Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?

Diskutiere Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; DER ist voll super !!! :-)
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Bist Du ein 'Weener' :undweg:
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Was redet ihr hier nur für ein Mist, warum gebt ihr hier euren Kommentar ab wenn ihr keine Ahnung habt. Wenn ich das lese 25 von 7875 kann also nicht sein. Komisch, 5 Druckstifte alleine bei meinem Händler, muss wohl an der Luft in Hannover liegen. Lasst uns doch einfach in Ruhe, und macht euer eigenes Thema auf. Thema ich bin der schönste und schlauste, alle anderen können kein Moped fahren, oder "Hilfe mein Nachbar wohnt direkt nebenan". RTL sucht auch immer wieder welche für das Nachmittagsprogramm.

Meine Information dazu: Es liegt an der BERLINER LUFT.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Wir müssen hier nicht so tun, als ob Schaltgeräusche (bis auf den 1ten) normal wären. Das sind sie definitiv nicht, vor allem, wenn man von anderen Herstellern kommt.
Früher war das mal so, nicht war, in den Bewerbungen, da wurde man tatsächlich danach befragt, bzw. eine Angabe dazu wurde erwartet.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Ist mittlerweile eine win-win Situation: die sind froh, daß sie mich als kunden los sind und ich bin froh, daß ich mit ihnen nix mehr zu tun habe. muss aber sagen, dass einige meiner kollegen zufrieden sind.
Anderer Lebenspartner, andere Zufriedenheit. Wenn jemand Wanderschuhe kauft aber Tanzschuhe braucht, kann es sein, dass er einen Berater braucht, wenn er nicht weiß "Wo er sich bewegt".
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
007-Rudi... :)
 
H

heck900r

Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
1
Hallo Jungs, gibt es schon Berichte oder Erfahrungen das wenn der Händler das Kupplungsproblem auch nach dem 3 mal Nachbessern nicht hinbekommt. Die LC immer noch bei Betriebstemperatur und einlegen des ersten Gangs springt diese versucht zu Wandeln d.h. zurückzugeben wegen Sachmangel.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Hallo Jungs, gibt es schon Berichte oder Erfahrungen das wenn der Händler das Kupplungsproblem auch nach dem 3 mal Nachbessern nicht hinbekommt. Die LC immer noch bei Betriebstemperatur und einlegen des ersten Gangs springt diese versucht zu Wandeln d.h. zurückzugeben wegen Sachmangel.
Das wird kein Händler tun, weil es sich hierbei nicht um einen Sachmangel handelt, sondern um eine konstruktive Gegebenheit jeder Ölbadkupplung.
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Frage eines Ahnungslosen: warum verbaut man überhaupt Nasskupplungen, wenn das Schaltverhalten dadurch verschlechtert wird???
Nur mal so. Welche "Vorteile" bietet das?
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
z.b. das die nasskupplung beim schleifen lassen nicht so schnell verbrennt...
...keine 2 getrennten ölkreisläufe...
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Beim Einsatz in Motorradmotoren geht es meiner Meinung nach eher um einen geringen Platzbedarf. Bei den heutigen Drehmomenten müsste der Durchmesser einer Trockenkupplung schon recht groß sein, das bekommt man einfach nicht unter. Bei den Ölbadkupplungen hat man durch die hintereinander geschalteten Kupplungselemente einen viel geringeren Platzbedarf, kann höhere Drehmomente übetragen (Kühlwirkung des Öls) und man kann mit wenig Aufwand auch noch eine Anti-Hoppingfunktion integrieren.
Dies bezahlt man jedoch mit einem gewissen Restschleppmoment (schlechteres Trennverhalten als Trockenkupplung) und einem recht hohen Gewicht.
 
Thema:

Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?

Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs

    Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meiner Schaltung oder Kupplung ( BMW R1150Gs EZ 2000). Am Ende meiner letzten Tour hab ich...
  • Schaltschlag R1250GS 1. Gang

    Schaltschlag R1250GS 1. Gang: Hallo in die Runde. Hab mir eine 1250 Exclusive zugelegt und hatte zuvor ein 1200 Tripleblack Luft/Öl K25. Ich war schockiert als ich bei warmen...
  • Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50

    Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50: Wir haben mit 8 LC´s einen Test gemacht: das werden einige nicht gerne hören wollen, aber die Schaltschläge liegen im Wesentlichen am Fahrer. Die...
  • Suche LC mit Schaltschlag

    Suche LC mit Schaltschlag: Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile so neugierig geworden, dass ich mal jemanden im Raum Köln suche, der eine LC mit Schaltschlag hat...
  • Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

    Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE: Hallo Forum, nachdem sich die Threads und Posts zu den Schaltschlägen und / oder Kupplungs-/Getriebemängel der neuen LC häufen und tlw...
  • Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs

    Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meiner Schaltung oder Kupplung ( BMW R1150Gs EZ 2000). Am Ende meiner letzten Tour hab ich...
  • Schaltschlag R1250GS 1. Gang

    Schaltschlag R1250GS 1. Gang: Hallo in die Runde. Hab mir eine 1250 Exclusive zugelegt und hatte zuvor ein 1200 Tripleblack Luft/Öl K25. Ich war schockiert als ich bei warmen...
  • Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50

    Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50: Wir haben mit 8 LC´s einen Test gemacht: das werden einige nicht gerne hören wollen, aber die Schaltschläge liegen im Wesentlichen am Fahrer. Die...
  • Suche LC mit Schaltschlag

    Suche LC mit Schaltschlag: Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile so neugierig geworden, dass ich mal jemanden im Raum Köln suche, der eine LC mit Schaltschlag hat...
  • Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

    Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE: Hallo Forum, nachdem sich die Threads und Posts zu den Schaltschlägen und / oder Kupplungs-/Getriebemängel der neuen LC häufen und tlw...
  • Oben