Rückrufe bei der 1150er ADV

Diskutiere Rückrufe bei der 1150er ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab jetzt nicht soviel gefunden zum Thema. Ne 2002er ADV, die die 20T“er Inspektion hinter sich hat (in 2010), hat die automatisch ALLE...
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Hallo, hab jetzt nicht soviel gefunden zum Thema. Ne 2002er ADV, die die 20T“er Inspektion hinter sich hat (in 2010), hat die automatisch ALLE Rückrufe, die die GS (ADV) betreffen, schon hinter sich? Werde mit etwas mehr Zeit die Geschichte der Rückabwicklung weiter erzählen.
Danke und fahrt vorsichtig heute!!
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Eine GS 1150 Adv. ist so gut, da gab es keine Rückrufe :bounce: und wenn es sie gegeben hätte, dann wären sie dem Ädväntscher Fahrer egal gewesen.
Ich habe so langsam das Gefühl, Du sicherst Dich nach allen Seiten ab. Gürtel, Hosenträger, Reißnägel und Spax.
Ein bißchen mehr Vertrauen in die Welt täte vielleicht nicht schaden.

Gruß und viel Glück bei der Suche
HG
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
voll geil!
antwort...aber maximal sarkastischer... hätt von mir kommen können...
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Das stimmt. Das versuche ich. Möchte doch dass das Ding auf Stand ist? Sie halt noch nicht soviel runter und ist schon 20 Jahre alt. Und erst 3 mal beim 😊 gewesen
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Das stimmt. Das versuche ich. Möchte doch dass das Ding auf Stand ist? Sie halt noch nicht soviel runter und ist schon 20 Jahre alt. Und erst 3 mal beim 😊 gewesen
Hallo Ralf,

bevor ich eine Standgeige kaufen würde, nehme ich viel lieber eine gepflegte GS die bewegt wurde.
Standschäden können sehr ins Geld gehen.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
angucken, fahren, Motor anhören und Rest ist Gefühl. Man weiß ja nie, was der Vorvorbesitzer damit gemacht hat. Die TransAlp meiner Frau hatte auch so 5-6 Vorbesitzer. Die Verkäuferin hat alles machen lassen und Rechnungen vorgelegt. Dann habe ich die Federung vorne geändert auf progressive Wicklung und siehe da, viel zu wenig Öl im Federbein. Da helfen auch alle Inspektionen nicht.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Erst mal fahren, die kann das!!:cool:

Wenn Du magst, können wir gerne Touren zusammen machen, dann leiste ich Dir im Fall der Fälle Pannenhilfe mit meiner hochmodernen und zuverlässigen 1250.

Ich bin auch nur einen Steinwurf von Dir entfernt! :)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
mal zur Ausgangsfrage. Bei meiner2003 er mit Doppelzündung gab es mal eine Rückruf. Da wurde ein Zündkabel neu verlegt weil sonst die Lambdasonde gestört werden konnte. ob das auch für den Einzelzünder galt, weiß ich aber nicht.

gruß
gstommy68
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Hallo
mal zur Ausgangsfrage. Bei meiner2003 er mit Doppelzündung gab es mal eine Rückruf. Da wurde ein Zündkabel neu verlegt weil sonst die Lambdasonde gestört werden konnte. ob das auch für den Einzelzünder galt, weiß ich aber nicht.

gruß
gstommy68
Es war anders rum. Das Kabel der Lambdasonde wurde hinter dem rechten Zylinder aus der gemeinsamen Befestigung mit dem rechten Hauptzündkabel entfernt und mittels einer auf das Getriebegehäuse geklipsten Blechhalterung ca. zwei Zentimeter nach hinten verlegt und befestigt. Die Kabel selber wurden nicht verändert.
Eigentlich nicht der Rede wert, das hatte jede Werkstatt mit einem Handgriff in 30 Sekunden erledigt.
 
