, dass die Individualisten (was auch immer man sich darunter vorstellen mag) unter den Motorradfahrern weniger werden.
...

INSPIRIO-Design by Wunderlich



Inspirio, eine Designintiative vom BMW-Spezialisten Wunderlich, verwandelt aktuelle BMW-Modelle „von der Stange" in einmalige Premium-Fahrzeuge.
Die Bezeichnung „Inspirio" leitet sich aus dem lateinischen inspiratio (Einhauchen von Leben, Ausstatten mit Geist) ab und soll Mut machen Individualität zu demonstrieren und sich seine eigene, lebendige BMW zu gestalten.​
 
Zuletzt bearbeitet:
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ja und? Ist doch albern, mit 48 noch unbedingt auf 18 machen zu müssen. Und bestimmte Ausstattungsdetails, die heute mit den angeblich "verspießerten" Motorradfahrern assoziiert wurden, gab es doch früher gar nicht, zum Beispiel Klapphelme und Headsets für das Navi.

Und dass die Motorradfahrer früher jede ge****t haben, die nicht bei drei auf dem Baum war, halte ich ja nun auch für eine überaus phantastische Legende. Gehört vermutlich in die Rubrik "Je älter ich werde, desto schneller war ich früher."

Für mich ist rückwärtsgewandtes, nostalgisches Denken Anzeichen für geistigen Konserativismus, nicht für Nonkonformismus.

Ob der Herr Schwarz CDU wählt?
Dem kann ich nur zustimmen! Wo währe der Lerneffekt wenn wir mit 45 immernoch die selben Dummheiten machen würden wie mit 20?
Wobei ein knackiger Hintern auch heute noch ein Hingucker ist, egal wie groß der Kuchen ist!!! :D
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Liegt’s am Spätsommerloch oder am Dauerregen? Diese besagte Kolumne gibt mir Rätsel auf. Dubiose Rocker , die mit dem Auto zu ihren Schlägereien fahren; was dann aber nach Möglichkeit ausgeblendet werden sollte, natürlich nur, um ein wenig vom angeblichen „Böse Buben-Image“ zu bewahren. Eigentlich ist er dagegen, gegen risikofreudige Hedonisten, kernige Kerle und praktizierende Anarchisten. Weil: Am wohlsten fühlte er sich in der Mitte zwischen den Extremen? Wo genau? Egal, jedenfalls irgendwo zwischen den Engelchen und Teufelchen auf seinen Schultern. So so! Da kann man nur hoffen, dass er wenigstens einen Klapphelm trägt.
Die Freiheit die er meint, beweist man dann durch „akustisches entkorken, eines ab Werk totgedämpften Krads“ oder durch Tragen einer Jeans im Hochsommer, Biertrinken am Moppedtreff oder einfach nur, indem man schneller fährt, als es den angeblichen Ohrstöpsellutschern ( gibt’s die wirklich?) und Freiwillig-Katalysator-Nachrüstern (kenn' ich auch keinen!) lieb ist. Diese Spaßverderber erkennt man unter anderem auch noch daran, dass sie: Warnwesten tragen, ihre Reifenflanken schonen, die Leitplanken segnen und dabei ihre Protektoren vollschwitzen.
Sind das dann die Engelchen oder die Teufelchen auf seinen Schultern? Ich vermute, aber nur aufgrund der nebenbei erwähnten Motorradgottesdienste, dass es sich bei diesen so genannten Bitumenexorzisten, eigentlich um die berüchtigten Gutmenschen handeln muss. Die scheint er aber nicht zu mögen. Stiernackige Harleyklauer. Die, die mit Panzerfäusten aufeinander losgehen, mit denen sympathisiert er allerdings auch nicht. Das hatte er aber bereits erwähnt.
Damit schließt sich dann sein Kreis. Von prachtärschigen Kellnerinnen und dem Abledern von Spochtducaten spricht er nicht. Auf solche nonkonformistischen Themen kommen wohl nur GS-Forum-Mitglieder. Lieber den Schalk im Nacken, als Engelchen und Teufelchen auf den Schultern.
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Wieso gibt der Artikel Rätsel auf? Was will Maik Schwarz?
Ein paar Zeilen schreiben. Dabei ein bischen provozieren und auf die Art und Weise Geld verdienen.

ciao
Eugen
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Wieso gibt der Artikel Rätsel auf? Was will Maik Schwarz?
Ein paar Zeilen schreiben. Dabei ein bischen provozieren und auf die Art und Weise Geld verdienen.

ciao
Eugen

Das würde ja bedeuten das er manipuliert und dieser Tread beweist das er Erfolg hat damit. Oder auch nicht, denn ich abboniere die MO trotzdem nicht. Sein Geld vedient er trotzdem oder trotz dieser Vorgehensweise auch ohne das wir uns darüber unterhalten. Und mehr ist es doch auch nicht! Nur Unterhaltung.;)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Wieso gibt der Artikel Rätsel auf? Was will Maik Schwarz?
Ein paar Zeilen schreiben. Dabei ein bischen provozieren und auf die Art und Weise Geld verdienen.

ciao
Eugen

Nicht ganz. Eigentlich geht er sammeln, um der aussterbenden Spezies Rocker ein artgerechtes Gehege bauen zu können. :confused:
(s.Artikel o.links)
Diese Ankündigung -in Verbindung mit dem Artikel- gibt mir Rätsel auf.
 
Thema:

Rocker? Biker? Motorradfahrer

Rocker? Biker? Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?

    Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?: Hallo Leute, schräge Geschichte. Vor 12 Jahren habe ich mir einen Seitenständer für meine R1150GS bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt. Kaum...
  • Suche Hinterrad bzw. Felge der Rockster

    Hinterrad bzw. Felge der Rockster: Suche ein Hinterrad der 1150 Rockster, siehe Titel. Die Felge selbst sollte unbeschädigt sein, der Lack ist mir nicht so wichtig. Entweder in der...
  • Treffen zum Event "ROCK am Neuselsberg"

    Treffen zum Event "ROCK am Neuselsberg": Hi Leute, ich richte mit meinen Bekannten dieses Event zum ersten mal aus und würde die Gelegenheit auch gleich nutzten dies als Treffen zu...
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • TKC 70 Rocks

    TKC 70 Rocks: Könnt Ihr so gut sein und Eure Erfahrung mit diesem Reifen teilen…..vielen Dank im voraus! Habe im Moment den Pirelli Scorpion Rally STR und es...
  • TKC 70 Rocks - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?

    Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?: Hallo Leute, schräge Geschichte. Vor 12 Jahren habe ich mir einen Seitenständer für meine R1150GS bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt. Kaum...
  • Suche Hinterrad bzw. Felge der Rockster

    Hinterrad bzw. Felge der Rockster: Suche ein Hinterrad der 1150 Rockster, siehe Titel. Die Felge selbst sollte unbeschädigt sein, der Lack ist mir nicht so wichtig. Entweder in der...
  • Treffen zum Event "ROCK am Neuselsberg"

    Treffen zum Event "ROCK am Neuselsberg": Hi Leute, ich richte mit meinen Bekannten dieses Event zum ersten mal aus und würde die Gelegenheit auch gleich nutzten dies als Treffen zu...
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • TKC 70 Rocks

    TKC 70 Rocks: Könnt Ihr so gut sein und Eure Erfahrung mit diesem Reifen teilen…..vielen Dank im voraus! Habe im Moment den Pirelli Scorpion Rally STR und es...
  • Oben