Rückrufaktion: Seitenstützenschalter nicht richtig abgedichtet

Diskutiere Rückrufaktion: Seitenstützenschalter nicht richtig abgedichtet im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also, an die Nicht-LC-Fahrer.... In Hechlingen hatten wir Samstag nagelneue K50 mit 4km auf dem Tacho... Und ich hätte keine Bedenken, die, die...
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Also, an die Nicht-LC-Fahrer.... In Hechlingen hatten wir Samstag nagelneue K50 mit 4km auf dem Tacho... Und ich hätte keine Bedenken, die, die ich dort gefahren bin, jetzt gebraucht zu kaufen...

Geiles Mopped und auch durch das Wasserbad ging ohne 'ausgehen'....

Der Seitenständer Schalter war also wohl wasserdicht...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Würd ich auch gerne mal machen.
 
S

spalle

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
178
Ich bin am 22/23.4 vor Ort, zufällig noch jmd von euch zu der Zeit da?

Vg Alex
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Also, an die Nicht-LC-Fahrer.... In Hechlingen hatten wir Samstag nagelneue K50 mit 4km auf dem Tacho... Und ich hätte keine Bedenken, die, die ich dort gefahren bin, jetzt gebraucht zu kaufen...

Geiles Mopped und auch durch das Wasserbad ging ohne 'ausgehen'....

Der Seitenständer Schalter war also wohl wasserdicht...

So nach ca. einem Jahr kann man die eventuell erwerben - glaub ich. Schon gebucht? GS Trophy Germany 2015

 
Jörg63

Jörg63

Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
69
Der Seitenständer Schalter wird bei mir am Freitag gewechselt. Das Problem haben nur bestimmte war woll ne Charge nicht IO.



Gruß Jörg
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Man muss sich einfach damit abfinden, dass es berufsmässige Stänkerer gibt, die immer das Haar in der Suppe suchen, selber heftig zum OT beitragen und nach 13 Seiten immer noch nicht wahrhaben wollen, dass das Thema nach Seite 2 ausgelutscht war...

Ausserdem glaube ich, dass es manche einfach nicht abkönnen, wenn andere ihren Spass haben...

So - Seite 14 ist gesichert :wavespin:
Na Du hast ja mal Erkenntnisse! Wobei mir der Anlaß unklar ist. Für Deinen Text gibt es, aus meiner Sicht, keinen Anlaß! Soll ich mal ein paar Texte hier rein kopieren die wirklich den Anfang von "Anlaß" darstellen würden.

Ich übertreibe mal: Den "berufsmäßigen Stänkerern" (obwohl ich das zwischenzeitlich so überhaupt nicht mehr nennen würde) stehen die "berufsmäßigen Mimosen" gegenüber.

Das ist doch üblich: "Hurra auf ihn mit Gebrüll" bis wir den Forenbetreiber "überzeugt" haben. So ist das Spiel, kann man lediglich zur Kenntnis nehmen.

Allerdings: Es ist auch war, das Themen "kaputt gequatscht werden". Wenn man viel mit liest ist einem nach dem sagen wir mal 15ten Beitrag klar was Sache ist und die "Unterhaltung" beginnt. Aber an der "falschen" Stelle - für den ein oder anderen.

Mal schau'n, vielleicht stelle ich meinen MAC in den Keller und schreibe bloß noch wenn's dunkel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Der Seitenständer Schalter wird bei mir am Freitag gewechselt. Das Problem haben nur bestimmte war woll ne Charge nicht IO.



Gruß Jörg
Genau! Ich z.B. leg mich einfach mit der Schulter an den Türrahmen. Bin noch nie umgekippt und bei Regen auch nur dann stehen geblieben wenn ich wollte.
 
R

regor

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Genau! Ich z.B. leg mich einfach mit der Schulter an den Türrahmen. Bin noch nie umgekippt und bei Regen auch nur dann stehen geblieben wenn ich wollte.
Kann aber auch sein ,das bei Dir nicht der Seitenständer Schalter Ko ist,sondern der Haupt Schalter
Gruß an Alle Regor
 
Agent

Agent

Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
46
Ort
Engelskirchen
Modell
R 1200 GS LC 2013
Meine LC-GS (Auslieferung 05.2013, Produktion irgendwann kurz davor :)) ist auch betroffen. Der Schalter ist aber derzeit nicht verfügbar... :confused:

Allerdings ist das Teil bei mir auch nicht defekt, und so fahre ich mit meinem Sorglos-Paket ausm Zubehör :) einfach weiter, das Wetter ist ja schön :cool:

Von BMW oder meinem Händler habe ich das übrigens nicht erfahren, sondern hier aus dem Forum. Insofern :goodjob: und DANKE! Allerdings hat mich der Freundliche sofort zurückgerufen, so hatte ich meine eigene kleine Rückruf-Aktion ;)
 
