Sardinien Mai 2011

Diskutiere Sardinien Mai 2011 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wetter war in Nord-Sardinien die letzten 10 Tage fast immer Sonnig ;Luft war etwas kühler, immer so um 21 Grad, genau richtig zum möppeln <Bevor...
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Wetter war in Nord-Sardinien die letzten 10 Tage fast immer Sonnig ;Luft war etwas kühler, immer so um 21 Grad, genau richtig zum möppeln
<Bevor wir angekommen sind hat s einige Tage geregnet, deshalb ist die Insel auch super schön grün, alles blüht

Viel Spaß wünsch ich Euch
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
234
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Hallo Leute,

vielen Dank nochmals an alle, die Tipps UND Tourenvorschläge sind echt super!

Alles fertig gepackt und muss nur noch auf`s Bike geschnallt werden... :D

Da die Wetterberichte ja fast tagtäglich ihre "Meinung" wechseln, verlasse ich mich auf "Ratzfatz" und werde vermutlich in Leder fahren und ne Regenkombi dazu packen!

Also, wünsche allen eine unfallfreie Fahrt und ich dreh für euch ne Runde mit!

Grüssle in die Runde

Olli :)
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.322
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Mein Fernweh wird nach den ganzen Beiträgen immer größer.
Wir fahren vom 28.05 bis zum 05.06 auf die Insel. Über Strecken/Routen Tipps würd ich mich freuen.

Hallo Martin
Wir können uns ja mal auf dem Jk. Treffen
Gruß Pfälzer
 
Pälzer-GS-Fahrer

Pälzer-GS-Fahrer

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
153
Ort
Pfalz
Modell
R1200GSA (K51), G650XChallenge (K15), R1200S (K29), R80R (247E), HP2 Enduro (RHP2)
JK Treff

Hört sich gut an Pfälzer. Liegt ja bei mir um die Ecke.

Gruß

Martin
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
bin gerade auf Sardinien, letzter Tag heute, :(Urlaub war traumhaft, kanpp 2000km Tour abgerissen.

Wenn du Bedarf hast könnte ich dir per Mail 19 GDB (Garmin) Sardinien-Touren schicken
Hallo Andi,

Wenn möglich ganz gerne! Wir fahren ende September nach Sardinien.

Grüsse,

Albert
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
234
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Servus Leute,

bin wieder gesund aus Sardinien zurück! :D

Wetter war klasse und ich bin froh, dass ich in der Lederkombi gefahren bin! Die wenigen Regentropfen in Sardinien konnte man an einer Hand abzählen! Von der Anfahrt mit Hagel und extremen Regen erzähle ich lieber mal nicht... Aber Regenkombi hat getaugt!

Ich weiß gar nicht, wie ich es in die richtigen Worte verpacke --> Kurz und bündig: ES WAR NUR NOCH GEIL!!!

Kurven über Kurven, ich dachte nie, dass ich mal den Rachen voll kriege, aber hier habe ich mein "persönliches Limit" gefunden! Insgesamt haben wir ein wenig über 4000 km auf die "Uhr bekommen!

Immer wenn man denkt das Kurvenkarussell hat ein Ende, kommen die nächsten zig Kilometer an Kurven und nur ganz wenige "Geraden" dabei!

Habe auch sehr schöne Bilder gemacht und paar Videos, die zusammen geschnitten werden müssen!
Das übernimmt ein (wirklich SUPER) Mitfahrer (der Walter mit der Multistrada aus der Schweiz) und auf das Ergebnis freue ich mich schon mehr, wie ein kleines Kind über den Weihnachtsmann!


Auch die Masse an GS-Fahrer in Sardinien war verrückt! Ich hatte das Gefühl, dass in jeder (auch noch so winzigen) Gruppe mindestens ein GS-Fahrer dabei ist bzw. war.

So, nu werde ich mit meiner Frau noch ne gemütliche Runde drehen!

Grüssle in die Runde

der Olli
 
H

Huberei

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1.280
Ort
Garching LK. AÖ
Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Servus

kann mich deinem Kommentar nur anschliessen.
Wir sind seit 26.5. wieder daheim.
Aber andrerseits wars auch gut jetzt heim zufahren denn mittlerweile is es ja ganz schön heiß geworden. Puh!
Mein Mann(bin Sozia) hätt die Reifen eigentlich noch in Sardinien wechseln müssen.
Aber das ham ma dann doch nicht und sind die letzten km. mit absolut fertigen heimgetuckelt.:( Nur ja ned auffallen:D
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
234
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
ist echt lecker... :) Prost!
 
Super Mario

Super Mario

Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
Hallo,
das Bier kenne ich auch :D
bin auch gerade am So. von Sardinien gekommen
hier mal ein paar Kurvenbilder ;)
beim anklicken groß zu sehen :)


 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.077
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Haltet Euch bloß von Sardinien fern...!

