Rücklicht/Blinker Oldschool? ( beide Funktionen separat )

Diskutiere Rücklicht/Blinker Oldschool? ( beide Funktionen separat ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist Auto Gewebeband für Kabelbäume. Der Widerstand ist bis 50 Watt ausgelegt und wird bei der geringen Blinker Leistung nicht warm.
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hätten da nicht auch kleine 2 Watt Widerstände gereicht?
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
836
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich hatte einen 10 Watt Widerstand dran, der wurde nach 10 Minuten schon warm.
Mit dem großen Widerstand bin ich auf der sicheren Seite 😉
 
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Hallo Pit17,

ich muß schon sagen, das ist ja die geniale Lösung!!!!!! Gerade noch rechtzeitig, bevor ich noch vor Weihnachten das Weiser-Umbau-Kit bestellen wollte!
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du hinten den bekannten KHH-Umbau gemacht (den ich auch drin habe) und dann genial einfach den linken hinteren Blinker mit dem linken vorderen parallell geschaltet (und ebenso rechts), nachdem Du die vorderen originalen Blinkerkabel abgeklemmt hast.......
Wenn es nicht so saukalt wäre, würde ich sofort in die Garage laufen und an meiner Kiste die Plastikteile runterschrauben, um die Kabel zu verlegen!

Allerdings habe ich da eine Frage. Als ich bei meiner Kiste die ganzen Teile und den Tank zwecks meiner Lackieraktion abgebaut hatte, konnte ich ja doch mal ein wenig auf die Verkabelung gucken....Ich kann mich leider nicht erinnern, daß ich da irgendwo (zugängliche) Steckverbindungen für die vorderen Blinker gesehen hätte! Hast Du da etwa den CAN-Bus irgendwo durchgeschnitten? Ich denke aber, nein!

Ich fasse also mal so zusammen:
  • Umbau hinten gemäß KHH (ich habe zusätzlich "alte" Blinker drangebaut mit mehr gelber Fläche)
  • Hintere Blinkersignale per Kabel zu den vorderen Blinkern parallel geschaltet (vordere Stecker ab)
  • Shunts an die offenen motorradseitigen Kontakte der vorderen Blinkersignale
  • Verwendung der vorderen originalen Blinker (diese haben ja schon ausschließlich gelbe LEDs)
........GENIAL.......

nochmal meine Fragen:
  • Sind die vorderen Blinker über einfach zugängliche (2-polige) Steckverbindungen verbunden?
  • Du hast vermutlich weiterhin die von der Seite schlecht zu sehenden Original-Blinker dran?
  • Die hinteren Blinkersignale verkraften offenbar die nun zusätzliche Last der vorderen LEDs ?
  • Wo genau hast Du die Steckverbindungen gekauft? Ich finde keine crimpbaren Teile!

Die Krönung wäre nun, diese brutal hellen OSRAM-LED-Blinker zu bekommen, die Weiser für seinen Umbau verwendet, damit auch endlich die Sichtbarkeit von der Seite besser würde!
Vielleicht könnte man ja auch im Zubehörhandel (POLO o.ä.) Alternativen finden (mit E-Symbol)!

Das Bestechende an Deiner Lösung ist, daß auch diese ohne Beschädigung rückbaufähig ist und fast nix kostet!

Nebenbei, ich habe mir bei meinem KHH-Umbau übrigens diese Reparaturstecker bei BMW gekauft, da ich damals die Stecker ums Verrecken nicht öffnen konnte und sie nicht beschädigen wollte (vielleicht sind diese ja auch wirklich nicht zerlegbar, da vergossen). Außerdem hatte ich es eilig und die Dinger waren billiger als ich befürchtete. Aber für den Pit17-Umbau werde ich mir die crimpbaren Teile besorgen.

Zu eR1200GeeS Frage:
Hast Du die Widerstände mit Tape umwickelt? FYI > das sind Kühlrippen
Ich denke, für die Dinger findet man sicher ein Plätzchen unter dem Tank, wo man sie sicher befestigen kann! Falls Du Bedenken haben solltest, da sich die Kühlkörper ja nicht berühren dürften, kann ich Dich beruhigen. Die Kontakte der Widerstände sind nicht mit dem Kühlkörper verbunden!

