Sand aufs Herz - Tunesien-Video und Bericht

Diskutiere Sand aufs Herz - Tunesien-Video und Bericht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Sand auf's Herz - Tunesien-Video und Bericht Tach zusammen, vor einiger Zeit hatte jemand mal den Trailer zum "Sand aufs Herz"-Film gepostet...
D

Dirk/D

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
54
Sand auf's Herz - Tunesien-Video und Bericht

Tach zusammen,
vor einiger Zeit hatte jemand mal den Trailer zum "Sand aufs Herz"-Film gepostet. Inzwischen ist der Film fertig :) Dabei waren neben einer 650GS Dakar noch ein paar GS-Fremde. Ich hoffe, Ihr seht's mir nach.

Aber, wir haben nicht nur gefilmt sondern auch noch die altbackenen Foto-Kameras mitgenommen. Was die ausgespuckt haben wollte ich Euch nicht vorenthalten ;-)

-------

Die Etappe von Tunis nach Douz, dem Tor zur Wüste, haben wir in einem Tag abgespult. Zum Eingewöhnen haben wir eine kleine Aufwärmrunde auf der Strecke Douz - Tamiyah - Safrane gedreht.


Kurz bevor wir kamen, hatten schwere Regenfälle weite Teile Tunesiens heimgesucht. Sogar einige Pisten standen noch unter Wasser. Erstmal ein Spaß :mrgreen:






Nur die XChallenge hatte keine richtige Freude an nassen Socken. Sie blieb mitten im Teich stehen.


Und das nicht nur einmal.


Das vorläufige Ende vom Lied: Jetzt bekam auch Guido nasse Socken und die Filmaufnahmen waren um eine unvorhergesehene Szene reicher.


Die Wasserepisode legte einen Kurzschluss nahe. Der war's auch tatsächlich, aber erst zwei Tage später kamen wir drauf ... Im letzten Büchsenlicht erreichten wir wieder Douz.


Immerhin, der Abendhimmel signalisiert für Morgen trockene Stunden.



Teil 2 folgt ;-)

Bis später

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hab mir gerade den Trailer angesehen... einfach GEIL! :D
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Den Trailer hab ich mir auch angetan.
Danach musste ich meine Tastatur trocken legen (sabber)

GEILLLLL!!!!
 
K

Korbi01

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
151
hallo

hätte eine frage. mit welcher cam wurden die fots gemacht??

sind echt gelungen!! respect
 
D

Dirk/D

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
54
frankyboy, danke fürs antworten :)
Lemmi+Q, willst Du schonmal das Handtuch holen? :D

Teil 2:

Wieder in Douz rollen wir durch das Tor zum Marktplatz ein.


Auch wenn heute noch nicht der große Markttag ist, gibt es erstaunliches zu bewundern.


Für uns sind erstmal die Menschen das Interessanteste.






Bevor es morgen zur Sandrosentour geht üben wir im auf der Strecke nach Safran noch das kleine Einmaleins des Sandfahrens und Sandfotografierens.













Dann kann's ja losgehen!

In Teil 3

Viele Grüße

Dirk
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Danke für den Tip mit dem Handtuch, aber ich habe jetzt eine Plastiktüte über der Tastatur und den Teppichboden wollte ich sowieso noch mal nass reinigen :rolleyes:

Neidvolle Grüße
Martin

Aber dennoch absolut geilegeniale Bilder. Da kann sich so manche Zeitschrift verstecken!!
 
R

rollerboller

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
Ich habe mir den Film geholt, hat Spaß gemacht!
Gewisse Ähnlichkeiten zu Long Way round waren nicht zu übersehen:D

Jan
 
D

Dirk/D

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
54
@Jan: Vielen Dank! Der Vergleich mit Ewan und Charley nehm ich gerne als Kompliment :o


Teil 3 der Tunesienreise führt zum sogenannten Sandrosenerg. Nach einer gut 50km langen Piste endet die Piste am Fuß eines Sandgebirges. Vor dem Sonnenuntergang treiben wir die Moppeds in die Dünen.