...es sei denn, Ihr könnt akzeptieren, daß die dortigen Straßenplaner völlig bekifft sind,

die 5-Sterne-Hotels keine Dächer haben

und der Nahverkehr mit 3.klassigem Material operiert.

Grüße vom elfer-schwob,
der sich über Pfingsten auf der Insel herumgetrieben hat
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.077
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Bleibt bloß weg von Sardinien...!

...denn die Autobahnen sind in bedenklichem Zustand

und nach jeder zweiten Kurve liegen Kühe völlig träge im Weg.


Aber die dortigen Bierbrunnen sind ne Show...


Weiter Bilder vom elfer-schwob gerne auf Nachfrage!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.077
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...dann doch lieber Bodensee...

Hallo Andi,

Du hasts erfaßt! ;)

Nächstes Jahr gehts daher sicher wieder an den Bodensee:

Denn dort gibts bei Treppen, die 650 Stufen haben, begleitende elektrische Aufzüge,

potentielle Gefahrenstellen, die ca. 100 m über dem Wasserspiegel liegen, sind mit TÜV-geprüften Geländern gesichert und

die Hafeneinfahrten sind deutlich bequemer,

Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo Andi,

Du hasts erfaßt! ;)

Nächstes Jahr gehts daher sicher wieder an den Bodensee:

Denn dort gibts bei Treppen, die 650 Stufen haben, begleitende elektrische Aufzüge,

potentielle Gefahrenstellen, die ca. 100 m über dem Wasserspiegel liegen, sind mit TÜV-geprüften Geländern gesichert und

die Hafeneinfahrten sind deutlich bequemer,

Grüße vom elfer-schwob
uff, da sind wir auch runter- und vor allem wieder rauf gelaufen
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
234
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Sodele... den Thread mal wieder bissl aktualisieren!

Die Planung läuft für das Kurvenparadies SARDINIEN 2012 :D:D:D
 
Schneeinfo

Schneeinfo

Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
321
Ort
Köflach--Austria
Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
Jo mei! Bei mir isses noch ganz frisch in Erinnerung.
Bin erst gestern von der Insel nach Hause gekommen.
Ist auch im Herbst schön :D:D:D

Gruß, Andy :)
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
234
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Grüss dich Andy,

lach mich bitte jetzt nicht aus, aber wie sieht die Landschaft im Herbst da unten aus? Ist da mittlerweile nicht alles verbrannt?

Frühling ist klasse, aber Allergiker sollten ihre Tabletten nicht vergessen... ;)

Grüssle Olli

P.S. war auf deiner HP und den Tremalzo kenne ich nur mit dem MTB... zumindest schwitzt man mit der GS nicht so beim rauffahren, wie mit dem Radl ohne Motor! hehe..
 
Thema:

Sardinien Mai 2011

Sardinien Mai 2011 - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022

    Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022: Hallo Zusammen wer war seit 1.Mai in einem Italienischen Hafen bevor er auf die Fähre konnte wegen Corona Zertifikat kontrolliert worden? Für die...
  • Biete Sonstiges SARDINIEN 17. Mai - 24. Mai Fähre/Kabine und Hotel HP 449,--

    SARDINIEN 17. Mai - 24. Mai Fähre/Kabine und Hotel HP 449,--: Hallo, uns ist leider ein Mitfahrer ausgefallen, hätten nun einen Einzelplatz oder auch DZ frei. Ausschreibung siehe Rubrik Reisen ! MfG Georg
  • Sardinien im Mai 2019, Mitfahrer gesucht.

    Sardinien im Mai 2019, Mitfahrer gesucht.: Hallo GS-Fahrer ab 45. Auch Null Bock auf 350,- EZ-Zuschlag? Wer ist denn spontan hat Urlaub im Mai und fährt mit nach Sardinien...
  • sardinien Mai 2017

    sardinien Mai 2017: Fährt wer anfang Mai 2017 nach Sardinien.
  • sardinien Mai 2017 - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022

    Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022: Hallo Zusammen wer war seit 1.Mai in einem Italienischen Hafen bevor er auf die Fähre konnte wegen Corona Zertifikat kontrolliert worden? Für die...
  • Biete Sonstiges SARDINIEN 17. Mai - 24. Mai Fähre/Kabine und Hotel HP 449,--

    SARDINIEN 17. Mai - 24. Mai Fähre/Kabine und Hotel HP 449,--: Hallo, uns ist leider ein Mitfahrer ausgefallen, hätten nun einen Einzelplatz oder auch DZ frei. Ausschreibung siehe Rubrik Reisen ! MfG Georg
  • Sardinien im Mai 2019, Mitfahrer gesucht.

    Sardinien im Mai 2019, Mitfahrer gesucht.: Hallo GS-Fahrer ab 45. Auch Null Bock auf 350,- EZ-Zuschlag? Wer ist denn spontan hat Urlaub im Mai und fährt mit nach Sardinien...
  • sardinien Mai 2017

    sardinien Mai 2017: Fährt wer anfang Mai 2017 nach Sardinien.
  • Oben