Sardinien 2017 Tips für Unterkunft und Anreise ab Hanau

Diskutiere Sardinien 2017 Tips für Unterkunft und Anreise ab Hanau im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo wir (2 Pärchen) wollen im Mai 2017 das erste Mal nach Sardinien und freuen uns über möglichst viele Tipps bezüglich der Unterkunft ( Hotel...
Carsten_SFA

Carsten_SFA

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
154
Ort
30457 Hannover
Modell
R1200 GS LC K50 Tripple Black
Hallo

wir (2 Pärchen) wollen im Mai 2017 das erste Mal nach Sardinien und freuen uns über möglichst viele Tipps bezüglich der Unterkunft ( Hotel , oder B&B gerne auch familiär) und der Anreise ab Hanau.
Planen ca 10 Tage Aufenthalt auf Sardinien.
Die Unterkunft sollte sich zwischen Orosei und Arbatax befinden . Was die Anreise angeht schwanken wir noch über gemütliche Anfahrt mit Motorrad oder Anreise mit den Böcken auf Anhänger .

Vielen Dank im Voraus

Carsten
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Hallo Carsten.
Ich war erst einmal auf Sardinien,und wir haben ausschließlich in agritourismo übernachtet,kann ich nur empfehlen.Das Preis Leistungsverhältnis und das Essen unschlagbar.
Wir sind ab Piacensa runter von der Bahn Richtung Genua,ein Traum....
Bemühe Mal die SuFu,da wirst du so einiges finden.

Kraichgauer

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
K

Ksiggi

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
124
Ort
Halle in Sachsen-Anhalt
Modell
GS 1250
schau mal bei Reinlein Jürgen Smiley Tours - der transportiert Dein Moped, bucht das Hotel in Arbatax und bucht die Flüge - bisher war ich damit immer sehr zufrieden
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Carsten,

je nach Urlaubsprogramm (Mopedfahren als Schwerpunkt oder als Beiwerk?) würd ich Euch empfehlen, den Standort nicht 10 Tage auf einen - wohlgemerkt sehr guten - Fleck an der Ostküste zu fixieren.
Das Straßennetz ist dort nicht unendlich und nach 10 Tagen habt Ihr mit Sicherheit das meiste schon abgegrast. Ein paar Tage an der Westküste können net schaden!

Die Insel ist zu groß - und viel zu schön - um Kilometer zu bolzen, und von einem einzigen Standort aus ist jeweils nur ein kleiner Teil davon per bequemer Tagestour zu erreichen. (Mit einem Stundenschnitt von 50 km/h seid Ihr schon sääähr zügig unterwegs, wenn Ihr die wenigen Schnellstraßen der Insel meidet.)

Wenn Ihr die Anfahrt von Hanau zum Hafen nach Genua mit einem Zwischenstopp irgendwo in A, CH oder I angeht, ist das auf Achse Urlaub ab der Haustür!

Mai auf Sardinien ist jedenfalls eine prima Entscheidung!

Grüße vom elfer-schwob
 
Zuletzt bearbeitet:
GSBiene

GSBiene

Dabei seit
20.11.2016
Beiträge
1
Hallo, wir haben aktuell für Mai 2017 ebenfalls Sardinien geplant. Ist unsere zweite Sardinienreise.
Wir können das Motorradhotel Cardedu im gleichnamigem Ort empfehlen. Kleines nettes Tourenfahrerhotel mit schönem Pool etwas ausserhalb der Ortschaft. Liegt in der Nähe von Arbatax. In Tortoli ca 20km weiter ist ein riesiger Traum Strand der nicht überfüllt und ruhig ist. Wir mischen den Urlaub immer. Teil Motorradfahren und Teil Erholung mit Badetagen. Wenn man sich ausreichend erholen möchte empfehlen wir ganz klar einen festen Standort.
Nächsten Mai erkunden wir den Süden und haben uns eine Wohnung an der Costa Rei gemietet.
Anreise Mainz Genua sind wir zweimal duchgefahren, dies ist machbar, jedoch anstregend. Zeitlich haut es gut hin bis zur Fährabfahrt wenn man früh morgens startet.
Nächstes Jahr übernachten wir in Weil am Rhein zwischen im B&B Hotel. In der Schweiz ist übernachten teuer und in Italien zu übernachten lohnt nicht, da man dann auch durchfahren kann.
Fährkosten liegen für zwei Personen, 2Motorräder und je eine Kabine bei Hin und Rückfahrt bei ca 430Euro. Wir buchen immer Moby Lines. Allerdings haben die nun die Tirrenia mit im Angebot,da hab ich den günstigsten Tarif errechnen lassen. Wir legen dann in Porto Torres an.
Moby Lines sitzen in Wiesbaden und man kann super das über Telefon regeln. Hoffe Informationen können Euch weiterhelfen. Ps Fähre rechtzeitig buchen �� Lg GS Biene
 