Am Fuß der Dünen schlagen wir unser Nachtlager auf. Aus Gewichtsgründen haben wir kein Zelt dabei.



Als es dunkel geworden ist, nimmt der Wind stetig zu und macht schon das Abendessen zu einer knirschenden Angelegenheit. Am nächsten Morgen sind nicht nur die Motos paniert.



Um den Wind halbwegs abzuhalten, haben wir die Schlafsäcke zugeschnürt. Half trotzdem nix :(



Eine Entschädigung gibt es dann im Feld der Sandrosen. Sie entstehen, wenn gipshaltiges Wasser aus dem Untergrund hochsteigt, das Wasser in der Hitze schnell verdunstet und der zurückbleibende Gips die Sandkristalle verkittet.


Die Stimmung steigt wieder. Das wird bei der anstehenden Etappe nach Ksar Ghilane und Tataouine helfen.


Bis später in Teil 4

Dirk
 
D

Dirk/D

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
54
Teil 4:
Heute geht es von Douz zur Oase Ksar Ghilane und weiter zu den Speicherburgen von Tataouine. Zunächst fahren wir einen Teil der Strecke vom ersten Tag.











Das ist Service! Wie gerufen kamen die Sanitäreinrichtung für meinen leicht angeschlagenen Magen.


Kurze Pause in Tamers Cafe und dann geht's weiter auf der Diretissima nach Ksar Ghilane.


Die Regenfälle des Frühjahrs wirken noch nach und bescheren uns eine feste Sanddecke. Sonst wäre ich sicher nicht so problemlos mit dem Dampfer unterwegs gewesen.


Das Cafe Grand Erg ist eine gute Orientierungsmarke. Bis hierher geschafft, ist Ksar Ghilane nur noch ein Katzensprung.


Inshallah, in der Oase gibt es inzwischen eine Tankmöglichkeit. Sonst hätten wir mit dem bescheidenen Tankvolumen der XChallenge ein Problemchen bekommen.


Die Zapfanlage hat einen noch sehr angenehmen menschlichen Zug.




So, vollgetankt. Gleich gehts weiter nach Tataouine.

Viele Grüße

Dirk
 
R

rollerboller

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
>>@Jan: Vielen Dank! Der Vergleich mit Ewan und Charley nehm ich gerne als Kompliment

War auch so gemeint, es gibt viele langweilige und unpersönliche Reisefilme, den Spaß an der Sache hat man Euch angemerkt.

Jan
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Fantastische Bilder - wann kommt ein Beitrag im Tourenfahrer?:)
Vielen Dank fürs einstellen!

Gruss!
 
H

HP2Sascha

Gast
Die Rennleitung in D wird da sicher was gegen haben. Im "diesem" Ausland scheints wohl eher keinen zu interessieren....

@ Dirk: Echt schöner Beitrag! Vielen Dank. Werde mir ein toughbook zulegen müssen; das ist Speichelresistent... :D
Ihr Glücklichen habt doch auch den Film mit HP2 und F650 in den Dolos gemacht, oder irre ich da? War auch lecker und hat mir über die Warte- und Winterzeit geholfen. Danke! (Zitat: und oben gibts nur Kännchen... :D Brüller) Schee.
So, und jetzt, als Schmankerl, datt Filmchen.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Fazer

und anderes straßengerät ist nun wohl endlich aus deinem hirn verschwunden bub....oder ??? :D:D:D
das nennt man dann off-road schmankerl der feinen art...hat was jungs und natürlich mädels ;)
 
D

Dirk/D

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
54
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare. :)

@ Kröte,
der war in der Tat schon. Ich glaube in der Ausgabe 11/07.

@ Frankyboy,
das Kennzeichen war gescannt, verkleinert, auf Papier gedruckt und dann laminiert. Wir haben es nur in der Umgebung von Douz genutzt.

Erstmal viele Grüße aus dem Pott

Dirk
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Glückwunsch!

Hallo,

RESPEKT!!!!

habe schon einige Filme gesehen und doch war es der erste den ich mir innerhalb von 48 Stunden zweimal angeschaut habe.

