Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

Diskutiere Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!! im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023 :zwinkern:
Abfahrt ist um 9.00h, Café Bell in Tondorf. Ankunft, (irgendwann Nachmittags im Café Charlet in Herhahn, Gemünd, ca. 15.30h)

305km fast nur Kurven, kleinste K und L Straßen. Die Tour findet nur bei trockenem Wetter statt und ist keine Genuss oder Blümchenpflücker Tour.
Immer im Rahmen des Gesetzes, keine Messer zwischen den Zähnen, aber doch sehr flott. Es gibt nur wenige grade Strecken zum Ausruhen, wer mitfährt, sollte also ausgeschlafen und fit sein.

Wir werden zu Mittag nicht einkehren (dauert zu lange), sondern unterwegs eine Bäckerei entern.

Wer mit mir anreisen möchte (Braunkohlerevier, Zülpicher Börde, 30km A1 bis Tondorf) Treffpunkt: 7.30h Mc Donalds Parkplatz Abfahrt Jüchen, A46. (es bleibt dann noch genug Zeit für ein zweites Frühstück im Café Bell).

Nun hat jeder genug Zeit, sich die Zeit zu nehmen und/oder zu entscheiden, ob es mit möchte oder nicht.
Bei Regen wird die Tour von mir (kurzfristig) abgesagt

Screenshot 2023-10-01 175807.jpg
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Viel Spass Euch!! Ich muss dann schon ersatzweise ums Gennargentu-Gebirge herumkurven.
 
nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
95
Ort
Tönisvorst
Modell
R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GS
Schöne Strecke! Bin aber nicht leider nicht mit dabei, da ich mich nochmal in die Alpen aufmache.
Die Wettervorhersage ist einfach zu verlockend 🌤☀.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Tut mir ja leid. Ich bin die Route heute mal abgefahren. Macht echt Spaß.
Aber: In der Eifel ist grade Maisernte und Hochsaison der Ackerpflege. Es liegt ohne Ende festgefahrene Erde auf den Straßen. Wenn die nass wird... lebensgefährlich. Und alle Wetterberichte sagen für Samstag 90% Regenwahrscheinlichkeit.
Also muss ich die Tour absagen, so leid es mir tut.

Mal schauen, wann sich wieder eine Möglichkeit ergibt
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
836
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich war heute im Münsterland unterwegs, da sah es genau so aus.
Kartoffel- und Maisernte, Straßen waren alle dreckig.
Schade, habe mich schon gefreut 🤷‍♂️
Wetter sieht für Samstag nicht gut aus ☹
Ich kann auch unter der Woche, wenn Du noch einmal fahren willst, melde Dich mal. Ich kann noch bis Ende Oktober.
Grüße, Peter
 
Zoidberg

Zoidberg

Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
166
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Schade, jetzt habe ich extra für Samstag zum Angeben mein Mopped geputzt. 😁
Falls es in diesem Monat noch was wird mit der Fahrt, schließe ich mich gerne an.

Gruß
aus Köln
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Oh Mann....würde ich mein Geld so verdienen, wie der Wetterbericht mit seinen Vorhersagen, hatte ich nicht das Geld für die Luft im Reifen der GS. :facepalm: :facepalm:.
Vorhersage mehrerer Wetterdienste für Samstag:

Screenshot 2023-10-12 155613.png

Wenn es so bleibt, oder nicht schlechter wird, könnten wir fahren.
Ich schaue Morgen Abend um 18.00h nochmal div. Glaskugelvorhersagen an, und entscheide um 18.00h, ob es Sinn macht oder ob wir unsere Zeit verschwenden.

Im Zweifel können wir die Tour auch kürzen oder Plan B. (Nach dem Tanken in LUX, quasi wieder direkt gen Norden)
Also: Sorry für das Hickhack, Morgen um 18.00h fällt die finale Entscheidung.
(Frei nach Karl Lauterbach: Kommentare erwünscht.....:zwinkern:)
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
1697200842549.png

Es bleibt wohl für den Rest des Tages trocken. Bei den Temperaturen trocknet die Fahrbahn nicht sooo schnell ab... Gefühlte Temp. 4° - zieht Euch warm an & viel Spaß (falls ihr fahrt) :o
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
In Bleialf sind wir erst am Ende der Tour :grin:
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.347
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Screenshot 2023-10-13 at 15-38-14 Wetter Allrath (Grevenbroich) - aktuelle Wettervorhersage vo...png

@Andi#87 , wenn du noch 2 Stunden wartest sind´s morgen 25°C.

