Route von Google Maps erstellt in BMW-Navi 5 / 6

Diskutiere Route von Google Maps erstellt in BMW-Navi 5 / 6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Basecamp ist nicht wirklich gut im Adressen finden und auch die Ansichten der Karte ist nicht so schön wie z.B. bei Maps. Hat einer von...
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hallo

Basecamp ist nicht wirklich gut im Adressen finden und auch die Ansichten der Karte ist nicht so schön wie z.B. bei Maps.

Hat einer von euch Spezialisten eine Idee, wie man von Routen von Maps in *.gpx exportieren kann?

Danke
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Geht das (schon klar, dass warcja Deine Frage)? Würde mich auch interessieren.
Die Suche in Basecamp nervt zwar, funktioniert aber auch recht gut. Man muss quasi von hinten anfangen zu suchen...
 
Mita786

Mita786

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
146
Ort
Estoril
Modell
Adventure Triple Black (2017)
Moin,

wenn ich mich nicht irre, gab es diese Moeglichkeit ueber Google Earth. Google Maps Route in Google earth anzeigen lassen und von dort aus kann/ konnte man *.gpx exportieren.
Habe es vor jahren mal so gemacht aber, wie es aktuell aussieht, weiss ich auch nicht.

Gruss
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich nutze dafür MyRoute App (www.myrouteapp.com). Damit kann ich sowohl TomTom als auch Garmin und Google Karten verwenden, meine Route detailliert planen und dann in unterschiedlichen Formaten (.GPX 1.0 oder 1.1 oder TomTom u.a.) exportieren. Reine Browserlösung, daher spielt es keine Rolle, auf welchem Gerät es verwendet wird.
In der Gratisversion kann man bereits recht komfortabel Routen planen - wer mehr Komfortfunktionen möchte, muss sich die Vollversion kaufen (lohnt sich aus meiner Sicht).
Und nein, ich bin in keiner Weise beteiligt an diesem Unternehmen.
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
  • Route in Google Maps (Webseite im Browser) planen
  • Erzeugten Link (Adresszeile) kopieren
  • Maps to GPX Converter öffnen
  • Link einfügen
  • "Let's go" drücken
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Danke Leute.
Werde das die kommenden Tage mal testen,
welche eurer vielen Lösungen meinem laienhaften Verständnis Stand hält:o und berichten.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
In Google Maps erstellst du die Route ja mit Eingabe von Zwischenzielen. Maps rechnet nur noch die Wegstrecke von einem ZZ zum nächsten ZZ. Der Gedanke ist, das Navi selbst die ZZ zu einer Route zusammenfügen zu lassen.

Einfach die ZZ mit der Teilen-Funktion von Maps an die App "Smartphonelink" schicken und von dort per Blouetooth an das gekoppelte Navi weiterleiten. Dann auf dem Navi mit diesen Google Maps-Zwischenzielen eine Route erstellen. Das sollte bei einer überschaubaren Anzahl von ZZ gut funktionieren.

Gruß - Pendeline
 
Thema:

Route von Google Maps erstellt in BMW-Navi 5 / 6

Route von Google Maps erstellt in BMW-Navi 5 / 6 - Ähnliche Themen

  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Route in Google Earth abfahren (nicht abfliegen)

    Route in Google Earth abfahren (nicht abfliegen): Hallo zusammen, ich wusste mal, wie man eine geplante Route in Google Earth importiert und dort in ca 1 - 2 m Höhe abfährt (nicht in luftiger...
  • BC Mac: »Route in Google Earth anzeigen« gibt's nicht mehr?

    BC Mac: »Route in Google Earth anzeigen« gibt's nicht mehr?: Moin zusammen, seit ich auf meinem Mac die aktuelle BaseCamp-Version (4.7.0) installiert habe, ist die Funktion »Route in Google Earth anzeigen«...
  • Google-Maps-Routen exportieren/in GPX konvertieren

    Google-Maps-Routen exportieren/in GPX konvertieren: Moinsen, trotz google-Hilfe [ https://www.pocketnavigation.de/2014/04/google-maps-routen-exportieren/ ] schaffe ich es nicht Google-Maps-Routen...
  • Google Maps für die Quicki Route

    Google Maps für die Quicki Route: Hi, wenn man nicht gerade zu Hause am Rechner sitzt, zum schnellen Überblicken einer Route habe ich immer Via Michelin benutzt, auch jetzt noch...
  • Google Maps für die Quicki Route - Ähnliche Themen

  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Route in Google Earth abfahren (nicht abfliegen)

    Route in Google Earth abfahren (nicht abfliegen): Hallo zusammen, ich wusste mal, wie man eine geplante Route in Google Earth importiert und dort in ca 1 - 2 m Höhe abfährt (nicht in luftiger...
  • BC Mac: »Route in Google Earth anzeigen« gibt's nicht mehr?

    BC Mac: »Route in Google Earth anzeigen« gibt's nicht mehr?: Moin zusammen, seit ich auf meinem Mac die aktuelle BaseCamp-Version (4.7.0) installiert habe, ist die Funktion »Route in Google Earth anzeigen«...
  • Google-Maps-Routen exportieren/in GPX konvertieren

    Google-Maps-Routen exportieren/in GPX konvertieren: Moinsen, trotz google-Hilfe [ https://www.pocketnavigation.de/2014/04/google-maps-routen-exportieren/ ] schaffe ich es nicht Google-Maps-Routen...
  • Google Maps für die Quicki Route

    Google Maps für die Quicki Route: Hi, wenn man nicht gerade zu Hause am Rechner sitzt, zum schnellen Überblicken einer Route habe ich immer Via Michelin benutzt, auch jetzt noch...
  • Oben