Rückrufaktion: Seitenstützenschalter nicht richtig abgedichtet

Diskutiere Rückrufaktion: Seitenstützenschalter nicht richtig abgedichtet im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was sollen diese Provokationen? Hat das Leben dir Schaden zugefügt? Grüsse aus NI
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Haha, wie geil.
Ich hab' auch einen Brief für die Rückrufaktion bekommen, was ich ja mal richtig gut finde :D
Das betroffene Motorrad (übrigens Modelljahr 2014, EZ08/2013) wurde mir nämlich im November letztes Jahr gestohlen. Ich wünsche ja normalerweise niemandem was schlechtes, aber den Dieb soll's wegen dem Seitenständerschalter auf's Maul hauen :o

MfG, Stefan
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Haha, wie geil.
Ich hab' auch einen Brief für die Rückrufaktion bekommen, was ich ja mal richtig gut finde :D
Das betroffene Motorrad (übrigens Modelljahr 2014, EZ08/2013) wurde mir nämlich im November letztes Jahr gestohlen. Ich wünsche ja normalerweise niemandem was schlechtes, aber den Dieb soll's wegen dem Seitenständerschalter auf's Maul hauen :o

MfG, Stefan
Da gebe ich Dir Recht ..aber nur den Dieben :D
 
M

Mopedchen

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
9
VIN ist "E".
Dazu verbauter Lenkungsdämpfer, Weiße Feder, ... als doch Modell 2014?!!!
Habe auch einen Lenkungsdämpfer aber keine weiße Feder, aber schon die neue linke Bedienung für das ESA. 2014 Modell
 
M

Mopedchen

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
9
Habe auch einen Lenkungsdämpfer aber keine weiße Feder, aber schon die neue linke Bedienung für das ESA. 2014 Modell
Heute ist das Schreiben von BMW eingetroffen versuche noch einen schnellen Termin zu bekommen da mein Händler ende Juni schließt.
 
McOlli

McOlli

Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
33
Modell
R1200RT (2010/MÜ)
Kam heute auch für die F700GS, Erstzulassung 7/2013.
 
W

weser13

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
189
Ort
Kreis Nienburg
Modell
GS LC 2014
Heute ist das Schreiben von BMW eingetroffen versuche noch einen schnellen Termin zu bekommen da mein Händler ende Juni schließt.
Es gibt Gott sei Dank nicht nur einen BMW-Händler, oder eine BMW-Niederlassung auf dieser Welt.
Also keine Hektik ...

Grüsse aus NI
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Haha, wie geil.
Ich hab' auch einen Brief für die Rückrufaktion bekommen, was ich ja mal richtig gut finde :D
Das betroffene Motorrad (übrigens Modelljahr 2014, EZ08/2013) wurde mir nämlich im November letztes Jahr gestohlen. Ich wünsche ja normalerweise niemandem was schlechtes, aber den Dieb soll's wegen dem Seitenständerschalter auf's Maul hauen :o

MfG, Stefan
Musst du den neuen "Besitzer" nicht an BMW melden ... :cool::rof3l:

... sorry, der musste jetzt sein. Ich fühle mit dir und schließe mich deinen Wünsche an ... ich hoffe auf Gerechtigkeit ... :box:
 
M

Mopedchen

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
9
Das ist richtig ,aber mit viel mehr Fahrstrecke und Zeit verbunden.
 
N

Nixisfix

Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
68
Hallo!

Auch die Salzburger schlafen nicht. Brief vom Freundlichen erhalten 06-03-2014!!!

Gruß Hans
 
Jörg63

Jörg63

Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
69
Ich habe heute auch ein Brief bekommen. Gleich beim Freundlichen angerufen.Der sagt er weiß es auch erst seit heute Mittag und teile zum wechseln hat er noch keine bekommen. Er meldet sich wenn die teile da sind.
Ich finde es gut das ich einen Brief von BMW bekommen habe, das ich in die Werkstadt fahren soll.Zeigt von Verantwortung .Nicht als meckern . Rückrufe machen alle Motorrad und Auto Industrie. Also nicht immer motzen. Und BMW ist nicht gleich nach Harli der teuerste davor liegt noch Duc.

