Rüsten Motorradhasser um auf Bio?

Diskutiere Rüsten Motorradhasser um auf Bio? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Kernen-Stetten-Polizei-ermittelt-wegen-Motorradfahrer-Gefaehrdung,meldung-3492.html...
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
ist wie öl in kurven ausschütten oder leinen auf offroad fahrrad trails spannen . täter fühlt sich durch "irgendwas" belästigt - polizei usw hilft ihm nicht - also selbsthilfe -- täter wird nie ermittelt - leider :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hatten doch ein gutes Vorbild, haben die Bayern doch schon praktiziert um Motorradfahrer einzubremsen /zu ermorden

auf die Frage warum keine Kontrollen, "die Einheimischen trinken gerne mehr als erlaubt und mögen keine Kontrollen"
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 23485

Gast
... machten schon vor 40 Jahren die Straßenbauämter hier im Südwesten..., allerdings mit Hinweisschild kurz vorher "Vorsicht Rollsplitt"...

Kommste auf Kreisstrasse mit etwa 50 umme Kurve, vorher "Vorsicht Rollsplitt"...

Strasse 3cm dick auf voller Breite und Km - Lang mit Rollsplitt belegt.......

Kurvig, buckelig, eng........ Sozia hintendrauf......

Na schön, darüber rollen ging so gerade...

gibt es heute noch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Wieso bio, wenn es Bananenschalen wären würde ich es verstehen .
Motorräder werden nicht gehasst, es sind die Hirnlosen die darauf sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wer ist hier hirnlos?
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Wer ist hier hirnlos?
Die hirnlosen Motorradfahrer, verantwortlich für Streckensperrungen und ein nicht positves Image der Motorradfahrer. Habe gerade vor einigen Tagen ein anregendes Gespräch mit zwei Motorradfahrern geführt, die mir auf dem Bürgersteig entgegen kamen. Deren Gehirnfunktion schien auch nicht optimal ausgeprägt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Verantwortlich für Streckensperrungen sind Politiker, nicht Motorradfahrer.
Und was ist bei dem Gespräch mit den beiden herausgekommen?
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Verantwortlich für Streckensperrungen sind Politiker, nicht Motorradfahrer.
Und was ist bei dem Gespräch mit den beiden herausgekommen?
Ganz falsch, und genau deshalb werden eben leider immer mehr Strecken gesperrt. Aber die Diskussion ist hier extrem müßig, ist ja immer einfach "die da oben" für alles verantwortlich zu machen anstatt mal selbst für 2 Ct nachzudenken.

Bis dann,

Ralf
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Verantwortlich für Streckensperrungen sind Politiker, nicht Motorradfahrer.
Und was ist bei dem Gespräch mit den beiden herausgekommen?
Das war lustig, ich hab sie übelst beschimpft und sie haben es akzeptiert.“Vollidioten“ war noch das harmloseste. Lerneffekt bestimmt gegen null.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ganz falsch, und genau deshalb werden eben leider immer mehr Strecken gesperrt. Aber die Diskussion ist hier extrem müßig, ist ja immer einfach "die da oben" für alles verantwortlich zu machen anstatt mal selbst für 2 Ct nachzudenken.

Bis dann,

Ralf
Beweis mir das. Wer erlässt die Fahrverbote?
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Verwaltungshengste machen die Sperrungen!
Die sollte man nicht mit Politikern verwechseln.
Dass es Wechselbeziehungen zwischen den beiden
Gruppen gibt, ist klar.
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Ursache ( hirnlose Motorradfahrer ) = Wirkung ( Streckensperrungen )
Wer die Streckensperrungen veranlasst, ist vollkommen egal.
Verursacher sind die Hirnlosen.

Da können wir jammern und schimpfen soviel wir wollen.
Die Hirnlosen machen unser Hobby kaputt.
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Beweis mir das. Wer erlässt die Fahrverbote?
und wer sorgt dafür das die verantwortlichen Behörden Streckensperrungen und Fahrverboten veranlassen?
Siehe Kesselberg/Sudelfeld, nur um zwei Beispiele zu nennen....

