Rukka Exegal Titan

Diskutiere Rukka Exegal Titan im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe mir vor kurzem die Rukkajacke Exegal gekauft. Suche nun eine Hose die farblich vom Styl dazu passt. Rukkahosen passen und...
D

dragonheart

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
188
Ort
Berlin charlottenburg
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem die Rukkajacke Exegal gekauft. Suche nun eine Hose die farblich vom Styl dazu passt. Rukkahosen passen und gefallen mir leider nicht so. Dachte vielleicht von Klim oder so. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat vielleicht einen Tip? Bin 187cm groß und schlank
 
N

Nobbi18

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
88
Ort
Region Augsburg
Modell
R 1250 GSA
Hallo,
wie bist du denn mit der Exegal zufrieden insbesondere mit der Belüftungsmöglichkeit?
Gruß Norbert
 
D

dragonheart

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
188
Ort
Berlin charlottenburg
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Die Jacke ist der Hammer. Hatte schon einige Rukkajacken, aber diese ist die Beste. Super Passform, sieht gut aus und Belüftung ist super. Ab 30 Grad fahre ich aber die AirAll.
 
N

Nobbi18

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
88
Ort
Region Augsburg
Modell
R 1250 GSA
Hallo, wer nutzt den eine Rukka Exegal und wie seit ihr damit zufreden (Belüftung, Dichtigkeit, Qualität) aber auch Service, falls schon mal in anspruch genommen.
Interessant wäre auch ein Vergleich zu Stadler insbesondere Supervent 3 oder 4 all pro.
Gruß Norbert
 
B

boonz

Dabei seit
11.05.2020
Beiträge
12
Modell
R 1200 GS LC 2014
Hallo Norbert, ich fahre die Exegal-Kombi (Jacke und Hose) seit Anfang dieser Saison. Gefahren auf Alpentour (ca. 4000km, Schwarzwald und Vogesen ca. 3000km, Erzgebirge/Osten ca. 3000km). Meine Eindrücke:

- Optik: natürlich Geschmackssache und sehr subjektiv, mir gefällt es sehr gut. Habe die Variante schwarz mit weiß, dadurch nicht schmutzempfindlich. Die Schnitte sind sehr schön körpernah nicht so wie das Ami-Zeug von Klim und mir persönlich ist die Optik von Stadler Klamotten ein absoluter Graus, sowas hole ich mir mal in 30 Jahren.

- Qualität: hier habe ich nur zu bemängeln, dass die Reißverschlüsse recht klein und dünn sind, da hätte ich mir einen stabilen YKK-Zipper gewünscht so wie an den Stadler Klamotten. Dicht sind sie aber. Ansonsten habe ich absolut nichts zu beanstanden an der Qualität. Habe auch Handschuhe von der Firma Rukka, ebenfalls sehr zufrieden und dicht.

- Dichtigkeit: Habe Etappen mit 8h Dauerregen (50L/qm und mehr) hinter mir, es ist absolut dicht. Besonders der verstaubare Sturmkragen an der Jacke und der Neopren-Abschluss an den Ärmelenden sind gold wert. Es muss einem aber bei den 3Lagen-Laminat-Kombis klar sein, dass diese zwar innen trocken sind, es sich auch nichts voll saugt, aber die Verdunstungskälte hat man trotzdem. Dass es bei einem starken Regen mal schnell 8-10 Grad kühler wird, das dürfte bekannt sein, es wird dann aber auch in der Kombi merklich kühler. Bei mehrstündigem Dauerregen besonders in den Morgen und späten Abendstunden ziehe ich daher manchmal noch die klassische Regenkombi drüber - aber wohlgemerkt nur gegen die Kälte.

- Belüftung: -Ich neige eher zum Schwitzen als zum Frieren- . An der Jacke ist die Belüftung sehr gut wenn man alles auf macht und das meiste kann man auch während der Fahrt öffnen und schließen. Am wirksamsten sind für mich die Reißverschlüsse unter den Armen. Mir reicht es bis ca. 28 Grad. Darüber nehme ich wie dragonheart die AirAll. Wie immer bei Jacken schwitze ich am meisten am Rückenprotektor. Bei der Hose ist es so, dass es lediglich 2 Reißverschlüsse auf den Oberschenkeln gibt. Da kommt bei der GS nur mäßig Fahrtwind dran und da es keinen wirklichen Durchzug gibt, nehme ich die Belüftung hier mehr als passiv wahr. Ab 25 Grad koche ich hier drin und habe deshalb immer die AirAll-Hose dabei für warme Tage. Es ist für mich damit eine sehr gute Kombi für längere Touren mit wechselhaftem Wetter und natürlich Ideal für beispielsweise Alpen wo es oben kühl ist, und unten warm und man generell viele Klimawechsel hat. Ohne Innenfutter bei 2 Grad auf dem Stilfser Joch fand ich es angenehm. Mit dem rausnehmbaren Innenfutter bin ich bislang erst einmal bei ca. -2 Grad gefahren und habe geschwitzt :eekek:. Kälte und Schlechtwetter können die Finnen einfach.

