Schneekuh

Diskutiere Schneekuh im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Kuhtreiber: Hat schon mal jemand versucht die Kuh auf Ski zu stellen, das man auch mal länger im Schnee rumsauen kann. Wir wollen im...
hebbe

hebbe

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
105
Ort
zwischen Schwarzwald und Vogesen
Modell
R1200GSA
Hallo Kuhtreiber:

Hat schon mal jemand versucht die Kuh auf Ski zu stellen,

das man auch mal länger im Schnee rumsauen kann.

Wir wollen im Februar nach Norge:D:D:D,

Aber die Pläne für die Stützski habe ich immer wieder verworfen,

weil die Konstruktion zu aufwändig war.:mad::(:o:rolleyes:

Mir schwebt eine Konstruktion mit Stossdämpfern vor.:confused::confused::confused:

Bin für jeden Tip dankbar.:p

Gruss Hebbe
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi,
als Husqvarna noch in Schweden Motorräder produzierte gab es sowas für die 250er mal als Zubehör. Kufen die an Federzügen befestigt, bei Nichtgebrauch hochklappten. find grad kein Bild davon im Netz.
Aber wichtiger für dich wäre wohl Spikes in den Reifen, erst dann solltest du dir über Kufen Gedanken machen..

Am Rande: die neonroten Aufkleber wären doch was für unsere Sicherheitsfanatiker hier. :D:D zusätzlich zu Leuchtweste und der Rundumleuchte...

Grüße
Tiger
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Wenn schon, dann die Q komplett in Neonorange lackieren :eek:

Gruß
Martin
 
hebbe

hebbe

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
105
Ort
zwischen Schwarzwald und Vogesen
Modell
R1200GSA
Thanks:)

Das sieht schon mal nicht schlecht aus.:p

So in der Art hab ich mir das vorgestellt.

Die genagelten Reifen werd ich mir wohl vor Ort besorgen.

Gruss Hebbe.
 
Thema:

Schneekuh

Oben