...Im Gegensatz zum Wetter bin ich schon ganz heiß auf den Umbau!

Viele Grüße an Euch
Peter
 
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
...ach ja, @ Pit17 und andere.......
....Du kennst ja die Verkabelung an der GS wohl schon etwas genauer.

Frage:
Ich hatte an allen meinen bisherigen Motorrädern und an meinen aktuellen immer diesen (meiner Meinung nach genialen) Blinkerpiepser dran! Diesen vermisse ich sehr!

Natürlich wäre es kein Problem, über Dioden einen Piepser zu betreiben....Allerdings plärrt der dann ständig! Um das zu verhindern bräuchte ich Zugriff zum Leerlauf-u. Kupplungsschalter, was früher ganz einfach war. Den Rest erledigte ich per Relais.....Aber bei dem CAN-Bus bin ich mit meinem Latein am Ende!....Allein der Kupplungskontakt frustriert mich. Ich dachte bis vor kurzem, ich könnte da so einfach an die Lenker-Schaltereinheit ran und mir die Kontakte abgreifen (so wie für meinen Plan eines alternativen Blinkerschalters)....Aber diese Lenker-Schaltereinheit soll man tunlichst nicht öffnen. Anscheinend steckt da ein "Controller" drin, der die Schaltzustände der ganzen Knöpfe kriegt und im LIN-Bus weitergibt.....Also Finger weg, das Teil ist sauteuer. Außerdem brauche ich ja auch noch den Leerlauf-"Kontakt".........Ist das das Ende meiner Idee, oder gibt´s da Hoffnung?

Grüße aus dem verschneiten Bayern
Peter
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
836
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
@krp11 "Ich kann mich leider nicht erinnern, daß ich da irgendwo (zugängliche) Steckverbindungen für die vorderen Blinker gesehen hätte! Hast Du da etwa den CAN-Bus irgendwo durchgeschnitten? Ich denke aber, nein!
Sind die vorderen Blinker über einfach zugängliche (2-polige) Steckverbindungen verbunden?

Wo genau hast Du die Steckverbindungen gekauft? Ich finde keine crimpbaren Teile! "


Hallo Peter, danke für die Blumen 😊

Ich habe für die vorderen Blinker bei BMW die 2 poligen Reparaturbuchsen vom Kabelbaum gekauft.
(2x Buchse 2 polig 12527511146,
4x Stecker Kontakt 12527514855,
4x Einzelabdichtung 12527503411)
Diese habe ich an den Kabeln, die ich hinten parallel am Blinker angeschlossen habe, angeschlossen.
An der Blinkerbuchse (das ist die Buchse wo normalerweise der original Blinker angesteckt wird) habe ich nur den Widerstand mit einem Blinkerstecker, aus dem Zubehör, angeschlossen.
Die Widerstände habe ich an der schwarzen Verkleidung befestigt.
 

Anhänge

krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Hi Pit17,

ok, daraus schließe ich, daß die vorderen Blinker ebenfalls leicht abzustecken sind (ist ja eigentlich logisch, war ´ne blöde Annahme von mir)

Bleiben noch folgende Fragen offen:
  • Du hast vermutlich weiterhin die von der Seite schlecht zu sehenden Original-Blinker dran?
  • Die hinteren Blinkersignale verkraften offenbar die nun zusätzliche Last der vorderen LEDs ?
  • Wo genau hast Du die Steckverbindungen gekauft? Ich finde keine crimpbaren Teile!
Aber vielleicht hole ich mir die Steckverbindungen wieder bei BMW...
 
