Rühren im Vorderrad bei hoher Geschwindigkeit

Diskutiere Rühren im Vorderrad bei hoher Geschwindigkeit im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Seit ich die neuen Pirelli Scorpion Trail 2 montiert habe wird die Front ab 170 und schneller etwas unruhig, dass hatte ich bei...
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Hallo zusammen
Seit ich die neuen Pirelli Scorpion Trail 2 montiert habe wird die Front ab 170 und schneller etwas unruhig, dass hatte ich bei der Erstbereifung nicht
Muss ich den Dynamik Mode einstellen, auf der Autobahn? Ich hatte dass schon in der „Reifen Sparte“ geschrieben…,erfolglos…
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Probier das mal. Autobahn nur „Dynamik“ !
 
Zuletzt bearbeitet:
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.006
Ort
Bayern
Das ist blöd. Man kann auch mit dem Reifendruck experimentieren. Die Führung kommt vom Hinterrad, also an beiden Rädern messen.
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
334
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Und HR- Federung auf "Min" anstatt "Auto". Das verlängert den Nachlauf minimal und hilft evtl. auch etwas
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo zusammen
Seit ich die neuen Pirelli Scorpion Trail 2 montiert habe wird die Front ab 170 und schneller etwas unruhig, dass hatte ich bei der Erstbereifung nicht
Muss ich den Dynamik Mode einstellen, auf der Autobahn? Ich hatte dass schon in der „Reifen Sparte“ geschrieben…,erfolglos…
Du fährst bestimmt mit Topcase, da wird meine auch bei höherem Tempo etwas unruhig
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Kein Topcase, keine Koffer 🧳, nur eine kleine Hecktasche und die hatte ich vorher auch … schluchz 😭
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Ich wiege nur 70 kg ( Fliegenbein) Reifendruck nach Vorgabe … Dynamik Probier ich aus
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
762
Anderer Lenkungsdämpfer war hier schon mal die Lösung.

Ich hab das Problem eigentlich auch. Fahr auch keinerlei Koffer, aber Stollen.
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Vorher war alles gut , die Reifen sind neu , Luftdruck stimmt
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Der PST2 ist normalerweise ein sehr stabiler Reifen, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Lockere oder zu große (Textil-) Kleidung kann dazu führen, dass das Möpp bei hohen Geschwindigkeiten anfängt zu pendeln. Ältere Contis und Metzeler waren da besonders anfällig.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.050
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Ich hab auf meiner 1200GSA LC auch den PST2.
Neulich hab ich mich über das bescheidene Verhalten insbesondere auf Bitumenstreifen gewundert - und es lag tatsächlich an 0.2bar zu wenig auf'm Vorderrad...

Wie schon geschrieben wurde - mach vorne einfach mal 2,6 oder 2.7 und vergleiche nochmal ;-)
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Vorher Michelin Anake Adventure, Kleidung an dem Tag Dainese D Air Leder Jacke und Lederhose
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
727
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Wenn der,nicht richtig montiert ist, oder der Reifen in sich nicht rund läuft wird es unruhig.

schau mal ob er überall richtig in die Felge gesprungen ist.

hatte ich mal so, war, eine Katastrophe zu fahren.
Reifen nochmal abgedrückt, Flutschmittel drauf und satt aufgepumpt.
danach war alles I.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Ja … werde mal genau nachschauen…,ich bin in der Beziehung immer ein Schaf „auf meine Werkstatt kann ich mich verlassen“ 😳
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.006
Ort
Bayern
Wenn Du nicht so schwer bist, kannst Du auch 0.2-0.3 bar weniger probieren.

Ich würde zB 2.3/2.6 probieren und schauen, ob es irgendeinen Unterschied gibt und ob‘s besser wird. Wenn es schlechter wird einfach abbrechen. Das geht schnell, kostet nichts und liefert einen 2. Datenpunkt :Augenzwinkern_2:

(Die vorgegebenen 2.5/2.9 gelten von 0kg bis zur Maximalbeladung von 225kg. )
 
Thema:

Rühren im Vorderrad bei hoher Geschwindigkeit

Rühren im Vorderrad bei hoher Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Schwerte, Hansestadt an der Ruhr

    Hallo aus Schwerte, Hansestadt an der Ruhr: Ein herzliches Hallo in die Runde! Ich bin der Jörg, genannt Jogi, aus Schwerte (ca. 15 km südlich von Dortmund). Ich bin 54 Jahre, lebe in einer...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150 GS Liebhabermotorrad aus Mülheim an der Ruhr abzugeben - Viele extras

    R1150 GS Liebhabermotorrad aus Mülheim an der Ruhr abzugeben - Viele extras: Hierbei handelt es sich um ein wunderschönes Liebhabermotorrad! Ich gebe meine GS nur schweren Herzens ab dan eine neue Adventure ansteht...
  • Grüße aus der Ruhr- Metropole

    Grüße aus der Ruhr- Metropole: Glück auf, ich bin ein junger Kerl, 40Jahre, komme aus der Ruhrmetropole und habe letztes Jahr den Mopedschein gemacht und mir dann eine 1200GS...
  • Hallo zusammen aus Mülheim-Ruhr

    Hallo zusammen aus Mülheim-Ruhr: Darf mich auch kurz vorstellen, bin der Peter und habe die Fünfziger schon einige Zeit hinter mir gelassen. Beruflich darf ich mich um...
  • R 1200 GS Freie Werkstatt in Mülheim / Ruhr?

    Freie Werkstatt in Mülheim / Ruhr?: Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung zu einer freien Werkstatt in Mülheim. Wenn jemand eine vertrauenswürdige, kostengünstige...
  • Freie Werkstatt in Mülheim / Ruhr? - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Schwerte, Hansestadt an der Ruhr

    Hallo aus Schwerte, Hansestadt an der Ruhr: Ein herzliches Hallo in die Runde! Ich bin der Jörg, genannt Jogi, aus Schwerte (ca. 15 km südlich von Dortmund). Ich bin 54 Jahre, lebe in einer...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150 GS Liebhabermotorrad aus Mülheim an der Ruhr abzugeben - Viele extras

    R1150 GS Liebhabermotorrad aus Mülheim an der Ruhr abzugeben - Viele extras: Hierbei handelt es sich um ein wunderschönes Liebhabermotorrad! Ich gebe meine GS nur schweren Herzens ab dan eine neue Adventure ansteht...
  • Grüße aus der Ruhr- Metropole

    Grüße aus der Ruhr- Metropole: Glück auf, ich bin ein junger Kerl, 40Jahre, komme aus der Ruhrmetropole und habe letztes Jahr den Mopedschein gemacht und mir dann eine 1200GS...
  • Hallo zusammen aus Mülheim-Ruhr

    Hallo zusammen aus Mülheim-Ruhr: Darf mich auch kurz vorstellen, bin der Peter und habe die Fünfziger schon einige Zeit hinter mir gelassen. Beruflich darf ich mich um...
  • R 1200 GS Freie Werkstatt in Mülheim / Ruhr?

    Freie Werkstatt in Mülheim / Ruhr?: Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung zu einer freien Werkstatt in Mülheim. Wenn jemand eine vertrauenswürdige, kostengünstige...
  • Oben