Zuletzt bearbeitet:
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

Bei meiner Reise nach Sardinien habe ich in Gala Gonone im Hotel San Francisco gewohnt
klein, sauber und freundlich, ganz nah am kleinen Fischerhafen und dem Strand gelegen. Ginge da jederzeit wieder hin.

Bin von Genau aus rüber. Mit der Nachtfähre und einer Einzelkabine war das ein sehr komfortables Ankommen. Ausgeschlafen und gleich bereit zur ersten Tour!
Cala Gonone Hotel San Francisco Sardegna - Bed and Breakfast Ristorante
Falschen link erwischt hier ist der richtige vom San Francisco in Gla Gonone.

Gruß
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich war bis jetzt dreimal auf Sardinien.
1x Camping, 2x Ferienhaus. Mit Hoteltipps kann ich also nicht dienen.

10 Tage auf Sardinien...das wäre mir zu lange für nur einen Ausgangsort. Deine Auswahl zwischen Orosei (klasse Ortschaft!!!) und Arbatax ist für einen hotspot super.
Den zweiten würde ich dann an der Westküste nehmen.

Eine ganz andere Idee wäre, dass man den Aufenthalt auf Sardinien auf eine Woche kürzt und sich dann mit einer Unterkunft begnügt.
Orosei hätte da den Riesen Vorteil, dass man über die SS131 auch mal an die Westküste fahren kann.

Die gesparten Tage könnte man ganz wunderbar für eine super Anfahrt zum Fährhafen verbringen. Wenn man sich zum Beispiel Livorno als Hafen aussucht, könnte die Tour richtig klasse durch das Trentino, die Emilia Romagna und durch die Toskana passieren.

Nur so als Idee.


Hier noch mein Reisebericht vom letzten Sardinienurlaub. Dort hatten wir ein Ferienhaus außerhalb von Orosei.
http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/reisebericht-sardinien-mai-2012-a-74192/


Gruß
Jochen
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
War die letzen 5 Jahre hindurch auf Sardinien. 2 x davon hier:

Hotel La Perla 4 Sterne in Arbatax Sardinien

Familienbetrieb, sehr preiswert, tolle Zimmer, sehr gutes Essen (wenn man HP möchte), bei Bikern sehr gefragt, optimale Lage für Touren, Strand ein paar Minuten zu Fuß, Bikes über Nacht versperrt.
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
War die letzen 5 Jahre hindurch auf Sardinien. 2 x davon hier:

Hotel La Perla 4 Sterne in Arbatax Sardinien

Familienbetrieb, sehr preiswert, tolle Zimmer, sehr gutes Essen (wenn man HP möchte), bei Bikern sehr gefragt, optimale Lage für Touren, Strand ein paar Minuten zu Fuß, Bikes über Nacht versperrt.
Super Lage ( Ausgangspunkt)
Ich war jetzt auch schon öfters da (neun mal) und ich finde auch das es für 7 Tage genügt mit dem Mopped fahren . Eure Ladys werden es euch danken . Von der Mitte der Insel könnt ihr besser planen für Tagestouren , weil ihr denn nicht in die Nacht fahren müsst (kein Stress und immer auf die Uhr schauen) , Es kommen denn schnell mal 350 km auf dem Tacho am Tag. Falls euch hier keine Unterkunft zusagen sollte ,macht euch die Mühe und schaut im Internet (tausende Möglichkeiten und für jeden Geldbeutel )
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
740
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Super Lage ( Ausgangspunkt)
Ich war jetzt auch schon öfters da (neun mal) und ich finde auch das es für 7 Tage genügt mit dem Mopped fahren . Eure Ladys werden es euch danken . Von der Mitte der Insel könnt ihr besser planen für Tagestouren , weil ihr denn nicht in die Nacht fahren müsst (kein Stress und immer auf die Uhr schauen) , Es kommen denn schnell mal 350 km auf dem Tacho am Tag. Falls euch hier keine Unterkunft zusagen sollte ,macht euch die Mühe und schaut im Internet (tausende Möglichkeiten und für jeden Geldbeutel )
Servus hast Du auch für die 7 Tag e die Touren von dem Ausgangspunkt zufällig als gpx oder itn. Dateien.
Für das Navi wäre toll von Dir . Danke.