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Oha! Den hatten wir in den wilden 80ern an unseren Zündschlapps; wäre mir jetzt an der GS schon ziemlich peinlich.
Hi Albert,

ja, war ´ne wilde Zeit....Ich hatte schon Ende der 70er an meiner ersten /7 diesen Blinkerpiepser dran! Du hast natürlich recht, ist nicht jedermanns Sache. Aber mittlerweile habe ich ihn an meinen Kisten mit einem Kippschalter abschaltbar gemacht!.....Natürlich hat auch mich der Piepser an Mopeds genervt, die auch im Stand piepsten. Bei denen hing das Teil ohne Verknüpfung mit Leerlauf und Kupplung am Blinker.....Und in einem der Motorrad-Clubs, deren Mitglieder sowieso den Gummikühen nicht besonders freundlich gesonnen waren, gab das zusätzlichen Stoff für Hohn und Spott.......hab´s aber überlebt! ...
:jubel:
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
836
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Hi Pit17,

ok, daraus schließe ich, daß die vorderen Blinker ebenfalls leicht abzustecken sind (ist ja eigentlich logisch, war ´ne blöde Annahme von mir)

Bleiben noch folgende Fragen offen:

Aber vielleicht hole ich mir die Steckverbindungen wieder bei BMW...
Hey Peter,
Ja, ich habe vorne die originalen Blinker dran.
Ja, die hinteren Blinkersignale verkraften die zusätzliche vordere Last der Blinker.

Die Ersatzreilnummern für die vorderen Blinkerbuchsen habe ich oben in meiner Beschreibung schon mitgeteilt.
Die Buchse besteht aus mehreren Teilen.
Hier noch mal die BMW Teilenummer.

2x Buchse 2 polig 12527511146
4x Stecker Kontakt 12527514855
4x Einzelabdichtung 12527503411

Dann brauchst Du noch 2 Stecker für die Widerstände um Sie an der Blinkerbuchse am Kabelbaum anzuschließen, anstelle der Blinker.
Die Stecker mit Kabel bekommst Du bei Amazon oder Louis.......
Widerstände habe ich bei Reichelt bestellt.
Lastwiderstand 120 Ohm 50 Watt.

Ich hoffe es hilft Dir jetzt weiter.

Grüße, Peter
 

Anhänge

krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Hi Peter,

danke für Deine Geduld!
Hm, dumm, ich habe vorgestern bei Reichelt und auch beim Louis Teile bestellt!!!......Ich bastle gerade mein uraltes Garmin Montana 650 an die ADV dran, weil ich die Nase vom Zumo XT endgültig voll habe....nur die Bluetooth-Verbindung zum Helm, diese muß ich nun nachrüsten.....

Wie erwähnt habe ich doch die hinteren Blinker gegen LED-Blinker ohne Brems/Rücklicht-LEDs getauscht. Somit ist die gelbleuchtende Fläche etwas größer, aber leider von der Seite auch nicht besser zu sehen! Aber vielleicht leiste ich mir zumindest diese Version und baue sie vorn dran. Die sinnfreie pfeilförmige Anordnung der LEDs geht damit zwar verloren, aber die bessere Wahrnehmung ist mir wichtiger als ein "Pfeil", der überflüssigerweise meine Abbiegerichtung angibt.
Aber vielleicht finde ich ja noch irgendwo hellere Blinker, die auch von der Seite zu sehen sind, so wie die Dinger von Weiser.

Meine Garage ist unbeheizt, deshalb warte ich schon ganz ungeduldig auf etwas freundlichere Bedingungen!

Ciao
Peter
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
836
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Hi Peter,

danke für Deine Geduld!
Hm, dumm, ich habe vorgestern bei Reichelt und auch beim Louis Teile bestellt!!!......Ich bastle gerade mein uraltes Garmin Montana 650 an die ADV dran, weil ich die Nase vom Zumo XT endgültig voll habe....nur die Bluetooth-Verbindung zum Helm, diese muß ich nun nachrüsten.....

Wie erwähnt habe ich doch die hinteren Blinker gegen LED-Blinker ohne Brems/Rücklicht-LEDs getauscht. Somit ist die gelbleuchtende Fläche etwas größer, aber leider von der Seite auch nicht besser zu sehen! Aber vielleicht leiste ich mir zumindest diese Version und baue sie vorn dran. Die sinnfreie pfeilförmige Anordnung der LEDs geht damit zwar verloren, aber die bessere Wahrnehmung ist mir wichtiger als ein "Pfeil", der überflüssigerweise meine Abbiegerichtung angibt.
Aber vielleicht finde ich ja noch irgendwo hellere Blinker, die auch von der Seite zu sehen sind, so wie die Dinger von Weiser.

