Sardinien 2009

Diskutiere Sardinien 2009 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, da war meine Idee ja doch ganz gut hier immer schön die Termin zu posten :D Wenn Du mehr Infos haben möchtest, schaue mal hier nach, auch...
B

Biji

Gast
Moin,
da war meine Idee ja doch ganz gut hier immer schön die Termin zu posten :D

Wenn Du mehr Infos haben möchtest, schaue mal hier nach, auch wenns nicht speziell für Biker ist: www.sardinienforum.de

Aber wenn sich jemand auf der Insel gut auskennt, dann der Peter Höh. Sein aktuelles Buch ist wirklich sehr informativ und umfassend.

ich seh' schon, ich muß mir diese Jahr mal ein anderes Ziel aussuchen - wird mir zu voll :eek:
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Suche 1-2 sattelfeste Tourenpartner für Sardinientour E/Mai-A/Juni 2009.
Kein Camping.
RR evtl über Route Grandes Alpes .

Dies war meine Anzeige. Ich wollte hier keine schwachsinnige Diskussion auslösen.

dann biste falsch hier, wir sind alle schwachsinnig wenns sein muss.....

weisst, ist schon Lustig.... du benutzt diese Forum um Mitfahrer für deine Tour zu finden und stellst dich nicht mal vor....

es will ja keiner deine Schlüpfergröße wissen.... so Forum gibts ja ja, aber der Vorname... des hätt gar nicht wehgetan und den Kindern bringt man es auch immer bei, dass sie auch schön Grüß Gott sagen sollen...

aber wenn du schon so reagierst, wie bist du dann auf deiner Tour drauf....

ned bös gmeint..... aber eine Werbung für deine Tour hast du jetzt nicht damit gmacht..
 
T

Two

Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
35
Ort
3126 Kaufdorf (CH)
Moin

Route des Grandes Alpes und Sardinien sind bei mir ebenfalls geplant.
Allerdings steht die genaue Startzeit noch nicht wirklich fest.
Ich hab auch nur eine Woche Zeit, wird aber wahrscheinlich die letzte Maiwoche sein.
Wir sind mit 2 KTM Adv. und 2 GS dort, eventuell trifft man sich ja mal in der Pampa :)
 
Tomac

Tomac

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Moin

Route des Grandes Alpes und Sardinien sind bei mir ebenfalls geplant.
Allerdings steht die genaue Startzeit noch nicht wirklich fest.
Ich hab auch nur eine Woche Zeit, wird aber wahrscheinlich die letzte Maiwoche sein.
Wir sind mit 2 KTM Adv. und 2 GS dort, eventuell trifft man sich ja mal in der Pampa :)
Da habt Ihr Euch aber was vorgenommen. wenn das mal nicht im Dauerstress endet.;)
Heute haben wir gebucht 31.05 - 16.06, Sardinien wir kommen.:D
 
T

Two

Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
35
Ort
3126 Kaufdorf (CH)
Da habt Ihr Euch aber was vorgenommen. wenn das mal nicht im Dauerstress endet.;)
Heute haben wir gebucht 31.05 - 16.06, Sardinien wir kommen.:D
:)
Wir haben immer 2 Möglichkeiten was das Ende angeht. Entweder endet es in besagtem Dauerstress oder in völligem Chaos.
Hach was ist Urlaub doch schön :D

Sardinien muss sein.
Die Göttergattinnen haben uns die Knarre auf die Brust gesetzt. Die wollten mal wieder Strand. Rumänien wäre uns eigentlich lieber, aber was tut man nicht alles für die Holde... ;)

Hmmm... wird im Chaos enden :eek:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Sardinien wird eng . . .

. . vom 22.5. bis 5.6. sind wir da.
Immer in den Rückspiegel schau`n damit Ihr mir nicht im Weg rumsteht.:):):):):)
Ist doch schön, dass so ein trockener Anfang noch spaßig wurde.

Im Osten südlich von Arbatax kann man sein Basislager aufschlagen. Da steht einem alles offen.

Freundliche Grüße (man sieht sich)
Holger
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Wir (denver, ich und ein Nicht-Forenmitglied) fahren am 8.Mai los, eine Woche später wieder zurück.

Dieses Mal nehmen wir aber den Anhänger. Dann wann wir gehen wollen gibts noch keine Fähre ab Genua, sondern nur Livorno.
Und die Alpenpässe sind auch noch mehrheitlich zu...
Das gäbe eine sinnlose Autobahnbolzerei. Also die drei GSsen aufn Hänger und los gehts. Spart Most, Autobahngebühren, Motorradreifen, sogar die Fähre ist günstiger mit Auto und Anhänger als mit 3 Motorrädern... Besonders die Koje... Und das soll man noch verstehen. Die spinnen, die Italiener.. :D

Jetzt ist einfach noch der Kleinkrieg im Gange, wer in Olbia die Maschine vom Hänger nehmen und die SS125 einmal mehr fahren darf als derjenige, der das Auto inkl. Hänger in den Süden zu bringen hat... *haha*

