Rumänientour Reifen für R100GS

Diskutiere Rumänientour Reifen für R100GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus beinand Die letzten Wochen habe ich schon einige Stunden im Netzt mit der Reifensuche verbracht. Zu einem Ergebniss bin ich allerdings...
P

paerlapap

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
29
Ort
Bayr. Wald
Modell
R100GS aus 1991
Servus beinand

Die letzten Wochen habe ich schon einige Stunden im Netzt mit der Reifensuche verbracht.
Zu einem Ergebniss bin ich allerdings nicht gekommen, mir raucht schon der Kopf davon und eine Entscheidung ist nicht in Sicht.

Also was will ich machen.
Mit zwei Bikes wollen wir nach Rumänien.
Ich fahre eine R100GS Bj.91.
Bin ein Wiedereinsteiger nach 12 Jahren Abstinenz.
Bayern-Rumänien auf dem schnellsten Weg-also gleich mal 700km Autobahn.
Dann ins Gebirge nach Sapanta (der lustige Friedhof):confused:
Der Transfagaras Pass, also die 7C muss auch sein.
Von den Karpaten aus wollen wir uns ans schwarze Meer nach Constanza treiben lassen. Jetzt kommts drauf an wieviel Tage von den geplanten 8-9 noch zur vefügung sind.
Raus über Bulgarien und Kroatien am Meer entlang wieder hoch oder auf dem schnellsten Weg zurück.
Je nach Wetterlage und Zustand des Popo können also über 5000km auf die Uhr kommen.
Endurowandern ist nicht geplant.
Was die Strassen für uns bereit halten weis natürlich auch keiner.
Von der Optik her gefallen mir natürlich die Grobstoller.
Wenn die natürlich nach dem ersten Autobahnritt schon mittig Platt sind ist das auch nichts.
Auf Schotter oder mal ein Waldweg soll natürlich auch möglich sein.
Schräglage auf Teer- ja natürlich macht ja am meisten Spaß:)

Was nehmen??:eek:

Ich hoffe Ihr könnt mir den Nebel etwas lichten.
Es ist echt so, je mehr ich über Reifen gelesen hab desto unschlüssiger werde ich mir.

Gruß aus Bayern
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261