Schalter für Nebelscheinwerfer wohin?

Diskutiere Schalter für Nebelscheinwerfer wohin? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Beschäftigt mich seit ein paar Tagen. Habe mir Zusatz Nebelscheinwerfer mit Halter für meine GS 1150 geholt. Da war sonn kibbeliger Kippschalter...
Rockers

Rockers

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
32
Ort
Wegberg
Modell
R 1150 GS Bj. 2000
Beschäftigt mich seit ein paar Tagen. Habe mir Zusatz Nebelscheinwerfer mit Halter für meine GS 1150 geholt. Da war sonn kibbeliger Kippschalter dabei der nicht vertrauenserweckend aussieht. Das sollte doch auch anders gehen. Jetzt hat meine GS an der linken armatur einen kleinen taster schalter verbaut. Der diente wohl mal als Taster für eine Gegensprechanlage. Frage: Wie und wo habt Ihr euere Schalter Zusatzscheinwerfer verbaut? Suche da noch nach einer schönen funtionellen Lösung.
Ginge vieleicht auch, den Taster an ein Relais mit Haltefunktion anzuschließen?
Leider gubt es dieses Switch Modul / Blinkerrücksteller Wunderlich nicht mehr und bei Boxer desighn kostet dieses Switch an die 70 euronen.
http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=68&pID=1300
Vielen Dank
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Ich kann dir elektronische Schalter wie den AutoSwitch nur wärmstens empfehlen.
Den Original Autoswitch scheint es jedoch nicht mehr zu geben.
Fa. www.motobozzo.de hat einen Eigenbau im Programm, welcher jedoch nicht gerade günstig ist.
Es ist zu überlegen, ob du dir einen Satz Nebelscheinwerfer für die GS inkl. dem Switch von MotoBozzo kaufst und die Nebelscheinwerfer inkl. deinem Kippschalter in IBÄH vertickst.

Gruß
Peter
 
bullrider

bullrider

Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
146
Ort
312xx
Modell
1200 GS LC
Nebler

von
http://www.motobozzo.de/
kann ich dir, wie mein "Vorschreiber", auch nur empfehlen.
Hab` ich vor kurzem an meine Q gebastelt, sehr einfach und schnell machbar, Service (bei Nachfragen o.ä.) bei o.a. Fa. absolut prima.
Und das Licht::D:D:D:D:D
Von daher: verticker deine Nebler in der Bucht und bestell dir das "Paket" mit Autoswitch bei s.o.

Grüße

Dirk
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Hab mich nach etwas "Hin- und Her" auch für MotoBozzo entschieden... der prompte und gute Support per Email überzeugt !
 
Rockers

Rockers

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
32
Ort
Wegberg
Modell
R 1150 GS Bj. 2000
Ja, das mache ich, hätte ich das nur vorher gewußt!
Vielen Dank
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Ich kann dir elektronische Schalter wie den AutoSwitch nur wärmstens empfehlen.
Den Original Autoswitch scheint es jedoch nicht mehr zu geben.
Fa. www.motobozzo.de hat einen Eigenbau im Programm, welcher jedoch nicht gerade günstig ist.
Es ist zu überlegen, ob du dir einen Satz Nebelscheinwerfer für die GS inkl. dem Switch von MotoBozzo kaufst und die Nebelscheinwerfer inkl. deinem Kippschalter in IBÄH vertickst.

Gruß
Peter
Moin,moin, muss mal laienhaft nachfragen.Auf der Motbozzo Seite steht es müssen nur 4 Kabel angeschlossen werden. Wo denn ??:confused::confused::confused::confused:

Gruss
Uli
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
oder diesen hier.
Ich habe ihn für knapp über 30 € bekommen und in's Blinkrelais eingelötet. Wem das zu kniffelig ist, dem lötet Karl-Josef das auch dort ein. Kostet dann ein paar wenige Taler (Porto) mehr.
Ist total praktisch, weil halt kein zusätzlicher Schalter irgendwo "hingepfriemelt" werden muss.
Die zusätzliche Funktion "autom. Blinkerabschaltung" finde ich im Zeitalter der zunehmenden Kreisverkehre ebenfalls recht sinnig. :D
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
mittlerweile habe ich auch autoswitch eingebaut, genial :D

vorher hatte ich einen schalter am cockpit, direkt neben dem fid, guckst du hier :p
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Relais sitzt unterm Tank und der Universalschalter von Louis direkt links neben der Lenkerarmatur. Seit Jahren null Probleme!

 
Stephano26

Stephano26

Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
47
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS
Hallo
Vor dem gleichen Problem stand ich auch und ich hab mich dann für die nebels von www.fernblau.de entschieden da is der Autoswitch schon komplett mit dabei!
Frag doch einfach mal an bei denen ob die den auch einzeln verkaufen!
Gruß Stephan
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
496
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus
Welche leuchten denn besser rund oder eckig
Die eckigen von MV sind auch ein wenig günstiger mit autosw.
Gruß
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
sodele....motobozzos sind bestellt:cool: wenn se da sind und montiert werd ich mal berichten......
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Also ich hab auch die von Fernblau, mit autoswitch, geniale Sache, nur die Verdrahtung war ein kleines Problem, hat mir dann ein Kollege (seines Zeichens KFZ-Techniker) sehr gut und sinnvoll verlegt und an die Sicherungen mit angeschlossen, damit kein Theater mit losen Kabeln, oder weiteren Anschlüssen an die Batterie, ich wollt nichts anderes mehr.
 
