Rudelbildung zur Tourist Trophy - Isle of Men 2015

Diskutiere Rudelbildung zur Tourist Trophy - Isle of Men 2015 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Bisher ist es nur ein unerfüllter Traum, aber kommendes Jahr solls was werden .... Eine Reise zur TT auf die Isle of Man. Ich...
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Hallo zusammen,

Bisher ist es nur ein unerfüllter Traum, aber kommendes Jahr solls was werden ....
Eine Reise zur TT auf die Isle of Man.

Ich suche noch Kollegen die das gleiche Ziel haben.
Ich selbst bin alleine unterwegs und würde gerne mit anderen zusammen planen und fahren.

Egal ob schon mit Insel Erfahrung (sehr gerne) oder wie ich zum ersten mal.

Bisher besteht meinerseits nur der Wunsch.
Also keinerlei konkrete Planung.


Ich komme aus der Region um Nürnberg.
...nur mal so zur Orientierung.
Aber man kann sich ja auf dem Weg Richtung Norden treffen.


Gibt's hier Interesse?

Grüße,

Muli
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
Also ich werd zwar nicht mitfahren aber ich kann dir ein paar Dinge ans Herz legen:

Am besten mit Handschellen ans mopped ketten. Dort wird geklaut bzw weggebaut bis zum geht nicht mehr.

Zelten kann ich nicht empfehlen. Saukalt und nass wars bei uns... Aber vielleicht macht das Dir nix aus.

Das alle Zimmer meist über 1 Jahr vorher schon wieder ausgebucht und sauteuer sind ist wohl klar. Achte aber trotzdem darauf wo du ein Zimmer nimmst. In Douglas ist z.B nix mit schlafen... 24h party all the time...

Selbiges gilt für die Fähre. Rechtzeitig buchen!

Erwarte keinesfalls eine "ordentliche" Reise. Auf der Isle of man herrscht um diese Zeit das Chaos. Da ist Gelassenheit und Toleranz gefragt.
 
E

Elvis

Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
51
Falls du jetzt noch kein Fährticket hast, must du wahrscheinlich bis Ende Januar, Anfang Februar warten, bis die ersten Rückgabetickets wieder in den Verkauf gehen.
Wenn du es rüber schaffst: bei der Ausfahrt die koffer am Moppet lassen! Damit kannst etwas Distance zu den richtig schnellen aufbauen ;-)
meine Erfahrung: wenn du 150 km/h mit 'ner Kuh fährst auf dem Mountain course, gibt es welche die dich mit 200 überholen und solche, die richtig schnell und tiefgeduckt mit 250 an dir vorbeifahren ;-)
Also, locker bleiben und immer in dir Spiegel schauen
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
[emoji15] ok, ich versteh bisher...

Am Moped nur dran lassen was dran sein muss und damit rechnen das alles andere gestohlen wird bzw. die ganze Karre verschwindet.... (Tolle Aussichten Falls jemand meine 17 Zoll Räder gebrauchen kann[emoji16] )

Fahren ist zu der Zeit quasi nur mit geschwächtem Selbsterhaltungsdrang möglich weil ausschließlich Irre unterwegs sind.

Kann das so bestätigt werden?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Völlig übertriebene Darstellung.

Isle of Man heist Spaß und Motorrad pur. Entspannte Einheimische, die diese Rennen leben, 80 jährige, die dir abends die Ergebnisse des Tages herunterbeten können.

Ein tolle Insel mit fantastischer Landschaft, Rennen vom allerfeinsten.
Der Mountaincourse von Ramsey nach Douglas ist während der 2 Wochen "no Limits", also versuchen immer wieder einige Bekloppte den Racern alles nachzumachen, um dann zu merken: ups, ist doch schwerer als es aussieht. Die Strecke dort ist mehrmals am Tag wegen Rettungsmaßnahmen gesperrt.
Schöner ist eh die Strecke aussenrum, man kommt am Laxey-Wheel raus.

Ein wenig verrückt ist das dort alles, aber das gehört dazu. Mad Sunday ist eine Show der ganz durchgedrehten, am besten irgendwo an die Strecke stellen und Spaß haben.

Während der ganzen Zeit immer wieder diverse Treffen auf der Insel verteilt: Oldtimer, Ducati, alles mögliche halt.