Gruß
D.R.BoXer :cool:
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo Boxer , leider nicht . Auf Sardinien fahre ich mit Karte ... keine Angst , die Insel ist so gross das du keine Strasse zweimal fahren musst . Gib deinen Ausgangspunkt ein (damit du zurück findest) und los .
Ein guter Freund aus D war mal schon nach einer Stunde Kurven räubern FIX und FOXI , er sagte nur ... mir ist sooo schlecht .

Wirklich ... Kurven Kurven und nochmals Kurven , bei schon nur 7 Tagen sollte man fit für die Insel sein ... und ganz wichtig ... hellwach
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Wirklich ... Kurven Kurven und nochmals Kurven , bei schon nur 7 Tagen sollte man fit für die Insel sein ... und ganz wichtig ... hellwach
Volle Zustimmung, die Insel ist ein Traum, aber auch auch gefährlich weil die klassische Viehhaltung fast ausnahmslos OHNE Zäune auskommt und wirklich alle Arten von Viehzeug auf der Straße rumliegen. Kühe, Ziegen, Schafe, Pferde und so weiter stehen oder liegen oftmals und gerne in oder direkt hinter den Kurven herum.

Im Norden etwas weniger als in der Mitte um im Süden.

Also: Immer uffbasse!

Gruß
Jan
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Sind die Fähren im Sommer ausgebucht oder kann man auch spontan übersetzen? Bin immer ziemlich ungeplant unterwegs, weil zeitlich unabhängig.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Sind die Fähren im Sommer ausgebucht oder kann man auch spontan übersetzen? Bin immer ziemlich ungeplant unterwegs, weil zeitlich unabhängig.
Auch im Sommer kein Problem mit Motorrädern (im Gegensatz zu PKW´s). Kommst du mit Hänger, deutlich vorher reservieren. Mit dem Motorrad würde ich aus reinen Bequemlichkeitsgründen kurz vor Abfahrt buchen (direkt bei der Linie), du bekommst dann schon das Ticket und kannst gleich nach vorne fahren und dein Motorrad abstellen, ansonsten musst du zuerst zum Ticketschalter fahren, weil dich die Securities ohne Ticket nicht in die Reihe lassen (in den Abfertigungsbereich des Hafens schon, obwohl bei der Einfahrt auch das Ticket kontrolliert wird). Auch die Polstersessel kann man vor Ort buchen, wenn man möchte.

Wenn du also ganz spontan und unabhängig sein möchtest, einfach hinfahren und Ticket kaufen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
à propos gps/navi:
nimm ne analoge karte, tippe in verträglichem abstand zum quartier irgendwo in den bergen aufs etappenziel und wähle am navi kürzeste route dorthin!
wenn du's konsequent durchziehst und dich traust, auch in scheinbar unpassierbare gassen / wege reinzufahren mit bspw. 25% gefälle o. steigung, mit fehlendem belag, abgestürzten fahrbahnteilen oder bächen als brückenersatz, dann lernst du das wirkliche sardinien und die echten sarden kennen!

und nebenbei auch noch die leistungsfähigkeit deiner q...

die option kurvenreiche strecke lenkt dich dorthin, wo eh jeder fährt.

grüße vom sardinienfan
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Auch mitten in Seulo neben der Metzgerei rausgekommen ? :-)))
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
kann sein! Ich bin auf diese Weise schon an manch denkwürdigem Ort vorbeigekommen...

