Russland

Diskutiere Russland im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich glaube nicht, das die Ukrainer sich so einfach ergeben werden. Und wie ein Partisanenkrieg enden kann, das kennen die Russen ja aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich glaube nicht, das die Ukrainer sich so einfach ergeben werden.
Und wie ein Partisanenkrieg enden kann, das kennen die Russen ja aus Afghanistan.

Gruß,
maxquer
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
483
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Es mögen viele Seiten Fehler begangen haben - eine kriegerische Invasion wie wir sie aktuell erleben, rechtfertigt nichts, rein gar nichts!
Die Typen, welche dies dann noch mit Verständnis für die Angreifer entschuldigen, mussten nie unter einer solchen Diktatur leben. Ich wünsche es niemandem.
 
G

Gast 30990

Gast
Mir geht es um keine Geschichte oder Meinung, hier geht es um einen Krieg in Europa mit zwangsläufig unsäglichen Leid .... und das ist mit null und nix zu rechtfertigen.
Dort ist mindestens schon seit 2014 Krieg. Was weißt du überhaupt vom Ukrainekonflikt?
Hat es dich vorher schon interessiert? Interessiert es dich , dass auch z.B. im Jemen schon Jahre Krieg ist?
Interessiert es dich, dass täglich tausende Kinder auf der Welt verhungern?
Wie war es für dich in den letzten Jahrzehnten bei den vielen Angriffskriegen der USA und Nato?
Ich könnte kotzen bei so viel Heuchelei.
 
G

Gast 61523

Gast
Es mögen viele Seiten Fehler begangen haben - eine kriegerische Invasion wie wir sie aktuell erleben, rechtfertigt nichts, rein gar nichts!
Die Typen, welche dies dann noch mit Verständnis für die Angreifer entschuldigen, mussten nie unter einer solchen Diktatur leben. Ich wünsche es niemandem.
Da gebe ich dir Recht, nur leider bringt es nichts mit AK´s gegen Panzer und Raketen kämpfen, wenn Tod, bringt einem der ganze Stolz leider nix mehr.
Leider gibt es auf dieser Erde sehr viel ungerechtes.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ein Land in dem ich tolle Menschen kennengelernt habe, aber das was gerade abgeht von der Politik, ist einfach nur krank.

Tolles Land, tolle Menschen, kranke Despoten !

Ein paar Eindrücke vom Land.
Den Menschen auf beiden Seite der Grenze alles Gute.































 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
483
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Bitchone, da du ja offenbar mit der Geschichte im generellen und der slawischen im speziellen so gut vertraut bist: Dir ist schon bewusst, dass du mit deiner Rhetorik ein grosses Unrecht mit anderem Unrecht rechtfertigst? Das ist - geschichtlich betrachtet - ein beliebtes Mittel, um einen Vorwand für ein weiteres Unrecht zu schaffen. Aber das weisst du ja sicher.
Oder aber du liebst die - in diesem Fall eher grenzwertige - Provokation. Was dein Nickname erklären würde…
 
G

Gast 30990

Gast
Bitchone, da du ja offenbar mit der Geschichte im generellen und der slawischen im speziellen so gut vertraut bist: Dir ist schon bewusst, dass du mit deiner Rhetorik ein grosses Unrecht mit anderem Unrecht rechtfertigst? Das ist - geschichtlich betrachtet - ein beliebtes Mittel, um einen Vorwand für ein weiteres Unrecht zu schaffen. Aber das weisst du ja sicher.
Oder aber du liebst die - in diesem Fall eher grenzwertige - Provokation. Was dein Nickname erklären würde…
In welchen Bezug steht dein slawischer Post? Und was weißt du über meinen Nickname, kennst du dazu etwa auch die Geschichte? 🤔
 
G

Gast 61523

Gast
Ein Land in dem ich tolle Menschen kennengelernt habe, aber das was gerade abgeht von der Politik, ist einfach nur krank.

Tolles Land, tolle Menschen, kranke Despoten !

Ein paar Eindrücke vom Land.
Den Menschen auf beiden Seite der Grenze alles Gute.































Wäre auch mal eine Reise wert, aber das Land ist so Groß, denke da braucht es Monate bis man mal die Hälfte gesehen hat.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ein Land in dem ich tolle Menschen kennengelernt habe, aber das was gerade abgeht von der Politik, ist einfach nur krank.

Tolles Land, tolle Menschen, kranke Despoten !

Ein paar Eindrücke vom Land.
Den Menschen auf beiden Seite der Grenze alles Gute.
Das ist das Problem bei den Führern dieser Welt.
Sie sind einfach keine weitgereisten Motorradfahrer. Wären sie das, würden sie nie und nimmer einen Krieg anfangen.

Leidtragende sind immer die "normalen" Menschen, die nichts dafür können. Aber die müssen die Rechnung dieser durchgeknallten Despoten bezahlen.
Egal ob es die Kriegsfolgen oder die Sanktionen der Gegenseite sind.

Es ist zum kotzen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wäre auch mal eine Reise wert, aber das Land ist so Groß, denke da braucht es Monate bis man mal die Hälfte gesehen hat.
Gerade nachgerechnet, ich war in all den Jahren sicher 12 Wochen dort unterwegs, und ich habe nicht mal ein Achtel gesehen.
 
G

Gast 61523

Gast
Das ist das Problem bei den Führern dieser Welt.
Sie sind einfach keine weitgereisten Motorradfahrer. Wären sie das, würden sie nie und nimmer einen Krieg anfangen.

