Sardinien Oktober 2019

Diskutiere Sardinien Oktober 2019 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich überlege, Ende September nach Sardinien zu fahren. Zeitliche Fixpunkte sind bisher nur der 28./29.9. Ankunft in Sardinien und 8 Tage später...
AnnetteQ

AnnetteQ

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
134
Ort
Königswinter
Modell
R 1200 GS
Ich überlege, Ende September nach Sardinien zu fahren. Zeitliche Fixpunkte sind bisher nur der 28./29.9. Ankunft in Sardinien und 8 Tage später Retour. Auch für den Weg noch ganz flexibel, Autobahn nur wenn unbedingt nötig oder sinnvoll. Übernachtung eher Hotel/Pension statt Zelt aber auch das ist möglich.
Insgesamt ca 14 - 16 Tage.
Hat jemand Zeit und Lust mitzufahren oder ist in dieselbe Richtung unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Ich überlege, Ende September nach Sardinien zu fahren. Zeitliche Fixpunkte sind bisher nur der 28./29.9. Ankunft in Sardinien und 8 Tage später Retour. Auch für den Weg noch ganz flexibel, Autobahn nur wenn unbedingt nötig oder sinnvoll. Übernachtung eher Hotel/Pension statt Zelt aber auch das ist möglich.
Insgesamt ca 14 - 16 Tage.
Und was willst du uns jetzt damit sagen?
Ansonsten viel Spaß auf Sardinien.
Um diese Zeit ist es auch nicht mehr so voll.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
AnnetteQ

AnnetteQ

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
134
Ort
Königswinter
Modell
R 1200 GS
Und was willst du uns jetzt damit sagen?
Ansonsten viel Spaß auf Sardinien.
Um diese Zeit ist es auch nicht mehr so voll.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
Hey Kraichgauer, danke für den Hinweis - natürlich direkt aufgegriffen und erklärt
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Wird natürlich deutlich früher dunkel als im Juni, in den Bergen kann es schon ab und zu regnen bei knackigen Temperaturen. Wenn’s Wetter passt, aufgrund der Temperaturen angenehmer zu fahren als im Sommer.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hallo Annette,

wenn Du die Fährverbindung von Genua nutzen möchtest, Moby fährt mit dem kleinen Schiff nur bis ca. 02.10. diese Verbindung nach Olbia.. Danach
musst entweder auf Tirrenia ausweichen und von Genua nach Porto Torres buchen, oder von Livorno aus fahren. Da kannst dann zwischen
den Gesellschaften "Sardegna-Ferries", "Moby-Lines" und "Grimaldi" wählen.

Ein bevorzugtes Reisegebiet für Motorradfahrer ist der Süd-Osten der Insel, im Gebiet zwischen Santa Maria Navarese /Arbatax und Barisardo. Auf booking.com wirst dort ganz viele Unterkünfte finden, vom Hotel mit Swimmingpool und Halbpension, als auch B&B, oder
kleinen Holzbungalow´s auf Campingplätzen.
Vorteil dieser Region ist nicht nur das man am Meer und den schönen, im September/Oktober meist leeren, Sandstränden ist, 20 km weiter
westlich beginnen die Traumstrecken mit 100000 Kurven ins Genargentu- und ins Supramonte-Gebirge. Die legendäre SS 125 von Baunei
nach Dorgali, aber auch die SS 192, die SP 15, die SS 126, die SS 128, da kannst Dich schön austoben in einer Woche.

Der beste Reifenhändler der Insel ist "Sasso Gomme" in Tortoli, falls Du übernatürlichen Verschleiss hättest und vor der Heimreise noch
neu besohlen müsstest.