Gruß Jörg
 
GS2014-HH

GS2014-HH

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
9
Ort
Seevatel
Modell
R 1200 GS (2014)
Ist der Fehler bei Modellen die im Februar / März 2014 gebaut wurden schon behoben?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Du wirst angeschrieben, wenn Du in die Werkstatt musst.
Im Gegensatz zum Schaltschlag ist das hier ein Sicherheitsrisiko.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Ich finde es gut das ich einen Brief von BMW bekommen habe, das ich in die Werkstadt fahren soll.Zeigt von Verantwortung .Nicht als meckern . Rückrufe machen alle Motorrad und Auto Industrie. Also nicht immer motzen.
...braucht man nicht als positv hervorheben (das mit dem Anschreiben). Das ist so vorgeschrieben bei einer Rückrufaktion. Das was hier durch das Schreiben gemeinsam mit dem Kraftfahrt Bundesamt eingeleitet wurde ist das einzige, was die Bezeichnung "Rückrufaktion" verdient.
Alles andere, was im Formus-Deutsch gerne ,mal "Rückruf" bezeichnet ist, ist eine Tauschaktion oder wie auch immer man das nennen mag. Rückruf gibt's nur, wenn das KBA beteiligt ist und dann gibt's ein ofiziellens Schreiben. Sieht man auch an den vielen Paragraphen in dem Schreiben.

Dass man nicht immer, überall und an allem runmotzen muss unterschreib' ich sofort. Aber das ist halt die Mentalität in diesem Land und ich finde die ist in viel zu vielen Internetforen noch viel ausgeprägter als "im wahren leben". Leider.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Dass man nicht immer, überall und an allem runmotzen muss unterschreib' ich sofort. Aber das ist halt die Mentalität in diesem Land und ich finde die ist in viel zu vielen Internetforen noch viel ausgeprägter als "im wahren leben". Leider.
Ist halt so... Wer in Foren schreibt, schreibt selten wenn alles super ist, aber oh weh, ein Fingerabdruck auf dem Krümmer, dann wird viel gepostet.
So sind die Menschen...
 
OlliZ

OlliZ

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
82
Ort
Niederbayern
Modell
R 1200 GS LC
Hab heut auch das Schreiben bekommen,
Ich fahre auch eine 14er. Produziert nach den Sommerferien
Könnte es sein, dass das die Ursache für die Blockier-Unfälle ist von denen hier schon zu lesen war?

Hoffentlich nicht oder doch....????
 
Thema:

Rückrufaktion: Seitenstützenschalter nicht richtig abgedichtet

Rückrufaktion: Seitenstützenschalter nicht richtig abgedichtet - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS

    Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS: Hallo Forum, hab soeben mal unter folgendem Link (offiziell BMW) für unsere BMW F 850 GS Rückrufaktionen bzw. Aktionen abgefragt: Link: BMW...
  • Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?

    Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?: Guten Morgen in die Gemeinde, kann man eigentlich, bei dem Erwerb von einen gebrauchten Motorrad, vergangene Rückrufaktionen irgendwie...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !: Hallo Wir waren auf Deutschlandtour, dabei ist an meiner GS Bj 07 durch einen Haarriss an der Pumpeneinheit der Sprit ausgetreten. Wir waren noch...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion ! - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS

    Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS: Hallo Forum, hab soeben mal unter folgendem Link (offiziell BMW) für unsere BMW F 850 GS Rückrufaktionen bzw. Aktionen abgefragt: Link: BMW...
  • Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?

    Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?: Guten Morgen in die Gemeinde, kann man eigentlich, bei dem Erwerb von einen gebrauchten Motorrad, vergangene Rückrufaktionen irgendwie...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !: Hallo Wir waren auf Deutschlandtour, dabei ist an meiner GS Bj 07 durch einen Haarriss an der Pumpeneinheit der Sprit ausgetreten. Wir waren noch...
  • Oben