Meine Garage ist unbeheizt, deshalb warte ich schon ganz ungeduldig auf etwas freundlichere Bedingungen!

Ciao
Peter
Es soll doch bald wieder wärmer werden.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim umbauen.
Schönen 4. Advent
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.790
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich habe an meiner GS die Standard BMW LED Blinker dran, ohne Positionslicht und anderes Disco-Gedöns.
Wenn ich die, aus welchem Grund auch immer, ersetzen müsste, wäre meine erste Wahl die Kellermann micro 1000 extreme, die hatte ich an meiner Suzuki V-Strom dran, die waren klasse!
micro 1000® Extreme | LED Blinker vorne - hinten
Auf die Sichtbarkeit speziell von der Seite hatte ich dabei nun nicht geachtet, aber ich meine, die halten auch mindestens die gesetzlichen Vorschriften ein, nach EG/ECE:

1671353276322.png


Wenn ich nun auf vollständige Sichtbarkeit von der Seite pochte, würde ich evtl. mal nach Blinkern im Spiegel oder im Handschutz suchen, da gibt es ein paar Lösungen von Zubehörherstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Hi HP9000,

vielen Dank für Deinen Hinweis! Da ich von Blinkern am Spiegel oder am Handprotektor nicht so begeistert bin, scheinen mir die og. Kellermann-Blinker sehr interessant!

Einen schönen Sonntag.
Ciao
Peter
 
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Hallo an alle Blinkerbastler,

nach dem erfolgreichen KHH-Umbau auf "Oldschool"-Blinker an der Rückseite werde ich nun auch den "Pit17-Umbau" für die vorderen Blinker durchführen.
Auf meiner Wunschliste stehen dann noch hellere Blinker, die auch besser von der Seite zu sehen sind, so wie anscheinend beim "Weiser-Kit".

Ich habe gerade folgendes bei EBAY gefunden:
Weiser Blinker-Einsätze

Es sieht so aus, als ob das die LEDs wären, die Weiser in seinem Kit verwendet.
Das bedeutet, man müßte die originalen Gehäuse aufwürgen....Nun ist zu vermuten, daß dies Weiser auch macht, um dann ihre Elektronik einzubauen. Damit kommen Bedenken bezüglich der Dichtigkeit beim Zusammenbau auf.
Aber es könnten laut Beschreibung die hellen Osram-LEDs sein, die auch im Weiser-Kit enthalten sind!

Ich habe von meinem KHH-Umbau der hinteren Blinker die originalen Blinker (mit roten LEDs für Brems/Rücklicht) und werde vielleicht mal versuchen, ob man das Gehäuse zerstörungsfrei öffnen kann. Dann werde ich mir mal die o.g. Platinen bestellen.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem zerstörungsfreien Öffnen von originalen BMW-Blinkergehäusen und den o.g. LED-Platinen von Weiser?

Ciao
Peter
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
836
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Hey Peter,

die Weiser Einsätze sind für die älteren BMW Blinker mit Glühbirnen, da kann man das Blinkerglas abschrauben. Die Einsätze sind für die Umrüstung von Glühbirne auf LED gedacht.
Die werden in dem schmalen LED Blinker nicht reinpassen.
Außerdem glaube ich nicht, daß man die Multifunktionsblinker ohne Beschädigung aufbekommt.
Auch müßte man wissen wieviel Watt die Weiser Einsätze haben, sonst Blinken die Blinker zu schnell. Das hatte ich bei meinen ersten Versuchen mit Zubehörblinkern, die ich noch in der Garage herumliegen hatte, festgestellt.
Ich finde die originalen Blinker die an der GS dran sind, kann man doch gut sehen.
Selbst die hinteren Multifunktionsblinker sind jetzt nach meinem Umbau, ohne Brems- Rücklicht, super zu sehen.