Viel Spaß auf der Insel. Grüße vom Quhpi...(PS: In meiner Signatur.....das kleine Video ist genau dort entstanden....):cool:
 
AnnetteQ

AnnetteQ

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
134
Ort
Königswinter
Modell
R 1200 GS
Hallo Annette,

wenn Du die Fährverbindung von Genua nutzen möchtest, Moby fährt mit dem kleinen Schiff nur bis ca. 02.10. diese Verbindung nach Olbia.. Danach
musst entweder auf Tirrenia ausweichen und von Genua nach Porto Torres buchen, oder von Livorno aus fahren. Da kannst dann zwischen
den Gesellschaften "Sardegna-Ferries", "Moby-Lines" und "Grimaldi" wählen.

Ein bevorzugtes Reisegebiet für Motorradfahrer ist der Süd-Osten der Insel, im Gebiet zwischen Santa Maria Navarese /Arbatax und Barisardo. Auf booking.com wirst dort ganz viele Unterkünfte finden, vom Hotel mit Swimmingpool und Halbpension, als auch B&B, oder
kleinen Holzbungalow´s auf Campingplätzen.
Vorteil dieser Region ist nicht nur das man am Meer und den schönen, im September/Oktober meist leeren, Sandstränden ist, 20 km weiter
westlich beginnen die Traumstrecken mit 100000 Kurven ins Genargentu- und ins Supramonte-Gebirge. Die legendäre SS 125 von Baunei
nach Dorgali, aber auch die SS 192, die SP 15, die SS 126, die SS 128, da kannst Dich schön austoben in einer Woche.

Der beste Reifenhändler der Insel ist "Sasso Gomme" in Tortoli, falls Du übernatürlichen Verschleiss hättest und vor der Heimreise noch
neu besohlen müsstest.

Viel Spaß auf der Insel. Grüße vom Quhpi...(PS: In meiner Signatur.....das kleine Video ist genau dort entstanden....):cool:
Hey Quhpilot, danke für die vielen Infos! Das mit der Fähre ist ein wichtiger Hinweis, damit werde ich mich beschäftigen. Ich fahre auf der Insel allerdings wahrscheinlich mit einer Leibmaschine (kleine 350er DR) und die Q ist nur für die Hin- und Rückfahrt, so ist zumindest der Plan. Je mehr Infos und Bilder ich zur Insel bekomme um so größer wird allerdings die Lust, mit der Großen dort zu fahren... Na, ist noch bisschen hin, ich sammele erstmal Input , Grazie ;)
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Anette,
ich weiß ja nicht wo du die DR bekommst. Aber da wäre für dich eventuell auch die Costa Verde intressant. Dort kann man recht viel Offroad fahren. Funktioniert auch teilweise gut mit der Dicken, aber mit der kleinen macht das bestimmt nochmal soviel Spass...
Schau dir mal bei Maps die Gegend zwischen Carbonia und Arbus an. Dort kann man auch teilweise die alten offengelassenen Minen besichtigen.

Gruß Hermann
 
AnnetteQ

AnnetteQ

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
134
Ort
Königswinter
Modell
R 1200 GS
Hi Anette,
ich weiß ja nicht wo du die DR bekommst. Aber da wäre für dich eventuell auch die Costa Verde intressant. Dort kann man recht viel Offroad fahren. Funktioniert auch teilweise gut mit der Dicken, aber mit der kleinen macht das bestimmt nochmal soviel Spass...
Schau dir mal bei Maps die Gegend zwischen Carbonia und Arbus an. Dort kann man auch teilweise die alten offengelassenen Minen besichtigen.

Gruß Hermann
Hey Hermann, ein Bekannter führt die Touren und vermietet auch die DR, ist im Nordwesten der Insel. Nach den Minen werde ich ihn fragen! Gruß Annette
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ahh, dann ist er der Verleiher aus Alghero?
Von dort sind es ungefähr 150km nach Arbus. Die offenen Minen habe ich mit dem Rother Wanderführer gefunden. Dort gibt es eine Rundwanderung vom Tempio di Antas zur Tropfsteinhöhle / Straßentunnel nach Domusnovas. Bestimmt kennt er die Strecke.

