Rumänien Juni 2018

Diskutiere Rumänien Juni 2018 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; für den norden an ukraine hätte ich dir "la donmita" - ein bauernhof, mit eigenen hütten und zimmern, platz für 20 motorräder oder mehr Unnamed...
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
für den norden an ukraine hätte ich dir "la donmita" - ein bauernhof, mit eigenen hütten und zimmern, platz für 20 motorräder oder mehr

Unnamed Road
Poienile Izei 437215, Rumänien
47.704678, 24.107265
 
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.842
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Im Norden steht die Unterkunft schon fest, da der Ort fest steht. Trotzdem Danke.
 
Bernd-Z

Bernd-Z

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
228
Ort
Lohfelden
Modell
GS1200 ADV MÜ,126NM
für mich gehts ende mai endlich wieder nach rumänien, abfahrt münchen.
wien-slowakei-kleines stück ungarn-satu mare- viseu de sus- colobita-bicaz-brasov.
rücktour frei schnauze, werde langsam nervös :cool:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
wir waren im "coroana" hotel - https://www.google.de/maps/@45.6440...59-ya125.23004-ro8.843842-fo100!7i7200!8i3600

preislich stimmen die internet angaben nicht, vor ort ist deutlich billiger, die zimmer waren "alt, aber ordentlich" - ist direkt an der "einkaufsmeile" zum marktplatz. sehr schön, um abends direkt zum zentralen platz zu flanieren (500m)

die motorräder standen geschützt im hinterhof, frühstück war ein gutes buffet

hier blick aus den hotel balkon

20160910_180337.jpg
20160910_180330.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.057
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Fagaras ist ja nicht weit von Brasov, google mal:Transilvania case de oaspeti! Lecker Essen und super Unterkunft, deutschsprachige Chefin.
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
@ nobbe & brummel - Vielen Dank - hab ich beide mal in meine Unterkunftsliste aufgenommen.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.057
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Wir hatten letztes Jahr ein grosses Appartement für den Preis incl. Frühstück für 2 Personen. Vielleicht hat sie den Preis nach oben angepasst, oder es ist nicht richtig eingetragen. Suchs mal über Tripadvisor.
 
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.842
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
So, Übernachtungsbuchungen für den Trip sind weitgehend abgehakt. Ich weiß, der echte Biker fährt auf gut Glück in den Sonnenuntergang, aber ich mag das gefühl zu wissen, wo ich Abends mein Haupt betten werde. Das nimmt auch die Hektik aus den Tagestouren, zumal wir ja 5 EZ haben möchten, verwöhnt wie wir sind.

Die einzige Lücke von 3 Nächten besteht für den Trip nach Transnistrien. Bischen Abenteuer darf dann auch sein. ;)

In Sibiu ist es das Bine ati venit la Han Vestem | Pensiune Muzeul Satului Sibiu, Cazare Muzeul Satului Sibiu, Pensiunea Han Vestem geworden.
In Kreutzburg an der Bistritz das Pensiunea B?lan - Prezentare general?
Und in Vatra Moldovitae die Pension Crizantema. https://www.turistinfo.ro/vatra_moldovitei/cazare-vatra_moldovitei/pensiunea_crizantema-c48486.html

Werde berichten...
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Bei Bedarf von 5 EZ kann ich das verstehen Lewellyn - ich wünsche euch eine tolle Tour.

Habe mir mal deine Übernachtungstipps als Wegpunkte ins Garmin gekloppt und mein Starttermin ist nun auch fix.
Am SA den 26. Mai gehts los via Bayr.Wald > CZ ÜN in Krumau an der Moldau - weiter via Slovakei Unterkünfte alle offen - allein kein Problem.

Für alle die in Viseul de Sus Lust auf Übernachten im Zug Carpathian Express und der Fahrt mit der Dampflok ins Wassertal haben
Homepage - Moc?ni?a - CFF Viseu de Sus - Romania
hier der Fahrplan In Bearbeitung

Er fährt bis zum 3. Juni nur von Do - So. Hat jemand Ahnung ob der Ticketkauf spontan vor Ort noch möglich wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd-Z

Bernd-Z

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
228
Ort
Lohfelden
Modell
GS1200 ADV MÜ,126NM
servus,
wir voraussichtlich am freitag 01.06.18 in viseu de sus ankommen, vielleicht sieht man sich :cool:
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hat jemand Ahnung ob der Ticketkauf spontan vor Ort noch möglich wäre?
Hi Joachim,

ich habe die Fahrt mit der Wassertalbahn vor 4 Jahren Anfang September gemacht. War echt klasse !
Nachmittags in Viseul de Sus angekommen und das Ticket für den nächsten Tag gekauft. Der Zug war dann aber ziemlich voll. Es ist also möglich, das Ticket spontan zu kaufen, kann aber sein, dass es ausgebucht ist. Ende Mai ? - Keine Ahnung. Vielleicht besser vorbuchen. Als Unterkunft kann ich empfehlen :
Despre Pensiunea LA CASSA
Mopped stand relativ sicher im Hof. Habe damals ca. 20 - 25 Euro pro Nacht gezahlt. Allein das Frühstücksbuffet war aus deutscher Sicht mehr Wert !
Viel Spass bei der Tour - Müsste auch mal wieder nach Ro...

Grüße
Jürgen
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.057
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Wirklich ansprechend - Danke für den Tipp! Mit € 70 - 90 für ein Einzelzimmer direkt auf der HP ambitionierte Preisgestaltung.

Dafür wird in RU selbst in den Touristenzentren deutlich mehr geboten, wie Schwimmbad, Spa, Bar, Restaurant, Terrasse usw. usf.
Ron nicht mit € verwechseln!
 
Thema:

Rumänien Juni 2018

Rumänien Juni 2018 - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Rumänien: Befahrbarkeit im Juni 2022 Transalpina und Transfagarasan

    Rumänien: Befahrbarkeit im Juni 2022 Transalpina und Transfagarasan: Hallo Leute! Wir planen ab Anfang Juni 2022 eine Tour mit Streckenabschnitt u.a. über die Transalpina und Transfagarasan in Rumänien. Der Termin...
  • Rumänien Juni 2014, eine Reise in die Vergangenheit

    Rumänien Juni 2014, eine Reise in die Vergangenheit: Prolog Wir, das sind Ina meine Freundin, Lebenspartnerin, Beraterin und Mitreisende und ich, haben nun Anfang Juni 2014 unsere Rumänientour...
  • Rumänien Juni 2014, eine Reise in die Vergangenheit - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Rumänien: Befahrbarkeit im Juni 2022 Transalpina und Transfagarasan

    Rumänien: Befahrbarkeit im Juni 2022 Transalpina und Transfagarasan: Hallo Leute! Wir planen ab Anfang Juni 2022 eine Tour mit Streckenabschnitt u.a. über die Transalpina und Transfagarasan in Rumänien. Der Termin...
  • Rumänien Juni 2014, eine Reise in die Vergangenheit

    Rumänien Juni 2014, eine Reise in die Vergangenheit: Prolog Wir, das sind Ina meine Freundin, Lebenspartnerin, Beraterin und Mitreisende und ich, haben nun Anfang Juni 2014 unsere Rumänientour...
  • Oben