Dies hier ist z. B. kürzeste Route von Lotzorai nach Villa Grande. Ganz normale Strada Provinciale. Aber die Stelle kennst Du ja sicher?
 

Anhänge

P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Aber die Füße gehören auf die Rasten.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
kann sein! Ich bin auf diese Weise schon an manch denkwürdigem Ort vorbeigekommen...

Dies hier ist z. B. kürzeste Route von Lotzorai nach Villa Grande. Ganz normale Strada Provinciale. Aber die Stelle kennst Du ja sicher?

Ich kenne einiges, aber diese Stelle sagt mir leider nichts :confused:
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Aber die Füße gehören auf die Rasten.
Polly, weiß ich doch...!
Mußte aber deutlich verzögern, weil die Fotografin beim Handling der Digi-Cam etwas in Verzug gekommen ist.

Und nochwas für den TE:

Bin seit Jahren hier:

Hotel Santa Maria ? Zimmer 3 Sterne Hotel ? Ferien am Meer Sardinien


...und ich komm immer wieder! Das nächste Mal im Mai 17.

Kleines, familiär geführtes Hotel, supersauber, supernettes Personal mit deutsch sprechender Juniorcheffin.
Lecker Essen und Trinken, zum Strand 5 min. zu Fuß.
Aber Pool, Sauna, Spa, usw. alles nix! Brauchi aber aunet!

Kleiner Ort mit mehreren Lokalen fußläufig zu erreichen und Top-Lage für Mopedfahrer!
 
Thema:

Sardinien 2017 Tips für Unterkunft und Anreise ab Hanau

Sardinien 2017 Tips für Unterkunft und Anreise ab Hanau - Ähnliche Themen

  • Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017

    Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017: Hallo Leute , ich würde im Herbst gerne nach Sardinien fahren. Ein Platz auf dem Anhänger währe noch frei. Wer hat Lust mit zu fahren ? Ich komme...
  • sardinien Mai 2017

    sardinien Mai 2017: Fährt wer anfang Mai 2017 nach Sardinien.
  • Sardinien Mai/Anfang Juni 2017

    Sardinien Mai/Anfang Juni 2017: Möchte im o.g. Zeitraum nach Sardinien fahren. Falls ein umgänglicherTFer/nicht -in Interesse hat mitzufahren, Termin u. Tour noch offen...
  • Sardinien im Juni 2017

    Sardinien im Juni 2017: Ich fahre mit meinem Sohn im Juni eine Woche nach Sardinien. Tourenvorschläge erbeten. Wir gehen im Norden von Bord. Danke schon mal im voraus.
  • Sardinien Tour 2017 Ende Mai

    Sardinien Tour 2017 Ende Mai: Servus aus Nürnberg, Unsere Reise auf Sardinen ist im Zeitraum vom 25.5- 7.6 2017 Auf diesem Weg suchen wir ein Mitfahrendes Paar das Uns...
  • Sardinien Tour 2017 Ende Mai - Ähnliche Themen

  • Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017

    Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017: Hallo Leute , ich würde im Herbst gerne nach Sardinien fahren. Ein Platz auf dem Anhänger währe noch frei. Wer hat Lust mit zu fahren ? Ich komme...
  • sardinien Mai 2017

    sardinien Mai 2017: Fährt wer anfang Mai 2017 nach Sardinien.
  • Sardinien Mai/Anfang Juni 2017

    Sardinien Mai/Anfang Juni 2017: Möchte im o.g. Zeitraum nach Sardinien fahren. Falls ein umgänglicherTFer/nicht -in Interesse hat mitzufahren, Termin u. Tour noch offen...
  • Sardinien im Juni 2017

    Sardinien im Juni 2017: Ich fahre mit meinem Sohn im Juni eine Woche nach Sardinien. Tourenvorschläge erbeten. Wir gehen im Norden von Bord. Danke schon mal im voraus.
  • Sardinien Tour 2017 Ende Mai

    Sardinien Tour 2017 Ende Mai: Servus aus Nürnberg, Unsere Reise auf Sardinen ist im Zeitraum vom 25.5- 7.6 2017 Auf diesem Weg suchen wir ein Mitfahrendes Paar das Uns...
  • Oben