Gruß

Hermann
 
AnnetteQ

AnnetteQ

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
134
Ort
Königswinter
Modell
R 1200 GS
Ahh, dann ist er der Verleiher aus Alghero?
Von dort sind es ungefähr 150km nach Arbus. Die offenen Minen habe ich mit dem Rother Wanderführer gefunden. Dort gibt es eine Rundwanderung vom Tempio di Antas zur Tropfsteinhöhle / Straßentunnel nach Domusnovas. Bestimmt kennt er die Strecke.

Gruß

Hermann
Der Verleiher ist in Trinità d Agultu. Bietet geführtes Endurowandern an, mehr kann ich noch nicht sagen aber hört sich sehr nett und spannend an
Ich werde berichten
 
H

Herbk13

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
82
Ort
D-83....
Modell
R1250GS "HP" + K1300S + Terra650
Wir fahren am 26.09. nach Sardinien und nehmen die Nachtfähre von Livorno nach Olbia, sind dann auf dem Campingplatz Telis in Tortuli.
 
Thema:

Sardinien Oktober 2019

Sardinien Oktober 2019 - Ähnliche Themen

  • Sardinien im Oktober

    Sardinien im Oktober: Hallo Zusammen, da unser Sohn noch nicht geimpft ist aber wie ich das sehe wohl in den Schulferien geimpft werden muss, fällt nun auch unser...
  • Megamoto September/Oktober 17 auf Sardinien

    Megamoto September/Oktober 17 auf Sardinien: Moin zusammen, und nur so mal in die Runde :) wer war denn alles mit seiner MM Sept/Okt. auf Sardinien? Ich selber war mit meiner GS und Sozia...
  • Sardinien Oktober 2014

    Sardinien Oktober 2014: hallo, wir (Peter 48-F800GS,Daniel 41-Harley Sportster) beabsichtigen vom 3.10.-11.10.14 mit den mopeds per pkw/anhänger nach sardinien zu fahren...
  • Sardinien Anfang Oktober Tipps?

    Sardinien Anfang Oktober Tipps?: Moin zusammen, Ich trage mich mit dem Gedanken, Anfang Oktober auf die Insel Sardinien zu fahren für ca. 5-6 Tage. Ich würde gerne Mitte der...
  • Sardinien September/Oktober 2013

    Sardinien September/Oktober 2013: Hallo zusammen, ich fahre Ende September/Anfang Oktober für 2-3 Wochen nach Sardinien. Einzelheiten zur Tour (Anfahrt, Fähre, Streckenverlauf...
  • Sardinien September/Oktober 2013 - Ähnliche Themen

  • Sardinien im Oktober

    Sardinien im Oktober: Hallo Zusammen, da unser Sohn noch nicht geimpft ist aber wie ich das sehe wohl in den Schulferien geimpft werden muss, fällt nun auch unser...
  • Megamoto September/Oktober 17 auf Sardinien

    Megamoto September/Oktober 17 auf Sardinien: Moin zusammen, und nur so mal in die Runde :) wer war denn alles mit seiner MM Sept/Okt. auf Sardinien? Ich selber war mit meiner GS und Sozia...
  • Sardinien Oktober 2014

    Sardinien Oktober 2014: hallo, wir (Peter 48-F800GS,Daniel 41-Harley Sportster) beabsichtigen vom 3.10.-11.10.14 mit den mopeds per pkw/anhänger nach sardinien zu fahren...
  • Sardinien Anfang Oktober Tipps?

    Sardinien Anfang Oktober Tipps?: Moin zusammen, Ich trage mich mit dem Gedanken, Anfang Oktober auf die Insel Sardinien zu fahren für ca. 5-6 Tage. Ich würde gerne Mitte der...
  • Sardinien September/Oktober 2013

    Sardinien September/Oktober 2013: Hallo zusammen, ich fahre Ende September/Anfang Oktober für 2-3 Wochen nach Sardinien. Einzelheiten zur Tour (Anfahrt, Fähre, Streckenverlauf...
  • Oben