Grüße, Peter
Screenshot_20230104_115029.jpg
 
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Danke, daß Du mich vor einem Fehlkauf bewahrt hast!.....Ich habe nochmal die unten angefügte englische Beschreibung gelesen, da ist eindeutig von Glühlampe und Reflektor die Rede!!!....Wär´ also was für meine alten /7er.
Ich ließ mich von der pfeilförmigen Anordnung täuschen!

Trotz allem, vielleicht opfere ich einen meiner abgebauten hinteren Blinker und versuche, ob man da mit dem Heißluftgebläse was machen kann, um den Kleber weichzumachen.
Ja, das Thema ist jetzt nicht mehr vorrangig, aber ich laß´ noch nicht locker!.....nächste Schnapsidee: OSRAM-LEDs besorgen und auf das originale PCB löten.....
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Danke, daß Du mich vor einem Fehlkauf bewahrt hast!.....Ich habe nochmal die unten angefügte englische Beschreibung gelesen, da ist eindeutig von Glühlampe und Reflektor die Rede!!!....Wär´ also was für meine alten /7er.
Ich ließ mich von der pfeilförmigen Anordnung täuschen
Das kannst Du doch auch knicken, falls das ein plug and play Umbau werden soll. Sehr pfeilförmig sehen die alten kantigen Blinkergehäuse ja nun auch nicht aus, oder?
Abseits von mangelnder Zulassung und nicht zuletzt erforderlichem Umbau des Blinkrelais auf den deutlich geringeren Stromfluß.
 
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Hi Franz Gans,

falls Du meine Bemerkung zum Einsatz der o.g. LED-Blinker-Einsätze an meinen /7-Modellen meinst, das ist mir schon klar. Das mache ich auch nicht, da soll alles original bleiben! Besonders die Blinkergehäuse der alten Modelle würde ich niemals ändern wollen...Die Sache mit der Warnung einer "defekten Blinkerbirne" wegen des geringeren Stromes ist für mich hingegen kein Problem.......

Aber es geht ja eigentlich um meine R1250GS Adv. Da wollte ich eben hellere, vor allem von der Seite besser sichtbare Blinker.
Leider habe ich bisher keinen Distributor für Osram-LEDs gefunden! Wie gesagt, ich wollte mal ein Gehäuse "opfern" und sehen, ob ich da hellere LEDs einlöten könnte.
Weisertechnik.com muß das ja auch irgendwie bewerkstelligen. Aber dort vier vordere Blinker ohne Umbausatz zu kaufen, ist wohl zu teuer.

Das Thema kam bei mir nur deshalb auf, weil ich der Meinung bin, daß LEDs zwar schon ziemlich hell sind, aber wegen der Linsenwirkung eben nur von vorne, nicht von der Seite! Das kann man ja auch prima bei modernen Autos beobachten. Früher zu Glühlampenzeiten streute das gelbe Licht eben auch seitlich. (wie bei meinen alten /7-BMWs) Ich vermute mal, moderne Autos haben wegen der eingeschränkten seitlichen Sichtbarkeit Zusatzblinker im Spiegel oder im Kotflügel.
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Moin,
ich suche immer noch nach einer Lösung um die von BMW Verkorkste Rücklicht/Blinker Kombination wieder auf das Wesentliche zurück zu rüsten.
Weder hier noch im Netz habe ich dazu irgendetwas passendes gefunden, nur wie man von Normal auf Neumodisch umrüstet, aber nicht umgekehrt.
An die Vorderen Scania-Leuchten habe ich mich ja gewöhnt, die können so bleiben, aber Hinten das Gelumpe ist und bleibt Grauenhaft.
Es muss doch Sicher findige Menschen geben, die sich damit auseinandersetzen können, für mich sind Can-Bus und Co. Böhmische Dörfer.
Natürlich sollte das dauerhaft und so sein wie Modelle ohne die Multiblinker, damit der Onkel beim TÜV nichts zu meckern hat.
Und nein, beim Kauf wusste ich nicht dass mein Moped das hat, zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht mal das es sowas überhaupt gibt.
Sie Stand halt so da im Laden und ich wollte haben......
Moin,
ich suche immer noch nach einer Lösung um die von BMW Verkorkste Rücklicht/Blinker Kombination wieder auf das Wesentliche zurück zu rüsten.
Weder hier noch im Netz habe ich dazu irgendetwas passendes gefunden, nur wie man von Normal auf Neumodisch umrüstet, aber nicht umgekehrt.
An die Vorderen Scania-Leuchten habe ich mich ja gewöhnt, die können so bleiben, aber Hinten das Gelumpe ist und bleibt Grauenhaft.
Es muss doch Sicher findige Menschen geben, die sich damit auseinandersetzen können, für mich sind Can-Bus und Co. Böhmische Dörfer.
Natürlich sollte das dauerhaft und so sein wie Modelle ohne die Multiblinker, damit der Onkel beim TÜV nichts zu meckern hat.
Und nein, beim Kauf wusste ich nicht dass mein Moped das hat, zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht mal das es sowas überhaupt gibt.
Sie Stand halt so da im Laden und ich wollte haben......

