Rückholung Motorrad und Anhänger aus dem Urlaub...

Diskutiere Rückholung Motorrad und Anhänger aus dem Urlaub... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, ohne großartig ins Detail zu gehen, musste ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Toskana Urlaub letzte Woche abbrechen, die GSA und den...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

ohne großartig ins Detail zu gehen, musste ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Toskana Urlaub letzte Woche abbrechen, die GSA und den Anhänger einlagern und mit der Dose alleine nach D zurück fahren.
Nun liege ich im Krankenhaus und organisiere über den Schutzbrief der LVM den Rücktransport. Wissentlich das die selbst keine große "Flotte und Hardware" haben, sondern das meiste auf den ADAC abwältzen: Wer hat Erfahrung mit dem Rücktransport von Motorrad und ggf Anhänger? Wie lange dauert sowas i.d.r.?

Danke vorab (Und ja, mir geht es wieder besser)
 
V

VB90

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
42
Ort
Weimar
Modell
F750 GS
Zuerst: Gute Besserung!

Mein Ex-Schwiegervater ist früher für eine Werkstatt im Auftrag des ADAC gefahren und hat in der Saison viele Motorräder heim geholt.
Ist seinerzeit immer als Sammeltransport realisiert worden, wenn der Abschlepper voll war, ging es los und er war ne Woche unterwegs.
Kann sich also ein paar Tage hinziehen.
Der Anhänger sollte kein großes Thema sein dabei, im Gegenteil, dadurch wird die Fuhre schneller komplett.

Aus dem Bauch raus würde ich denken, mit 2-3 Wochen solltest du rechnen.

vb
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.150
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi Andi, toi-toi-toi - Gute Besserung, - schade dass Du Deinen Urlaub abbrechen musstest.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Bei meinem Cousin hat damals der Rücktransport des Motorrades von Korsika knapp vier Wochen gedauert.
Das war von Nähe Bonifacio nach Bad Friedrichshall (Kreis HN). Die warten, glaube ich, immer bis eine gewisse Menge zu transportieren ist. Als der offene Auto-Transporter damals ankam war er beladen mit Motorrädern, Autos, einem Wohnmobil und zwei Autoanhängern.

Gruß
HG
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Gute Besserung und Heilung :bye:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Bei mir, als ADAC-Mitglied, hat der Rücktransport des defekten Motorrades, von kurz vor Mailand aus bis Hannover, knapp 1 Woche gedauert.
Soviel ich weiß, sammeln die, bis sie eine 40t-Ladung voll haben und schicken diese dann los.

Gruß,
maxquer

PS.: Ich musste mich um nichts kümmern, lief alles reibungslos vom Aufpicken durch den ACI in Italien bis zum Unterstellen in meiner damaligen Tiefgarage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
729
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Erstmal gute Besserung !

2019 hat's mich in Slowenien gelegt,
wurde mit dem Krankentransport von Österreich aus dann heim gebracht.

Moped wurde vom ADAC dann am Hotel abgeholt und zur Verladestation gebracht.
Das Bike war nach 10 Tagen bei meinem Händler hier in D.

Ich hatte alles mit dem ADAC abgewickelt.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Hallo Andi, auch meinerseits rasche und vollständige Genesungswünsche.

So rein für einen Kunden fährt da wohl niemand runter. Bei mir waren es immer Sammeltransporte und das konnte locker viele Wochen dauern, bis der voll mit Aufträgen war.
 
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Ich stand mit einem Jeep mit Bootsanhänger in Ö. Ladeluftschlauch Problem.
HDI 6,50€ Rückholservice. Hotel wurde bezahlt und am nächsten Tag stand ein Österreichischer ADAC vor der Tür und hat den Hänger mit Boot zu mir (Bayern) nach Hause gebracht. Hat alles die Versicherung in die Wege geleitet.
Ohne Hänger und Last konnte ich fahren.
Gute Besserung noch.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das ist sehr individuell. Bei meinem Sturz in Südfrankreich war das Mopped nach 10 Tagen wieder zu Hause.
Es kommt auf diese Sammeltransporte an und wann die losfahren. Passte halt gut.

Anhänger ist natürlich so eine Sache. Da könnte ich nicht abschätzen, ob sie den überhaupt transportieren.
Wenn das ein simpler Moppedtransporter für ~1k€ ist, würde ich nicht drauf wetten, dass sie den auf einem Autotransporter nach Deutschland schaffen, da Zeitwert < Transportkosten.

Ach ja, könnte sein, dass sie das Mopped nicht an Deine Privatadresse liefern wollen, sondern auf einer Werkstattadresse bestehen. Da muss man ggf. etwas verhandeln.
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
893
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Gute Besserung Andi.
In unserem Falle hat der Rücktransport zweier Motos von Interlaken nach München 10 Tage gedauert. Zum Anhänger kann ich leider niGS beitragen.
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
...auch von mir gute Besserung:

Nauders-Essen ca. 14 Tage, hat alles extrem problemlos geklappt..
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Motorrad vom Schwarzwald nach Sachsen mit dem ADAC knapp 3 Wochen.
 
RoCo

RoCo

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
133
Ort
Schwarzwald-Baar
Modell
F800GS
2019 in Venedig, LiMa defekt, Fähre verpasst. ADAC hat die Möhre nicht zurück geholt, da Reparatur vor Ort innerhalb 5 Tagen möglich war. Also selbst organisiert, ADAC hat sich mit 50 Euro beteiligt, habe dann nach 30 Jahren denen gekündigt.
 
V

VB90

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
42
Ort
Weimar
Modell
F750 GS
@RoCo
für diese Reparaturzeit hätte der ADAC aber die Hotelkosten übernommen!?
 
RoCo

RoCo

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
133
Ort
Schwarzwald-Baar
Modell
F800GS
Schon, aber was sollte ich in Venedig? Kann die Italiener nicht leiden. Wollte zu den Helenen, die Fähre ist dann ohne uns los, und wir wieder nach Hause.
 
Thema:

Rückholung Motorrad und Anhänger aus dem Urlaub...

Rückholung Motorrad und Anhänger aus dem Urlaub... - Ähnliche Themen

  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Rückholung Schottland HILFE!

    Rückholung Schottland HILFE!: Hallo Zusammen, ich brauche einen Rat zur Rückholung eines defekten Motorrades mit oder ohne verletztem Fahrer (ist transportfähig) - ADAC oder...
  • Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?

    Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?: Hallo liebe Gemeinde, im Moment sitz ich etwas auf Kohlen daheim und warte darauf daß mein Mopped per ADAC angeliefert wird. War jemand schonmal...
  • Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland? - Ähnliche Themen

  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Rückholung Schottland HILFE!

    Rückholung Schottland HILFE!: Hallo Zusammen, ich brauche einen Rat zur Rückholung eines defekten Motorrades mit oder ohne verletztem Fahrer (ist transportfähig) - ADAC oder...
  • Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?

    Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?: Hallo liebe Gemeinde, im Moment sitz ich etwas auf Kohlen daheim und warte darauf daß mein Mopped per ADAC angeliefert wird. War jemand schonmal...
  • Oben