S

supermotorene

Gast
Hallo Christian, bei der 1100er kommt der Schalter hierhin, siehe Bild ( beleuchteter Klappschalter).Ansonsten , geht das mit einem kleinen Loch im Cockpit, ist aber umständlicher.Oder auch der schon vorgestellte Schalter vom Louis.

Gruß Rene
 

Anhänge

S

supermotorene

Gast
Bin mir nicht 100% sicher , aber ich glaube Mopeds brauchen keine Kontroll Leuchte.Der TÜV Onkel sagte mal sowas.
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Bin mir nicht 100% sicher , aber ich glaube Mopeds brauchen keine Kontroll Leuchte.Der TÜV Onkel sagte mal sowas.
Beim AutoSwitch ist aber eine Kontroll-LED verbaut. Das Kabel hiefür darf man weder kürzen, geschweige denn entfernen.
Diese LED habe ich in die linke Schalterarmatur eingebaut. Ein kleines Loch neben die Befestigungsschraube gebohrt und die LED durchgesteckt. Vorher innen nachsehen, ob genug Platz da ist.

Gruß
Peter
 
Thema:

Schalter für Nebelscheinwerfer wohin?

Schalter für Nebelscheinwerfer wohin? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Nebelscheinwerfer Halter und original Kabelsatz mit Schalter für R1200GS, R1200GSA,..

    Nebelscheinwerfer Halter und original Kabelsatz mit Schalter für R1200GS, R1200GSA,..: Original BMW Halter und kabelbaum für eine niedrigere Montage von Nebelscheinwerfer - nur montiert und demontiert wegen HEX EzCan Anbau. BMW...
  • Wunderlich Lenkererhöhung 25 mm 1200GS bis 2007 auch für Nebelscheinwerfer Schalter

    Wunderlich Lenkererhöhung 25 mm 1200GS bis 2007 auch für Nebelscheinwerfer Schalter: Wunderlich Lenkererhöhung 25 mm für 1200GS bis 2007 Version auch für den Nebelscheinwerferschalter! Biete fast neue Lenkererhöhung für R1200GS...
  • Schalter für Nebelscheinwerfer

    Schalter für Nebelscheinwerfer: Moin, ja ich weiß, dass das Thema Zusatz- oder Nebelscheinwerfer hier schon oft gefallen ist. Doch nie wurde explizit über die Schalter...
  • Wo Schalter hin für Nebelscheinwerfer

    Wo Schalter hin für Nebelscheinwerfer: Moin! Für die Nebelscheinwerfer an der 1100er : wo habt Ihr den Schalter plaziert? Bin auf Eure Antworten gespannt. cu Dougal
  • alternativer Schalter für TT-Nebelscheinwerfer

    alternativer Schalter für TT-Nebelscheinwerfer: Hallo allerseits, ich würde mir gerne Touratech Nebelscheinwerfer an meine 1150er adventure bauen, finde aber die Lösung mit dem kleinen...
  • alternativer Schalter für TT-Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Nebelscheinwerfer Halter und original Kabelsatz mit Schalter für R1200GS, R1200GSA,..

    Nebelscheinwerfer Halter und original Kabelsatz mit Schalter für R1200GS, R1200GSA,..: Original BMW Halter und kabelbaum für eine niedrigere Montage von Nebelscheinwerfer - nur montiert und demontiert wegen HEX EzCan Anbau. BMW...
  • Wunderlich Lenkererhöhung 25 mm 1200GS bis 2007 auch für Nebelscheinwerfer Schalter

    Wunderlich Lenkererhöhung 25 mm 1200GS bis 2007 auch für Nebelscheinwerfer Schalter: Wunderlich Lenkererhöhung 25 mm für 1200GS bis 2007 Version auch für den Nebelscheinwerferschalter! Biete fast neue Lenkererhöhung für R1200GS...
  • Schalter für Nebelscheinwerfer

    Schalter für Nebelscheinwerfer: Moin, ja ich weiß, dass das Thema Zusatz- oder Nebelscheinwerfer hier schon oft gefallen ist. Doch nie wurde explizit über die Schalter...
  • Wo Schalter hin für Nebelscheinwerfer

    Wo Schalter hin für Nebelscheinwerfer: Moin! Für die Nebelscheinwerfer an der 1100er : wo habt Ihr den Schalter plaziert? Bin auf Eure Antworten gespannt. cu Dougal
  • alternativer Schalter für TT-Nebelscheinwerfer

    alternativer Schalter für TT-Nebelscheinwerfer: Hallo allerseits, ich würde mir gerne Touratech Nebelscheinwerfer an meine 1150er adventure bauen, finde aber die Lösung mit dem kleinen...
  • Oben