Sardinienfähren

Diskutiere Sardinienfähren im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, welche ist die schnellste Fähre nach Sardinien. Hab bis jetzt nur die von Livorno nach Olbia gefunden. Die braucht aber auch so 6h. Gehts...
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.496
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, welche ist die schnellste Fähre nach Sardinien. Hab bis jetzt nur die von Livorno nach Olbia gefunden. Die braucht aber auch so 6h. Gehts evtl schneller? Bin mal von Genua nach korsika mit einer Schnellfähre oder so ähnlich gefahren. Hat glaub ich nur die Hälfte der normalen Fähre gebraucht. Gibts sowas auch nach Olbia? Vielleicht weiss da jemand Bescheid.
Danke schon mal
Gruß huub
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Schau mal unter
Korsika Ferries
Tirrenia
Moby

Sonst Turisarda.de anrufen und fragen

Ist wohl auch Jahreszeitabhängig.
Die Schnellfähren fahren offenbar nur zur Haupsaison.

Warum die Eile?
Ich schlafe immer bei der Nachtüberfahrt.

Da verliert man dann auch nix.

Robert
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@huub,

willst Du heuer nach sardinien???

bin gerade am planen ob valenzia (mit tips von Dir) oder Sardinien.

mfg

motsahib
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Hallo Huub,

Auf die Schnelle fällt mir nur die Moby-Tommy ein. Das schnellste Schiff der Moby-Flotte verbindet Piombino mit Olbia/Sardinien in 4,5 Std.;)
Wird vermutlich erst ab Ende Mai eingesetzt, bin mir aber nicht sicher.:confused:

Ich hoffe wir sehen uns am Stammtisch, dann können wir etwas über Sardinien plaudern.;):)

Gruß

Balu
 
C

Chefe

Gast
Hi Huub,

corsica-ferries bietet folgendes (http://www.corsica-ferries.de/) linke Seite "Unsere Strecken" :

Livorno - Golfo Aranchi 6:15 Std.
Piombino - Golfo Aranchi 4:00 Std.

Mobiline (moby.it) hat dies im Angebot:

Livorno - Olbia zwischen 6:00 und 11:00 Std.
Piombino - Olbia zwischen 4:30 und 6:30 Std.
Genua - Olbia 9:30 Std.

Tirrenia braucht für alles etwas länger, ist dafür exclusiver:

Genua - Olbia ca. 11:00 Std.
Genua - Porto Torres ca. 10: Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefe

Gast
Hallo Huub,

Auf die Schnelle fällt mir nur die Moby-Tommy ein. Das schnellste Schiff der Moby-Flotte verbindet Piombino mit Olbia/Sardinien in 4,5 Std.;)
Wird vermutlich erst ab Ende Mai eingesetzt, bin mir aber nicht sicher.:confused:

Ich hoffe wir sehen uns am Stammtisch, dann können wir etwas über Sardinien plaudern.;):)

Gruß

Balu
Preis zwischen 60 und 130 Euro ein Mensch, ein Motorrad hin und zurück als Deckspassage. Dafür aber 100 km von Livorno nach Piombino reifeln...
corsica-ferries Preis fürselbe Leistung 65 Euro bei rechtzeitiger Buchung - ebenfalls 100km mehr auf dem Moped...
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Tirrenia braucht für alles etwas länger, ist dafür exclusiver:

Genua - Olbia ca. 11:00 Std.
Genua - Porto Torres ca. 10: Std.
Tirrenia exclusiver??
Ich glaube du verwechselst da was mit Grimaldi

Tirrenia ist die Staatslinie.
Eher praktisch ausgestattet

Die unterschiedlichen Überfahrtzeiten der Schiffe, sind auch Tag und Nacht abhängig.

Die Moby Tommi bretzelt tagsüber mit 30 kn von Livorno nach Olbia und zurück.

Nachts bremsen die absichtlich, um nicht zu früh da zu sein.

Es gibt noch die Superschnellfähren.
Die nehmen auch Mopeds mit.
Und nehmen es auch preislich> Reichlich.
Weiss aber nicht ob die überhaupt noch fahren, bei den Treibstoffpreisen.