thomas73

thomas73

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
61
Ort
WAK/SLZ - Südwestthüringen
Modell
1150 GSA
Selbst wenn nicht alle Rückrufe gemacht sein sollten - die kann man auch machen wenn man den Bock gekauft hat. Meine K1200 GT, die ich vorletztes Jahr hatte, hatte auch 3 offene Rückrufe bei 17.000 km Laufleistung. Wo ist das Problem? Zu BMW gefahren, Bremsflüssigkeit wechseln lassen und die Rückrufe abarbeiten.
Selbst wenn ein älteres Motorrad bei wenig Laufleistung nur 3x beim Freundlichen war - na und? Es ist doch logisch, dass man nicht jedes Jahr frisches Öl ablässt und neues auffüllt, wenn man gar nicht oder nur 500km gefahren ist. Das kommt so goldgelb raus wie man es eingefüllt hat. Kann man machen wenn man zu viele Kohle hat, muss man aber nicht.
Ich verstehe die Tragik nicht, wenn das Heft nicht jedes Jahr gestempelt wird. Es muss da auch immer ein Sinn dahinter stehen. Der Motor wird nicht verrecken, weil man das Öl 3 Jahre drin lässt und in der Zeit nur 3000 km fährt. BMW und Zündapp sind bis Russland und zurück gefahren. Meinst, die haben da die Intervalle exakt eingehalten? Von daher - immer cool bleiben. Anschauen, fahren und wenn man einigermaßen Gefühl für Maschinen hat, merkt man ob das alles schön geschmeidig läuft.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Ralfkoelnsued,
lass Dir vom Objekt Deiner Begierde die Fahrgestellnummer geben und frag damit beim Freundlichen an, ob er Infos für Dich dazu hat. Oder besser noch: lass es den Fahrzeughalter machen. BMW hat alles Infos zum Bike im Rechner
GSrüsse
Frank
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
lass Dir vom Objekt Deiner Begierde die Fahrgestellnummer geben und frag damit beim Freundlichen an, ob er Infos für Dich dazu hat. Oder besser noch: lass es den Fahrzeughalter machen. BMW hat alles Infos zum Bike im Rechner
Besonders wenn es eine freie Werkstatt gemacht hat :-). Die muss nicht schlechter, kann aber besser als eine NL sein.
Bei einem Oldtimer (ich fahr' selbst eine) sind derartige Fragen albern. Draufhocken, probefahren, taugt oder taugt nicht.
gerd
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.519
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

< Draufhocken, probefahren, taugt oder taugt nicht>

Moment mal, so geht ja schonmal gar nicht.
Einfach ein über 15 Jahre altes Motorrad kaufen und Spaßß haben ? Nie.
Erstmal alle theoretisch möglichen Fehler in epischer Breite auswalzen, die Viskosität des verwendeten
Weihwassers durch den Vatikan bestätigen lassen und zu guter Letzt die unbefleckte Empfängnis
durch den Amtsarzt bestätigen lassen.

Kopfschüttelnde Grüsse
Christian
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Wenn ihr so weitermacht, sicherlich !!
😆
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.756
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Nuja... Man muss es halt wollen... :)

Bei mir lief das so ab: Sonntags, beim Frühstück mit der Gang,
meinte ein alter Freund, dass er seine 1150er GS verkaufen will.
Im Anschluss hab ich (der sich NIE für ein solches Moped inter-
essiert hat) eine Probefahrt von 80Km gemacht, kurz über den
Preis verhandelt und das dicke, silberne Ding bei mir in die
Garage gestellt...

Alles in allem hat das 3 Stunden gedauert...

Meine Gedanken, die mich zum unerwarteten Kauf bewegten,
waren: Groß und schwer isse ja, aber geil für lange Touren bei
einer bequemen Sitzposition. Und sobald die Dicke rollt, tritt das
Gewicht auf erstaunliche Weise in den Hintergrund.

Und ich muss sagen, dass das mein bisher bester Spontankauf
war! :cool:
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Jörge,
man könnte inzwischen in der Tat den Eindruck gewinnen, der Mann aus Neusüdköln sei der hochimpulsive Bilderbuchspontankäufer schlechthin...

Grüße , Rainer
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Bei mir lief das so ab: Sonntags, beim Frühstück mit der Gang,
meinte ein alter Freund, dass er seine 1150er GS verkaufen will.
…... (der sich NIE für ein solches Moped interessiert hat) ...

Alles in allem hat das 3 Stunden gedauert...
Bei mir ging es ähnlich spontan über die Bühne, nur hat es gut 3 Jahre gedauert, bis ich meinen Kumpel mit viel Überredung davon überzeugen konnte, seine 1150er GS endlich mir zu überlassen. Stand bis dahin nur noch, wegen defekten Starter, in der Garage herum. Preis OK und gleich mitgenommen, bevor er es sich wieder anders überlegen konnte.

Hab es nie bereut und bin seit dem überzeugter Boxerfahrer. :smilie_tanz:

Ob diese Erkenntnis dem TS weiterhilft.....:lalala:
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.756
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Nabend Rainer!

Ich möchte den "Kaufwütigen" ja nur dazu inspirieren, den Dingen
seinen Lauf zu lassen und dabei nicht alles und jeden zu hinterfragen... :)
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Eben!
Als passionierter R-1100-S-Fahrer hab ich meiner Frau im April vor 15 Jahren gesagt: " ich geh mal kurz ne GS anschaun..."
Seither nie mehr was Andres gefahren. Oder maximal zur Probe...
 
Thema:

Rückrufe bei der 1150er ADV

Rückrufe bei der 1150er ADV - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Oben