Unterm Strich bin ich (wie anscheinend die Damen und Herren bei der Firma Rukka) starker Anhänger des 2 Anzug Prinzips. Die Exegal von -28 bis ca. +28 Grad. Darüber AirAll.

Wenn du weitere Fragen zum Exegal hast, stehe ich dir gerne Rede und Antwort.

Wünsche jeder und jedem eine allzeit gute Fahrt! :motoradsmiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rukka Exegal Titan

Rukka Exegal Titan - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rukka Comfo-R Herrenhose Gr.50, C1 Kurzgröße, Gore-Tex incl. Rechnung

    Rukka Comfo-R Herrenhose Gr.50, C1 Kurzgröße, Gore-Tex incl. Rechnung: Verkaufe meine neuwertige Rukka Tourenhose, Gr. 50 C1 , also die kurze Variante. Bin 1,75 bei 82 kg, hat Super gepasst. Will jetzt umsteigen auf...
  • Biete Bekleidung RUKKA 3-Layer Laminat Armiina Damen Motorrad Jacke Gr.40(L)

    RUKKA 3-Layer Laminat Armiina Damen Motorrad Jacke Gr.40(L): 3-Lagen Gore-tex Pro Shell Laminat Jacke mit RUKKA D30 PROTEKTOREN LEVEL 2 für Schulter und Ellenbogen und einem SAS-TEC LEVEL 2 Allback Rücken...
  • Biete Bekleidung Rukka Thund-R Hose 54 C2

    Rukka Thund-R Hose 54 C2: Moin zusammen, habe eine Rukka Thund-R abzugeben oder im Tausch gegen eine gleichwertige in Gr 52 -Länge C2. sie ist top in Schuß incl...
  • Erledigt Rukka Exegal

    Rukka Exegal: Hallo, biete eine selten getragene und ca 1 Jahr alte Rukka Exegal in 54 an. Ist mir leider zu eng am Bauch geworden 😂. Preislich dachte ich so an...
  • Erledigt rukka Exegal Anzug Jacke Gr. 54/Hose Gr. 52- schwarz

    rukka Exegal Anzug Jacke Gr. 54/Hose Gr. 52- schwarz: Hi zusammen, ich biete hier meinen absolut neuwertigen rukka Exegal Gore-Tex Pro 3-Lagenlaminatanzug in Farbe schwarz (dunkle Reflektoren...
  • rukka Exegal Anzug Jacke Gr. 54/Hose Gr. 52- schwarz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rukka Comfo-R Herrenhose Gr.50, C1 Kurzgröße, Gore-Tex incl. Rechnung

    Rukka Comfo-R Herrenhose Gr.50, C1 Kurzgröße, Gore-Tex incl. Rechnung: Verkaufe meine neuwertige Rukka Tourenhose, Gr. 50 C1 , also die kurze Variante. Bin 1,75 bei 82 kg, hat Super gepasst. Will jetzt umsteigen auf...
  • Biete Bekleidung RUKKA 3-Layer Laminat Armiina Damen Motorrad Jacke Gr.40(L)

    RUKKA 3-Layer Laminat Armiina Damen Motorrad Jacke Gr.40(L): 3-Lagen Gore-tex Pro Shell Laminat Jacke mit RUKKA D30 PROTEKTOREN LEVEL 2 für Schulter und Ellenbogen und einem SAS-TEC LEVEL 2 Allback Rücken...
  • Biete Bekleidung Rukka Thund-R Hose 54 C2

    Rukka Thund-R Hose 54 C2: Moin zusammen, habe eine Rukka Thund-R abzugeben oder im Tausch gegen eine gleichwertige in Gr 52 -Länge C2. sie ist top in Schuß incl...
  • Erledigt Rukka Exegal

    Rukka Exegal: Hallo, biete eine selten getragene und ca 1 Jahr alte Rukka Exegal in 54 an. Ist mir leider zu eng am Bauch geworden 😂. Preislich dachte ich so an...
  • Erledigt rukka Exegal Anzug Jacke Gr. 54/Hose Gr. 52- schwarz

    rukka Exegal Anzug Jacke Gr. 54/Hose Gr. 52- schwarz: Hi zusammen, ich biete hier meinen absolut neuwertigen rukka Exegal Gore-Tex Pro 3-Lagenlaminatanzug in Farbe schwarz (dunkle Reflektoren...
  • Oben