Wie schon geschrieben www.turisarda.de
Die kennen sich da aus.

Robert
 
denver

denver

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
168
Modell
R1200GS
wir sind letztes jahr mit der mobby gefahren und tun dies auch dieses jahr wieder. preiswert und schliesslich braucht man ja nur ein bett unter ar....:D
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
War auf das Angebot ab Genua gemünzt. Grimaldi ist wirklich nix für GS-Fahrer, das Moped hat den Geldbeutel schon leergesaugt :D

Hallo Martin,

Dann nimm halt Deinen vollen anderen Geldbeutel her!!! :p;):D:D:D:D:D:D

Gruß - Helau

Balu
 
C

Chefe

Gast
Geht net, da sitzt mei Frau drauf :o

Spass beiseite: bin auch nach Korsika mit Corsica-ferries gefahren (Speed-Fähre 36 Knoten), glaube aber, dass Moby und CF sich nicht viel schenken. Beide bieten Frühbucher Jackpots, 1€-Tarife für Autos/Motorräder und ausreichend Verbindungen...
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Geht net, da sitzt mei Frau drauf :o

Spass beiseite: bin auch nach Korsika mit Corsica-ferries gefahren (Speed-Fähre 36 Knoten), glaube aber, dass Moby und CF sich nicht viel schenken. Beide bieten Frühbucher Jackpots, 1€-Tarife für Autos/Motorräder und ausreichend Verbindungen...

Mensch Martin, stell Dich halt net so o!! Mußt Sie halt mit etwas runterlocken, wirst doch sowas noch haben. !!!:confused::p;):D:D:D:D:D:D
Mach ich doch auch !!!!;):D:D:D

Helau

Balu
 
C

Chefe

Gast
Hmpf, ich spar mir meine wenigen Wohltätigkeitspunkte lieber für den Moment, wenn ich mal ne neue Q brauchen sollte ;)
 
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.496
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, schaut ja schon mal ganz gut aus. Jetzt nur mal so angedacht: Genua-Bastia mit der ganz schnellen, dann runter zum Südzipfek und dann den Sprung nach Sardinien. Kann mir da jemand die ungefähre Dauer sagen? Hab insgesamt nicht zu lange Zeit, darum möchte ich so schnell wie möglich unten sein. Ansonsten muss ich über Nacht fahren wenns anders nicht schneller geht.
Merssi schon mal
Gruß huub
PS @Balu, Stammtisch ist noch nicht fest bei mir.
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Hallo Huub,

Welch eine Rechnung!!
Einen Tag Anreise hast Du so oder so. Ob Genua oder Livorno. Nachts schläft man normalerweise, d.h. Du verlierst doch keine Zeit wenn dich das Schiff in der Nacht auf die Insel bingt. Morgens um 6:30 bist Du ausgeschlagen und munter auf Sardinien.! Was willst Du mehr.!!:confused:

Zur Info: Fähre Livorno - Bastia ca. 4,5 Std. am Tag, mit Verladen und Wartezeit noch mehr, die Zeit ist verloren , daür kannst Du bei obiger Variante schon auf Sardinien biken. ;)

OK !! Heut ist Faschingsdienstag. (War vermutlich ein Jok von Dir )

Gruß und Helau :)

Balu
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Hallo Huub,

Morgens um 6:30 bist Du ausgeschlagen und munter auf Sardinien.! Was willst Du mehr.!!:confused:


OK !! Heut ist Faschingsdienstag. (War vermutlich ein Jok von Dir )

Gruß und Helau :)

Balu
Hallo Balu

Mit der Fähre möchte ich nicht fahren, ich komm dann doch lieber ausgeschlafen an.:D:D:D
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
..ausgeschlagen...

