Rückruf zur Kontrolle der Befestigung des Seitenständerschalter...

Diskutiere Rückruf zur Kontrolle der Befestigung des Seitenständerschalter... im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mit der dringenden Bitte um Beachtung: Der folgende Beitrag ist ohne Argwohn geschrieben, soll niemanden angreifen, sondern lediglich zum "mal...
F700GS-Rookie

F700GS-Rookie

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
112
Ort
Niedersachsen
Modell
im Moment ohne
Mit der dringenden Bitte um Beachtung: Der folgende Beitrag ist ohne Argwohn geschrieben, soll niemanden angreifen, sondern lediglich zum "mal drüber nachdenken" anregen und enthält auch keine Ironie, es sei denn, diese ist als solche ausgewiesen.

Guten Morgen F700GS-Gemeinde,

hat von Euch auch jemand Post zum oben genannten Thema aus München bekommen?
Falls ja, was wurde ausgetauscht, bzw. geändert?

Ich war gestern beim :) und habe einen Termin gemacht, Freitag ist es dann soweit!
Hoffentlich gibt es schon die evtl. auszutauschenden Teile aus dem "EDV-geplagten Lager" :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
McOlli

McOlli

Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
33
Modell
R1200RT (2010/MÜ)
Na da bin ich mal gespannt ob ich auch einen Brief erhalte. Gekauft im Juni/Juli 2013. Bei der demnächst anstehenden Einfahrkontrolle wäre ein passender Termin zur Beseitigung gegeben.
Grüsse McOlli
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Guten Morgen F700GS-Gemeinde,

hat von Euch auch jemand Post zum oben genannten Thema aus München bekommen?
Falls ja, was wurde ausgetauscht, bzw. geändert?

Ich war gestern beim :) und habe einen Termin gemacht, Freitag ist es dann soweit!
Hoffentlich gibt es schon die evtl. auszutauschenden Teile aus dem "EDV-geplagten Lager" :confused:
Post??? Keine Ahnung... Ich bin mit meiner unterwegs in Europa...

Der Seitenständerschalter funktioniert bei meiner jedoch gut und ich mache mir nun keine so großen Sorgen und werde mal schauen, was in 3,5 Wochen in meinem Postberg zu Hause aufgelaufen ist...
 
A

Allgäuerin

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
184
Modell
F700GS
Bisher keine Post - mal sehen ob noch was kommt. Kannst uns ja auf dem laufenden halten was die bei Dir gemacht haben...
 
Hei-wa

Hei-wa

Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
27
Ort
Lüdinghausen
Modell
F700GS
Ich habe am Wochenende Post von BMW bekommen. Habe dann sofort einen Termin gemacht. Heute Nachmittag fahre ich zu meinem Händler. Der ganze Spaß soll 30 Minuten dauern.

Gruß aus Lüdinghausen
Hei-Wa
 
F700GS-Rookie

F700GS-Rookie

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
112
Ort
Niedersachsen
Modell
im Moment ohne
Mit der dringenden Bitte um Beachtung: Der folgende Beitrag ist ohne Argwohn geschrieben, soll niemanden angreifen, sondern lediglich zum "mal drüber nachdenken" anregen und enthält auch keine Ironie, es sei denn, diese ist als solche ausgewiesen.

Moin F 700 GS-Fahrer,
heute war ich zum vereinbarten Werkstatt-Termin... Ergebnis: keins, Grund: keine Teile lieferbar !
Neuer Termin: Man(n) wird sich bei mir melden !

@ Hei-Wa,
wie ist es denn bei dir "gelaufen" ?
 
McOlli

McOlli

Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
33
Modell
R1200RT (2010/MÜ)
Ist schon interessant die Strategie, Rückruf anzetteln und dann keine Teile vorrätig, trägt nicht gerade zur Kundenzufriedenheit bei. Hätte man vielleicht die Aktion verschieben sollen bis die Teile da sind?
 