Ich habs geschafft: bei meiner Bestellung im November einfach das Lichtpaket weg gelassen.

Hinten ganz normale Blinker und vorne auch. Also keine Honda Blinker wo den ganzen Tag leuchten. Ganz normaler LED Scheinwerfer in der Front. Keine zusätzlichen Lämpchen die um die Ecke leuchten oder sonst was.

Bei der Tripple Black sind die Blinkergläser getönt, grau.
 
Thema:

Rücklicht/Blinker Oldschool? ( beide Funktionen separat )

Rücklicht/Blinker Oldschool? ( beide Funktionen separat ) - Ähnliche Themen

  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker

    Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker: Hallo zusammen. Da meine GS ein bisschen weit weg steht, muss ich hier fragen. Kann mir jemand sagen (oder gar mit Fotos zeigen) welche...
  • Erledigt Auspuffanlage/Blinker/Rücklicht/Zusatzscheinwerfer

    Auspuffanlage/Blinker/Rücklicht/Zusatzscheinwerfer: Hallo Leute, ich hätte ein paar Originalteile meiner 1100 GS abzugeben. Die Sachen können getrennt oder zusammen gekauft werden, ich werde die...
  • Kabelverlegung Rücklicht und Blinker hinten

    Kabelverlegung Rücklicht und Blinker hinten: Hallo zusammen, kann mir jemand ein Bild an der R 1150 GS machen, wie die Kabelverlegung am original Rücklicht und den Blinkern hinten ist? Werden...
  • Rücklicht/Bremslicht Blinker undicht

    Rücklicht/Bremslicht Blinker undicht: Moinsens, nach starkem Regenschauer hatte ich (einen Tag später) die Meldung; “Bremslicht defekt, Fachwerkstatt aufsuchen“ Ergebnis war, mittleres...
  • Rücklicht/Bremslicht Blinker undicht - Ähnliche Themen

  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker

    Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker: Hallo zusammen. Da meine GS ein bisschen weit weg steht, muss ich hier fragen. Kann mir jemand sagen (oder gar mit Fotos zeigen) welche...
  • Erledigt Auspuffanlage/Blinker/Rücklicht/Zusatzscheinwerfer

    Auspuffanlage/Blinker/Rücklicht/Zusatzscheinwerfer: Hallo Leute, ich hätte ein paar Originalteile meiner 1100 GS abzugeben. Die Sachen können getrennt oder zusammen gekauft werden, ich werde die...
  • Kabelverlegung Rücklicht und Blinker hinten

    Kabelverlegung Rücklicht und Blinker hinten: Hallo zusammen, kann mir jemand ein Bild an der R 1150 GS machen, wie die Kabelverlegung am original Rücklicht und den Blinkern hinten ist? Werden...
  • Rücklicht/Bremslicht Blinker undicht

    Rücklicht/Bremslicht Blinker undicht: Moinsens, nach starkem Regenschauer hatte ich (einen Tag später) die Meldung; “Bremslicht defekt, Fachwerkstatt aufsuchen“ Ergebnis war, mittleres...
  • Oben