Gruß Alex
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Ursache ( hirnlose Motorradfahrer ) = Wirkung ( Streckensperrungen )
Wer die Streckensperrungen veranlasst, ist vollkommen egal.
Verursacher sind die Hirnlosen.

Da können wir jammern und schimpfen soviel wir wollen.
Die Hirnlosen machen unser Hobby kaputt.
Wenn man diese Idee weiter denkt, kommt man zu dem Schluss, dass die Motorradfahrer also selbst die Strecken sperren. :rolleyes:

Ich hab da plötzlich so ein Lied im Kopf: "2 x 3 macht 4. Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt .... "
 
G

Gast 23485

Gast
Wenn man diese Idee weiter denkt, kommt man zu dem Schluss, dass die Motorradfahrer also selbst die Strecken sperren. :rolleyes:

Ich hab da plötzlich so ein Lied im Kopf: "2 x 3 macht 4. Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt .... "
.. ich kann leider nur einmal "Danke" vergeben ... aber das passt ...---.-.--...---.;)
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Wenn man diese Idee weiter denkt, kommt man zu dem Schluss, dass die Motorradfahrer also selbst die Strecken sperren. :rolleyes:

Genau...

Und da es für die eigentlichen Verursacher ( Hirnlosen ) kaum Konsequenzen gibt,
müssen wir mit der "Sippenhaft" leben.

Bei uns im Ort ist die Durchgangsstrasse eine Rennstrecke während der Saison.
Die Gemeinde denkt über Strassenverengungen und anderes nach.
Wir alle im Ort müssen dann wegen diesen Schwachmaten ganzjährig damit leben.

Ich wohne an der Mosel.
Dort sind in vielen Orten die Motorradfahrer nicht mehr gerne gesehen.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Ich glaube, Du empfindest da ein Zusammengehörigkeitsgefühl, welches ich nicht nachvollziehen kann.

Wenn ein so genannter "Irrer" eine Bergstrecke an einer Ortschaft lang ballert und dabei einen illegalen Auspuff dran hat, hat das mit mir und meinem eigenen Verhalten rein gar nichts zu tun. Nur weil er auch Motorrad fährt macht uns das noch lang nicht zu Angehörigen der gleichen "Sippe".

Wenn Du im Auto sitzt lebst Du dieses Prinzip dann auch so aus? Keine Rettungsgasse bilden, nicht blinken, am Handy rumspielen, zu schnell fahren, Vorfahrt nehmen usw. Bist Du in Deinem Auto dafür verantwortlich, was der im Auto neben Dir gerade macht? Wenn man mal überlegt was die Autofahrer so alles an Unfällen produzieren....

Oder so als Mensch, es gibt Mörder, rücksichtslose Verbrecher, Zuhälter, Drogendealer.... Bist Du da auch in Deiner "Sippenhaft"?

Im übrigen finde ich dieses nicht ganz unvorbelastete Wort nicht gerade in diesem Zusammenhang angebracht.
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Wenn ein so genannter "Irrer" eine Bergstrecke an einer Ortschaft lang ballert und dabei einen illegalen Auspuff dran hat, hat das mit mir und meinem eigenen Verhalten rein gar nichts zu tun. Nur weil er auch Motorrad fährt macht uns das noch lang nicht zu Angehörigen der gleichen "Sippe".Natürlich hat dieses Verhalten nichts mit dir, mit mir und anderen zutun.


Aber wir müssen mit den Konsequenzen daraus leben.
Das meine ich mit "Sippenhaft". Man kann auch sagen, da werden alle über eine Kamm geschoren.


Wenn Du im Auto sitzt lebst Du dieses Prinzip dann auch so aus?
Nein !

Keine Rettungsgasse bilden, nicht blinken, am Handy rumspielen, zu schnell fahren, Vorfahrt nehmen usw. Bist Du in Deinem Auto dafür verantwortlich, was der im Auto neben Dir gerade macht? Wenn man mal überlegt was die Autofahrer so alles an Unfällen produzieren....
Rettungsgasse bilde ich.
Ich blinke...
Ich spiele nicht am Handy ( im Auto )
Manchmal fahre ich etwas schneller als erlaubt
Vorfahrt nehme ich niemanden - ist zum Glück noch nicht passiert.
Und verantwortlich für den anderen neben mir, bin ich auch nicht!