Von Diebstahl ist mir nichts bekannt, wie hatten keine Probleme damit.

Schau mal hier: Isle of Man ? 2007 ? 100 Years of the Isle of Man TT | MacDubh.de

Ansonsten: zum Buchen der Fähre und eines Zimmers, wenn nicht schon geschehen, bist du spät dran!

Viel Spaß
Mac
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Übrigens heißt es Isle of Man! ;)

http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/isle-man-2010-tourist-trophy-45696/ leider hat imagshack die Bilder alle schon vom Server runter.

geklaut wurde nix, allerdings ist beim Fahren auf der Strecke wirklich ein bischen Vorsicht geboten.
1. fahr auf der richtigen (d.h. falschen Straßenseite) und
2. auch wenn du 200 drauf hast (so wie ich) schau in den Rückspiegel. Da kommen 5 Jungs angeflogen, die letzten beiden mit Supermancape (engl. Humor) und bügeln mit gut 50-80 Km/ Überschuß an dir vorbei.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Naja, über die "falsche Seite" kann man sich streiten...
immerhin fahren 2,34 Milliarden Menschen links!
 
Thema:

Rudelbildung zur Tourist Trophy - Isle of Men 2015

Rudelbildung zur Tourist Trophy - Isle of Men 2015 - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Venedig und der Versuch den Touristen zu entgehen.

    Venedig und der Versuch den Touristen zu entgehen.: https://rundumhh.blogspot.com/2019/05/venedig-und-der-versuch-den-touristen.html Schön war es :cool: auch ohne GS.
  • Tourist Trophy 2018

    Tourist Trophy 2018: Na dann fahren wir doch mal wieder hin , grins. Wie letztes Jahr und dem Jahr davor. Dieses Jahr mit einer kleinen Einlage in Schottland, deswegen...
  • Orte außerhalb der touristischen Routen im Schwarzwald besuchen lohnt?

    Orte außerhalb der touristischen Routen im Schwarzwald besuchen lohnt?: Guten Abend Im nächsten Sommer werde ich eine Woche lang den Schwarzwald in meinem alten R1150GSA besuchen. Ich habe sechs Routen von Startseite...
  • Biete Sonstiges Jacke: HG - Tourist 2 STX PERFORMANCE Hose: Tourist GORE-TEX® Perf. Shell Größe: 52

    Jacke: HG - Tourist 2 STX PERFORMANCE Hose: Tourist GORE-TEX® Perf. Shell Größe: 52: Saisonstart: Verkaufe Hose und Jacke ca. 10x getragen. 1x gewaschen, danach nicht mehr getragen. Nähte und Reissverschlüsse in Ordnung. Ich fand...
  • Jacke: HG - Tourist 2 STX PERFORMANCE Hose: Tourist GORE-TEX® Perf. Shell Größe: 52 - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Venedig und der Versuch den Touristen zu entgehen.

    Venedig und der Versuch den Touristen zu entgehen.: https://rundumhh.blogspot.com/2019/05/venedig-und-der-versuch-den-touristen.html Schön war es :cool: auch ohne GS.
  • Tourist Trophy 2018

    Tourist Trophy 2018: Na dann fahren wir doch mal wieder hin , grins. Wie letztes Jahr und dem Jahr davor. Dieses Jahr mit einer kleinen Einlage in Schottland, deswegen...
  • Orte außerhalb der touristischen Routen im Schwarzwald besuchen lohnt?

    Orte außerhalb der touristischen Routen im Schwarzwald besuchen lohnt?: Guten Abend Im nächsten Sommer werde ich eine Woche lang den Schwarzwald in meinem alten R1150GSA besuchen. Ich habe sechs Routen von Startseite...
  • Biete Sonstiges Jacke: HG - Tourist 2 STX PERFORMANCE Hose: Tourist GORE-TEX® Perf. Shell Größe: 52

    Jacke: HG - Tourist 2 STX PERFORMANCE Hose: Tourist GORE-TEX® Perf. Shell Größe: 52: Saisonstart: Verkaufe Hose und Jacke ca. 10x getragen. 1x gewaschen, danach nicht mehr getragen. Nähte und Reissverschlüsse in Ordnung. Ich fand...
  • Oben