B

boxer78

Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
4
War heute beim Freundlichen, wegen dieser Rückrufaktion vom Seitenständerschalter. Da musste ich einen Auftrag zum Austausch unterschreiben, wo auch Preise draufstanden. Man hat mir zwar mündlich gesagt, weil es eine Rückrufaktion ist, ist es kostenfrei, aber unterschreiben musste ich trotzdem. Und das war irgendwie bei jedem Kontakt dort so. Als ich die Maschine kaufen wollte und voher eine Probefahrt machen wollte mußte ich aus "Versicherungsgründen" einen kostenpflichtigen Mietvertrag unterschreiben, das dann aber nicht bezahlen und als ich die Maschine dann kaufen wollte mußte ich sowohl einen Kaufvertrag als auch eine Bestellung unterschreiben und hab mich gefragt, hab ich jetzt eigentlich ein oder 2 Motorräder gekauft habe. Irgendwie finde ich das sehr merkwürdig und diese ganze Art und Weise hinterläßt bei mir einen sehr unguten Eindruck.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie findet Ihr das?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, war bei meiner Probefahrt letztens auch so, ebenso bei meinen Bestellungen und der Reparatur über die CarGarantie. Ist eben so, dass alles schriftlich fixiert werden muss und so langes alles auf chlorfrei gebleichtem Recyclingpapier mit Ökotoner auf Pflanzenbasis gedruckt ist ;), kommt bei mir da kein ungutes Gefühl auf :)

Grüße
Steffen
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Ich hab auch mal beim:) nachgefragt, meine, 5/2013 ist anscheinend nicht davon betroffen. Was mir komisch vorkam, dass er mir sagte, dass ich bei einer Rückrufaktion vom KBA angeschrieben worden wäre. Ich hatte das Gefühl, dass der MA nicht gerade sonderlich kompetent war, oder sind die Betroffenen tatsächlich vom KBA und nicht von BMW angeschrieben worden?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Von BMW, aber die Daten haben die vom KBA.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Ich hab auch mal beim:) nachgefragt, meine, 5/2013 ist anscheinend nicht davon betroffen. Was mir komisch vorkam, dass er mir sagte, dass ich bei einer Rückrufaktion vom KBA angeschrieben worden wäre. Ich hatte das Gefühl, dass der MA nicht gerade sonderlich kompetent war, oder sind die Betroffenen tatsächlich vom KBA und nicht von BMW angeschrieben worden?
Das kommt auf die Marke an die Du fährst. Aber ich hab von einer Rückrufaktion bei KBA noch nix gehört.
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Ich hab auch mal beim:) nachgefragt, meine, 5/2013 ist anscheinend nicht davon betroffen. Was mir komisch vorkam, dass er mir sagte, dass ich bei einer Rückrufaktion vom KBA angeschrieben worden wäre. Ich hatte das Gefühl, dass der MA nicht gerade sonderlich kompetent war, oder sind die Betroffenen tatsächlich vom KBA und nicht von BMW angeschrieben worden?
Ich habe gestern auch nachgefragt ob meine LC 5/13 von der momentanen Rückrufaktion des Seitenständerschalter betroffen ist und er fragt mich :Welche (??)
Darauf ich :Die Seitenständerschalter Aktion ,gibts denn noch eine andere ?
Paar Sekunden zulange wie ich fand. Darauf er : ........ Nein .

Irgendwie hatte ich das Gefühl als ob da was im Busch ist .War kurz vor Feierabend ,vielleicht war er geistig schon daheim
Anhand der Fahrgestellnr. gab er dann Entwarnung.

NG Jürgen
 
Thema:

Rückrufaktion: Seitenstützenschalter nicht richtig abgedichtet

Rückrufaktion: Seitenstützenschalter nicht richtig abgedichtet - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS

    Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS: Hallo Forum, hab soeben mal unter folgendem Link (offiziell BMW) für unsere BMW F 850 GS Rückrufaktionen bzw. Aktionen abgefragt: Link: BMW...
  • Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?

    Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?: Guten Morgen in die Gemeinde, kann man eigentlich, bei dem Erwerb von einen gebrauchten Motorrad, vergangene Rückrufaktionen irgendwie...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !: Hallo Wir waren auf Deutschlandtour, dabei ist an meiner GS Bj 07 durch einen Haarriss an der Pumpeneinheit der Sprit ausgetreten. Wir waren noch...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion ! - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS

    Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS: Hallo Forum, hab soeben mal unter folgendem Link (offiziell BMW) für unsere BMW F 850 GS Rückrufaktionen bzw. Aktionen abgefragt: Link: BMW...
  • Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?

    Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?: Guten Morgen in die Gemeinde, kann man eigentlich, bei dem Erwerb von einen gebrauchten Motorrad, vergangene Rückrufaktionen irgendwie...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !: Hallo Wir waren auf Deutschlandtour, dabei ist an meiner GS Bj 07 durch einen Haarriss an der Pumpeneinheit der Sprit ausgetreten. Wir waren noch...
  • Oben