Leidtragende sind immer die "normalen" Menschen, die nichts dafür können. Aber die müssen die Rechnung dieser durchgeknallten Despoten bezahlen.
Egal ob es die Kriegsfolgen oder die Sanktionen der Gegenseite sind.

Es ist zum kotzen.
[/QUOTE]
Nein, sieht man ja hier schon. Einen Kriegsgrund findet sich immer. Einen Anfangen ist auch immer ganz leicht, einen beenden dann sehr schwer. Musste ja nur schauen was damals in Jugoslawien abgegangen ist.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich war mehrfach beruflich in Russland (Sibirien) und durfte die besondere Gastfreundschaft dort genießen.
Ich glaube nicht, dass die Bevölkerung Putins derzeitiges Vorgehen gut heißt.
Die Russen, die ich kennen gelernt habe, waren gut informiert über die europäische Lebensweise und Geschichte, ganz anders als z. B. die Amerikaner, die ich kennen gelernt habe.
Die halte ich eher für blöd!

Gruß,
maxquer
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die Russen, die ich kennen gelernt habe, waren gut informiert über die europäische Lebensweise und Geschichte, ganz anders als z. B. die Amerikaner, die ich kennen gelernt habe.
Die halte ich eher für blöd!
Zustimmung :daumen-hoch:
 
G

Gast 61523

Gast
Gerade nachgerechnet, ich war in all den Jahren sicher 12 Wochen dort unterwegs, und ich habe nicht mal ein Achtel gesehen.
Ich denke wichtig ist andere Länder kennenzulernen, dann versteht man auch das es andere Lebensweisen und Verhalten gibt, muss einem dann nicht unbedingt gefallen aber Hilf wenn man weiß das eben manche Länder/Menschen anders ticken, wobei Menschenverachtendes darf man nie tolerieren.

Denke auch 200 Km ausserhalb Moskau geht es den Leuten sonstwo vorbei was der Große in Moskau macht, die haben da ihre eigene Probleme.
 
yr1

yr1

Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
226
Egal wo auf der Welt und aus welchem Grund, es muss doch möglich sein ohne Krieg und Terror leben zu können und dürfen.

Verrückt alles und deshalb ... zankt euch nicht so

Das Leben ist kurz genug
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.752
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Liebe Leute,

ich habe jetzt einige Beiträge gelöscht und man merkt auch wie sehr das Thema alle bewegt. Aber dieses schlimme Ereignis eignet sich nicht zur Diskussion in unserem Motorradforum und auch wenn jetzt sicher nicht alle dafür Verständnis haben so werde ich den Thread schliessen.

Hoffen wir, dass nicht zu viele Menschen sterben und zu Schaden kommen und dass dieser Krieg schnell endet.
Den anderen Thread habe ich geschlossen und damit die Diskussion hier nicht weitergeführt wird schließe ich auch diesen Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Russland

Russland - Ähnliche Themen

  • Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND

    Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND: Leider ist mein kleines Erlebnis zu einem etwas größerem Bericht geworden, daher versuche ich ihn mal als PDF einzustellen.
  • Grüße aus Ufa, Russland!

    Grüße aus Ufa, Russland!: Hallo zusammen! Ich heiße Andrey. Ich lebe in Ufa, im südlichen Ural, Russland. Seit einem Jahr besitze ich den R1100GS ('98). (ich bitte um...
  • Russland - Mongolei - Zentralasien 2018

    Russland - Mongolei - Zentralasien 2018: Teil 1. Anfang 2018 hatte ich noch keine Ahnung, wo es dieses Jahr hingehen sollte. Ein paar bekannte von mir hatten den Plan, Ihre Motorräder...
  • In Russland unterwegs im TV

    In Russland unterwegs im TV: Ich habe mir gerade 4 Folgen von einer Reisedoku reingezogen. Ist zwar nicht mit dem Motorrad, sondern mit einem alten DDR Robur Bus. Fand ich...
  • Einreise nach Russland, über Weißrussland

    Einreise nach Russland, über Weißrussland: Servus an die Fernfahrer Ich möchte heuer im September (wenn das Virus es ermöglicht) von Süddeutschland über Polen, Weißrussland nach Moskau...
  • Einreise nach Russland, über Weißrussland - Ähnliche Themen

  • Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND

    Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND: Leider ist mein kleines Erlebnis zu einem etwas größerem Bericht geworden, daher versuche ich ihn mal als PDF einzustellen.
  • Grüße aus Ufa, Russland!

    Grüße aus Ufa, Russland!: Hallo zusammen! Ich heiße Andrey. Ich lebe in Ufa, im südlichen Ural, Russland. Seit einem Jahr besitze ich den R1100GS ('98). (ich bitte um...
  • Russland - Mongolei - Zentralasien 2018

    Russland - Mongolei - Zentralasien 2018: Teil 1. Anfang 2018 hatte ich noch keine Ahnung, wo es dieses Jahr hingehen sollte. Ein paar bekannte von mir hatten den Plan, Ihre Motorräder...
  • In Russland unterwegs im TV

    In Russland unterwegs im TV: Ich habe mir gerade 4 Folgen von einer Reisedoku reingezogen. Ist zwar nicht mit dem Motorrad, sondern mit einem alten DDR Robur Bus. Fand ich...
  • Einreise nach Russland, über Weißrussland

    Einreise nach Russland, über Weißrussland: Servus an die Fernfahrer Ich möchte heuer im September (wenn das Virus es ermöglicht) von Süddeutschland über Polen, Weißrussland nach Moskau...
  • Oben