@ Huub
@ Manfred

Sorrrrrrrrry, :eek::eek: ist ein Tippfehler , war in eile und habs ohne kontr. abgeschickt!
" Ist auch dooooof, das g liegt gleich neben dem f. ":mad:
Aber ich glaube jeder leser kann sichs denken was gemeint war.!!:(:rolleyes::)

Gruß:)

Balu


PS: @Manfred: Also ich kenn dich ja nur vom Telefon, aber es soll Leute geben, die diese Art von Erholung oder Nachtruhe mögen!! :D:D:D:D:D:D
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Hallo Balu

Also ich schlaf dann doch lieber ruhig und wenn es keine Tippfehler mehr geben würde wäre es ja langweilig.:D:D:D
 
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.496
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, Nachtfähre ist nicht so mein Ding. Kann nicht schlafen, da nehm ich lieber mehr Fahrtstress auf mich und bin am Abend auf der Insel.
Gruß huub
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Hallu Huub,

Buaah welch ein Streß.:confused:
Da mußt DU ja Nachts um 11:00 von zu Hause wegfahren, daß DU um 8:00 Uhr in der Frühe an der Fähre bist, die um 9:00 in Richtung Bastia startet. Laut meinem Mobyplan (2007) braucht die Fähre von Genua 4,75 Std und von Livorno 4 Std. nach Bastia. Dann biste erst in Korsika, dann durch Korsika nach Bonifacio dort geht die Fähre um 17:00 Uhr und um 20:30 nach S. Teresa/ Sardinien. Überfahrt 1 Std. :confused::mad:

Baaaahhh, Streß pur, und es darf auch nichts dazwischen kommen , Stau etc.:eek:
Mensch Huub, überlegs Dir , es gibt auch Schlaftabl. und Mittel gegen Seekrankheit.;):rolleyes::)

Gruß

Balu
 
Thema:

Sardinienfähren

Sardinienfähren - Ähnliche Themen

  • Buchung Sardinienfähre

    Buchung Sardinienfähre: Hallo ich benötige einmal einen Rat zur Buchung der Fähre. Wir wollen zu zweit fahren. Beim buchen der Fähre ist mir aufgefallen, das ich immer...
  • Biete Sonstiges Ticket übrig für Sardinienfähre, Livorno/Golfo Aranci, Hin: 30.8.2015 Rück: 11.9.2015

    Ticket übrig für Sardinienfähre, Livorno/Golfo Aranci, Hin: 30.8.2015 Rück: 11.9.2015: Hallo Motorradfeunde, aus einer Gruppenbuchung fallen aufgrund von Kranheit 2 Personen aus. Biete nun die Fährtickets zum Kauf an...
  • Biete Sonstiges Ticket übrig für Sardinienfähre, Livorno-Olbia/Golfo Aranci, Hin: 19.8. Rück: 23.8.

    Ticket übrig für Sardinienfähre, Livorno-Olbia/Golfo Aranci, Hin: 19.8. Rück: 23.8.: Hallo Motorradfeunde, habe mit zwei Kumpels einen Sardinientrip geplant, kann aber aufgrund einer Verletzung leider nicht mitfahren :mad::mad...
  • Ticket übrig für Sardinienfähre, Livorno-Olbia/Golfo Aranci, Hin: 19.8. Rück: 23.8. - Ähnliche Themen

  • Buchung Sardinienfähre

    Buchung Sardinienfähre: Hallo ich benötige einmal einen Rat zur Buchung der Fähre. Wir wollen zu zweit fahren. Beim buchen der Fähre ist mir aufgefallen, das ich immer...
  • Biete Sonstiges Ticket übrig für Sardinienfähre, Livorno/Golfo Aranci, Hin: 30.8.2015 Rück: 11.9.2015

    Ticket übrig für Sardinienfähre, Livorno/Golfo Aranci, Hin: 30.8.2015 Rück: 11.9.2015: Hallo Motorradfeunde, aus einer Gruppenbuchung fallen aufgrund von Kranheit 2 Personen aus. Biete nun die Fährtickets zum Kauf an...
  • Biete Sonstiges Ticket übrig für Sardinienfähre, Livorno-Olbia/Golfo Aranci, Hin: 19.8. Rück: 23.8.

    Ticket übrig für Sardinienfähre, Livorno-Olbia/Golfo Aranci, Hin: 19.8. Rück: 23.8.: Hallo Motorradfeunde, habe mit zwei Kumpels einen Sardinientrip geplant, kann aber aufgrund einer Verletzung leider nicht mitfahren :mad::mad...
  • Oben