Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

Diskutiere Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia.

7 Tage gesamt ca. 1750 km, das ergibt einen Schnitt von 250 km pro Tag.

Die Unterkünfte habe ich über Booking gebucht.

Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7 oder direkt auf`s Schiff.

Im GPX sind die Etappen und ein paar Sehenswürdigkeiten bzw. Aussicht und Pausenplätze enthalten. Bitte beachtet, die Tour führt nicht nur auf den "schönen" Touristenstrassen, sondern auf kleinen Nebenstrassen die nicht immer die beste Qualität haben. Allerdings hat man dort eine Ruhe und Idylle die man auf den anderen Strassen lange suchen muss. Die Tour ist sehr abwechslungsreich und führt auch an Orte an denen man sich bei einer kleinen Wanderung die Beine in den Bergen vertreten kann.


1694865456341.png

1694865496024.png

1694865537086.png

1694865575026.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.242
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Klasse, vielen Dank fürs Teilen der Bilder, Route und Unterkünfte!
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Tolle Eindrücke.

Ich habe eine generelle Frage: Ist Sardinien in der "typischen" Herbstferienzeit, also erste Oktoberhälfte, noch ein lohnendes Ziel? Oder ist die Zeit dann aufgrund der Witterung sehr ungünstig?

Viele Grüße, Christian
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Laut der Aussagen der intimen Kenner absolut akzeptabel. Ich werde es bald auch wissen.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.237
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Ich hätte keine Bedenken im Oktober nach Sardinien zu reisen. Die Anfahrt muss man ggf. anpassen da evtl. nicht mehr alle Pässe befahrbar sind.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.349
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Oktober ist dort noch Spätsommer.......gegen Ende Oktober könnte es mit Unterkünften und Abendessen bissel eng werden, aber ein paar haben noch offen. In Arbatax/Tortoli dürfte aber kein Problem sein.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Da muss ich wohl jeden Abend von Loceri über Lanusei zum Essen nach Tortoli fahren, das wird ja fürchterlich! :eek:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
2015 Sardinien 27.10 - 03.11 , hingeflogen und Motorräder gemietet.
Wetter war gut und etwas kühler

2018 Sardinien12.09 - 20.09, hingeflogen und eigene Motorräder hinbringen lassen.
Es hat abwechselnd kleine Hunde und kleine Katzen geregnet.

6 mal davor im September alles tuti bis auf einmal, da hatte es nachts geregnet
und alle Straßen in unserer Richtung waren gesperrt, Erdrutsche.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Ich war zwar bereits im Sommer letzten Jahres auf Sardinien (würde aus heutiger Sicht eher im Frühling oder Spätsommer wieder dorthin fahren), aber wer mag, darf sich gern meinen Videobeitrag zu dieser Tour hier ansehen:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.006
Ort
Wien
Modell
1250er
Tolle Eindrücke.

Ich habe eine generelle Frage: Ist Sardinien in der "typischen" Herbstferienzeit, also erste Oktoberhälfte, noch ein lohnendes Ziel? Oder ist die Zeit dann aufgrund der Witterung sehr ungünstig?

Viele Grüße, Christian
Kann man machen, ich würde es nicht (mehr) machen. Wetterrisiko deutlich höher und vor allem wird es spät hell und schon früh dunkel. Zum Essen findet man schon was, zum Wohnen auch (herrscht ja kaum Nachfrage), die Auswahl ist aber deutlich eingeschränkt.
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.204
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Bin auch am Überlegen ob ich fahren soll oder nicht.
Hab ab 30.9. Urlaub und bin am Grübeln wo es hingehen soll. Südtirol? Kroatien bis Kotor? Sardinien?
Werde kurzfristig entscheiden, bin eh alleine unterwegs.
Gersil
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ein paar von uns sind ab Oktober auf Sardinien. :)
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.204
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Schau ma mal.
Vielleicht wirds was.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.006
Ort
Wien
Modell
1250er
Bin auch am Überlegen ob ich fahren soll oder nicht.
Hab ab 30.9. Urlaub und bin am Grübeln wo es hingehen soll. Südtirol? Kroatien bis Kotor? Sardinien?
Werde kurzfristig entscheiden, bin eh alleine unterwegs.
Gersil
Wenn du flexibel bist, fahre nach dem Wetterbericht. Kroatien lässt im Prinzip ab Ende nächster Woche den Rollladen herunter beim Tourismus. Sardinien ebenso, aber du willst ja ohnehin Motorrad fahren. Sardinien eher nicht mit den Gelben übersetzen, die haben heuer die Seuche mit täglichen Ausfällen und massiven Änderungen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wer sind die Gelben?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.349
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Corsika/Sardegna-Ferries........die haben wirklich nachgelassen. Ich bin immer sehr gerne mit denen gefahren......und teuer sind sie auch geworden.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wir haben bei Grimaldi gebucht ab Livorno. Wohl auch kein Luxusanbieter, aber für eine Nacht auf der Fähre wirds gehen. Und bezahlbar ist es.
 
Coool

Coool

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
517
Ort
Kurpfalz
Modell
R1250GS
Danke Guggele!
Bin voraussichtlich nächsten Samstag von Genua nach Olbia und dann weiter nach Arbatax unterwegs.
Vielleicht sieht man sich ja mal. :cool:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.349
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Die sind seit 2 Jahren mit echten Kampfpreisen auf der Linie Livorno-Olbia. Die Schiffe geben sich alle nix. Außer vielleicht die ganz neue von Moby und die Riesenpötte von GNV ab Genua.
 
Thema:

Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023 - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Sardinien-Rundreise / Unterkünfte

    Sardinien-Rundreise / Unterkünfte: Hallo GS-Gemeinde. Zum ersten Mal planen wir dieses Jahr eine Sardinien-Rundreise. Bis anhin waren wir jeweils in Arbatax stationiert und haben...
  • Unterkünfte für eine Rundreise in Sardinien

    Unterkünfte für eine Rundreise in Sardinien: Hallo guten Abend Ich habe eine Frage an die Sard-Kenner. Ich würde gerne mit 7 weiteren Freunden eine 8-tägige Rundtour durch Sardinien machen...
  • Unterkünfte für eine Rundreise in Sardinien - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Sardinien-Rundreise / Unterkünfte

    Sardinien-Rundreise / Unterkünfte: Hallo GS-Gemeinde. Zum ersten Mal planen wir dieses Jahr eine Sardinien-Rundreise. Bis anhin waren wir jeweils in Arbatax stationiert und haben...
  • Unterkünfte für eine Rundreise in Sardinien

    Unterkünfte für eine Rundreise in Sardinien: Hallo guten Abend Ich habe eine Frage an die Sard-Kenner. Ich würde gerne mit 7 weiteren Freunden eine 8-tägige Rundtour durch Sardinien machen...
  • Oben