@Tomac:
Tipps? Was für welche brauchst du denn? Unterkunft? Strecken? Bars?
Wir fahren jetzt das dritte Mal in drei Jahren. Das eine oder andere könnte ich dir schon mit auf den Weg geben, wenn du deine Wünsche etwas präzisieren kannst. ;)

Gruss
Marco (selber halber Italiener, darum darf ich über die Italos motzen) *höhö*
 
Tomac

Tomac

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
assindia schrieb:
. . vom 22.5. bis 5.6. sind wir da.
Immer in den Rückspiegel schau`n damit Ihr mir nicht im Weg rumsteht.:):):):):)
Was heißt den hier "im Weg rumstehen":confused:
Dafür gibt es dort doch Schafe, Kühe, Schweine u.s.w.!:D:D:D



@Tomac:
Tipps? Was für welche brauchst du denn? Unterkunft? Strecken? Bars?
Wir fahren jetzt das dritte Mal in drei Jahren. Das eine oder andere könnte ich dir schon mit auf den Weg geben, wenn du deine Wünsche etwas präzisieren kannst. ;)
Im Moment sieht es danach aus, dass wir (4 Personen) die ersten 6 Übenachtungen in der nähe von Arbatax nehmen und weitere 6 in der nähe von Bosa.
Wir sind noch auf der suche nach Ferienhäuser und GPS-Routen.

Könnt Ihr uns da weiterhelfen?

Gruß
Tom
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Im Moment sieht es danach aus, dass wir (4 Personen) die ersten 6 Übenachtungen in der nähe von Arbatax nehmen und weitere 6 in der nähe von Bosa.
Wir sind noch auf der suche nach Ferienhäuser und GPS-Routen.
Betreffend Touren kann ich dir die HP von Denver ans Herz legen (www.denver.li) >Motorradtouren
GPS-Daten sind zwar keine vorhanden, aber zumindest sind ein paar Tourenvorschläge detailliert aufgeführt.
Touren eher im Nordwesten sind unter "Sardinien 2008", die im Osten unter "Sardinien 2007".

Letztes Jahr waren wir in Alghero "stationiert". Das ist unweit von Bosa weg. Wir waren in einer Ferienwohnung bei Manuela und Claudius wohnhaft (www.aaasardinienferien.it), was von uns SEHR zu empfehlen ist, falls man im Nordwesten was sucht.
Dieses Jahr gehen wir aber - wie 2007 - wieder an die Ostküste. Da gehen wir wie das letzte Mal auch ins "Borgo deli ulivi" in Arbatax. Wenn man zwei Mal an den selben Ort geht, sagt das auch schon alles :-)
(www.borgodegliuliviresidence.it/)


@Holger: so was gibts öfters... :-) Darum immer schön auf Sichtweite anhalten können *höhö*


Gruss
Marco
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das Borgo degli Ulivi ist wirklich sehr zu empfehlen und man ist sehr gut positioniert, um die allertollsten Routen in Angriff zu nehmen
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ist Mitte April nicht noch etwas zuwenig warm??...
Ich denke da vor allem an den Asphalt, nicht an die Luft :D:rolleyes::cool:
 
N

Norbert 68

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
14
Modell
1200 GS/ADV 08
Hallo an alle Sardinienfreunde,

ich war im letzten Jahr das erste Mal auf der Insel und meine Sozia und ich waren so begeistert, daß wir dieses Jahr Mitte September wieder hinfahren.

Wünsche Euch viel Spaß auf der Insel.

Viele Grüße

Norbert

www.q-stammtisch.de
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das letzte Mal waren wir glaube ich auch im Oktober dort, war auch sehr schön, nur ist die Insel dann nicht mehr so schön grün.

Aber die Feigenbäume trugen Früchte ohne Ende und wir haben gepflückt, was das Zeug hielt. Kiloweise einfach so am Straßenrand. Man sollte nur schauen, dass das kein eingezäuntes Grundstück ist sonst ist Ärger vorprogrammiert. Und mit Sarden will ich keinen Ärger und ausserdem macht man das auch nicht.
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Die Nächte waren am schönsten....! :D:D:D
 
Thema:

Sardinien 2009

Sardinien 2009 - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Sardinien 2009 - Ein paar Bilder

    Sardinien 2009 - Ein paar Bilder: Hallo zusammen, Ende Mai waren wir für 2 Wochen auf der Insel. Zum 11. oder 12. Mal. Ausgangspunkt war und ist immer in der Nähe von BARI SARDO...
  • Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?

    Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?: Hallo Leute, wir (2-4 Personen) planen für Ende Mai 2009 eine Tour nach Sardinien. Nun meine Frage dazu. Ist es notwendig, Unterkünfte...
  • Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009? - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Sardinien 2009 - Ein paar Bilder

    Sardinien 2009 - Ein paar Bilder: Hallo zusammen, Ende Mai waren wir für 2 Wochen auf der Insel. Zum 11. oder 12. Mal. Ausgangspunkt war und ist immer in der Nähe von BARI SARDO...
  • Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?

    Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?: Hallo Leute, wir (2-4 Personen) planen für Ende Mai 2009 eine Tour nach Sardinien. Nun meine Frage dazu. Ist es notwendig, Unterkünfte...
  • Oben