Rost am Sturzbügel

Diskutiere Rost am Sturzbügel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grias eich, habe heute beim putzen gesehen, dass die Sturzbügel auf beiden Seiten Rostflecken haben. Kennt jemand das Problem? Hab dazu nur...
Gersil

Gersil

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.204
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Grias eich,
habe heute beim putzen gesehen, dass die Sturzbügel auf beiden Seiten Rostflecken haben. Kennt jemand das Problem? Hab dazu nur Beiträge gefunden die von 2008 stammen.
Moped: BMW R1250GS HP Adventure Bj.2020 33000km gelaufen.
Danke Gersil
 

Anhänge

G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
der Rost sieht sehr oberflächlich aus, mit Autosol, Neverdull o.ä sollte es weggehen. Vermutlich hast du da irgendwie ein aggressives Medium draufbrkommen Salz o.ä.
wie gesagt mach es weg und beobachre ob es wiederkommt. Ggf. Mit etwas Hartwachs konservieren.

gruß
gstommy68
 
Gersil

Gersil

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.204
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Hallo
der Rost sieht sehr oberflächlich aus, mit Autosol, Neverdull o.ä sollte es weggehen. Vermutlich hast du da irgendwie ein aggressives Medium draufbrkommen Salz o.ä.
wie gesagt mach es weg und beobachre ob es wiederkommt. Ggf. Mit etwas Hartwachs konservieren.

gruß
gstommy68
Danke werde es ausprobieren.
Lg. Gersil
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Da die Sturzbügel aus Edelstahl sind, halte ich Materialkorrosion hier für eher unwahrscheinlich.
Wie oben geschrieben, Neverdull oder Lappen und WD40 und abwischen. Danach 1x/Jahr bissi Wachs o.ä. darauf (lassen sich dann auch einfacher wieder reinigen :grin:)
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Elsterglanz o.ä. tuts auch gut!
 
Thema:

Rost am Sturzbügel

Rost am Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Rost am Hilfsrahmen

    Rost am Hilfsrahmen: Da ich nichts vergleichbares gefunden habe, fange ich einfach mal an…. Also schön ist anders und sicherlich nicht der Qualitätsanspruch, den ich...
  • Niederlassung Dortmund Rost am Gepäckträger und Sturzbügel

    Niederlassung Dortmund Rost am Gepäckträger und Sturzbügel: hallo zusammen, wenn auch 2006 und 2007 hier schön einmal aufgetaucht,ich habe an meiner r 1200 gs adventure rost am gepäckträger und...
  • 1200 GS Adventure mit Rost am Kofferträger und Sturzbügel

    1200 GS Adventure mit Rost am Kofferträger und Sturzbügel: Hallo, ich habe im Oktober des vergangenen Jahres eine 1200 GSA gekauft. Nach 1700km Fahrleistung und Unterbringung in einer Garage bemerkte ich...
  • Rost am Sturzbügel Garantieantrag abgelehnt

    Rost am Sturzbügel Garantieantrag abgelehnt: Hallo, habe gerade einen Anruf von meinem BMW Händler bekommen, dieser teilt mir mit das der Garantieantrag abgelehnt ist und ich nun die...
  • Rost an Sturzbügel??? R1200GS Adventure

    Rost an Sturzbügel??? R1200GS Adventure: Habe bei den Vorführmotorräder festgestellt, dass erheblicher Rostansatz am kpl. Sturzbügel zu sehen ist. An den Schweißnähten, wie auch an...
  • Rost an Sturzbügel??? R1200GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Rost am Hilfsrahmen

    Rost am Hilfsrahmen: Da ich nichts vergleichbares gefunden habe, fange ich einfach mal an…. Also schön ist anders und sicherlich nicht der Qualitätsanspruch, den ich...
  • Niederlassung Dortmund Rost am Gepäckträger und Sturzbügel

    Niederlassung Dortmund Rost am Gepäckträger und Sturzbügel: hallo zusammen, wenn auch 2006 und 2007 hier schön einmal aufgetaucht,ich habe an meiner r 1200 gs adventure rost am gepäckträger und...
  • 1200 GS Adventure mit Rost am Kofferträger und Sturzbügel

    1200 GS Adventure mit Rost am Kofferträger und Sturzbügel: Hallo, ich habe im Oktober des vergangenen Jahres eine 1200 GSA gekauft. Nach 1700km Fahrleistung und Unterbringung in einer Garage bemerkte ich...
  • Rost am Sturzbügel Garantieantrag abgelehnt

    Rost am Sturzbügel Garantieantrag abgelehnt: Hallo, habe gerade einen Anruf von meinem BMW Händler bekommen, dieser teilt mir mit das der Garantieantrag abgelehnt ist und ich nun die...
  • Rost an Sturzbügel??? R1200GS Adventure

    Rost an Sturzbügel??? R1200GS Adventure: Habe bei den Vorführmotorräder festgestellt, dass erheblicher Rostansatz am kpl. Sturzbügel zu sehen ist. An den Schweißnähten, wie auch an...
  • Oben