Sehr sehr professionell und dennoch konnte man sich stärker identifizieren als es bei den anderen Filmen der Fall war.

Werde das Thema "Wüste" jetzt mal konkreter planen müssen....
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Dirk

Alle Achtung :eek: :eek: ,klasse Bilder und klasse Film. :D :D

Gruß
Jürgen
 
Thema:

Sand aufs Herz - Tunesien-Video und Bericht

Sand aufs Herz - Tunesien-Video und Bericht - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Revit Sand 4 H2O Damen Motoradhose Gr. 38

    Revit Sand 4 H2O Damen Motoradhose Gr. 38: Verkaufe meine Revit Sand 4 H2O Motorradhose schwarz in Gr. 38. Kein Unfall, keine Abschürfungen. Ist wie neu. Nur kurz getragen, da ich mit den...
  • Biete Bekleidung Revit Sand 4 H2O Damen Motorradjacke Größe 40

    Revit Sand 4 H2O Damen Motorradjacke Größe 40: Verkaufe eine Revit Sand 4 H2O Damen Motorradjacke in der Größe 40. Farbe: Schwarz (Rot) Die Jacke ist unfallfrei und hat keinerlei...
  • Erledigt Revit Sand 4 H2O in XL lang, schwarz

    Revit Sand 4 H2O in XL lang, schwarz: Verkaufe eine neuwertige Hose Revit Sand 4 H2O in schwarzer Farbe und Größe XL lang. Die Hose ist 2 Jahre alt und wurde ein paar mal auf der...
  • Suche DVD - Sand aufs Herz *Tunesien hautnah* Dirk Schäfer & Andreas Prinz

    DVD - Sand aufs Herz *Tunesien hautnah* Dirk Schäfer & Andreas Prinz: Hallo, suche original DVD "Sand aufs Herz - Tunesien hautnah" von Dirk Schäfer & Andreas Prinz - Deutsche Version Falls jemand sich davon...
  • "Sand aufs Herz" - DVD - Spende für Haiti

    "Sand aufs Herz" - DVD - Spende für Haiti: Habe über diesen Thread http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=39886 genannte DVD erhalten. Ein toller Film mit schönen Bildern. Witzig und...
  • "Sand aufs Herz" - DVD - Spende für Haiti - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Revit Sand 4 H2O Damen Motoradhose Gr. 38

    Revit Sand 4 H2O Damen Motoradhose Gr. 38: Verkaufe meine Revit Sand 4 H2O Motorradhose schwarz in Gr. 38. Kein Unfall, keine Abschürfungen. Ist wie neu. Nur kurz getragen, da ich mit den...
  • Biete Bekleidung Revit Sand 4 H2O Damen Motorradjacke Größe 40

    Revit Sand 4 H2O Damen Motorradjacke Größe 40: Verkaufe eine Revit Sand 4 H2O Damen Motorradjacke in der Größe 40. Farbe: Schwarz (Rot) Die Jacke ist unfallfrei und hat keinerlei...
  • Erledigt Revit Sand 4 H2O in XL lang, schwarz

    Revit Sand 4 H2O in XL lang, schwarz: Verkaufe eine neuwertige Hose Revit Sand 4 H2O in schwarzer Farbe und Größe XL lang. Die Hose ist 2 Jahre alt und wurde ein paar mal auf der...
  • Suche DVD - Sand aufs Herz *Tunesien hautnah* Dirk Schäfer & Andreas Prinz

    DVD - Sand aufs Herz *Tunesien hautnah* Dirk Schäfer & Andreas Prinz: Hallo, suche original DVD "Sand aufs Herz - Tunesien hautnah" von Dirk Schäfer & Andreas Prinz - Deutsche Version Falls jemand sich davon...
  • "Sand aufs Herz" - DVD - Spende für Haiti

    "Sand aufs Herz" - DVD - Spende für Haiti: Habe über diesen Thread http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=39886 genannte DVD erhalten. Ein toller Film mit schönen Bildern. Witzig und...
  • Oben