Oder so als Mensch, es gibt Mörder, rücksichtslose Verbrecher, Zuhälter, Drogendealer.... Bist Du da auch in Deiner "Sippenhaft"?
Jetzt hast du aber weit ausgeholt.



Im übrigen finde ich dieses nicht ganz unvorbelastete Wort nicht gerade in diesem Zusammenhang angebracht.
Ich werde darüber nachdenken, ob dieses Wort angebracht ist.
Ich vergaß, das heutzutage so vieles nicht mehr gesagt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
464
Ort
Augsburg
Ursache ( hirnlose Motorradfahrer ) = Wirkung ( Streckensperrungen )
Wer die Streckensperrungen veranlasst, ist vollkommen egal.
Verursacher sind die Hirnlosen.

Da können wir jammern und schimpfen soviel wir wollen.
Die Hirnlosen machen unser Hobby kaputt.
Ich muss dir leider widersprechen. Die Masse machts - und ist somit auch für die Sperrungen ursächlich bzw. verantwortlich. Moppeds sind bis auf wenige Ausnahmen ab Werk viel zu laut. Gepaart mit der Masse an Fahrern die sich an WE an den Brennpunkten durchquälen ist das für die Anwohner nicht mehr tolerabel. Die Hirnlosen sind nur die Spitze des Eisbergs die das Fass schneller zum Überlaufen bringt.
Aber auch ohne die hätten wir die Streckensperrungen.

Die Lösung könnte eine lärmabhängige Streckensperrung sein. Da dürften dann bislang nur die Flüster-BMWs vor 2008 rein. Aber die Industrie würde extrem schnell darauf reagieren und die nötigen Schalldämpfer bereitstellen. Bestandsschutz wäre auch kein Thema, ungerecht wäre es auch nicht, weil Autos die zu laut sind auch draussen bleiben müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rüsten Motorradhasser um auf Bio?

Rüsten Motorradhasser um auf Bio? - Ähnliche Themen

  • Kupplungsbetätigung mit Umlenkung zurück rüsten?

    Kupplungsbetätigung mit Umlenkung zurück rüsten?: Hallo in dier Runde. Ich hab vor ca. 2 Jahren die Kupplung der R100GS meiner Frau mit einem Umbausatz (Umlenkung) ausgerüstet da ihr die Kupplung...
  • Motorradhasser verstehen lernen

    Motorradhasser verstehen lernen: Ich war letzte Woche zum arbeiten in der Eifel und dachte mir, das könnte man verbinden mit ein bisschen Spaß. Meine Frau hatte Urlaub und so sind...
  • Motorradhasser, werden die nun zur Seuche

    Motorradhasser, werden die nun zur Seuche: Heute in den Motorradnews:mad: http://www.motorradonline.de/de/396158 Wenn ich einen dabei erwische, sieht das nicht gut für den aus:mad::mad:
  • Motorradhasser, werden die nun zur Seuche - Ähnliche Themen

  • Kupplungsbetätigung mit Umlenkung zurück rüsten?

    Kupplungsbetätigung mit Umlenkung zurück rüsten?: Hallo in dier Runde. Ich hab vor ca. 2 Jahren die Kupplung der R100GS meiner Frau mit einem Umbausatz (Umlenkung) ausgerüstet da ihr die Kupplung...
  • Motorradhasser verstehen lernen

    Motorradhasser verstehen lernen: Ich war letzte Woche zum arbeiten in der Eifel und dachte mir, das könnte man verbinden mit ein bisschen Spaß. Meine Frau hatte Urlaub und so sind...
  • Motorradhasser, werden die nun zur Seuche

    Motorradhasser, werden die nun zur Seuche: Heute in den Motorradnews:mad: http://www.motorradonline.de/de/396158 Wenn ich einen dabei erwische, sieht das nicht gut für den aus:mad::mad:
  • Oben