Naja, für mich wär´s eh zu früh und ich schau mir mal die :think: geschminkte GS bei 🐴+🐎 an.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
So, die finale Entscheidung ist gefallen. Ich fahre....(und ich hoffe, etliche andere mit mir).
Es steht alles in #1.
Noch ein paar Hinweise.
Bis zum Tanken in Lux sind es ca. 200km. Wer vorher noch tanken möchte/muss: In Blankenheim gibt es ne Aral Tanke. (Ca. 8km von Tondorf entfernt)
Es wird frisch. Also vielleicht nen Pullover mehr anziehen :zwinkern:.
Um 9 Uhr ist Abfahrt...heist: Alle sitzen angeschnallt auf dem Mopped......:grin:.

Bevor noch mehr Rückfragen kommen: Ich stelle die Route am Sonntag hier ins Forum zum Nachfahren.

Also: Bis Morgen. Wird Geil.:super:
 
Thema:

Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!! - Ähnliche Themen

  • 40. Motorradtage Münster --Safe the Date--

    40. Motorradtage Münster --Safe the Date--: Moin, in diesem Jahr finden die 40. Motorradtage in Münster statt, vom 08.06.-11.06.2023, veranstaltet der Mot-Treff-Kotten E.V. dieses tolle...
  • Erledigt Rückenprotektoren 1x safe mac L 1xTryonic "schildkröte" 62 cm

    Rückenprotektoren 1x safe mac L 1xTryonic "schildkröte" 62 cm: moin räume auf... einmal Rückenprotektor safe mac rp 2001.1 Level 2 Größe L und einmal Tryonic umschnallbarer rückenprotektor Länge 62 cm Beide...
  • Erledigt FLM Touren Textiljacke 3.0 + Safe Max Rückenprotektor - neuwertig

    FLM Touren Textiljacke 3.0 + Safe Max Rückenprotektor - neuwertig: Hallo, ich habe im November 2020 eine FLM Touren Textiljacke 3.0 in der Größe XL (54/56) gekauft. Da ich in der Zwischenzeit ordentlich...
  • Zeigt her eure Rückspiegel

    Zeigt her eure Rückspiegel: Moin Moin, Obwohl ich auf der 1200 LC TB keine Probleme mit den Rückspiegeln hatte, und diese mit der jetzigen 1250er baugleich sind, habe ich...
  • Fehler SAF / Sekundär Luft

    Fehler SAF / Sekundär Luft: 480B85 : Failsafe Ebene 3: reduziertes SAF-System Derzeit aktiv : NEIN Motorwarnleuchte (MIL) : NEIN Häufigkeit : 62 Verlernzähler : 39...
  • Fehler SAF / Sekundär Luft - Ähnliche Themen

  • 40. Motorradtage Münster --Safe the Date--

    40. Motorradtage Münster --Safe the Date--: Moin, in diesem Jahr finden die 40. Motorradtage in Münster statt, vom 08.06.-11.06.2023, veranstaltet der Mot-Treff-Kotten E.V. dieses tolle...
  • Erledigt Rückenprotektoren 1x safe mac L 1xTryonic "schildkröte" 62 cm

    Rückenprotektoren 1x safe mac L 1xTryonic "schildkröte" 62 cm: moin räume auf... einmal Rückenprotektor safe mac rp 2001.1 Level 2 Größe L und einmal Tryonic umschnallbarer rückenprotektor Länge 62 cm Beide...
  • Erledigt FLM Touren Textiljacke 3.0 + Safe Max Rückenprotektor - neuwertig

    FLM Touren Textiljacke 3.0 + Safe Max Rückenprotektor - neuwertig: Hallo, ich habe im November 2020 eine FLM Touren Textiljacke 3.0 in der Größe XL (54/56) gekauft. Da ich in der Zwischenzeit ordentlich...
  • Zeigt her eure Rückspiegel

    Zeigt her eure Rückspiegel: Moin Moin, Obwohl ich auf der 1200 LC TB keine Probleme mit den Rückspiegeln hatte, und diese mit der jetzigen 1250er baugleich sind, habe ich...
  • Fehler SAF / Sekundär Luft

    Fehler SAF / Sekundär Luft: 480B85 : Failsafe Ebene 3: reduziertes SAF-System Derzeit aktiv : NEIN Motorwarnleuchte (MIL) : NEIN Häufigkeit : 62 Verlernzähler : 39...
  • Oben