Hei-wa

Hei-wa

Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
27
Ort
Lüdinghausen
Modell
F700GS
Hi Frank,

ich habe am Montag bei meinem :) angerufen und einen Termin vereinbart. Gleichzeitig hat er sich noch nach meiner Fahrgestellnummer erkundigt und gesagt, dass er die braucht um bei BMW das Ersatzteil zu bestellen. Gestern bin ich dann eben dahin gefahren. Nach 30 Minuten konnte ich dann schon wieder fahren.

Grüße

Heiner
 
F700GS-Rookie

F700GS-Rookie

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
112
Ort
Niedersachsen
Modell
im Moment ohne
Mit der dringenden Bitte um Beachtung: Der folgende Beitrag ist ohne Argwohn geschrieben, soll niemanden angreifen, sondern lediglich zum "mal drüber nachdenken" anregen und enthält auch keine Ironie, es sei denn, diese ist als solche ausgewiesen.

Moin Heiner,
schön dass es bei dir / deinem :) besser geklappt hat. Weißt du auch, was genau gemacht wurde?
 
Hei-wa

Hei-wa

Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
27
Ort
Lüdinghausen
Modell
F700GS
Details weiß ich nicht. Der Seitenständerschutzschalter wurde halt ausgetauscht. Das ist ja eindeutig.

Grüße

Heiner
 
700er

700er

Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
65
Ort
Iserlohn
Modell
F700GS rot
Hallo,

auch ich habe den Brief erhalten. Gestern telefonisch Termin in der BMW Niederlassung Dortmund für Freitag vormittag vereinbart. Teile sind laut tel. Auskunft des :) vorhanden. Dauer ca. 30 Minuten. Es wird lediglich der Schalter ausgetauscht.
 
A

Allgäuerin

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
184
Modell
F700GS
Hab gestern mal meinem Händler ne Mail geschickt - bin wohl nicht betroffen.
Wieso weshalb warum? Fragt mich nicht...
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Also ich war ja neulich beim 10000er und dort wurde mir gesagt, das meine 700er nicht betroffen ist... Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass nur die 13Bj. das Problem hätten und meine ist ja Nov 12...
 
A

Allgäuerin

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
184
Modell
F700GS
Also meine ist im Februar oder März zusammengeschraubt worden ...
Egal, ich muss nicht hin und das ist gut so
 
Hei-wa

Hei-wa

Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
27
Ort
Lüdinghausen
Modell
F700GS
Also, meine ist von September 2012 und ich habe Bescheid bekommen. Das BJ scheint demnach nicht der Grund zu sein...
 
Annette-HA3

Annette-HA3

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
307
Ort
Münsterland
Modell
F 700 GS
Meine ist im August gefertigt und im September 2012 von mir abgeholt worden, vor ein paar Tagen habe ich auch diese Mitteilung bekommen.
 
A

Allgäuerin

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
184
Modell
F700GS
OK, es sieht so aus als ob es keinen wirklichen roten Faden gibt wer zur Werkstatt muss und wer nicht.
Vielleicht hat ja 1 Schrauber anders geschraubt als die anderen:nixweiss: ??
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Na dann bin ich ja gespannt, ob bei mir noch was kommt:)
 
L

Lidsanel

Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
9
Ort
Noord-Holland
Modell
F700GS -> R1200GS -> R1250GS
Moin zusammen!
ich mag verkehrt sein, aber wird die F700GS nicht in 3 verschiedenen Fabriken gebaut? Koennte also sein, dass da bei einer Fabrik was schiefgelaufen ist. Wenn ich richtig liege, waere dann die Frage, wie ich feststellen kann, woher meine stammt und ob sie betroffen ist...
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Moin zusammen!
ich mag verkehrt sein, aber wird die F700GS nicht in 3 verschiedenen Fabriken gebaut? Koennte also sein, dass da bei einer Fabrik was schiefgelaufen ist. Wenn ich richtig liege, waere dann die Frage, wie ich feststellen kann, woher meine stammt und ob sie betroffen ist...
Ja, da magst Du verkehrt sein. :)
Alle BMW-Motorräder werden im Werk in Berlin gebaut.
 
Thema:

Rückruf zur Kontrolle der Befestigung des Seitenständerschalter...

Rückruf zur Kontrolle der Befestigung des Seitenständerschalter... - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Oben